Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.11.2009, 21:09
Ghost Ghost ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von hagbard-celine Beitrag anzeigen
speziell bei modern warfare ist diese terroristenmission ein gutes beispiel für programming, denn dem einfach konsumenten wird somit der gedanke näher gebracht, dass es durchaus gerechtfertigt ist, dass man einen Doppelagenten in einer Terrororganisation einschleust, welcher sich an einem Massaker unschuldiger Zivilisten beteiligt, sofern dadurch verhindert werden kann, dass eine noch größere Anzahl an Menschen stirbt (logisch betrachtet einfach nur völliger Schwachsinn!)
Ich habe das Game zwar nicht, jedoch habe ich mir den besagten Level bei YT angesehen. Wie in dem Kommentar von 4players.de beschrieben und andere hier schon sagten, ist dieser Abschnitt völlig belanglos und hat nichts in einem Game zu suchen. Jedoch hat es einen Sinn für die Eliten.
Betrachtet man sich den Ablauf, dann wird man erkennen, dass die Terroristen und der Agent stumm durchlaufen und alles ohne Gefühlsregung abschießt. Das erinnert mich sehr stark an die Amoklaufe, in denen die Täter ebenso keine Gefühle zeigten. Mittlerweile dürfte es jedem klar sein, dass Mind-Control und per Pharmazeutika diese "Täter" geschaffen werden.


Zitat:
EA ist nach Activison/Blizzard auch mittlerweile nur noch der ZWEITGRÖßte Publisher.
Ja, durch die Fusion wurden einfach die Plätze getauscht.
Übrigens wird CoD: MW2 von Activision vertrieben.


Edit:
Noch etwas zu MGS4. Man achte z.B. auch auf die PMCs. Entspricht schon längst unserer Realität. Blackwater Worldwide, die von der US-Regierung "unterstützt" wird. Ein Buchtitel beschreibt diese Firma vortrefflich:

Blackwater: The Rise of the World's Most Powerful Mercenary Army

__________________
"If you would know the value of money, go and try to borrow some."

Benjamin Franklin

Geändert von Ghost (10.11.2009 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2009, 02:19
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Infokrieg.tv_user Beitrag anzeigen
ich sehe jedes mal wenn ich im kino sitze irgendwelche behinderten symbole wie eulen und umgedrehten pentagrammen, oktragrammen und was weiß ich nicht was. nur was soll es mir bringen? soll ich mir die augen verbinden und ohren zuhalten? weil wenn ich dort nämlich sitze schalte ich vom alltag ab, das ist es was bei mir film gucken oder spiel zocken bedeutet. chillen, wie du es so schön gesagt hast
genau da fängt das programming dann an, wenn wir nämlich "nur chillen" fahren wir jeglichen schutz runter und das downloading beginnt, darum wirkt TV usw auch hypnotisierend, es versetzt uns in den sog. "alpha state"...darum ist dort auch alles voll mit symbolen UND brainwashing aller art...die symbole wirken besonders aufs unterbewusstsein und unser primitives "reptiliengehirn", ja sowas haben wir alle

ich zocke auch noch hin und wieder an der xbox mit meinen kumpels, und da schaue ich immer ganz genau hin, man kann auch viel draus lernen, also solange man WACHSAM bleibt kann man sich das alles (noch) gefahrlos antun, die massen sind aber nicht wachsam, sie lassen sich volles rohr brainwashen, vorallem die kinogänger...

einige exemplare davon schwirren auch hier im forum rum...leider...

@kay

ja ich kenne alle RE teile...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.11.2009, 23:00
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

Total dumm, wenn man die "reichen" Zivilisten auffen Flughafen erschießt,
ist das Spiel vorbei aber wenn man die "armen" Zivilisten in den Slums in Rio de Janeiro erschießt stört das niemanden.
Diese ganze Zensur ist total dumm und unglaubwürdig.



Eine Person darf mit 17 zur Fremdenlegion und in Dschibuti beim Dschungelkampf
gegen Warlords teilnehmen aber kein Call of Duty spielen
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.11.2009, 23:20
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch besser ist das genau in der ersten rio mission wo man zivile verluste vermeiden soll, dass die bösewichte GEFOLTERT werden um wertvolle informationen zu erhalten...

Geändert von muffl556 (15.11.2009 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 15.11.2009, 00:05
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Schon heftig, wie sehr die im zweiten Teil von MW nochmal extra zugelangt haben (1st P Amokterror, Russeninvasion usw.). Einer der "Knaller" im ersten Teil war ja schon die Atombombe in "Basra" und überhaupt die ganze Verherrlichung des Irak-Krieges. Interessant fand ich den damals deutlichen Hinweis auf Depleted Uranium. Aber das erreicht natürlich nur Leute, die sich Gedanken darüber machen.

Hier was aus Wikipedia zum 2. Teil:
"In einer durch das Echelonnetzwerk abgefangenen Mitteilung erklärt Price mit den folgenden Worten sein Vorhaben: „Das ist fürs Protokoll. Die Sieger schreiben die Geschichte. Die Geschichte ist voll von Lügen. Wenn er überlebt und wir sterben, wird seine Wahrheit Geschichte und unsere geht verloren. Shepherd wird ein Held sein...denn um die Welt zu ändern, braucht es nur eine gute Lüge und einen Fluss voll Blut. Er steht kurz davor, die größte Lüge der Geschichte zu vollenden. Seine Wahrheit wird die Wahrheit, falls er überlebt und wir sterben.“

Wie das zu interpretieren ist überlasse ich Euch.

