Hallo habe mal etwas,hm das hat indirekt mit den Freimaurern zu tun,ich denke aber es könnte gute Infos enhalten
:
Q: (L) Beim Durchlesen der Transkripts stieß ich auf eine Bemerkung über einen „Pakt“ einer Gruppe von STS Individuen, genannt „Rosteem“ und darauf, dass dies der Ursprung der Rosenkreuzer war. Im Buch „Das Rätsel des Orion“ (The Orion Mystery) spricht der Autor über die Tatsache, dass Giza (Gizeh) früher als RosTau bekannt war, was „Rosenkreuz“ bedeutet. Ich würde gerne die Symbolik der auf dem Kreuz befestigten Rose verstehen. Es kommt mir so vor, als ob das Bild des ans Kreuz genagelten Jesus der ans Kreuz befestigten Rose entspricht. Wie hängt Jesus mit der Rose zusammen?
A: Nein, es ist so, aus der Rose entstand das Kreuz.
Q: (L) Was symbolisiert das Kreuz?
A: Es geht nicht um die Symbolik. Es geht um die Auswirkung.
Q: (L) Was ist die Auswirkung des Kreuzes?
A: Alles, was danach gefolgt ist.
Q: (L) Ich habe viel über die Templer nachgeforscht und bin zum Schluss gekommen, mehr oder weniger, dass die ganze Sache mit dem Tempel nur ein Deckmantel war und dass irgendetwas anderes damals vor sich ging, das WICHTIG war. Ich glaube auch, dass die Templer von Zeit zu Zeit wieder hervorgeholt wurden, um ihnen all dieses geheime Wissen in die Schuhe zu schieben, dass angeblich verlogen gegangen war... bin ich da etwas auf der Spur?
A: Nahe.
Q: (L) Wer oder was bewirkte das Ende der Tempelritter?
A: Rosenkreuzer bewegten sich „wie ein Dieb in der Nacht.“
Diese letzte höchst interessante Bemerkung deutet an, dass die Rosenkreuzer hinter der Zerstörung der Templer standen. Der „Dieb in der Nacht“ aus der Bibel wird als „plötzliche Zerstörung“ ausgelegt.
Q: (L) Doch wie ich es verstehe gab es die Rosenkreuzer nicht vor dem Ende der Tempelritter... Viele Leute glauben, dass die Rosenkreuzer die Templer WAREN...
A: Nein.
Q: (L) Sagt ihr, dass die Information, das Pamphlet, dass über „Christian Rosenkreutz“ erschienen ist, von den behauptet wird, dass es eine Fabel ist, korrekt sein könnte, auch wenn es verschlüsselt war?
A: Ja.
Q: (L) Um Himmels Willen! Die Rosenkreuzer inserieren in Magazinen!!! Ist diese weltweite Organisation, die sich selbst so unverhohlen begünstigt...
A: Nun, der „weltweite“ Orden beinhaltet nicht alles.
Q: (L) Gibt es einen unbekannten inneren Kreis dieses Ordens?
Q: (L) Sind die Rosenkreuzer mit den Freimaurern verbunden?
A: Auf indirektem Wege. (Was andeutet, dass sie nicht notwendigerweise „unter einer Decke stecken“ müssen.)
Q: (L) Sind die Illuminaten mit den Rosenkreuzern verbunden?
A: Dasselbe.
Q: (L) Besitzen die Rosenkreuzer Schriften, die sie selbst nicht verstehen?
A: Ja. So wie auch die Freimaurer.
Q: (L) Der Prior von Zion, der angeblich der Stammvater der Templertradition sein soll, ist das eine mystische Organisation von größter Geheimhaltung und Wichtigkeit?
A: Es ist ein Deckmantel dafür.
Q: (L) Noch ein Deckmantel.
Die offizielle Version:
Rosenkreuzer . Die Gründung der Bruderschaft soll bereits im MA erfolgt sein. Die Blütezeit erlebte der christliche Bund, dessen Mitglieder sich selbst als dem "Collegium der Weisen" angehörend bezeichneten, in der Renaissance. Aufgrund ihrer Vorliebe für das Geheimnisvolle wurden die R. gelegentlich von der kirchlichen und staatlichen Autorität verfolgt. Sie agierten daher zeitweise als Geheimbund und verwendeten dann ein mit Rosen verziertes Kreuz als Erkennungszeichen. Als Gründer der Bruderschaft wird ein Ritter namens Christian Rosencreutz angegeben, der ein "Rosenkreuz" in seinem Wappen führte. Nach ihrem zweiten Symbol, dem * Pelikan, wurden die R. früher auch "Ritter vom Pelikan" genannt. Das Ziel der Bruderschaft war die geistige Erneuerung der Gesellschaft. Die R. befaßten sich mit der Reinkarnation (Wiedergeburt) und suchten, wie die * Alchimisten, nach dem * Stein der Weisen. Sie waren aber weniger an der Herstellung von Gold als an der ewigen Jugend interessiert. In ihren Schriften scheinen die gleichen Symbole auf wie bei den Alchimisten. Darauf Bezug nimmt u. a. ein 1616 von Johann Valentin Andreae herausgegebener * Traktat "Die chymische Hochzeit Christiani Rosenkreuz". Durch die Vorliebe für alles Geheimnisvolle kamen in Romantik und Historismus mit Rosen beschnitzte Elfenbeinkreuze in Mode. J. W. v. Goethe widmete den R. seine Schrift "Die Geheimnisse". Ende 19. Jh. etablierte sich in Paris eine Gruppe von Malern unter dem Namen R.; federführend war der Schriftsteller Péladan. Von 1892-97 wurden Bilder der Gruppe und auch Werke anderer Künstler, die nicht dem Kreis angehörten, in den Salons "Rose & Croix" ausgestellt, u. a. Arbeiten von Ferdinand Hodler. Zu den R.-Malern gezählt werden z. B. Marcellin Desboutin, Charles Filiger und Armand Point.
