Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.01.2010, 22:11
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Chris777 Beitrag anzeigen
Für mich gibt es 2 Arten von Glück. Es gibt einmal das kurzzeitige Glücksgefühl. Und dann gibt es die Feststellung wenn man auf sein Leben zurückschaut ob man glücklich ist oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob man zu der gegeben Zeit Glücksgefühle empfindet.
Ich denke, das ist eher ein Gefühlszustand der Zufriedenheit, kein zeitlich beschränktes Glücksempfinden, welches durch Endorphine oder Serotonin ausgelöst wird.
Aber kann es nicht auch sein, dass dieses Glück, welches du meinst, auch manipulativ erzeugt werden kann? Wenn unsere Gefühle und Erinnerungen nur durch Chemie entstehen, warum sollen sie dann nicht künstlich erzeugbar sein? (Es sei denn man glaubt an den Geist in der Maschine o.ä.)

Die Manipulation durch Drogen und Medikamente, im herkömmlichen Sinn, verbinde ich überhaupt nicht mit dem Begriff des Cyborg, aber darüber lässt sich mit Sicherheit streiten...


Diabetes lässt sich in vielen Fällen alternativ behandeln (ohne Insulin). Nur gibt es auch Menschen, die überhaupt kein Insulin produzieren durch einen Gendefekt. Bei einer Insulinresistenz sieht das wieder ganz anders aus!
Die Pharma-Lobby betreibt ein extrem schmutziges Geschäft, das praktisch von den Kranken lebt.
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.01.2010, 23:23
Chris777 Chris777 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von druckfrisch Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist eher ein Gefühlszustand der Zufriedenheit, kein zeitlich beschränktes Glücksempfinden, welches durch Endorphine oder Serotonin ausgelöst wird.
Aber kann es nicht auch sein, dass dieses Glück, welches du meinst, auch manipulativ erzeugt werden kann? Wenn unsere Gefühle und Erinnerungen nur durch Chemie entstehen, warum sollen sie dann nicht künstlich erzeugbar sein? (Es sei denn man glaubt an den Geist in der Maschine o.ä.)
Je öfters man ein bestimmtes Glücksgefühl empfindet desto schwächer wird dieses Gefühl.
Stell dir vor jemand schenkt dir einen Sportwagen, du würdest dich darüber natürlich sehr freuen. Dein Glücksgefühl wäre in diesem Moment richtig stark. Nach einer Woche kriegst du einen weiteren Sportwagen geschenkt und nach einer weiteren Woche wieder einen. Dein Glücksgefühl und deine Freude über diese Gechenke wären von mal zu mal schwächer bis sie komplett ewrlischen.

Der Mensch ist auf der Suche nach diesen Glücksmomenten. Und er versucht diese Glücksgefühle zu intensivieren. Damit diese Glücksgefühle aber wahrgenommen werden, braucht der Mensch Durststrecken damit er diese Glücksgefühle wieder in einer gewünschten Stärke empfinden kannst!

Wenn du immer satt wärst, dann könntest du nie ein richtig tolles Essen geniessen! Erst wenn man eine längere Zeit nichts gegessen hat, merkt man wie toll manche Lebensmittel schmecken. Selbst Wasser schmeckt unvorstellbar gut wenn man sehr lange nichts getrunken hat.

Deswegen gibt es in den industrialisierten Ländern mehr Selbstmorde als in den Entwicklungsländern. In den Industrieländern ist die "Glücksgefühlsskala" schon fast am Anschlag. Es gibt nicht viele Dinge die ein Glücksgefühl noch auslösen können.
Das sieht man deutlich an Kindern, es ist fast schon eine Qual einem Kind etwas zu schenken um es für eine Minute glücklich zu machen. In der dritten Welt würde sogar eine handvoll gekochtem Reis ausreichen um ein Kind glücklich zu machen.

Und so ist es eine Illusion zu glauben, dass man als Cyborg irgendwann noch mehr Glück empfinden können wird. Man wird weder glücklicher noch zufriedener mit sich selbst. Und natürlich könnte man es so weit treiben wie du es sagst, dass man sogar die Erinnerungen an unsere Glücksmomente auslöscht, damit man den nächsten Glücksmoment mit vollen Zügen geniessen kann. Nach dem Motto, das Trinken von Wasser so geniessen als hätte man sein ganzes Leben nichts getrunken(denn man kann sich daran nicht erinnern). Was wären wir aber ohne unsere Erinnerungen wert? Und was wären das für Glücksgefühle, wenn man sich an sie nicht erinnern kann?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.01.2010, 18:48
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Chris777 Beitrag anzeigen
Was wären wir aber ohne unsere Erinnerungen wert? Und was wären das für Glücksgefühle, wenn man sich an sie nicht erinnern kann?
Ich fasse mal die beiden konträren Positionen zusammen:

Liberale Position: "Genuss und Lust sind erstrebenswert, weil sie uns glücklicher machen, deshalb menschlicher, produktiver etc.!"

Radikale Position: "Wenn die Quantität des Glücks steigt, nimmt die Qualität ab! Genuss und Lust werden so die pervertierten Instrumente eines Hegemons."

Ich denke, du tendierst zur Radikalen, oder?
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.01.2010, 23:14
Chris777 Chris777 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von druckfrisch Beitrag anzeigen
Ich fasse mal die beiden konträren Positionen zusammen:

Liberale Position: "Genuss und Lust sind erstrebenswert, weil sie uns glücklicher machen, deshalb menschlicher, produktiver etc.!"

Radikale Position: "Wenn die Quantität des Glücks steigt, nimmt die Qualität ab! Genuss und Lust werden so die pervertierten Instrumente eines Hegemons."

Ich denke, du tendierst zur Radikalen, oder?
Ich bin wahrscheinlich irgendwo dazwischen., tendiere aber eher zum zweiteren. Genuss und Lust gehört zum menschlichen Wesen dazu, keine Frage! Die Befriedigung von Trieben ist aber nicht das, was den Menschen ausmacht! Da gibt es auch den Verstand und diesen sollte der Mensch ab und zu auch mal benutzen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 13.01.2010, 00:32
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Chris777 Beitrag anzeigen
Da gibt es auch den Verstand und diesen sollte der Mensch ab und zu auch mal benutzen.
Richtig, vor allem den gesunden Menschenverstand! Wer den benutzt, der darf auch mal Mainstream-News lesen... ^^
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.01.2010, 01:19
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

der Trieb es der Motor des Ganzen. Um befriedigung von Trieben betteln nur Idioten, Leute, die z.b. ihr Auto einfach in die Luft jagen, statt die Zündung zu bedienen, um loszufahren.

Genauso schief läuft es, wenn man überhaupt nicht weiß, daß da ein Motor unter der Haube ist....

noch schlimmer die religiösen Pifkes, die so tun, als wäre es gotteslästerlich, daß man überhaupt sowas haben könnte, und schon allein die benennung als sakrileg empfinden.

es gibt kaum eine größere unwissenheit bzw. dummheit auf erden als bezüglich des sexus. und das ist absolut so gewollt. nur so kann eine elite herrschen.
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger