Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 02:54
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von hugo-03
wie man es nimmt. gewinnrekorde jedes jahr damit dei aktinkruse stimmen. irgendwie hängt doch alles zusamemn
So einfach ist das nicht.

Eine Analogie dazu:

Wer Geld anlegt und Zinsen verlangt ist nach Deiner Theorie 'böse'. Allerdings schadet es der Wirtschaft wesentlich mehr wenn Du das Geld nicht anlegst und bar unter das Kopfkissen legst (durch die Hortung entziehst Du der Wirtschaft das Schmiermittel).

Also was tun? Geld anlegen oder nicht?

Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ...
Alt 29.08.2008, 04:42
nekrad nekrad ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Allerdings schadet es der Wirtschaft wesentlich mehr wenn Du das Geld nicht anlegst und bar unter das Kopfkissen legst (durch die Hortung entziehst Du der Wirtschaft das Schmiermittel).
Das stimmt aber nur in einem geschlossenen Geldsystem, dh. wo alles Geld auf einem relativ konstanten Wert basiert (zB. Goldstandard). Die Vortäge von Bernd und Nicolas sollten zeigen, daß es bei USD und EUR nicht an dem ist.

Also was tun ?

Man könnte zB. in solche Sachwerte gehen, die man selbst benutzen oder verwerten kann. Gold kann man nicht essen, und auch nichts (für den Eigenbedarf) produzieren.

Vielleicht wäre die aktuelle Immobilienkrise auch ein guter Zeitpunkt, sich ein Eigenheim (zur Eigennutzung) zuzulegen.

Hauptsache: schuldenfrei bleiben, IMHO.

cu
Alt 29.08.2008, 12:53
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von nekrad
Zitat:
Zitat von joblack
Allerdings schadet es der Wirtschaft wesentlich mehr wenn Du das Geld nicht anlegst und bar unter das Kopfkissen legst (durch die Hortung entziehst Du der Wirtschaft das Schmiermittel).
Das stimmt aber nur in einem geschlossenen Geldsystem, dh. wo alles Geld auf einem relativ konstanten Wert basiert (zB. Goldstandard). Die Vortäge von Bernd und Nicolas sollten zeigen, daß es bei USD und EUR nicht an dem ist.
cu
Natürlich stimmt das beim Euro und US-Dollar. Die Banken können nur Giralgeld (heisst Forderungen auf Geld) schöpfen und das auch nur vom Zentralbankgeld aus. Wenn ich Bargeld abhebe drehe ich die Giralgeldschöpfung um und entziehe bis zum 10-fachen des Giralgelds.

Etwas anderes sagt Nicolas auch nicht.

Mit dem Goldstandard hat das nichts zu tun.

Sachwerte sind aktuell schlecht. Auch ein Eigenheim bekommst Du in der Krise wesentlich günstiger (siehe z.B. Immobilienkrise in der USA).

Schuldenfrei und liquide bleiben, auf Miete wohnen, keine Aktien oder Anleihen ...
Alt 03.09.2008, 08:18
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@joblack
ich glaube du solltest deine €/$-Calls schnellstens verkaufen
Der Dollar erholt sich wieder, die Krise ist zu Ende. Jetzt noch gegen den Dollar zu wetten ist wahnsinnig. €/$ 1,75 zum Jahresende? Ich glaube, dass wir in Dez. einen Wechselkurs von 1,30 - 1,32 $/€ haben werden.

Tja Leute, die ihr gegen den Dollar wettet (LaRouche etc.), ihr verliert gerade Geld und eure Propaganda ist inzwischen ausgelutscht. Ihr müsst euch schon was neues ausdenken um die nächste Krise zu schaffen. LaRouche propagiert ja bereits mächtig für den 3. Weltkrieg. Widerlich, einfach nur widerlich!
Anzeigen
Alt 03.09.2008, 13:55
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von dood
@joblack
ich glaube du solltest deine €/$-Calls schnellstens verkaufen
Der Dollar erholt sich wieder, die Krise ist zu Ende. Jetzt noch gegen den Dollar zu wetten ist wahnsinnig. €/$ 1,75 zum Jahresende? Ich glaube, dass wir in Dez. einen Wechselkurs von 1,30 - 1,32 $/€ haben werden.

Tja Leute, die ihr gegen den Dollar wettet (LaRouche etc.), ihr verliert gerade Geld und eure Propaganda ist inzwischen ausgelutscht. Ihr müsst euch schon was neues ausdenken um die nächste Krise zu schaffen. LaRouche propagiert ja bereits mächtig für den 3. Weltkrieg. Widerlich, einfach nur widerlich!
Das hat nichts mit LaRouche zu tun. Und meine Optionsscheine machen sich ganz sicher bis Ende des Jahres.

So schnell wie er nachgegeben hat wird der Euro wieder nach oben schnellen.

Abwarten ... nichts ist so wie es scheint.
Antwort

Lesezeichen