Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 01.06.2009, 20:55
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Zitat:
Warum versuchst du da zwanghaft irgendwas rein zu Interpretieren? Zur damaligen Zeit war Arbeitskraft ein billiges gut, wenn sich dann 30 Leute ein Leben lang damit beschäftigen Steinblöcke Plan zu schleifen dann sieht das halt so aus wie auf den Bildern. Ich hab bisher noch nichts gesehen was nicht auch mit Kupferwerkzeugen möglich sein sollte, dauert halt länger als mit einer Bohrmaschine oder nem Elektrohobel.
schalt mich mal wieder ein.
Erkläre mir bitte wie ein Steinquader von 800 - 1000 t mal einfach übereinander gestapelt werden kann.
Und dann liefer bitte gleich noch die Erklärung, wie diese Dinger aus dem Steinbruch zum
Bauort transportiert wurden ?

Ich denke nicht, daß da irgendwelche "Außerirdische" was mit zu tun hatten.
Vielmehr bin ich der Meinung, daß es vor ewiger Zeit Zivilisationen auf der Erde gab, die
"den Dreh" raus hatten. Soll heißen, die waren sich über die Zusammenhänge des Universums im Klaren und wussten wie man Energie wirklich nutzt und das alles irgendwie
abhängig von Größe und Zusammensetzung schwingt.

Wie kommen ansonsten eingebrannte Ornamente (sog. heiliger Geometrie) in die sauber geschliffenen Granitpfeiler des Osireon Tempels ?
Nicht gemeißelt - gebrannt.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.06.2009, 21:00
Atramchasis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von d0dge Beitrag anzeigen
schalt mich mal wieder ein.
Erkläre mir bitte wie ein Steinquader von 800 - 1000 t mal einfach übereinander gestapelt werden kann.
Und dann liefer bitte gleich noch die Erklärung, wie diese Dinger aus dem Steinbruch zum
Bauort transportiert wurden ?

Ich denke nicht, daß da irgendwelche "Außerirdische" was mit zu tun hatten.
Vielmehr bin ich der Meinung, daß es vor ewiger Zeit Zivilisationen auf der Erde gab, die
"den Dreh" raus hatten. Soll heißen, die waren sich über die Zusammenhänge des Universums im Klaren und wussten wie man Energie wirklich nutzt und das alles irgendwie
abhängig von Größe und Zusammensetzung schwingt.

Wie kommen ansonsten eingebrannte Ornamente (sog. heiliger Geometrie) in die sauber geschliffenen Granitpfeiler des Osireon Tempels ?
Nicht gemeißelt - gebrannt.

Meine Meinung dazu. Vielleicht war es doch etwas ander(e)s?

http://217.150.244.72/forum/showthre...t=8130&page=10

(Beitrag Atramchasis, 04:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.06.2009, 21:26
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Unter sich aufgeteilte Arbeiten einer Jäger- und Bauernkultur, die in Sippenform lebt, allenfalls bis Dorfgrößen, bringt auch sehr viel Freizeit für jeden, zusätzlich das angenehme Gefühl, nicht schädigend-nützlich für die Gemeinschaft zu sein, die Umwelt nicht zu belasten und trotzdem viel Freizeit zu haben.
Mag sein, allerdings gibts jetzt zu viele Menschen auf dem Planeten um das so für jeden zu realisieren. Die Industrialisierung ist nur deshalb schlecht weil die Konzerne in der Hand von Kapitalisten sind, und das erklärte Ziel des Kapitalismus ist soviel Profit wie Möglich zu erwirtschaften, und genau das tun sie auch. Wenn sich das in Richtung wirklicher Gemeinnützigkeit verschiebt gibts da nichts mehr rumzumeckern.
Frag doch mal deine Mutter ob sie lieber mit einem Waschbrett am Fluss sitzen möchte oder eine Waschmaschine bedient.

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
"Aliens"? Ist das nicht ein amerikanischer Begriff für feindliche Außerirdische? Aber ich sprach von intelligenten Lebewesen, die ausweichen mussten. Weil sie den Fehler begingen industriell zu werden. Expansionssucht.

Ich glaube, sie verwischten die Beweise ihrer Existenz um die Nachkommen nicht in Versuchung zu führen Künste anzuwenden, die sich gegen den Erhalt der Natur richten (Missbrauch der Physik).
Alien und noch mal Alien.

