Wenn man Rutter, Gasser, Petzner und das gesamte EVi Team und alle anderen Personen die an der fiktiven Timeline gebaut haben, nicht den Tätern zuordnet und bedenkt, dass die Täter eine ganz andere Timeline bauten, die aber nicht veröffentlicht wurde, kommt man näher an die Lösung des vorliegenden Falles. Ich kann die Timeline ja auch nach dem Unfall erzeugen.
Man sollte auch nicht so beharrlich an einer Sache oder Lösung, wie Double oder Digital Imaging, Spindoc usw. verharren, sondern schön beweglich bleiben. Was gibt es da für Archivaufnahmen die wir nicht kennen?
Zu dem Le Cabaret, was hätte wohl Haider gesagt wenn er diese Aufnahmen von sich und die gemacht am Landesfeiertag, gesehen hätte, er hat ja schon den bem vindo Termin nicht mehr Öffentlich gehandhabt?
Das Problem ist, wenn man sowas einmal öffentlich durchspielt, dass dann halt immer sofort eine Verdachtslage in den Raum gestellt wird, neue Gerüchte und neue Namen die Runde machen und mal da mal dort Täter gesehen werden. Daher geht das alles, wenn man keinen Schaden anrichten will, halt nur bis zu einem bestimmten Punkt, bezw. Tiefe des Geschehens. Denn alles was ich schrieb ist ja eine Übung anhand von Modellen.
Nehmen wir eine Mauer die schwarz ist, der Täter streicht sie erst weiß dann wieder schwarz, das ist ein Modell. Wir bekommen eine Spur geliefert und jetzt sagt jeder aha die Mauer soll schwarz sein, sie ist aber weiß. Im vorliegenden Fall ist es richtig mit solchen Modellen zu arbeiten. Nehmen wir das Modell der Puppe, oder das Spiel im Spiel. Wir haben den LH und den JH das sind bereits zwei unterschiedliche Figuren die wir auseinanderhalten müssen, dann den Unfall oder die Tat und jetzt die Stapo und die vor Ort Behörde, jetzt die vielen einzelnen Figuren die alle ihr Spiel spielen. Das muss man alles verwalten um klar zusehen.
Man kann so etwas auch nur dann erkennen, wenn man von Anfang an, alles in Tabellen verwaltet und die auftretenden Behörden und Personen und ihr jeweiliges Interesse, nie aus den Augen verliert. Denn die Tat war das eine, das Danach ist das Andere.
Täter ... ich denke nicht an eine politischen Partei, oder Richtung sondern an Personen in verschiedenen parteiübergreifende Organisationen und Institutionen, die mit entsprechenden Verbindungen in alle anderen Parteien und damit bis in die Presse hinein, abgesichert und ausgestattet ist. Nicht die politische Richtung, sondern die Macht und die Perversion eint sie.
Das Motiv .. oh je da kenne ich zuviele das wichtigste ist wohl dass die Stunde günstig war und man kann sagen seit der Gründung der Orangen Partei lag es in der Luft.
Der Unfall...ich denke der gibt denen viel mehr zu denken als mir!
Die Tat, ergibt sich immer am Ende, nur muss man schnell und strukturiert Entscheidungen fällen, sonst dreht man im Kreis. Z.B.
Homosexuell, kein Beweis, Gerücht, abgehackt fertig.
Am Abend auf ner Bude bei einem Kellner, kein Beweis, Gerücht abgehakt fertig.
Am Abend im Le Cabaret, in dem Aufzug ohne Unterhemd, am Feieratag usw sind 12 wichtige Punkte, abgehakt fertig. Das geht aber nur wenn man etwas mehr über die Person weiss.
So komme ich dann sehr schnell zu einem Ergebnis sollte sich dann einer der abgehakten Punkte anders herausstellen, ok war ja nur eine Übung. Denken in Varianten lohnt sich!
Die Tat aber muss in Varianten verwaltet werden. V1 er fährt tatsächlich und Unfall passiert, V1.1 Unfall wird unabsichtlich provoziert, V1.2 Unfall wird vorsätzlich ausgelöst usw. der Täterkreis ist hier bei V1.2. ein ganz anderer, als bei der V3 da wird abgerechnet und da sind es Fanatiker, im ersten Fall muss er nur beseitigt werden.
Es zeigte sich im Thread, dass was die Medien transportieren sehr stark geglaubt wird. Haider hatte die Feinde nur Links und der Mossad wars. Tatsächlich sitzen seine ärgsten Feinde aber ganz weit rechts. Waren jetzt die Feinde die Täter hab ich damit ja nicht gesagt. Das Thema der Slowenen und der Ortstafelstreit ja das könnten doch Slowenen gewesen sein, ist ja auch medial suggeriert worden. Kaum einer weiss was er da tatsächlich gearbeitet hatte. Der stärkste Kritiker des JH war er selbst. All das wird nicht erkannt, das Internet ist mehr von dem medialen Zeug durchsetzt und keine alternative Denkschiene.
Es zeigte sich auch, dass den Bilder sehr geglaubt wird, was bleibt einem anders übrig? Ja doch, man kann sie entlarven, die Bilder im Le Cabaret. Er war doch immer mit mir auf den Events, sagte Ruter, na klar sagt jeder da kommt er dann auch noch ins Le cabaret, warum hat er aber abgesagt, bezw, gar nicht zugesagt? Weil der Landesfeiertag das halt so nicht gerne sieht. So jetzt gehört der Rutter zum Täterkreis, nein beweglich bleiben keine zuordnung, er kann auch dazu aufgefordert worden sein. Da bereits erkennt man einen Spindoc der den Egon Rutter suggeriert, aber es ist nicht der Spindoc der Täter.
Daher habe ich für meinen Teil erkannt, dass solche Täter es auch in Zukunft sehr einfach haben. Die Manipulierbarkeit in den Foren ist einfach zu groß, der Racheengel und die negativen Einpeitscher und die Destruktivität zu hoch. Ich komme aus dem Usernet und die idee war auch dass im WWW Leute auftauchen werden, dann wenn es gefährlich wird und die kann man studieren so wie sie uns studieren, wie sagte carnica am 29.10 das Internet ist gläsern.
Kommen wir zu einem nächsten wichtigen Werkzeug, die Collage, wir denken in Bildern sie sind die ältesten und daher stark Wirkende Werkzeuge. Der Fall wurde von mir in 11 ja genau 11 Collagen erfasst, mehr brauchte es nicht und in ihnen sieht man die Zusammenhänge. Da sind der Hydrant und der Phaeton und die am Unfallort vorhandenen tödlichen Gerätschaften versammelt. So mit diesen Symbolbildern geht es durch den gesamten Fall ohne sich zu verlaufen, am schnellsten und sichersten. Die Mystik ist die vorläuferin der Wisssenschaft und sie wirkt noch heute.
Noch ein Tipp, alle Bilder und die Zeitschiene habe ich mit Execel Tabellen verwaltet, die Bilder mit Hyperlink in den Tabellen eingefügt und den Thread mit einem Bookmarkverwaltungsprogramm (Links leider unbrauchbar geworden). Die Texte und Links zu Quellen mit Niklas Luhmann's Zettelkasten.
http://zettelkasten.danielluedecke.de
Warum aber kein Bildverwaltungsprogramm, weil die Zuordnung der Bilder und der Texte zum zeitlichen Ablauf wichtig ist, hier erkennt man die Zusamenhänge viel besser.
Man darf keine Idee zur Seite schieben, sondern Ideen müssen nur richtig verwaltet werden damit sie nicht verloren gehen. Das aber war eine andere Aufgabe, wie kann man soetwas mit der Software wie der hier, ohne eine eigene zu basteln, strukturieren?