Hallo @all,
also um Blavatsky und okkulte Strukturen geht es – in unserer Nähe.
Nagut, sagen wir also es geht um okkulte Strukturen allgemein, weil Blavatsky, da ja
okkult, Untermenge von okkulte Strukturen ist.
Ich möchte gleich vorrausschicken, daß ich eine, für einige hier, sehr erstaunliche Information gerade zu dem Zusatz „In unserer Nähe machen kann“.
Aber laßt mich erstmal vorne anfangen
Vorweg will ich extra betonen:
Ich beziehe mich nicht auf Leute und Organisationen, die sich Begriffe,
Bedeutungen und Symbole von bestehenden Gruppierungen aneignen, sich durch diese Zeichen identifiziert gesehen lassen wollen, und unter dem Deckmantel dieser Zeichen operieren, um Ihre
wahren Absichten zu vernebeln und so vor Allem „Sündenböcke“ (nämlich die echten Zeicheninhaber) konstruiert bekommen. Diese Leute, Organisationen, Konzerne, Banken,
Regierungen, Dienste … , nenne ich mal NWO. Davon möchte ich jedoch hier, wie gesagt, nicht sprechen, da das Thema „okkulte Strukturen“ heißt.
Erstmal also den hier:
Der Begriff „okkult“ leitet sich aus dem Lateinischen her (occultus) und bedeutet erstmal nichts
weiter als verborgen, verdeckt bzw. geheim.
Automatisch (man beachte den Zusatz „automatisch“ !) besteht hier keine Verbindung zu Satanismus, Sekten, Konzernen, Regierungen und Verschwörungen, usw. .
Wenn mir also was „Okkultes“ (also Verborgenes, Geheimes) begegnet, ist mein Bestreben, es zu
Ent-bergen, „hinter das Geheimnis zu kommen“ – und dann ist es ja, laut Begriffsdefinition, für mich
nicht mehr „okkult“. Es ist nur noch für Jene „okkult“, die noch nicht „dahintergestiegen“ sind!
Vielleicht geht hier nun Einigen auf, daß es hier zur Zeit mein erklärtes Ziel ist, dem inquisitorischen
Gebrauch des Wortes „okkult“ entgegenzuwirken.
Warum will ich das ?
Ich bin davon überzeugt, daß „okkulte“ also verborgene, geheime Kräfte in jedem Menschen schlummern und er dieses „okkulte Wissen“ für sich selbst erlangen kann. Hierzu existieren Techniken, wie z.B. Yoga, Meditation, Atemkontrolle, welche seit Jahrtausenden bekannt sind und
praktiziert werden. Ich halte es selbst für enorm wichtig, daß sich Menschen mit diesem „Okkulten“
beschäftigen, denn damit wird ein Bewußtwerdungs, -Bewußtmachungsprozess des Individuums
katalysiert, der dabei hilft, sich Selbst (z.B. Fühlen,Denken,Handeln, Aktionen-Reaktionen) in der Welt zu verstehen und zu erkennen.
Wer dieses Wissen nicht besitzt, ist Denen unterlegen, welche wissen, was unser Fühlen, Denken
und Handeln determiniert und die es sich zum Ziel gemacht haben, dieses Wissen einzusetzen, um Manipulationen im großen Stil durchzuführen, von Denen sie zu unserem Schaden profitieren.
Und für R-F-I-D persönlich: Wenn ich in diesem Bewußtmachungs- und Verstehensprozess darauf
treffen sollte, daß Jesus unser Gott und ER-LÖSER ist, werde ich dieses Wissen natürlich nicht ablehnen. Ich bin nur dafür, durch eigene ER-FAHRUNG, durch eigenes BE-GREIFEN eine
eigene ÜBER-ZEUGUNG zu gewinnen. Diese Verantwortung kann mir niemand abnehmen.
Damit will ich vor allem deutlich machen R-F-I-D, wenn jeder sein Eigenes Sehen, Denken und
Fühlen benutzen würde, wären Manipulationen nur mehr mit erheblicherem Aufwand möglich.
Ich habe im Brockhaus‘ kleines Konversationslexikon von 1910 (!) für Okkultismus folgende Begriffs-
Bestimmung gefunden .
Natürlich muß man sich heutzutage durch Berge an esoterischem
Schwachsinn kämpfen, wenn man die Sache ernsthaft angehen will. Das sieht man auch an den
„Okkultismusdefinitionen“ , die im Moment den Zeitgeist prägen. Gerade der „Satanismus“ wird in
den öffentlichen Medien mit „Okkultismus“ gleichgesetzt, was völliger Schwachsinn ist.
Nun noch zu meiner „erstaunlichen Information“.
Wer meinen Text mitgelesen und verstanden hat, weiß, was nun kommt
Die „okkulte Strukturen“ sind wir jeder persönlich, solange wir uns nicht bewußt machen, wieso und
warum wir das sind, was wir gerade sind(also unsere eigenen verborgenen,geheimen, ergo „okkulten“ Mechanismen erkennen), und solange wir nicht unseren eigenen, durch Vernuft determinierten Willen benutzen, um das zu tun, was notwendig ist.
Dieses ist meine eigene persönliche kleine Meinung zu diesem Thema, welche ich mir selbst
„gebildet“ habe.
Ich könnte mich natürlich täuschen, und da ich nicht gern getäuscht bin, würde ich mich natürlich
sehr freuen, wenn mich jemand ent-täuschen möchte.
Für nähere Erläuterungen stehe ich natürlich selbstredend zur Verfügung.
In diesem Sinne erstmal herzliche Grüße .