|
|
| |
|
|
|
14.10.2008, 14:40
|
|
Das wäre so geil, wenn dann auf einmal alle arbeitlos oder noch mehr nur vom Äxport abhängig wären! SUPÄÄÄÄÄR!
|
14.10.2008, 14:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
??
|
14.10.2008, 14:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Das wäre so geil, wenn dann auf einmal alle arbeitlos oder noch mehr nur vom Äxport abhängig wären! SUPÄÄÄÄÄR!
|
Mal zur Abwechslung wieder nur Stunk von dir anstatt vernünftige Vorschläge?
|
14.10.2008, 15:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Seh ich ähnlich, Kritik ist gern gesehen. Schwachsinnige Kommentare zeugen nur vom Stock im Arsch.
|
14.10.2008, 15:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zurück zu dem Thema:
Ich bin mir auch nicht sicher ob das etwas bringt einfach deswegen weil es nicht genügend Leute geben wird die mitmachen... aber wenn man ja EH nicht jeden Tag einkaufen muss, ja was spricht dann dagegen es auch einfach an jenem Tag nicht zu tun?
Deswegen werden keine Arbeitsplätze verloren gehen, das ist Käse.
Auf Dauer würden Arbeitsplätze verloren gehen, wenn man seine Ware eben NICHT mehr bei den billig-discountern und Großkonzernen kaufen würde... ja UND?
Muss ich darauf Rücksicht nehmen? Wer von den Großdiscountern nahm denn Rücksicht auf die heimischen Tante-Emma-Läden die durch sie untergingen?
|
14.10.2008, 16:14
|
|
Diä schröcklichän Discountär, mit ihrär unsozialistischän räichhaltigän Auswahl an Läbänsmittäln für jädän Gäschmack...
Ich kann auch schräibän was ich wil, diäsän Schwachsinn wärdä ich nicht übärbiätän könnän...
"Man kann zum Buy Nothing Day versch. Aktionen planen. Zum Beispiel mit mehreren Leuten in den Supermarkt gehen, nen Einkaufswagen nehmen und einfach nichts kaufen und die Supermarktschlangen blockieren.
Ins McDonalds gehen und ein Obst- oder Gemüsefrühstück veranstalten mit selbstmitgebrachten Essen ohne dort Burger zu kaufen. Dort hinsetzen und essen.
Aktionen auf den Straßen, Leute aufklären, etc. pp.
googelt selbst. Unser allergrößtes Problem ist der Konsum... kaufst du nix, kriegen die nix. Tut sehr weh in deren Geldbeutel."
Dän Wirtschaftskräislauf störän, Arbäitnähmär schädigän, Mänschän bäi ihrän nowändigän täglichän Bäsorgungän störän, das Hausrächt missachtän, Läutän ärklärän dass siä nichts ässän dürftän...
...unübärtroffän!
|
14.10.2008, 16:33
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Dän Wirtschaftskräislauf störän, Arbäitnähmär schädigän, Mänschän bäi ihrän nowändigän täglichän Bäsorgungän störän, das Hausrächt missachtän, Läutän ärklärän dass siä nichts ässän dürftän...
...unübärtroffän!
|
also irgendwann pisst es einen echt an, deine ständigen Mosereien und nichtssagenden (vor allem UNKONSTRUKTIVEN) Kritikpunkte.
Wo schädige ich den Arbeitnehmer, wenn ich an einem Tag nichts einkaufe?
Wo störe ich Leute bei ihren Besorgungen?
Wo missachte ich das Hausrecht wenn ich mit nem leeren Einkaufswagen durch den Laden fahre und dann eben kurzerhand beschliesse, doch nichts zu kaufen? Wer will mich denn deswegen dumm anmachen?
Offensichtlich nur du.
|
14.10.2008, 16:43
|
|
"Man kann zum Buy Nothing Day versch. Aktionen planen. Zum Beispiel mit mehreren Leuten in den Supermarkt gehen, nen Einkaufswagen nehmen und einfach nichts kaufen und die Supermarktschlangen blockieren.
Ins McDonalds gehen und ein Obst- oder Gemüsefrühstück veranstalten mit selbstmitgebrachten Essen ohne dort Burger zu kaufen. Dort hinsetzen und essen.
googelt selbst. Unser allergrößtes Problem ist der Konsum... kaufst du nix, kriegen die nix. Tut sehr weh in deren Geldbeutel."
|
14.10.2008, 16:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
0101 zitiert:
Zitat:
|
Oh mein Goitt wie schwach.
Ok du zitierst jetzt also einen kleinen Absatz von MÖGLICHEN Aktionen, die gar nicht Ausgangspunkt des Threads waren, oder hast du dir die buynothing-seiten überhaupt mal erst angeschaut?
Dein ERSTES Gegenargument war dann dein
Zitat:
wenn dann auf einmal alle arbeitlos oder noch mehr nur vom Äxport abhängig wären! SUPÄÄÄÄÄR!
|
welches überhaupt nicht von irgendeinem Argument gestützt werden konnte.
Als auf diesen faulen roten Hering keiner angesprungen ist...versuchts du auf meinen Einwand mit den discountern plump der Diskussion zu entweichen:
Zitat:
Ich kann auch schräibän was ich wil, diäsän Schwachsinn wärdä ich nicht übärbiätän könnän...
|
Dann hängst du dich an den vorgeschlagenen Aktionen auf, die noch nicht mal unbedingt von jedem so geteilt werden, oder hast du eine Reaktion darauf gelesen? Ich würde das mit dem BLOCKIEREN zum Beispiel nicht machen, aber ich muss jemandem deswegen nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger und ner "Ich-hab-die-welt-als-einziger-durchschaut-und-ihr-seid-alle-bescheuert"-Arroganz jeglichen Wind aus den Segeln nehmen.
Hättest du genau gelesen hättest du auch gesehen wie sich begriffe wie
und
Zitat:
Statt bei Großbäckereien zu kaufen, kann man auch zum kleinen Bäcker gehen, der sich noch nicht hat übernehmen lassen....
|
herauskristallisierten.
Aber nein, es gibt natürlich immer welche - in dem Fall ich (macht aber nix, ich kann schon selnbst entscheiden, wann es mir dann endgültig zu blöd wird), die sich dann extra die Zeit nehmen, sich mit deinem Kindergartenspielchen zu befassen.
Also hör doch endlich damit auf, hier die Zeit von Menschen zu verschwenden wenn du offensichtlich nichts sinnvolles beiträgst.
|
14.10.2008, 17:06
|
Gesperrt
|
|
|
|
ach so, und um das Ganze mal abzukürzen... bitte eine ganz kurze Antwort auf meine Frage:
Was wolltest du mit deiner offensichtlichen kritik am buy-nothing-day eigentlich bezwecken? Warum ziehst du es in den Dreck, wenn Menschen Aktionen anbieten? Selbst wenn DU es für Müll hältst, warum kann es nicht einfach so stehen bleiben sondern muss von dir so abwertend kommentiert werden?
|
|
|