Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 26.01.2009, 22:10
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Standard 7L carnica erklärt carnica

Nun erkläre ich den Namen carnica, wenn ein Commissario in einem ihm fremden Land einen Fall klären soll, oder eine Manager ein Land erschließt für seine verdammten Produkte, beide haben sie ein Problem, sie stoßen auf sehr hinterhältige Eigenarten menschlicher Art und Recht geschieht ihnen; das haben sie aber im Griff die Wissenschaft löst das. Carnica kommt von der Apis mellifera carnica, der Kärntner Biene, sie steht für die lokalen Eigenarten, denn wenn es eine eigene Unterart einer Biene da gibt, ist es so etwas wie eine abgeschlossene Insel, muss es ein. Das gilt für vieles, wenn diese Insel Grenzland ist werden dort Grenzlandkonflikte ausgetragen, das kümmert die Biene nicht, aber aushalten muss sie es schon. Der Name carnica soll an diese besonderen lokalen Eigenarten erinnern, auch daran, dass Außenstehende da ihre Unarten die lokal keine Rolle spielen, austragen.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 26.01.2009, 22:24
Dranbleiben Dranbleiben ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 473
Standard

Zitat:
Zitat von Sphinx
Du schaust umher und siehst nicht, wo du stehst im Üblen,
Nicht, wo du wohnst, und nicht, mit wem du lebst –
Weißt du, von wem du bist?

Wer sind die beiden Schwestern, die sich stets gegenseitig erzeugen?
Das Rätsel der Sphinx u.a. hier nachzulesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_R%C3%A4tsel_der_Sphinx

__________________________________________________ _________

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft...
Bertolt Brecht

Jeder Lehrer muß lernen, mit dem Lehren aufzuhören, wenn es Zeit ist.
Das ist eine schwere Kunst...

Bertolt Brecht

__________________________________________________ ____________

in Memoriam Jörg Haider (*26.01.50)

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt...

Bertolt Brecht


__________________
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Hermsdorf

Es ist mein fester Glaube, das das Einzigste, was wir zu fürchten haben, die Furcht an sich ist - namenslose, vernunftlose, ungerechtfertigte Furcht, die unser Bemühen lahmlegt, Rückschläge in Fortschritte umzuwandeln.
Roosevelt

http://i42.tinypic.com/io2oop.gif

www.fallhaider.at.tf
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.01.2009, 22:58
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Standard

@dranbleiben mach einen eigenen Sphinx Thread auf dann könnt ihr kuscheln und muscheln.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.01.2009, 23:00
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Standard Ortstafelstreit zum Verständnis

Der Tag als ein Berg umbenannt werden sollte. Dies ist ein Beitrag von 13L
Ich habe den Beitrag verfasst um Außenstehenden eine Verständnis für das Problem der zweisprachigen Ortstafeln zu vermitteln. stark gekürzt
Als ich in Villach eine Stadt die unterhalb des Dobratsch liegt, der ein ganz gewaltiges Bergmassiv darstellt zur Schule ging, hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis, von dem ich immer erzähle, wenn in den Zeitungen der Ortstafelstreit in Kärnten groß kolportiert wurde und man mich daraufhin ansprach. In einer Schulstunde erklärte unser Geschichtslehrer, dass wir auf die Villacher Alpe gehen würden, auf die Frage wo denn die sei, sagte er, na der Dobratsch! Ein Mitschüler der immer stotterte und nie etwas sagte antwortete darauf ohne einen Stotterer und ohne dass er gefragt wurde: "Herr Lehrer man kann einen Berg nicht umbenennen." Das kam so bestimmend und so klar, dass wir alle erst ihn und dann den Lehrer anschauten und der verließ die Klasse. Noch heute steht ein großes Schild da, wo man hinauf fährt auf den Dobratsch "Villacher Alpe" aber keiner würde das sagen. Natürlich meinte der Lehrer irgend einen Vorgipfel. Aber was ich hier sagen will, man kann nicht politisch bestimmen, dass die Mutter jetzt Otter heißen soll der Vater Deppert. Ich kenne die Geschichte der Zwischenkriegszeit, weiß alles von Wutte die Auslöschung des Slowenischen in Kärnten, aber das kann man nicht mittels einer Ortstafel ändern, sondern durch eine Völkerverständigung und Abbau von Ängsten. Oft wenn ich Geschichten in Germany von meinen Bergtouren mit den slowenischen Namen erzählte, fragte man mich, kommst du aus Jugoslawien, da wurde mir bewusst, dass ich in einem Grenzland lebte und Menschen die außerhalb dieser Zone wohnen nicht begreifen, dass es normal ist wenn du dort lebst und dein Nachbar etwas anders klingt. Diese Einmischung bringt Kärnten in die Internationale Presse aber die kommt beidseitig von außen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #245  
Alt 26.01.2009, 23:47
Dranbleiben Dranbleiben ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 473
Standard

Zitat:
Zitat von 7L carnica
@dranbleiben mach einen eigenen Sphinx Thread auf dann könnt ihr kuscheln und muscheln.
Weder zum einem noch zum anderen Extrem besteht für mich Veranlassung.

Ich wollte lediglich den Ursprung des angegebenen Zitat erklären.
Du weißt, ich habe ein dickes Fell, laß mir aber nicht jede Laus in den Pelz setzen.
__________________
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Hermsdorf

Es ist mein fester Glaube, das das Einzigste, was wir zu fürchten haben, die Furcht an sich ist - namenslose, vernunftlose, ungerechtfertigte Furcht, die unser Bemühen lahmlegt, Rückschläge in Fortschritte umzuwandeln.
Roosevelt

http://i42.tinypic.com/io2oop.gif

www.fallhaider.at.tf
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.01.2009, 23:55
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Standard

nichts für ungut, bedenke das Thema ist N1 hier und das geht manchen die wichtige Themen hier reinstellen irgendwie gegen den Wind und dann fangen solche Kleinigkeiten an, groß zu werden. Da arbeiten wir gegen uns selbst. dranbleiben dein spruch
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.01.2009, 16:27
Dranbleiben Dranbleiben ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 473
Standard

Zitat:
Zitat von 7L carnica
Was es für einen Sinn machen soll, das man die Häuser da in Lambichl mit Namen usw. versieht, das sehe ich irgendwie nicht, denn die haben am aller wenigsten damit zu tun. Und ob der Mann von der S. dort wohnt oder nicht, ist wirklich sekundär. Was steht einer Aufklärung entgegen und kann so etwas benützt werden. Das ist zentral, es wird benützt und es funktioniert, also kann es hier so gewesen sein.
Die Fotoübersicht sollte dazu dienen sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen und die "Zeugenaussagen" einzuordnen.
Auch wie es möglich sein kann, dass man dort nichts gehört haben kann.

Fotos sind in gewisserweise abgespeicherte Informationen, ob nun bewußt oder unbewußt gestaltet oder aufgenommen.

Apropos Informationen.
Der Chauffeur hatte ca. 01:30 Petzner informiert.

Wer hat wann die Erstinformation über die Existenz einer Zeugin an APA bspw. weitergegeben.

Zitat:
Jörg Haider verstorben?, Zumindest laut APA
11.10.2008, 03:53 Beitragslink: #1
Beiträge: 2861
Nach dieser APA Meldung erlag er seinen Verletzungen in Folge eines Verkehrsunfalls.
Seit 9 Minuten ist es auf Google News, also nehme ich einmal an, dass es stimmt.

http://www.sms.at/community/talkbox/...howtopic=50194
__________________
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Hermsdorf

Es ist mein fester Glaube, das das Einzigste, was wir zu fürchten haben, die Furcht an sich ist - namenslose, vernunftlose, ungerechtfertigte Furcht, die unser Bemühen lahmlegt, Rückschläge in Fortschritte umzuwandeln.
Roosevelt

http://i42.tinypic.com/io2oop.gif

www.fallhaider.at.tf
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.01.2009, 17:37
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Standard

@dranbleiben
Die Fotoübersicht sollte dazu dienen sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen und die "Zeugenaussagen" einzuordnen.

schon klar,

@dranbleiben
Auch wie es möglich sein kann, dass man dort nichts gehört haben kann.

schon klar, deshalb werde ich mal die schallgedämmten Flächen und die Reflektierenden von dem Ort da reinstellen,

@dranbleiben
Fotos sind in gewisserweise abgespeicherte Informationen, ob nun bewußt oder unbewußt gestaltet oder aufgenommen.


schon klar, Informationen können immer gefälscht sein aber das sind wir ja gewohnt.

@dranbleiben
Apropos Informationen.
Der Chauffeur hatte ca. 01:30 Petzner informiert.

Der Chauffeur ist der "Herr" über den Wagen, also der wird von der Polizei informiert und der informiert Petzner, weil die ja so zu sagen ein Team sind. Die Verwandtschaft dürfen die aber nicht informieren, weil das gehört sich so das ist Behördenarbeit. In dem Fall wieder Kompetenz Stapo und daher so spät, weil siehe Datum, die müssen von Wien anreisen. Daher wird auch die APA Meldung von der Dienststelle sein. Das weiss ich nicht von irgend jemand, sondern so sollte es ablaufen, aber möglich jetzt kommt unser @bingo und erklärt die Welt, der weiss es ganz genau.

@dranbleiben
Wer hat wann die Erstinformation über die Existenz einer Zeugin an APA bspw. weitergegeben.

Jörg Haider verstorben?, Zumindest laut APA
11.10.2008, 03:53 ,



man sollte solche Dinge halt immer gleich abspeichern jetzt ist sie verschwunden. Aber die Uhrzeit harmoniert doch sehr mit dem Anreisevergnügen der Wiener Herrn. Mit Auto 326 km – ca. 3 Stunden, 14 Minuten aber man hat mir gesagt die machen das schneller, also Sonderflug. Sag mal um 2:50 dürfte das schon hinkommen. Dann eine Std vor Ort dann Meldung.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28.01.2009, 14:10
Sphinx Sphinx ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 68
Standard Grabstein

Der Gründer der Orangen kommt vor einem orange-farbenen Haus zu Tode.



Das wird jetzt ein Ort, an dem die Kärntner was zu beten haben, beten und hoffen, hoffen worauf?

Damit dieser Ort auch wirklich der Ort ist und bleibt, an dem J.H. zu Tode kam
(auch wenn er hier keinen Blutstropfen vergossen hat)
wird ein schwerer Stein auf eisernen Stangen montiert



Von Unbekannt. Von Anonym. Von Verschworenen.
Der etwa 150 Zentimeter hohe und 80 Zentimeter breite rosa-orange Granitstein
wurde just an Haiders Geburtstag aufgestellt. „Es müssen mehrere Leute gewesen sein
die ihn getragen haben, denn der Stein ist etwa hundert Kilo schwer.

http://www.oe24.at/oesterreich/chron...auf_423030.ece
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28.01.2009, 14:48
Sphinx Sphinx ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 68
Standard Verwunschen

Verwunschenes, verschworenes Kärnten
wo Anonyme auf Grabstätten
entfernen oder hinzugeben
nach Lust und Laune.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger