Zitat:
Zitat von NetDan
...Ich selber habe schon Thermitversuche durchgeführt (naja eher beigewohnt) und muss sagen die Trennstellen sehen exakt so aus, als hätte jemand die Absicht gehabt die Stützen (hier handelt es sich um Stützen, nicht um Träger, die verlaufen horizontal) per Thermitladung zu zerstören....
|
Nun ja, ich habe beruflich bis vor vier jahren ab und an mit schneidbrennern gearbeitet und die dabei enstandenen schnittkanten sehen exakt so aus wie auf den fotos der stütze. Auch die angesprochene kerbe ist typisch für den punkt des ansetzens des brenners. Kein plan wie eine schnittkante einer schneidladung aussieht aber die stelle ich mir i-wie sauberer also gleichmäßiger vor.
Wenn ich nicht irre handelt es sich hier um den außenring des WTC. Dort schneidladungen verstecken zu können halte ich für fast ausgeschlossen. So weit unten am gebäude auch als unnötig. Der schräge schnitt macht allerdings wirklich nur sinn wenn andere trümmer einen geraden schnitt nicht zugelassen haben.
Diese fotos als beweis anzuführen halte ich für ein eigentor!
Übrigens schneidet kein normaler mensch einen tonnenschweren stahlträger durch um ihn in i-eine richtung kippen zu lassen. Wenn doch
Klapse...
Auch unter zuhilfenahme von kränen gibt es noch genug tote und appe gliedmaßen.