Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 22.07.2009, 15:17
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
ich bin zwar nicht gott, aber ich geh mal stark davon aus, dass sie noch ihrem gewissen geurteilt werden. wobei ich allerdings glaube, dass es in damaliger zeit anders war als heute, denn gott war präsenter als heute. wenn man sich damals gegen gott entschied, dann war das eher eine bewusste entscheidung als heute, wo kaum einer mehr weiss was richtig oder falsch ist, wie man ja hier eindrucksvoll im forum sehen kann...
Es gibt Naturvölker, die den Gottesglauben nicht kennen. Sie sehen die Natur, welche es schon immer gab, als gegeben an.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.07.2009, 15:17
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen

von mir aus, mach n thread im anderen forum auf.
Schon erleidigt
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.07.2009, 15:20
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Es gibt Naturvölker, die den Gottesglauben nicht kennen. Sie sehen die Natur, welche es schon immer gab, als gegeben an.
Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument
Und ich glaube das Gott jedem die Chance gibt durch Christus gerettet zu werden.Auch Naturvölkern und sogar uns in der verdorbenen westl. Zivilisation
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.07.2009, 15:23
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Es gibt Naturvölker, die den Gottesglauben nicht kennen. Sie sehen die Natur, welche es schon immer gab, als gegeben an.
die gibt es, keine frage, meine aussage bezog sich aber auf die zeit VOR dem judentum.

weitere posts am besten hier:

http://www.aktivchrist.de/viewtopic.php?f=12&t=183

will hier nicht zu sehr vom eigentlichen thema ablenken. danke.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 22.07.2009, 15:26
Georg Brand Georg Brand ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 150
Standard

Was passierte mit denen die vor dem Christentum gelebt haben ? Die hatten dann ja nie eine Chance.....
__________________
Ich heiße das Ziel gut, aber kritisiere den Weg.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.07.2009, 15:35
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Es gibt Naturvölker, die den Gottesglauben nicht kennen. Sie sehen die Natur, welche es schon immer gab, als gegeben an.
auch denen wird das evangelium verkündet. und vielen wird auch alles aus gnaden hinzugeschenkt.
man könnte ja auch verstorbene kinder und oder abgetriebene kinder nehmen. die werden ganz bestimmt nicht vergessen. denn auch das wäre gegen die lehre Jesu und Gott.

um all das ganze zu begreifen wird uns aus gnaden ja sowieso noch alles an (ich sach mal) hirn hinzugegeben. es heisst ja dann auch, wir werden dann keine fragen mehr haben.

@ geoerg brand: das hatten wir schon vor ein paar seiten hier geklärt. die können auch erlöst werden

@cogito_ergo_sum: ich bin schon wech...sorry..kann weiter gehen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.07.2009, 15:38
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
die gibt es, keine frage, meine aussage bezog sich aber auf die zeit VOR dem judentum.
Die gab es sicher auch schon vor dem Judentum.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.07.2009, 16:18
ITwIlLhApPeN ITwIlLhApPeN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Hi@all

Habe den Großteil dieses Threads jetzt durchgelesen. Ich ich möchte euch mal meine Meinung zu dem ganzen Thema
etwas näher erläutern.
An diejenigen die sich einer bestimmte Religion angehörig fühlen: Bitte prüft mit eurem Herzen,
ob dass was ich sage stimmt.

Als allererstes sei gesagt: Gott ist für mich etwas, dass man sich weder vorstellen noch beschreiben kann.
Gott ist ganz sicher nicht an irgendwelche Religionen gebunden.
Wenn man Dinge Gott betreffend in Worte fasst, ist es schon eine Reduzierung, denn für mich ist das
Erkennen von Gott gleichbedeutend mit dem Erkennen der Wahrheit bzw. dem Erkennen was wir im tiefsten Innern
wirklich SIND.
Er ist schlicht und ergreifend die tiefste Essenz eines jeden Menschen, die nur in der Stille ERFAHREN werden kann.
Es ist eine nicht in Worte zu fassende intime Erfahrung, jenseits aller Definitionen und Gedanken.
Wir Menschen sind wie Fische im Meer die sich fragen was wohl Wasser sein könnte und doch ständig davon
umgeben sind. Also fingen wir an Texte über das Wasser zu schreiben und Anleitungen und Techniken
wie man zurück zum Wasser findet. Wir haben unseren Ursprung, die direkte und unmittelbare Wahrnehmung
der tiefsten Wahrheit die wir sind, vergessen. DAS ist die Verbannung aus dem Paradies.
Die Trennung von Gott. Was hier über Esoterik und über New Age geschrieben wurde ist zum Teil sicher richtig.
Jedoch macht man es sich viel zu einfach die
Thematik derart zu reduzieren. Die Welt ist sehr viel komplexer. Das was ich hier als Gott bezeichne kann auf
vielen indivudellen Lebenswegen und in vielen verschiedenen Religionen gefunden werden. Jede Religion
hat gewisse Ausläufer die authentische Wege zu Gott sind. Christliche Mystik, Sufismus, ZEN Buddhismus etc.
Es geht dabei immer um das Gleiche: STILL ZU WERDEN und dadurch symbolisch die Fenster für Gott bzw.
für die Wahrnehmung der Warheit zu öffnen. Es ist völlig egal in welche Worte man Gott einkleidet.
Gott ist nicht in einem Glaubenskonstrukt oder in einer Definition zu finden.
Im Gegenteil, all das vernebelt nur die Sicht.
All die religiösen Glaubenstrukturen sind nichts weiter als Fehlinterpretationen dieser einen nur
erfahrbaren Wahrheit, die jeder Mensch nur persönlich machen kann. Gott zu erkennen ist gleichbedeutend
mit tiefster Selbsterkenntniss. Denn die Essenz dessen, was wir sind, unsere göttliche Natur ist nicht getrennt
von Gott. Wir waren immer schon eins mit "ihm", mit dieser Wahrheit. Die Trennung ist und wahr nur eine
Illusion, die durch die Identifikation durch Gedanken entstanden ist. "Der Teufel steckt im Detail".
Die Gedanken hatten auf das sich entwickelnde Bewusstsein in der Form Mensch eine so große Anziehungskraft,
dass sich also diese Aspekte Gottes genannt Mensch in der Form verloren. Es bildete sich eine falsche
Identität. Eine rein auf Gedanken basierende Identität. Eine Idee dessen was wir sind: "Mein Haus, mein Auto,
meine Überzeugung, meine Gefühle, meine Persönlichkeit....." Und genau diese nur in Gedanken existierende
Identität vernebelt seit jahrtausenden unsere Sicht auf die tiefe Wahrheit dessen was wir sind.
Wir sind zu Oberflächenphänomenen geworden. Wir identifizieren uns mit der Oberfläche des Sees mit den
Formen der Wellen. Wir haben vergessen das wir der gesamte See sind.
Tief verankert im Grund, den man Gott nennen könnte.Doch dies alles kann nur ERFAHREN werden.
Es kann nicht durch Worte vermittelt oder in ein Glaubensgebäude gepresst werden. Man muss still genug werden
und man muss seine Aufmerksamkeit von den Gedanken ins Herz und auf die Stille verlagern in allen Lebensituationen.
Dann handeln wir aus unserer Mitte aus unserem Herzen aus Gott, es ist völlig egal wie man es nennt.
Einem Menschen der sein Leben lang nicht den Mut hatte die Augen zu öffnen, kann man nicht erklären was
Farben sind. Genausowenig kann man mit Glaubenstrukturen einem Gottesblinden erklären was Gott ist.
Der einzige Weg ist es die AUGEN ZU ÖFFNEN, doch das erfodert Mut, denn man könnte entdecken dass all die Ideen
die man sich über Farben/über Gott im Kopf über die Jahre zusammengesponnen hatte nichts weiter als
genau das waren: Ideen, aber nicht die nur erfahrbare Wahrheit.
Die Frage ist also WIE ÖFFNE ICH MICH, DAMIT GOTT/WAHRHEIT/SELBSTERKENNTNISS EINTRETEN KANN ?
Indem man begreift, dass man nie von Gott getrennt war. Und wie ist dies zu bewerkstelligen ?
Durch stillwerden und horchen. Durch das Durschauen der Gefangenschaft durch Gedankenstrukturen.
Durch das Lösen von der Identifikation mit dem gedanklichen falschen Selbst, durch Hingabe.
Und in der Stille und Einfachheit die dadurch entsteht, steigt dann mehr und mehr
durch reine Gnade dieses Wissen auf. Mann kann diese Wissen nicht erlangen. Man kann es nicht erreichen.
Es ist kein gedanklichen Wissen, sondern ein Wissen das jenseits von Gedanken seinen Ursprung hat.
In diesem Wissen gibt es keine Zweifel mehr. Es fließt zu einem auf eine ganz natürliche Weise,
zum genau richtigen Zeitpunkt.
Ich habe diese Zeilen geschrieben in der Hoffnung, das einige die dies lesen, intuitiv mit ihrem Herzen
verstehen, was ich hier sagen will. Es macht sich durch ein Gefühl der Lebendigkeit in euch bemerkbar.
Etwas in euch resoniert mit diesem Text, doch seit wachsam. Sehr schnell kommt der durch gewissen
Weltanschauungen und religiöse Ideen konditionierte Verstand und will euch davon überzeugen.
Das dies alles Blödsinn ist. Er wird versuchen zu vergleichen und zu bewerten. DAS ist die Falle.
Ich gehe selbst diesen "Weg" und kenn diese Fallen sehr gut. Wenn ihr fragen habt fragt.


Zum Abschluss noch ein ein paar Zitate:

Brauchst du mehr Wissen? Brauchen wir mehr Information, um die Welt zu retten. Oder schnellere Computer, mehr wissenschaftliche oder intellektuelle Analysen? Brauchen wir nicht am nötigsten Weisheit in dieser Zeit?
Aber was ist Weisheit und wo kann man sie finden? Weisheit kommt aus der Fähigkeit, still zu sein. Schaue einfach und horche. Das ist nichts mehr, was wir brauchen. Still sein, schauen und lauschen aktiviert die nicht-konzeptuelle Intelligenz in dir. Lass die Stille deine Worte und Aktionen lenken.

Wenn Du den Kontakt mit deiner inneren Stille verlierst, so verlierst Du den Kontakt mit dir selbst.
Wenn Du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich selbst in der Welt.
Dein innerstes Verständnis von dir selbst, was du bist, ist untrennbar von Stille.
Dies ist das "Ich bin" , das tiefer ist als Name und Form..

Eckhart Tolle

Und ein Video: Eckhart Tolle spricht über das falsche Selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y


HÖRT AUF EURE INTUITION UND FOLGT EUREN HERZEN!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.07.2009, 16:28
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

erzähl sowas nicht in einem thread eines bibeltreuen Menschenfischer, du Anhänger Satans und der Schlange. (achtung, das war satire!!!, keine beleidigung)

aber ich find dein post, auch wenns gleich zerrissen wird von den christlichen fledderern, ziemlich gut. danke dafür.

ET kann man sicherlich als einstieg empfehlen. hier mehr davon:
http://www.erinnerungsforum.net/foru...eckhart-tolle/
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.07.2009, 16:33
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von ITwIlLhApPeN Beitrag anzeigen
Gott zu erkennen ist gleichbedeutend
mit tiefster Selbsterkenntniss. Denn die Essenz dessen, was wir sind, unsere göttliche Natur ist nicht getrennt
von Gott. Wir waren immer schon eins mit "ihm", mit dieser Wahrheit. Die Trennung ist und wahr nur eine
Illusion, die durch die Identifikation durch Gedanken entstanden ist.


HÖRT AUF EURE INTUITION UND FOLGT EUREN HERZEN!
mit anderen worten, jeder hat den göttlichen funken in sich und muss dies nur in sich selber erkennen. mit anderen worten, erlöse dich selbst. da wären wir wieder beim thema... aber danke für den text, war sehr aufschlussreich.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger