|
|
| |
|
|
|
09.10.2008, 01:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Holt Euch die Kidney Bohnen von Plus ... kosten 29 cent pro Dose. Bei Kaufland bzw. Edeka gibts teilweise auch Tortellini für unter 1 Euro pro Dose.
Einige Judtabletten für den Atomaren Notfall, Vitamintabletten und anderer Kram der lange hält.
|
09.10.2008, 01:11
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CheGuevara
Zitat:
Zitat von o_o
Man kann neben Lebensmittel,Hygiene Artikel und Medikamente auch noch Alkohol und Zigaretten bunkern als tauschmittel.
|
Ja ein paar Tauschmittel habe ich mir auch zugelegt.
Aber was ist mit dem restlichen Geld ?
Ich möchte keine fünfstellige Summe für Zigaretten und Alkohol ausgeben, was ist wenn es nicht so kommt wie wir es hier beführchten, dann wars das aber mit der Kohle
Und falls es zu einer Inflation kommt, und man nicht vorgesorgt hat, ist das Geld unter dem Kopfkissen auch Wertlos.
|
Es kommt aber aller Wahrscheinlichkeit erst mal eine Deflation und dort gewinnt Dein Bargeld an Wert.
|
09.10.2008, 01:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
lest dazu mal am besten im krisenvorbereitungs-, speziell dem survival-thread, da wurde bereits sehr vieles diebezüglich erörtert -
vom lebensmittelvorrat, zu ausrüstungsgegenständen bis zu werterhaltungssicherung eures papiergeldes
|
09.10.2008, 12:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
es bringt doch sowieso wenig bzw nichts sich tauschmittel anzulegen. wenn es schlimm kommt dann holt man sich das was man haben will mit gewalt. lol...stell mir grad vor da stehen sich zwei gegenüber und der eine sagt "ich hab zigaretten, die ich gerne eintauschen würde. was kannst du mir anbieten?", daraufhin hält der andere ihm eine knarre an den kopf und atwortet "dein leben." :P
und genauso wird das in unserer welt ablaufen
|
09.10.2008, 12:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Na ja hätten sich die Menschen bei jeder schlimmen Krise gegenseitig wegen Gütern massakriert währen wir schon zig mal ausgestorben.
Es gab in jeder Krise den tausch und den Schwarzmarkt und so wird es diesmal auch sein.
Natürlich muß man vorsichtig sein Räuber gibt es natürlich auch.
Aber das werden wir dann sehr schnell lernen.
|
09.10.2008, 13:01
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo ,
also ich habe mir gekauft :
100 Liter Aldi Wasser
40 Dosen zu Essen
Medikamente
Campingkocher 4 Gaskartuschen
Dynamo-Kurbel-Taschenlampe mit Handyladefunktion 2 mal
Wasserdichte Streichhölzer 2000 Stück
Teelichter 1000 Stück
Kompass
9mm Walther (offiziell) 200 Schuss Munition
Überlebensausrüstung:
http://www.spezial-depot.de/own/Down...chtgepaeck.pdf
und ein Jagdmesser
ich glaube das war es .
|
09.10.2008, 13:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich habe nicht so das Vertrauen in Lebensmittelvorräte. Ich lebe auf dem Land und hier gibts reichlich Frischfleisch. Allerdings leidet hier die Mobilität, dazu habe ich mir ein Fahrrad gekauft, habe jetzt ein MTB und ein Rennrad damit ich immer mobil bleiben kann falls nichts mehr fährt...
|
09.10.2008, 13:33
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich kauf mir gleich noch VitaminC-Pulver.
Bitte noch an Toilettenpapier denken
|
09.10.2008, 18:25
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ wardog: Na du machst ja deinem Namen alle Ehre
Aber wozu nen Kompass ???
|
09.10.2008, 18:32
|
Gesperrt
|
|
|
|
Geht nicht--immer wenn ich es versuche ess ich alles auf--schneller als sonst. und dann gibts Pfunde auf die Hüfte.
Neee ich lass mich nicht in Panik bringen. Hungern werden wir hier nicht so schnell.
Also immer cool bleiben
|
|
|