Industrialisierung wie oben beschrieben ist nicht grundsätzlich schlecht. Was soll denn Expansionsucht sein? Wenn wir einen bestimmten Punkt überschreiten werden auch wir aufbrechen und andere Welten bevölkern, schon alleine deswegen weil hier zu wenig Platz ist. Solange das alles Friedlich abläuft, warum sollte man da was dagegen haben? Wobei es nicht auszuschließen ist das wir auf aggressive Lebensformen treffen könnten.

Missbrauch der Physik, nach der Theorie müsste man ja alles ablehnen. Denn auch einen Schraubenzieher kann man für vielerlei Dinge benutzen, oder Schuhe, oder Nagellack.

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Dazu aber müsste Venus der Erdmond zugeführt werden, damit Venus beginnt sich schneller zu drehen und also ein gleichmäßiges Klima beginnt.
Das wiederum würde die Wegsprengung der Erde aus der Ekliptik voraussetzen.

Ich habe in den Überlieferungen der alten Kulturen was über sich zyklisch wiederholende Kataklysmen verstanden, die Folge des Missbrauchs durch intelligente Wesen sind.
Gibts zu deiner Ekliptiksprengerei auch irgendwelche Grundlagen die man sich mal ansehen kann? Auf dem Gebiet kenn ich mich ja nun gar nicht aus.

Wo kann man denn was über sich zyklisch wiederholende missbrauchs Kataklysmen intelligenter Wesen nachlesen?
Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Danke, nein, den kenn ich. Das ist einer der zur Zwielichtigkeit gedungenen Physiker, sein Lieblingsgesprächpartner ist glaub ich ein Philosoph.
Ein gedungener Physiker? Mit anderen Worten, egal was ich hier anführen würde, du würdest jede Quelle die nicht mit deiner Theorie konform geht als falsch und korrupt entlarven?

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
So weit ist es schon mit den Dualisierungen: Man kann sich anders scheinbar nicht mehr verständigen, oder verstehen, oder irgendwas einheitlich rüber bringen.

Präsentation des Gegensatz zwingt letztlich doch zu einem unverklärten Gedanken. Intelligent gemacht von den beiden.
Was möchtest du mir damit mitteilen, versteh ich nicht?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.06.2009, 22:00
Atramchasis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Mag sein, allerdings gibts jetzt zu viele Menschen auf dem Planeten um das so für jeden zu realisieren. Die Industrialisierung ist nur deshalb schlecht weil die Konzerne in der Hand von Kapitalisten sind, und das erklärte Ziel des Kapitalismus ist soviel Profit wie Möglich zu erwirtschaften, und genau das tun sie auch. Wenn sich das in Richtung wirklicher Gemeinnützigkeit verschiebt gibts da nichts mehr rumzumeckern.
Frag doch mal deine Mutter ob sie lieber mit einem Waschbrett am Fluss sitzen möchte oder eine Waschmaschine bedient.
Ohne Biosphäre zerstörende Industrie könnte Erde auch die gerade existierenden knapp sieben Milliarden Menschen versorgen und beherbergen.
Die Menschen haben auch gelebt, als sie noch mit den Händen die Wäsche gewaschen haben.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Alien und noch mal Alien.

Industrialisierung wie oben beschrieben ist nicht grundsätzlich schlecht. Was soll denn Expansionsucht sein? Wenn wir einen bestimmten Punkt überschreiten werden auch wir aufbrechen und andere Welten bevölkern, schon alleine deswegen weil hier zu wenig Platz ist. Solange das alles Friedlich abläuft, warum sollte man da was dagegen haben? Wobei es nicht auszuschließen ist das wir auf aggressive Lebensformen treffen könnten.
Nicht "Alien", sondern intelligente Wesen, Produkt der Götter, welche die Planeten sind.
Hier ist nicht zu wenig Platz, siehe oben.
Ich glaube, dass die, die wegen ihrer Expansionssucht in fremden Raum eindringen, von den Bedrängten als die aggressive Lebensform betrachtet würden.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Missbrauch der Physik, nach der Theorie müsste man ja alles ablehnen. Denn auch einen Schraubenzieher kann man für vielerlei Dinge benutzen, oder Schuhe, oder Nagellack.
Die Natur braucht keinen Schraubenzieher.
In warmen Gegenden braucht man sicherlich keine Schuhe.
Und braucht man wirklich Nagellack?