Ansonsten hab ich mal nach Material dazu gesucht,schwer gutes zu finden aber hier das könnte durchaus interessant mit sein?
:
"Den Germanen galt die Heckenrose als das Symbol der weiterlebenden Seele. Rosenholz war unerläßlicher Bestandteil der Scheiterhaufen bei Leichenverbrennungen. Die durch Gallwespen verursachten Gewebewucherungen, als Rosen- oder Schlafäpfel bezeichnet, legte man Säuglingen als Einschlafhilfe unter die Kissen. Noch im 17. Jahrhundert führten Bader diese "Zauberkugeln" im Angebot, weil sie Kinder gegen Behexung und Krämpfe schützen sollten. Die Heckenrose, als "Friggas Dorn" der mütterlichen Liebes- und Fruchtbarkeitsgöttin heilig, besaß Zauberkraft. Aus Dankbarkeit für den Beistand bei schweren Geburten vergruben nach gutem Verlauf Hebammen die Nachgeburt unter einem Rosenbusch. Der sagenhafte "Rosengarten" des Zwergenkönigs Laurin war nichts anderes als eine blumige Umschreibung für Kampf, Blut, Tod und Untergang auf dem Schlachtfeld. "Rosen" nannte man die durch ein Schwert geschlagenen Wunden und ebenso bezeichnete man besonders gute und wertvolle Schwerter."
"Die Rose steht für viele Geheimnisse. "Was wir hier kosen, bleibt unter den Rosen." Sub rosa dictum verpflichtete zur absoluten Vertraulichkeit. Papst Hadrian ließ deshalb mit Rosenschnitzereien Beichtstühle verzieren. Die alten Ägypter weihten die Rose Harpokrates, dem Gott des Schweigens.Verbindet man jeweils die Spitzen der übernächsten Kelchblätter einer Rose miteinander, erhält man den Drudenfuß, das Pentagramm. Dieses uralte Zauberzeichen stand für das Geheimnisvolle. Die Rosenkreuzer, eine Geheimgesellschaft, führen die Rose als Symbol der Verschwiegenheit in ihrem Namen. Sinnreich spielt mit diesen Bezügen auch Umberto Ecco in seinem Roman "Der Name der Rose". Den Alchemisten galt sie als Blume der Weisheit. "
"In ihrer Bedeutung als Symbolpflanze für die lichten und dunklen Seiten und Widersprüche des Lebens hat die Rose nichts an Wert verloren. Sie steht für Vollkommenheit, Schönheit, Anmut, Lebensfreude, die göttliche und die irdische Liebe, aber auch für Blut, Tod und Vergänglichkeit. Sie ist Sinnbild für die ewige Weisheit und das Geheimnis. Sie ist die Blume der Jungfrauen und Frauen, aber auch des Lasters und der Prostitution. Die Ambivalenz von Liebe und Leid, das Bild von Rose und Dorn, kommt im Gedicht von Pablo Neruda zum Ausdruck"
"Das Wort „Rose“ besitzt viele unterschiedliche symbolische Bedeutungen: Es steht für die Frau an sich oder die Geliebte, für die Freuden der körperlichen, aber auch der geistigen Liebe, für jungfräuliche Unschuld und die Jungfrau Maria oder für das Schweigen und für Geheimnisse, schließlich auch für die Vergänglichkeit. Mehrfach ist in der Forschung zudem auf die Rose als Symbol für das weibliche Geschlechtsorgan hingewiesen worden."
Interessant finde ich das erste Zitat über die symbolische Bedeutung der Rose,da es ich gehört habe ,das die Illuminanten/Rosenkreuzer angeblich ein Wissen über die Reinkarnation haben,die es den höchsten Meistern ermöglicht nach dem Tod wieder ihren alten Platz in einem frischen und neuen Körper einzunehmen aber mit dem alten Wissen,daher sie können ihre Schachspiele einfach weiterspielen ohne große Unterbrechung.
Das würde natürlich ,wenn es so wäre,gegen den natürlichen Kreislauf verstoßen aber naja die versuchen ja alles zu kontrollieren.
Edit: Halt natürlich müsste der "Neue" dann ausgebildet werden und erstmal wieder integriert werden ins Spiel,also ein paar Regeln gibts da schon.
Persönlich möchte ich allerdings sagen,angenommen dies ist Teil der Realität die wir nicht kenmen,dann würde manches übertragbar sein auf die "Guten". Nur das die Guten anderes agieren,vorgehen würden vermutlich.
Ich denke nicht das sie den Kreislauf manipulieren würden sondern nach nach den natürlichen Regeln agieren würden.
Geheimnisse gibts wohl viele,so manches werden wir selbst ja auch irgendwann feststellen können. Spätens wenn wir unsere Reise hinter uns haben.