Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.06.2009, 19:57
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard 8cm starke Holztür

„Wir Eltern haben erfahren müssen, was eine großkalibrige Waffe anrichten kann.
Bei dem Amoklauf in der Schule hat eine Kugel eine acht Zentimeter starke Holztür
durchschlagen. Sie hat dann eine acht Meter dahinter stehende Lehrerin getötet, ist
weitergeflogen und erst im Aluminiumfensterrahmen steckengeblieben. Vor solchen
Waffen gibt es keinen Schutz. Wohinter sollten sich die Kinder denn in Deckung
bringen? Wir meinen: Solche Waffen haben in Privathaushalten nichts zu suchen.“
Gisela Mayer, „Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ (Westfalen-Blatt, 29.5 09)

http://www.bundestag.de/ausschuesse/...ngnahme_01.pdf

Vielleicht könnte ein Einheimischer mal feststellen was da für Türen verbaut sind. Nebenan die Schule ist ja baugleich, die Bauart würde mich schon interessieren.
Vielleicht eine Aufgabe für Capri.

Interessant wäre auch die Bauart des Türschlosses das im Gegensatz zur 8cm Holztür den Beschusstest der Berettatta erfolgreich bestanden hat.

Zitat: Dann sei der Täter hinausgegangen - offenbar, um seine Pistole nachzuladen. "Die Lehrerin hat geistesgegenwärtig die Klassentür verschlossen", sagte ein Sicherheitsexperte. Tim K. habe dann versucht, das Türschloss aufzuschießen, "das ist ihm nicht gelungen". So habe die Lehrerin das Leben der anderen Schüler gerettet.
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/03/11/2749177.xml

Geändert von Denkender (20.06.2009 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.06.2009, 03:36
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von 7L carnica Beitrag anzeigen
Bild entfernt
Liebe Moderatoren, könntet ihr bitte dafür sorgen, dass diese ekelhaften, verbotenen und Verfassungsfeindlichen Symbole hier gelöscht werden.

Das der ein oder andere hier etwas wirr ist, ist mir nicht entgangen.
Aber das geht ja wohl zu weit!

Geändert von D-Style (21.06.2009 um 03:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.06.2009, 03:45
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

7L hat jetzt mal 24h Denkpause. Denken sollte man eig. VOR dem Posten, aber dauert wohl zu lang.
Ist ja auch nicht sein Forum, dass er in Schwierigkeiten bringt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.06.2009, 09:10
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard Nicht verboten zu Zwecken der Staatsbürgerlichen Aufklärung

Es gibt einige wenige Ausnahmen in dem sonst strikt gehandhabten Verbot von Nazi-Symbolen: Nicht strafbar ist es, solche Symbole zu folgenden Zwecken öffentlich zu zeigen:

* Staatsbürgerliche Aufklärung
* Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen
* Kunst oder der Wissenschaft
* Forschung oder Lehre
* Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens
* Berichterstattung über Geschichte (z. B. in einer Fernsehdoku ) oder ähnlichen Zwecken.

§ 86 StGB(Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen)

(1) Wer Propagandamittel 1.einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist, 2.einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist, 3.einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder 4.Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Geändert von Denkender (21.06.2009 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 21.06.2009, 11:42
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Daumen runter

Das hat ja super geklappt! Danke.
Carnica ist bestimmt kein 'Nazi', sondern und das hat Denkender bereits zutreffend geschrieben gibt es Aussnahmen zur sonst verbotenen Nutzung.

...und das Chef-Denunziant hatte seinen Erfolg.

@D-Style: Von dir würde ich mir wirklich mehr Augenmaß wünschen.
Keine Ahnung ob du die Threads verfolgt hast, aber Symbolik ist ein großes Thema in der Aufarbeitung, siehe auch den Einleitungsbeitrag.

@Carnica: Kontaktiere mich auf den 'off board' Weg.

INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.06.2009, 17:11
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
Carnica ist bestimmt kein 'Nazi'
Das hat erstens keiner behauptet und tut zweitens gar nichts zur Sache. Die Ausnahmeregelungen werden diejenigen die uns einen Strick drehen wollen, garantiert nicht jucken. Es wird schon genug Mist über dieses Forum erzählt, da kommt denen ein Nazi-Symbol gerade recht.
Warum Sonmartini jetzt den kompletten Beitrag gelöscht hat ist mir aber schleierhaft... Wie dem auch sei: Bei dem Bild ging es nebenbei (was nichts mit dem Löschgrund zu tun hat) um meiner Meinung nach total sinnlose Zahlenspielerei. Wer glaubt das Winnenden-Datum sei durch ein Nazi-Symbol determiniert worden hat ohnehin andere Probleme.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.06.2009, 17:57
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
Es gibt einige wenige Ausnahmen in dem sonst strikt gehandhabten Verbot von Nazi-Symbolen: Nicht strafbar ist es, solche Symbole zu folgenden Zwecken öffentlich zu zeigen:

* Staatsbürgerliche Aufklärung
* Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen
* Kunst oder der Wissenschaft
* Forschung oder Lehre
* Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens
* Berichterstattung über Geschichte (z. B. in einer Fernsehdoku ) oder ähnlichen Zwecken.
Und nicht einer dieser Punkte wurde auch nur ansatzweise erfüllt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.06.2009, 18:01
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Und nicht einer dieser Punkte wurde auch nur ansatzweise erfüllt.
Jetzt wollen wir aber mal fair bleiben, ja?
Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens ist ja wohl erfüllt, oder liegt Winnenden nun schon vor der Wende?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2009, 18:09
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Winnenden schon, aber das Foto im Kontext?!
Nicht wirklich.

Egal.... IMO Thema beendet und wieder zu den enormen Ungereimtheiten im Fall Winnenden.
Ich bin schon ganz gespannt.

Geändert von Micha71 (21.06.2009 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.06.2009, 19:13
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Ich kann das Bild von Carnica nicht beurteilen, einfach weil es gesehen habe. Symbolik ist ein Schlüssel zu der Geschichte, denke ich.
Dazu gehören auch Zahlenspiele nach der Kabbala, obgleich ich zugeben, davon keinen großen Schimmer zu haben und diesen Dingen anfänglich ähnlich wie du D-Style, skeptisch gegenüber gestanden habe.
Wenn man aber das gesamte Bild betrachtet, erschließen sich auch 'predictive programming' Elemente, vergleichbar mit 9/11.

Micha71 kann doch bitte weiter im 'off topic' Thread rummeckern und hier den zaghaften neuen Fluss der Dinge nicht stören. Verbindlichen Dank.

@Sonmartini: Es wäre nett wenn du uns den Löschgrund erläutern würdest, speziell da der Beitrag als ich ihn [noch] sehen konnte nichts anrüchiges mehr zu enthalten schien. Gerne auch 'off board'.

INP

Disclaimer: No offense intended by any means.
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger