Zitat:
Aus den Lissaboner Verträgen:
Artikel 2 – Recht auf Leben*
1. Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich ge*schützt. Niemand darf ab*sichtlich getötet werden, außer durch Vollstreckung eines Todesurteils, das ein Gericht wegen eines Verbrechens verhängt hat, für das die Todesstrafe gesetzlich vorgesehen ist.
2. Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Ge*waltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
1. jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
2. jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
3. einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.
http://conventions.coe.int/Treaty/ge...s/Html/005.htm
---------------------------------------------------------------------------------------
Genau Bernd 113,
Und das sagt glaub ich kein Politiker öffentlich obwohl es uns alle betrifft, dieser Vertrag ist in meinen Augen Volksverrat in etlich vielen Punkten, aber das will ja kaum einer hören, zumindest nicht die, die sich sonst garnicht damit befassen... aber sollten.
Wenn der Vertrag oder wie man das auch nennen mag "Höllenschrift" durch kommt, nadann kann man seine Gesetze und Würde und Freiheit vollkommen abschminken, jetzt hätte man noch grade so die Chance dagegen anzugehen, aber dann nicht mehr...
Weil wenn man dann um seine Rechte und Würde kämpft oder Demonstriert, ist das ja Aufruhr und ~~Peng~~ oder Knast und das wars dann und da wir sowieso alle Potentielle Terroristen sind, ist das doch ganz passend.
Man was soll man da noch denken, manchmal wünschte ich mir es würde ein Virus geben was nur die anfällt, die uns verarschen und berauben.