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Gibts zu deiner Ekliptiksprengerei auch irgendwelche Grundlagen die man sich mal ansehen kann? Auf dem Gebiet kenn ich mich ja nun gar nicht aus.

Wo kann man denn was über sich zyklisch wiederholende missbrauchs Kataklysmen intelligenter Wesen nachlesen?
Es existiert keine "deine Ekliptiksprengerei" - es geht um Heraussprengung von Planeten aus der Ekliptik.
Die Frage wurde auch bereits beantwortet: Aus den nicht zum Spaß gemachten Überlieferungen der alten Kulturen, ihre ebenso nicht willkürlich gemachten Kalenderbegrenzungen hinzuziehend, kann das verstanden werden.
Tiamat-Nibiru.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Ein gedungener Physiker? Mit anderen Worten, egal was ich hier anführen würde, du würdest jede Quelle die nicht mit deiner Theorie konform geht als falsch und korrupt entlarven?
Keine Ahnung wovon du sprichst, du bekundest nicht zwanghaft deine Theorie? Ist sie gültig? Ist sie gültig, weil du andere nicht gelten lassen willst?
Du kannst doch glauben was du möchtest. Das steht dir frei.
Habe ich irgendwie gesagt, du musst annehmen was ich sage?
Du kannst mich jedenfalls nicht überzeugen, denn das was du vertrittst, vertrete ich schon lange nicht mehr.

Und zu postulieren "es gibt zu viel Menschen" - was soll man davon halten?!


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Was möchtest du mir damit mitteilen, versteh ich nicht?
Ich reagiere auf deine Reaktionen zu meinen Beiträgen - was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn dir das nicht passt, wenn es dir nicht passt, dass ich anderer Meinung bin als du und wenn es dir nicht passt, dass ich auf deine Reaktionen auf meine Beiträge reagiere, was machen wir denn dann nun?

Geändert von Atramchasis (01.06.2009 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 01.06.2009, 22:39
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ohne Biosphäre zerstörende Industrie könnte Erde auch die gerade existierenden knapp sieben Milliarden Menschen versorgen und beherbergen.
Die Menschen haben auch gelebt, als sie noch mit den Händen die Wäsche gewaschen haben.

Wenn man sich nicht am maximal Profit orientiert, muss man keine Biosphäre zerstören. Und was ist wenns 14 Milliarden werden?
Ja, das haben sie wohl, mit der Hand gewaschen, beantwortet aber nicht die Frage nach dem Komfort.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Nicht "Alien", sondern intelligente Wesen, Produkt der Götter, welche die Planeten sind.

Also das ist mir echt zu wirr.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die, die wegen ihrer Expansionssucht in fremden Raum eindringen, von den Bedrängten als die aggressive Lebensform betrachtet würden.

Warum setzt du voraus das wir auf Bewohnten Planeten siedeln werden?


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Die Natur braucht keinen Schraubenzieher.
In warmen Gegenden braucht man sicherlich keine Schuhe.
Und braucht man wirklich Nagellack?

Ja, mag schon sein. Aber das geht nicht auf die Tatsache ein das man Praktisch alles missbrauchen kann und man daher alles Ächten müsste, folgte man deiner Theorie.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Die Frage wurde bereits beantwortet: Aus den nicht zum Spaß gemachten Überlieferungen der alten Kulturen, ihre ebenso nicht willkürlich gemachten Kalenderbegrenzungen hinzuziehend, kann das verstanden werden.

Für mich ist die Frage nicht abschließend geklärt. Welche alten Kulturen und welche Kalender und wie sind die zu Lesen und wo steht da was von Missbrauch intelligenter Wesen?


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wovon du sprichst, du bekundest nicht zwanghaft deine Theorie? Ist sie gültig? Ist sie gültig, weil du andere nicht gelten lassen willst?
Du kannst doch glauben was du möchtest. Das steht dir frei.
Habe ich irgendwie gesagt, du musst annehmen was ich sage?
Du kannst mich jedenfalls nicht überzeugen, denn das was du vertrittst, vertrete ich schon lange nicht mehr.