Nun ja, die COD-Spiele sind jedenfalls intensiv wie gute Actionfilme. Was MW2 da bietet könnte sich wohl nicht mal Tom Clancy ausdenken. Die Amok-Mission ist ziemlich daneben, aber was tut man heute nicht alles für Aufmerksamkeit und Verkaufszahlen? Dass sie nebenbei auch der weiteren Abstumpfung, Verrohung und Gehirnwäsche dient möchte ich nicht ausschließen.

Aber jammern wir nicht rum. Dreht den Spieß doch mal um:
Es gibt Mods, es gibt fähige Leute und man kann sich vernetzen...

Bastelt doch mal selbst ein Spiel/Mod zusammen in dem es um False Flag Terror, Korruption, Profitkriege, NWO, Bilderberg & Co. geht. Mit der heutigen Technik kann man dem sogar eine sehr passable Grafik verpassen. Das ganze noch in eine kreative, kluge und packende Story verpackt und ab geht die Post.

In den Ladesequenzen viele Hintergrundinfos bringen.

Oh, noch was:
"Aber zurück zum fiktiven Blut in einem Spiel, das heutzutage scheinbar mehr Aufregungspotenzial birgt als der perverse Alltag um uns herum."
http://www.4players.de/4players.php/...tur/1986328/0/

Geändert von NoWorldOrder (15.11.2009 um 00:12 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.12.2009, 11:31
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

Der Auftrag des Spielers soll ja angeblich sein So viele tzivilisten wie Möglich zu töten..
Wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Aber das ist nicht richtig!!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13076

Wie man z.B. hier sieht Startet der level neu sobald man einen zivilisten selbst erschießt. Denn immerhin ist man Undercover Agent und darf das nicht. Man selbst darf nur auf Wachleute schießen (was Das alles allerdings nicht ein deut besser macht!!).

Also nix mit: Töten sie so viele zivilisten wie möglch!

Peacen Miesen Reason 4.0
Guantana-MOHR

EDIT: Das Spiel is dennoch eines der erschreckensten die ich Kenne! Ich finde das Spiel moralisch fast nciht mehr vertretbar! Das speilen kinder!
__________________
Checkt die derben Tracks up.
www.myspace.com/mohrstyleranger
Für Downloads:
http://www.rappers.in/MOHR-SRclikk-tracks.html
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.12.2009, 13:39
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Guantanamohr Beitrag anzeigen
Der Auftrag des Spielers soll ja angeblich sein So viele tzivilisten wie Möglich zu töten..
Wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Aber das ist nicht richtig!!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13076

Wie man z.B. hier sieht Startet der level neu sobald man einen zivilisten selbst erschießt. Denn immerhin ist man Undercover Agent und darf das nicht. Man selbst darf nur auf Wachleute schießen (was Das alles allerdings nicht ein deut besser macht!!).

Also nix mit: Töten sie so viele zivilisten wie möglch!

Peacen Miesen Reason 4.0
Guantana-MOHR

EDIT: Das Spiel is dennoch eines der erschreckensten die ich Kenne! Ich finde das Spiel moralisch fast nciht mehr vertretbar! Das speilen kinder!
Moin
Nur in der deutschen Version des Spiels darf man keine Zivilisten töten.
Sonst Game Over. Unsere Version ist sozusagen geschnitten.

Und "eigentlich" ist es ja ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder, aber wir wissen ja das alle Alterklassen das wahrscheinlich zocken

lg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.12.2009, 13:00
Rocco Rocco ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Guantanamohr Beitrag anzeigen
EDIT: Das Spiel is dennoch eines der erschreckensten die ich Kenne! Ich finde das Spiel moralisch fast nciht mehr vertretbar! Das speilen kinder!
Und die machen das dann nach? Also bist du für eine Killerspiele-Zensur?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.12.2009, 02:07
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

In vielen islamischen Ländern hat jeder "Hans und Franz" ne Waffe zu Hause.
Oft ist es nicht nur eine Pistole. Die haben schon etwas mehr Feuerkraft zu Verfügung.
Kenne zudem einen Afghanen der unter der Talibanherrschaft groß geworden ist. Er hat schon öfters erzählt das er da schon ein paar heftige Sachen gesehen hat Erschießungen usw. Trotzdem spielt er auch "Killerspiele".

Nach westlich psychologischer Ansicht müsste er total fertig mit der Welt sein.

Nein, ist er nicht. Er ist total nett, hilfsbereit, hat nen offener Charakter, ist extrovertiert und hat keine fanatischen Ansichten.

Ohh mein Gott ihr psychologischen pseudo Experten da draußen, die immer bei Anne Will usw. hocken, wie kann das nur sein????
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.12.2009, 18:31
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von remedy Beitrag anzeigen
Moin
Nur in der deutschen Version des Spiels darf man keine Zivilisten töten.
Sonst Game Over. Unsere Version ist sozusagen geschnitten.

Und "eigentlich" ist es ja ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder, aber wir wissen ja das alle Alterklassen das wahrscheinlich zocken

lg
Cool, danke für die info...
Wusste ich nicht.
__________________
Checkt die derben Tracks up.
www.myspace.com/mohrstyleranger
Für Downloads:
http://www.rappers.in/MOHR-SRclikk-tracks.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger