Umfrageergebnis anzeigen: Beschreiben Sie ihre Auffassung zum Glauben
|
Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst
|
|
13 |
16,67% |
Etwas übernatürliches wird es wohl geben
|
|
34 |
43,59% |
Ich kann damit nichts anfangen
|
|
8 |
10,26% |
Es gibt keinen Gott oder Schöpfer
|
|
23 |
29,49% |
|
|
06.04.2009, 18:54
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
weil sie sich nicht in kreisen drehen sondern ent - wickeln sich auch, spiralförmig also
wenn du kein abstand von spiel gewinnen kannst wirst du immer morgen schauen was passiert, weil du die fragen die für jeden an sich zu stellen sind immer verschiebst und auf das spiel beziehst, ein schöpfer ist nicht interessiert dich zu erlösen, in paradies zu schicken oder in die hölle, er hat dir die erfahrungen gegeben damit du dich von ihnen herauslösen kannst und so dich ent-deckst das ist sein geschenk für dich und du schenkst ihn deine erfahrungen damit er sich entdeckt
|
Du hast nicht den Blick den die Bibel aufzeigt, aber ich kann dir versichern du wirst erleben was sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Woher willst du wissen was ein Schöpfer will den du gar nicht kennst? Welchen Schöpfer kennst du denn?
Ich weiss was Gott will, denn er hat es klar offenbart. Da gibts wenig Geheimnisse.
|
06.04.2009, 19:06
|
Gesperrt
|
|
|
|
Die Abstimmung ist doch Klasse:
Fast 65% glauben an etwas übernatürliches. Na immerhin die große Mehrheit.
Davon immerhin 14% an Gott/Jesus. 50% nur an etwas übernatürliches
10% sind sehr ehrlich und sagen sie können nichts damit anfangen.
NA DAS IST DOCH POTENTIAL
nur 25% denken es gibt keinen Gott. Das ist schon erstaunlich in der heutigen Zeit. Ich bin positiv überrascht.
Gott legt in alle Herzen die Suche. Wenn man nicht Gott erkennen will so glaubt man doch zumindest oder fühlt es dass da was sein muss.
Rom 2:14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Rom 2:15 da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.
J ob 5:8 Aber doch würde ich Gott suchen und meine Rede an ihn richten,
Job 5:9 der große, unerforschliche Dinge tut, Wunder ohne Zahl:
Mat 7:8 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.
Gott ist real und er lässt sich finden--wenn man sucht.
|
06.04.2009, 19:08
|
|
das ist schamanisches wissen rfid, die haben sich mit energie, nicht mit göttern beschäftigt, du beschäftigst dich mit gott weil du einen benötigst um dir das spiel zu erklären,
sie wussten dass alles energie ist weil sie dei fähigkeiten hatten die dinge als energie zu sehen, zu verstehen, beziehungen mit energien einzugehen, also praktisch das getan was heute quantenphysik auf theoretischem wege wieder zu ent-decken beginnt, die physiker haben eben nur keinen inneren zugang zu energie sie können sie beobachten aber nicht fühlen und in beziehung zu treten weil sie sich nicht mit spiritualität befassen, das ist aber der einzige erfolgreiche weg weil eben alles daraus besteht
|
06.04.2009, 19:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
das ist schamanisches wissen rfid, die haben sich mit energie, nicht mit göttern beschäftigt, du beschäftigst dich mit gott weil du einen benötigst um dir das spiel zu erklären,
sie wussten dass alles energie ist weil sie dei fähigkeiten hatten die dinge als energie zu sehen, zu verstehen, beziehungen mit energien einzugehen, also praktisch das getan was heute quantenphysik auf theoretischem wege wieder zu ent-decken beginnt, die physiker haben eben nur keinen inneren zugang zu energie sie können sie beobachten aber nicht fühlen und in beziehung zu treten weil sie sich nicht mit spiritualität befassen, das ist aber der einzige erfolgreiche weg weil eben alles daraus besteht
|
Was laberst du von Schamanen. Kann ein Schamame Sünden vergeben, ewiges Leben schenken oder Tote erwecken?
Wer ist dein Gott? Wo gehst du oder deine Schamanen hin wenn du stirbst?
Gen 1:3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Gott hat unbeschränkt Macht. Er redet und es passiert einfach. Kein Hokuspokus und Rituale.
1Jn 1:5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
Und wer Gott hat ist im Licht. Aber nicht wie die Illus--erleuchtet--elitär sondern gleichgemacht durch Gott und nicht aus eigener Kraft.
2Co 3:17 Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2Co 3:18 Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist.
Also dann -- ich warte.
|
06.04.2009, 20:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Für mich immer noch nach wie vor eine große Halbwahrheit. Das ist der Monismus, also "Gott ist alles - alles ist Gott" bzw. Gott ist nur "göttliche" Energie. Ich glaube er ist Individuum, das totale absolute Individuum, welches alles erschaffen hat. Diese Individualität (individe = das unteilbare Ganze) befindet sich fernab jeder Relativität und Dualismus. Daher sind wir alle nicht Gott, sondern Teile von ihm, seine Schöpfung. Wenn Gott das absolute Individuum ist, sind wir die vielen relativen Individuen. Die Vielfältigkeit der Schöpfung.
Ich hab mir gestern auch den Film Kymatica angesehen. Der ist teilweise ganz gut und ich habe mir einige wichtige Dinge abgeschrieben. Aber es wirkt alles schon ziemlich atheistisch ohne nach den tieferen Sinn und der Ursache zu suchen und es wird der Dualismus als höchste Erkenntnis angepriesen. Und mit der Ursache meine ich den Urgrund, Gott, welcher wirklich alles umfasst, sogar das relative und den Dualismus. Keine emotionslose Energie und kein Zufall, sondern Wille. In gang gesetzt durch Liebe, die höchste und ur-erste Kraft.
06.04.2009, 20:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Was laberst du von Schamanen. Kann ein Schamame Sünden vergeben, ewiges Leben schenken oder Tote erwecken?
Wer ist dein Gott? Wo gehst du oder deine Schamanen hin wenn du stirbst?
Gen 1:3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Gott hat unbeschränkt Macht. Er redet und es passiert einfach. Kein Hokuspokus und Rituale.
1Jn 1:5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
Und wer Gott hat ist im Licht. Aber nicht wie die Illus--erleuchtet--elitär sondern gleichgemacht durch Gott und nicht aus eigener Kraft.
2Co 3:17 Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2Co 3:18 Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist.
Also dann -- ich warte.
|
-"Was laberst du..."
So spricht die Liebe was RFID? Komm' runter, Heuchler sind im Himmel nicht willkommen.
|
06.04.2009, 20:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
-"Was laberst du..."
So spricht die Liebe was RFID? Komm' runter, Heuchler sind im Himmel nicht willkommen.
|
Was weisst du denn von der Liebe Gottes? Was weisst du denn vom Himmel was ich nicht weiss?---IMMER MIT BEWEISE
Glaubst du da ist ein netter Onkel mit Stock und weissem Bart da oben?
Gott ist Liebe, aber er ist auch souverän und allmächtig und was er will geschieht.
1Jn 4:7 Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.
1Jn 4:8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
1Jn 4:9 Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
1Jn 4:10 Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.
1Jn 4:11 Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.
Also was gibts zu labern?
Mat 22:36 Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz?
Mat 22:37 Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.»
Mat 22:38 Das ist das erste und größte Gebot.
Mat 22:39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.»
|
06.04.2009, 21:00
|
|
Zitat:
Ich hab mir gestern auch den Film Kymatica angesehen. Der ist teilweise ganz gut und ich habe mir einige wichtige Dinge abgeschrieben. Aber es wirkt alles schon ziemlich atheistisch ohne nach den tieferen Sinn und der Ursache zu suchen und es wird der Dualismus als höchste Erkenntnis angepriesen. Und mit der Ursache meine ich den Urgrund, Gott, welcher wirklich alles umfasst, sogar das relative und den Dualismus. Keine emotionslose Energie und kein Zufall, sondern Wille. In gang gesetzt durch Liebe, die höchste und ur-erste Kraft.
|
von was redest du? können die etwa behaupten sie wüssten was von schöpfer ? es geht in dem film um die selbstbetrachtung, ohne frieden mit sich selbst, liebe zu sich selbst kannst du dich nicht mit solchen fragen beschäftigen das ist einfach ein widerspruch. Darum gehts dort
|
06.04.2009, 21:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
von was redest du? können die etwa behaupten sie wüssten was von schöpfer ? es geht in dem film um die selbstbetrachtung, ohne frieden mit sich selbst, liebe zu sich selbst kannst du dich nicht mit solchen fragen beschäftigen das ist einfach ein widerspruch. Darum gehts dort
|
Oh du hast nen Film gesehen?
HAHAHAHA Schön und alle Milliarden vor dir?
Ich kenne Gott, und du? Nen Film?
|
06.04.2009, 21:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hm, so wie ein guter Samariter siehst du nicht gerade aus.
Zitat:
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
|
Nach "Trauben" schmeckt das was du schreibst nun wirklich nicht.
Heuchelei. Wenn du Gott kennen würdest, würdest du sprechen wie Er - mit Liebe.
|
|
|