Ich stelle hier überhaupt keine Theorie auf, ich zweifle nur an deiner, und solltest du mir schlüssiges vorlegen können konvertiere ich vielleicht sogar. Ich will dich auch nicht überzeugen, denn was du glaubst hat auf mich keinerlei Einfluss. Ich will nur wissen wie du zu deinen Überzeugungen kommst und vielleicht das ein oder andere mitnehmen oder ausschließen.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
So weit ist es schon mit den Dualisierungen: Man kann sich anders scheinbar nicht mehr verständigen, oder verstehen, oder irgendwas einheitlich rüber bringen.

Präsentation des Gegensatz zwingt letztlich doch zu einem unverklärten Gedanken. Intelligent gemacht von den beiden.
Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich reagiere auf deine Reaktionen zu meinen Beiträgen - was ist daran nicht zu verstehen?

Ich verstehe nicht was mir die beiden Sätze sagen sollen. Ich kann den Inhalt in keine Form bringen aus der ich ersehen könnte was du meinst.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Wenn dir das nicht passt, wenn es dir nicht passt, dass ich anderer Meinung bin als du und wenn es dir nicht passt, dass ich auf deine Reaktionen auf meine Beiträge reagiere, was machen wir denn dann nun?

Wie schon gesagt ist mir Schnuppe welche Meinung du persönlich hast. Allerdings hast du sie in einem Diskussionsforum der Öffentlichkeit präsentiert, daher kannst du mitdiskutieren oder es lassen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.06.2009, 23:46
Atramchasis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis
Ohne Biosphäre zerstörende Industrie könnte Erde auch die gerade existierenden knapp sieben Milliarden Menschen versorgen und beherbergen.
Die Menschen haben auch gelebt, als sie noch mit den Händen die Wäsche gewaschen haben.



Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Wenn man sich nicht am maximal Profit orientiert, muss man keine Biosphäre zerstören. Und was ist wenns 14 Milliarden werden?
Ja, das haben sie wohl, mit der Hand gewaschen, beantwortet aber nicht die Frage nach dem Komfort.
Nur industrielle Expansionssucht ist der Grund für übermäßige Vermehrung.

"Komfort": Was kann ich dazu noch anderes sagen, als dass es der Untergang der Menschheit sein wird, zu wähnen, dass Komfort wichtiger sei, als Natur-Entsprechung.
Es existierten Menschen, die hausten in Zelten und ritten zu Pferde durch die Prärie und waren dabei nicht unzufrieden.

Sogar in Iglus, in eiskalter Umgebung, dennoch nicht unzufrieden.
Das kann sich nur keiner mehr vorstellen.

Wenn ich niemals ein Auto gesehen habe, habe ich kein Bedürfnis ein Auto haben zu wollen.
Da kann man hin gelangen. Industrie zurück zu schrauben.
Ich zum Beispiel gab freiwillig meine Fahrerlaubnis zurück.
Doch wer will darauf schon verzichten?


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Nicht "Alien", sondern intelligente Wesen, Produkt der Götter, welche die Planeten sind.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Also das ist mir echt zu wirr.
Was ist daran wirr? Der Planet ist mein Erzeuger, mein Ernährer, darum ist er mein Gott. Ich glaube, deshalb habe ich ihn zu schützen und zu pflegen.


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Ich glaube, dass die, die wegen ihrer Expansionssucht in fremden Raum eindringen, von den Bedrängten als die aggressive Lebensform betrachtet würden.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Warum setzt du voraus das wir auf Bewohnten Planeten siedeln werden?
Du scheinst etwas verwirrt zu sein: Nicht ich habe das vorausgesetzt - sondern du hattest vorgestellt, dass man dabei auch auf aggressive Lebensformen stoßen würde.


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Die Natur braucht keinen Schraubenzieher.
In warmen Gegenden braucht man sicherlich keine Schuhe.
Und braucht man wirklich Nagellack?



Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Ja, mag schon sein. Aber das geht nicht auf die Tatsache ein das man Praktisch alles missbrauchen kann und man daher alles Ächten müsste, folgte man deiner Theorie.
...nur das, was die Natur zerstört...


