Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 18:10
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Zauberei und Magie ist grundsätzlich Teufelswerk, da Gott bei den Sachen gar nicht mitmacht.
nun, man muss aber auch unterscheiden, was es für "vermeindliche" hexen sein sollen. es wurden ja auch hexen verbrannt, weil sie mit naturkräutern medizin herstellten. meine mudda is sehr gläubig und macht trotzdem immer schwedenkräuter und kräuterpasten. ist sie jetzt ne satanische hexe? ich denke nicht. denn das sind doch alles dinge, die vom schöpfer selber gemacht wurden.
natürlich ist geisteranbetung, satanismus und son kram anders zu bewerten.
so sehe ich bspw auch den Bohemian Grove....alles okkulte elitäre stinktiere die sich gegenseitig den braunen salon durchfegen.
Alt 17.08.2009, 18:40
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Menschen verbrennen ist ja höchst satanisch. Quasi Bergpredigt - "auf den Kopf gestellt".
Übrigens, wenn ich mir vorstelle wie eine gewisse Kirche ich nenne sie mal "satanische Kirche" die Hexen verbrennt , quasi Hexen verbrennen andere Hexen, dann erscheint mir die Schlange die sich in den eigenen Schwanz beißt. Beliebtes Symbol bei Okkultisten. Und dann sehe ich wie Bohemian Grover menschliche Puppen verbrennen, heisst villeicht das sie eventuell ähnliche Hexenjagt auf sich selbst vorbereiten? Nur um später die "guten" Hexer/Okkultisten als Weltautorität zu etablieren, weil sie die selben Hexer/Okkultisten "verjagt" haben? Die für das schlimme Übel auf der Erde verantwortlich waren...? Zeit zum Nachdenken.
Alt 18.08.2009, 00:34
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Was würde ich nicht darum geben, ein so einfach gestricktes Weltbild voller Überzeugung mein eigen nennen zu dürfen...
Leider spielt mein Verstand dabei nicht mit, und mein Herz noch weniger.
Außerdem kann die Existenz des sog. Teufels eh nur mit monotheistischer Weltanschauung gerechtfertigt werden. Erst der Glaube an etwas verleiht diesem die Macht - und Christen glauben nunmal genauso stark an des Teufels Machtwerk, wie an den schöpferischen Geist ihres Gottes...
Aufgrund dieser nicht von der Hand zu weisenden Dualität kann die Synthese schon nichts Heilvolles im Diesseits ergeben.
Aber was mach ich mir die Mühe... Rationalität war noch die Stärke christlichen Glaubens
Nun, du scharf denkender Analytiker, du Fan der reinen Vernunft, du materialistischer Empiriker, du Rationalist.... erklär uns doch mal die Entstehung des Lebens oder die Quantenmechantik..Doppelspaltversuch... oder das Licht und vor allem "Biophotonen".... oder einfach nur die Gravitation und den Magnetismus... oder noch einfacher, einfach nur die Materie! Oder "Energie"!

Du allwissender Nichtswisser... sogar Physiker kommen heute zu dem Schluß das es sowas wie "Gott" geben muss...

Wie erklärst du Biocomputer dir eigendlich Bewusstsein, Spirit, Geist...

http://video.google.com/videosearch?...emb=0&start=10

Die Bewusstseinsrevolution
http://www.dailymotion.com/video/x9f..._tech?from=rss

Geändert von Clemens (18.08.2009 um 00:58 Uhr)
Alt 18.08.2009, 04:27
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Das haste aber ganz schön in den falschen Hals bekommen

Ich hab mich lediglich auf die Äußerung von doors bezogen...

Und die ersten Sätze sind völlig ernst gemeint, da ich mich selbst als Agnostiker verstehe, würde es mein Leben und meine geistliche Orientierung erheblich erleichtern, hätte ich den einen Weg in spirituellen Fragen bereits gefunden und für mich als reine Wahrheit akzeptiert...

Das sollte eher mein Dillemma versinnbildlichen...

Und zu deinen Physikern kann ich nur sagen, dass deren Theorien sich eh alle halbe Jahrhunderte revidieren und wieder was neues entdeckt wird.
Aber das ist ja auch irgendwie der springende Punkt, wäre dem nicht so (ich mein den allg. Forschungsdrang), würden wir heute noch mit den Schwänzen an den Bäumen hängen oder in Erdlöchern hausen.

Also ich versteh nicht was die jetzt in deiner Argumentation pro Gott darstellen sollen...
Ich bin weder Kreationist noch Anhänger der darwinschen Evolutionstheorie, da beide Hypothesen noch zuviele Ungereimtheiten aufweisen...
Und ehrlich gesagt ist es mir auch dermaßen egal woher ich am Ende komme, da ich im HIER und JETZT lebe, und das Wissen über die Herkunft für mich sowas wie die goldene Ananas darstellt. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung

Die von dir beschriebenen Phänomene und deren tiefere Ergründung sind doch am Ende der Antrieb von uns Menschen den nächsten Schritt zu gehen...

Aber ich kann völlig reinen Gewissens behaupten, dass instrumentalisierte und institutionalisierte Glaubensgemeinschaften nur das Denken der ihr Zugehörigen steuern bzw. lenken.
Trotzdem sehe ich ein, dass es in spirituellen Fragen durchaus hilfreich ist, eine Art Mentor zu haben, dem man auf menschlicher Ebene völlig vertraut und von dessen Erfahrung man profitieren kann.
Anzeigen
Alt 18.08.2009, 15:35
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
naja soweit ich weiss haben die buddhisten gar keine Gottheit und somit auch keinen Teufel, ist Buddhismus nicht in seiner reinsten Form vielmehr Lebensphilosophie ?
der ausdruck "universaler buddha" sagt dir was, oder? a rose by any other name...

Zitat:
Naja wie du schon sagst, die bösen Typen gibts überall, heissen nur anders oder bekommen andere Metaphern oder Eigenschaften zugesprochen...
nö, die bösen haben überall so ziemlich die gleichen eigenschaften, weil alle legitimen religionen (ich klammere mal schwachsinn wie scientology, satanismus und lamaismus aus) die selbe auffassung von "gut" haben.
So I've come here to make you shaking
Alt 18.08.2009, 16:07
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
nö, die bösen haben überall so ziemlich die gleichen eigenschaften, weil alle legitimen religionen (ich klammere mal schwachsinn wie scientology, satanismus und lamaismus aus) die selbe auffassung von "gut" haben.
Bezweifel ich einfach mal,und zwar genau weil du das,was du geschrieben hast,so geschrieben hast,wie dus geschrieben hast:

Du erklaerst mir ,was eine "legitime" und eine "nicht-legitime" religion ist,und ich erklaer dir ,warum ich den oberen Satz vom Sinn her anzweifel

Deal ?
Alt 18.08.2009, 23:23
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Und ehrlich gesagt ist es mir auch dermaßen egal woher ich am Ende komme, da ich im HIER und JETZT lebe,
Das unbewusst ankonditionierte Bewusstsein, ohne jegliches Geschichtsbewusstsein, im HIER und JETZT zu leben, ohne die eigene Herkunft, die eigene "Identität" zu kennen nennt man Existentialismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Existentialismus

Zitat:
Aber ich kann völlig reinen Gewissens behaupten, dass instrumentalisierte und institutionalisierte Glaubensgemeinschaften nur das Denken der ihr Zugehörigen steuern bzw. lenken.
Der Existentialismus wurde Dir, der gesamten Nachkriegsgesellschaft, als "Indentität" gezielt, geplant einprogrammiert. Und zwar von einer Glaubensgemeinschaft die sich nach ihrer eigenen Zeitrechnung z.Z. ca. im Jahr 5730 befindet. Dem entsprechend lebt diese Glaubensgemeinschaft nicht nur im im HIER und JETZT.

In Orwells 1984 wird die Geschichte übrigends ständig der aktuellen Tagespolitik angepasst. In Huxleys "Schöne neue Welt" gibt es gar keine Geschichte mehr!

Zitat:
Eine der bekanntesten existentialistischen Äußerungen, die jedoch sinngemäß schon bei Schelling nachgewiesen werden kann, ist die Aussage Sartres „Die Existenz geht der Essenz (dem Wesen) voraus“, aus der Schrift Der Existentialismus ist ein Humanismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Existentialismus

Das Wort Essenz stammt aus dem Sprachgebrauch der Kabbalisten!

Gemäß Existentialistischer Philosophie (Manipulation/Gehirnwäsche) soll sich der Mensch "in das Leben hinein geworfen empfinden und wie im Dschungel (Kapitalismus), jeder gegen jeden um das Überleben kämpfen. Eine "Volksgemeinschaft"... gibt es nicht!
Alt 19.08.2009, 05:25
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Bezweifel ich einfach mal,und zwar genau weil du das,was du geschrieben hast,so geschrieben hast,wie dus geschrieben hast:

Du erklaerst mir ,was eine "legitime" und eine "nicht-legitime" religion ist,und ich erklaer dir ,warum ich den oberen Satz vom Sinn her anzweifel

Deal ?
legitime religionen sagen alle das selbe:
1. sei möglichst kein arsch
2. bete zu dem master of the universe, wie auch immer der dann da genannt wird

so, du bist dran.
Alt 19.08.2009, 09:25
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

das soll eine religion legitimieren ?

Ziemlich schwach ,und deshalb gibts da von mir mal genau die selbe schiene :

Du willst in einer freien Welt leben,und schaffst es in einem Satz ein Grundprinzip einer freien Welt ad akta legen zu wollen.Glaubensfreiheit.

Du bist dran...
Alt 19.08.2009, 17:59
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
das soll eine religion legitimieren ?

Ziemlich schwach ,und deshalb gibts da von mir mal genau die selbe schiene :

Du willst in einer freien Welt leben,und schaffst es in einem Satz ein Grundprinzip einer freien Welt ad akta legen zu wollen.Glaubensfreiheit.

Du bist dran...
1. die welt kann nicht vollkommen frei sein, da es naturgesetze gibt.

2. ich bin durchaus gegen glaubensfreiheit: wenn jemand kommt und sagt "meine religion schreibt mir vor, jeden sonntag ne jungfrau zu opfern und kleine kinder zu fressen.", dann läuft das eben nich.

wie komm ich nun darauf, daß ich recht habe und nicht derjenige, der jungfrauen opfern und kinder fressen will?
da es keinen geistig gesunden menschen gibt, der das supertoll finden würde, kann ich davon ausgehen, daß wir ein angeborenes, natürliches unrechtsempfinden haben. dieses scheint unserer natur zu entspringen, ist also eine art naturgesetz und damit per definition richtig.
daraus folgt, daß ein glaube, der dagegen verstösst, falsch sein muss.
Antwort

Lesezeichen