Zitat:
Zitat von DerBernd
Danke!
Was mir zu denken gibt:
-2 Leichen äußerlich unversehrt, 3 wo man nicht mal das Geschlecht feststellen kann?
-Ein Rucksack mit einem Laptop drin schwimmt 5-6 Tage lang an der Wasseroberfläche rum?
-Warum bricht das Flugzeug erst 1000 Meter über dem Wasser auseinander?
Ist eventuel durch einen schnellen sinkflug versucht worden irgendwas auszuweichen oder einem Druckverlust entgegenzuwirken und dann durch mangelnde Höhen und Geschwindigkeitsanzeigen das Flugzeug beim hochziehen zuviel Belastungen ausgesetzt worden?
Angesichts der zwei ebenfalls erwähnten Fälle würde ich vermuten, dass die Piloten vielleicht überreagiert haben.
Genaueres werden wir wohl vorläufig/nie erfahren.
EDIT:
02:14Z:Cabin Pressure Controller fault (cabin vertical speed)
Haben wir hier vielleicht einen Flugzeugtechniker, der hier etwas mehr zu sagen kann?
Wenn ich mir das übersetze kommt bei mir das raus:
Kabinendruckcontroller Fehler (vertikale Kabinengeschwindigkeit)
Die Angabe in Klammern, ist das die Fehlerursache? Das würde ich in meiner laienhaften Auffassung dann so verstehen, dass die Druckkontrolle in folge von zu hoher vertikalen geschwindigkeit versagt hat?
Wie gesagt nur laienhafte Vermutungen, die hoffentlich von einem Experten (ich hoffe hier treiben sich Flugzeugtechniker rum) hier im Board korrigiert werden können.
EDIT2:
Earlier media reports had suggested, that the "Douce France" had found debris of the airplane in the same area, in which the TAM pilot had spotted the bright spots.
Das stinkt doch auch wieder zum Himmel.
|
ahoy !
ich hab so ziemlich die gleichen gedanken wie du .
auch empfind ich es als sehr seltsam das man "uns" ein teil präsentiert ,wo natürlich rein zufällig air france drauf steht.
ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen ,das da mal eben schnell eilig EIN bild gemacht wird.
man soll wieder nur das sehen ,was man sehen soll- thats it.
zu der kabinendruckmeldung-sie gibt eigtl nur auskunft ,das sich der druck im inneren des flugzeugs verändert hat ,mehr nicht.
bin zwar kein flugtechniker,aber das ist so ziemlich unter allen piloten klar die man zu lesen bekommt.
wie du schon erwähnst , muss man von ausgehen - das die piloten im "blindflug" da oben unterwegs waren und sich nicht mehr auf ihre instrumente verlassen konnten ,weil sie a) ausser gefecht gewesen sind oder b) falsche daten lieferten.
wie ich auch rauslesen konnt von piloten ,würde ein blitzschlag zwar das komplette flugzeug dunkel legen ,vorne im cockpit würden aber noch die wichtigsten sachen "leuchten". dank der ratte ..
nun ist fast auszuschliesen allerdings ,das diese instrumente noch richtig funktioniert haben,wenn man sich die meldungen ansieht.
der grund für die katastrophe müsste demnach vor 2:10 zu suchen sein,deswegen bin ich noch immer skeptisch gegenüber einer bombe-dann hätte man niemals diese lange kette von acars.
eher eine gezielte sabotage
und es seih auch nochmal erwähnt ,das im grunde keine 5 minuten nach diesen meldungen ,es schon bei air france eine krisensitzung gab. hart ausgedrückt
ich hätte zugern mäuschen gespielt ...
edit: was ich damit sagen will ist , man wusste sehr genau ,das die maschiene verloren ist .
rettung im grunde unmöglich,wenn nicht sogar sabotiert wie man sieht ... .