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Die Frage wurde bereits beantwortet: Aus den nicht zum Spaß gemachten Überlieferungen der alten Kulturen, ihre ebenso nicht willkürlich gemachten Kalenderbegrenzungen hinzuziehend, kann das verstanden werden.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Für mich ist die Frage nicht abschließend geklärt. Welche alten Kulturen und welche Kalender und wie sind die zu Lesen und wo steht da was von Missbrauch intelligenter Wesen?
Informiere dich, besorge dir die Überlieferungen der alten Kulturen.


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Keine Ahnung wovon du sprichst, du bekundest nicht zwanghaft deine Theorie? Ist sie gültig? Ist sie gültig, weil du andere nicht gelten lassen willst?
Du kannst doch glauben was du möchtest. Das steht dir frei.
Habe ich irgendwie gesagt, du musst annehmen was ich sage?
Du kannst mich jedenfalls nicht überzeugen, denn das was du vertrittst, vertrete ich schon lange nicht mehr.



Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Ich stelle hier überhaupt keine Theorie auf, ich zweifle nur an deiner, und solltest du mir schlüssiges vorlegen können konvertiere ich vielleicht sogar. Ich will dich auch nicht überzeugen, denn was du glaubst hat auf mich keinerlei Einfluss. Ich will nur wissen wie du zu deinen Überzeugungen kommst und vielleicht das ein oder andere mitnehmen oder ausschließen.
Du willst wissen ich dazu kam.

Ich habe undurchschnittliches erlebt. Besitze also eine undurchschnittliche Lebenserfahrung.
Habe die Überlieferungen alter Kulturen konsumiert.
Dazu Lektüre von Sach- und Fachliteratur in vielen Bereichen.

Ich bilde mir nun ein, einiges verstanden zu haben, zum Beispiel, dass man nicht einfach blind glauben darf, was öffentlich-rechtliche, oder andere Industrie-hörige Medien so verbreiten. Dazu kann auch Sach- und Fachliteratur gehören.

Aber alles zusammengefasst und auch zwischen den Zeilen gelesen, erfasst man schon was los ist.


Zitat:
Zitat von Atramchasis
So weit ist es schon mit den Dualisierungen: Man kann sich anders scheinbar nicht mehr verständigen, oder verstehen, oder irgendwas einheitlich rüber bringen.

Präsentation des Gegensatz zwingt letztlich doch zu einem unverklärten Gedanken. Intelligent gemacht von den beiden.


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Ich reagiere auf deine Reaktionen zu meinen Beiträgen - was ist daran nicht zu verstehen?


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was mir die beiden Sätze sagen sollen. Ich kann den Inhalt in keine Form bringen aus der ich ersehen könnte was du meinst.
Die Form ergibt sich aus den zwei Bestandteilen: Deiner vorausgehenden Reaktion auf meinen Beitrag und meine Reaktion darauf.
Das musst du schon berücksichtigen (nach halten), schau also noch mal nach.


Zitat:
Zitat von Atramchasis
Wenn dir das nicht passt, wenn es dir nicht passt, dass ich anderer Meinung bin als du und wenn es dir nicht passt, dass ich auf deine Reaktionen auf meine Beiträge reagiere, was machen wir denn dann nun?


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt ist mir Schnuppe welche Meinung du persönlich hast. Allerdings hast du sie in einem Diskussionsforum der Öffentlichkeit präsentiert, daher kannst du mitdiskutieren oder es lassen.
Dass dir meine persönliche Meinung Schnuppe ist, ist bedauerlich, aber steht dir frei.

Ich verstehe dann somit auch, was du mit "mit-diskutieren" meinst: Entweder ich diskutiere mit nach deinen Vorstellungen, oder ich habe meine Schnauze zu halten. Hm, kein Interesse, kapiert?!

Zur Erinnerung: Du gingst auf meinen Beitrag ein der meine Meinung enthält, die den alten simpleren Kulturen nah ist und eben nicht der komplizierenden Bibel.

Geändert von Atramchasis (02.06.2009 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.06.2009, 09:38
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Nur industrielle Expansionssucht ist der Grund für übermäßige Vermehrung.
Ob deine Industrielle Expansionssucht auch erklärt warum Hasen oder Rehe sich solange weiter vermehren bis Raubtiere oder Seuchen auftauchen und die Population in gesunde Bahnen lenken?


Tatsächlich ist die momentane Expansion nicht gesund, die Überproduktion die wir erreicht haben reicht schon lange für alle aus. Dummerweise ist das mit dem Zinssystem verknüpft und daher kommt das geforderte Wachstum pro Jahr. Würde sich die Produktion, oder Expansion, am reellen bedarf orientieren gäbe es da auch keine Probleme wie sie derzeit herrschen. Das wäre dann ein gesundes Wachstum.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
"Komfort": Was kann ich dazu noch anderes sagen, als dass es der Untergang der Menschheit sein wird, zu wähnen, dass Komfort wichtiger sei, als Natur-Entsprechung.
Es existierten Menschen, die hausten in Zelten und ritten zu Pferde durch die Prärie und waren dabei nicht unzufrieden.
Komfort schließt doch Naturentsprechung nicht zwangsläufig aus.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Sogar in Iglus, in eiskalter Umgebung, dennoch nicht unzufrieden.
Das kann sich nur keiner mehr vorstellen.
Die waren genauso zufrieden oder unzufrieden wie wir heute auch sind.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Wenn ich niemals ein Auto gesehen habe, habe ich kein Bedürfnis ein Auto haben zu wollen.
Da kann man hin gelangen. Industrie zurück zu schrauben.
Ich zum Beispiel gab freiwillig meine Fahrerlaubnis zurück.
Doch wer will darauf schon verzichten?
Warum willst du den Fortschritt rückgängig machen? Entwickle doch lieber ein Auto das ohne Schadstoffe produziert und angetrieben werden kann. Das Wissen darum ist nun mal hier und wenn du das künstlich entfernst kommt nächstes Jahr eine anderer und legt einen Prototyp dafür auf den Tisch. Der Menschliche Erfindungsgeist ist nicht aufzuhalten.
Ich zum Beispiel habe noch nie einen Führerschein gemacht.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Was ist daran wirr? Der Planet ist mein Erzeuger, mein Ernährer, darum ist er mein Gott. Ich glaube, deshalb habe ich ihn zu schützen und zu pflegen.
Na, so macht das schon viel mehr Sinn.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Du scheinst etwas verwirrt zu sein: Nicht ich habe das vorausgesetzt - sondern du hattest vorgestellt, dass man dabei auch auf aggressive Lebensformen stoßen würde.
Ist doch nicht richtig. Ich habe gesagt das wir MÖGLICHGERWEISE auf aggressive Lebensformen stoßen KÖNNTEN. Darauf, warum du das Siedeln auf unbewohnten Planeten für aggressiv hälst bist du gar nicht eingegangen, hast nur meine Aussage verfälscht.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
...nur das, was die Natur zerstört...
Darauf können wir uns einigen.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Informiere dich, besorge dir die Überlieferungen der alten Kulturen.


Du willst wissen ich dazu kam.

Ich habe undurchschnittliches erlebt. Besitze also eine undurchschnittliche Lebenserfahrung.
Habe die Überlieferungen alter Kulturen konsumiert.
Dazu Lektüre von Sach- und Fachliteratur in vielen Bereichen.
Ich habe mich mit den Mayas, Inkas und Ägypter, Römern, Griechen und Japanern einige Zeit beschäftigt allerdings hab ich da nichts rauslesen können was du da rein interpretierst.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich bilde mir nun ein, einiges verstanden zu haben, zum Beispiel, dass man nicht einfach blind glauben darf, was öffentlich-rechtliche, oder andere Industrie-hörige Medien so verbreiten. Dazu kann auch Sach- und Fachliteratur gehören.
Ja, bei deinen Beispielen können wir uns auch einigen.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich verstehe dann somit auch, was du mit "mit-diskutieren" meinst: Entweder ich diskutiere mit nach deinen Vorstellungen, oder ich habe meine Schnauze zu halten. Hm, kein Interesse, kapiert?!
Da du in einer Tour meine Aussagen verfälschst ist mir das schon klar geworden das du keine Interesse am hinterfragen deiner Theorien hast.


Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung: Du gingst auf meinen Beitrag ein der meine Meinung enthält, die den alten simpleren Kulturen nah ist und eben nicht der komplizierenden Bibel.
Allerdings weigerst du dich auch permanent uns die Perlen deine Weisheit darzulegen, sagst einfach nur "Finds doch selber raus". Wo die alten Kulturen simpler sein sollen kann ich auch nicht erkennen, viele Glaubensgrundsätze und brutalen menschenverachtenden Rituale die da durchgeführt wurden sind, sind auch nicht ohne und stehen der Bibel an Komplexität um nichts nach. Brauchst nicht zu denken das das damals alles Friede, Freude, Eierkuchen war.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.06.2009, 15:59
Atramchasis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Warum willst du den Fortschritt rückgängig machen? Entwickle doch lieber ein Auto das ohne Schadstoffe produziert und angetrieben werden kann. Das Wissen darum ist nun mal hier und wenn du das künstlich entfernst kommt nächstes Jahr eine anderer und legt einen Prototyp dafür auf den Tisch. Der Menschliche Erfindungsgeist ist nicht aufzuhalten.
Ich zum Beispiel habe noch nie einen Führerschein gemacht.
Die Biosphäre wird zerstört nicht nur durch Vergiftungen der (künstlichen, Physik missbrauchenden) Industrien, sondern auch durch Überwärmung unter anderem durch Motoren. Das ist künstliche Überwärmung,
Auch Elektromotoren produzieren Wärme.
Z.B.: Mit einer Milliarde KFZ mit Elektromotoren würde nichts verbessert!
Darum ist es gut wenn man auf Fahrerlaubnis verzichtet.
Erst das könnte was verändern.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Ist doch nicht richtig. Ich habe gesagt das wir MÖGLICHGERWEISE auf aggressive Lebensformen stoßen KÖNNTEN. Darauf, warum du das Siedeln auf unbewohnten Planeten für aggressiv hälst bist du gar nicht eingegangen, hast nur meine Aussage verfälscht.
Ist nicht richtig, weil du drehst einfach um, provozierst und hoffst, dass es nicht auffällt: Ich stelle es deshalb jetzt also abermals richtig.
Ich ging sehr wohl darauf ein und habe nichts verfälscht, im Gegensatz zu dir.
Siehe 1 u. 2 u. 3.

1.

Zitat:
Zitat von Chalk2
Alien und noch mal Alien.

Industrialisierung wie oben beschrieben ist nicht grundsätzlich schlecht. Was soll denn Expansionsucht sein? Wenn wir einen bestimmten Punkt überschreiten werden auch wir aufbrechen und andere Welten bevölkern, schon alleine deswegen weil hier zu wenig Platz ist. Solange das alles Friedlich abläuft, warum sollte man da was dagegen haben? Wobei es nicht auszuschließen ist das wir auf aggressive Lebensformen treffen könnten.
Expansionssucht ist Gier - unbeschränkte Marktwirtschaft.
Nur die expansionssüchtige Industrie bewirkt übermäßige Vermehrung.
Hier ist nicht zu wenig Platz.
Erde kann ohne Industrie die derzeitige Menschheit versorgen und beherbergen.
Unverständig, wer behauptet, dass naturwidrige Expansion friedlich abgelaufen sei oder friedlich ablaufen könne.

2.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Atramchasis
Ich glaube, dass die, die wegen ihrer Expansionssucht in fremden Raum eindringen, von den Bedrängten als die aggressive Lebensform betrachtet würden.


3.

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Ich habe mich mit den Mayas, Inkas und Ägypter, Römern, Griechen und Japanern einige Zeit beschäftigt allerdings hab ich da nichts rauslesen können was du da rein interpretierst.
Nochmals: Ich interpretiere nichts rein, sondern lese heraus.

Durch Lektüre in Kombination mit der Lebenserfahrung, also mit dem Wissen, dass man nicht alles einfach blind glauben darf, was öffentlich-rechtliche und andere industriell-hörige Medien und Schulwissenschaft so verbreiten (dazu kann sogar auch Sach- und Fachliteratur gehören) und dass Behörden unter anderem auch kriminell vorgehen und auch durch zwischen den Zeilen zu lesen, kann schon erfasst werden, um was es geht.

Das ist dann kein reininterpretieren, sondern übergeordnetes Wissen.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Da du in einer Tour meine Aussagen verfälschst ist mir das schon klar geworden das du keine Interesse am hinterfragen deiner Theorien hast.
Deine unaufhörlichen verkehren wollenden Suggestionsversuche sind auch hier in diesem Beitrag abermals offenbart.

Du interpretierst in meine Aussagen etwas rein um mich zu provozieren.
Das Hinterfragen meiner Theorien beantworte ich mit Reaktionen, das heißt mit Antworten auf Fragen, die bewusst machen.
Beweis: Siehe die vorliegenden Beiträge.

Ich verzichte dabei natürlich nicht darauf (deine) provokativen Verdrehungen über mich umzukehren.


Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Allerdings weigerst du dich auch permanent uns die Perlen deine Weisheit darzulegen, sagst einfach nur "Finds doch selber raus". Wo die alten Kulturen simpler sein sollen kann ich auch nicht erkennen, viele Glaubensgrundsätze und brutalen menschenverachtenden Rituale die da durchgeführt wurden sind, sind auch nicht ohne und stehen der Bibel an Komplexität um nichts nach. Brauchst nicht zu denken das das damals alles Friede, Freude, Eierkuchen war.
Wieder eine deiner penetranten Provokationen: ich weigere mich überhaupt nicht "permanent" - dir - zu sagen (was soll dein "uns" eigentlich bewirken?), woher die Weisheit der alten Kulturen stammt, ich schrieb: Besorg dir die Überlieferungen der alten Kulturen.
Wie den Angaben über deine Weisheit entnommen werden kann hast du das noch nicht getan.

Im übrigen kannst du mir nicht vorwerfen dass ich anrege: "Find's doch selber heraus", denn du hast gesagt, dass ich dich nicht beeinflussen oder überzeugen kann und dass es dir Schnuppe sei, was ich persönlich denke: Ich wusste schon sehr genau, warum ich das Gefühl vermittelen muss: Informier dich.
Du wärst nicht der erste, der es gerne hätte dass ich nicht in einem bewusst machendem Forum schreibe.
Im tyrannischen allmystery.de zum Beispiel führt das immer so weit, dass andauernd meine Konten gesperrt werden.

Ich denke, ich betrachte die alten Kulturen aus dem Auge der Naturbezogenheit heraus. Möglicherweise passt dir deshalb auch der Stil meines Vorgehens nicht.
Doch ich bin eben nun mal anders - ich bin nicht wie die gerade vorherrschende Kultur.

Auch ist mir bewusst, dass der Sieger die Geschichte schreibt und die alten Kulturen gern als barbarisch vorführt, um davon abzulenken, dass er der Barbar ist, der die Menschheit unterdrückt und den Planet zerstört.

Mir ist auch bewusst (ich verdränge das nicht), wie der Sieger an die Macht kam: Über hunderte Millionen von Ermordeten in Massenmorden wie Überfall-Kriegen und Ausrottungen.
Massen-Folterungen und Massen-Verfolgungen, Massen-Unterdrückungen, die wahren Götter im Bewusstsein verdrängend, welche die Planeten sind (so konnte Industrie sich durchsetzen), weil diese Götter intelligente Wesen erzeugen und sie ernähren, weshalb (ich für meinen Teil) deshalb entsprechend diese Götter zu ehren zu würdigen habe.

Wieder habe ich also die Weisheit der alten Kulturen dargelegt und wieder wirst du suggerieren:

"Barbarisch, falsch, weigernd",

oder provokativ-aggressiv etwas neues andichten, unterschieben.


Wie kann ich daran Interesse haben?!

Geändert von Atramchasis (02.06.2009 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.06.2009, 18:35
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Warum deine Konten gesperrt werden ist schon recht offensichtlich. Aber egal, ich bin raus.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.06.2009, 18:36
siwun siwun ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Was ist daran wirr? Der Planet ist mein Erzeuger, mein Ernährer, darum ist er mein Gott. Ich glaube, deshalb habe ich ihn zu schützen und zu pflegen.
die erde ist nicht gott, die plateten sind keine götter!

gott muss man nicht schützen und schon gar nicht pflegen, evtl sollte dich mal jemand pflegen, sicher suchen deine pfleger schon nach dir!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger