Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 22.07.2009, 03:11
Wu-Tang Wu-Tang ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 109
Cool

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Gott und der Agnostiker:

Ein Zusammentreffen
Als Gast haben sie den Atheisten geladen.

Gott: wer bist du, was denkst du?

Agn.: ich weiß es nicht.

Gott: wie kannst du das nicht wissen?

Agn.: ich habe das Wissen an sich als gefährlich erkannt.

Gott: wie darf ich das verstehen?

Agn.: In der Sicherheit des Glaubens sind grässliche
Kriege geführt, Millionen von Menschen getötet, Städte und
Länder verwüstet worden. Die Inquisition und ihre feinen
Methoden der Wahrheitsfindung macht mir heute noch
Angst.
Aber, warum stellst du nur Fragen?
Wer bist du?

Gott: ich bin Gott. Der eine und einer.
(Es entsteht eine Pause, der Agnostiker erscheint verunsichert.)
(In die entstehende Pause spricht der Atheist-)

Ath.: Du bist eine Findung der Menschen, weil sie sich immer
nach einem Vater, einer Mutter sehnen, weil sie alleine nicht
leben können.
Es gibt dich nicht.

Gott: (fährt fort) fürchte dich nicht, an mir besteht kein
Zweifel. Ich bin Tatsache, an mir gibt es kein Vorbei.

Agn.: Ich erkenne dich nicht.
Aus Angst.
Aus Angst vor jeder endgültigen Erkenntnis.

Ath.: (an Gott-) Du bist gefährlich, man sollte gegen dich
sein.

Günther Loewit
www.guenther-loewit.at

Gute Nacht
so was sind dann Positivisten

schöne unterhaltung bis dann
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2009, 03:20
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Fortsetzung..........

6. Faszination der New Age- Gedanken (Chancen von New Age)

6.1. Sehnsucht nach einer "Wiederverzauberung der Welt"

Der Mensch ist übersättigt vom rationalen Denken, er hat genug vom Materialismus. Die Technik erstickte das Gefühl. Es gibt ein Bedürfnis nach Kompensation: Der "sechste Sinn" verlangt stürmisch nach Befriedigung.
Der Mensch ist offen für das erste Selbsterfahrungs-Seminar mit Psychotechnik.

6.2. Skepsis dem technischen Fortschritt gegenüber

Der Fortschritt kann die Probleme nicht lösen.
New Age aber verbreitet einen geradezu euphorischen Optimismus.

6.3. Es gibt keinen Tod

Die Angst vor dem Tod soll überwunden werden. Es werden Therapien angeboten, mit deren Hilfe "transpersonale Wiedergeburtserlebnisse" herbeigeführt werden können. Sterbeforscher (Kübler-Ross, Moody) versprechen die wunderbarsten glücklichsten Lichterlebnisse.

Elisabeth Kübler-Ross spart nicht an Kritik am Christentum, da das Christentum dem Tod besonderes Gewicht zumisst.
"Es ist eine sehr primitive und sehr vereinfachende Ansicht, zu meinen, das Gute oder Böse, das man in seinem Leben getan habe, bestimme die ganze Ewigkeit." Forschungsergebnisse christlicher Ärzte, die auch von negativen Todeserlebnissen berichten, werden von New Age- Anhängern als verfälscht angesehen und nicht akzeptiert.

6.4. Ein Weltbild "aus einem Guss"

Vor der zunehmenden Orientierungslosigkeit der Menschen bietet New Age ein Weltbild "aus einem Guss'" und verspricht Hoffnung.
Die Zeiten, wo Wissenschaft und Glaube Gegensätze waren, seien vorbei. Die Wissenschaft sei vielmehr ein geeignetes Instrument, die Wesensverwandtschaft von Geist und Materie zu verstehen.

6.5. Drei tragende Ideen

Drei aktuelle Aspekte von New Age machen ihre Ideen sehr attraktiv. Sie finden sich in der Ökologiebewegung, der "ganzheitlichen Medizin" und dem Feminismus.
Ökologiebewegung
Der höchste Wert ist die Unversehrtheit der ewigen Natur.
Die New Age- Vordenker hoffen auf die ihr innewohnenden Kräfte der Evolution. Die Natur ist wegen der ihr innewohnenden Spiritualität die höchste Instanz für menschliches Handeln.
Der Mensch ist nur ein Teil der Natur und muss sich ihr unterordnen und mit ihr sanft umgehen ("sanft"!)

Die Grünen
Die Grünenhaben sich die Durchsetzung des New Age- Gedankens zum politischen Ziel gesetzt. (Antichristlicher Charakter offenbarte sich z.B. in der Organisation der "Antiklerikalen Tage" in Linz in der Fastenzeit 1987).

Die "ganzheitliche Medizin"
Der ganzheitliche Ansatz geht davon aus, dass der Mensch mit seinen Krankheiten eine Leib-Seele-Einheit ist und behandelt werden muss. Dies ist zwar ein Faktum, oberstes Ziel des New Age ist jedoch die Herbeiführung der Transformation.
Verbunden mit Methoden, die der Gesundheit eventuell wirklich förderlich sind, ist die Absicht, den Menschen eine praktische Einübung in das Denken des Wassermannzeitalters zu bieten.

Feminismus
Nun bricht das SANFTE, weibliche Zeitalter an. Ziel der gesellschaftlichen "Transformation" ist es, das "sanfte, weibliche Prinzip" zu etablieren.
7. Methoden der Verbreitung der New Age- Spiritualität

Die New Age- Religion breitet sich immer mehr in der Öffentlichkeit aus, ohne dass immer ein direkter Zusammenhang mit organisierten New Age- Gruppen besteht.
In Kanada und den USA gibt es bereits mehr als 10 000 Gruppen, die in "Netzwerken" organisiert sind. Zentren sind vor allem in Kalifornien, der Schweiz, BRD und Indien.
"Die Verschwörung im Zeichen des Wassermanns ist eigentlich ein Netzwerk aus vielen Netzwerken, das auf eine gesellschaftliche Transformation abzielt. Ihr Zentrum befindet sich überall."

Obwohl viele gesellschaftliche Bewegungen und sich gegenseitig unterstützende Gruppen an ihren Bündnissen teilhaben, hängt ihre Existenz von keiner einzigen Gruppierung ab.



"Jeder Teil eines SPIN ist autark. Man kann das Netzwerk nicht zerstören, indem man eine einzelne Führungspersönlichkeit oder irgendein wichtiges Teilstück vernichtet … ein Netzwerk ist um vieles größer als die Summe ihrer Teile … Dies ist eine Quelle der Macht. " (M.Ferguson in "Die sanfte Verschwörung") Einige supranationale New Age- Netzwerke sind:
  • Lucis-Trust (vormals Luzifer-Trust)
  • Teilhard Foundation
  • Institute tor Planetary Synthesis
  • "New Group of World Servers"
  • "Planetary Initiative for the World We Choose”
Die einzelnen Zentren koordinieren ihre Aktivitäten.
Sie werden durch die "Geistige Hierarchie" gesteuert. (Mitglieder = "Meister " oder "Erleuchtete")

Jede New Age- Organisation trainiert ihre Anhänger, in irgendeiner meditativen Form mit den "Meistern der geistigen Hierarchie" Kontakt zu bekommen. (z.B. Einladung zu einem "kosmischen Trip"). Von ihnen erhalten sie Weisungen, um das Neue Zeitalter vorzubereiten.
Sie beten die "Große Invokation" (Gehirnwäsche S 32). Millionen Menschen sprechen sie täglich aus:

Aus dem Quell des Lichtes im Denken Gottes ströme Licht herab ins Menschen-Denken.
Es werde Licht auf Erden!
Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf die Erde!
Aus dem Zentrum, wo der Wille Gottes thront,
lenke Planbeseelte Kraft die kleinen Menschenwillen zu dem Endziel,
dem die Meister wissend dienen!
Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes und siegle zu die Tür zum Übel!
Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wiederherstellen!

Es gibt ein eigenes Handbuch zur Verbreitung der "Großen Invokation" mit "Aktionsvorschlägen". "Die Große Invokation verändert allmählich die gedankliche Atmosphäre auf unserem Planeten" (Zitat aus dem Handbuch).
New Age übt einen starken Einfluss in den Massenmedien aus. Die Menschen sind für die Themen, die New Age aufgreift, sensibilisiert.




Selbst religiöse Zeitschriften zeigen die Handschrift von New Age. So belehren z.B. Geistliche in einer Jugendzeitschrift die ihnen anvertraute Pfarrjugend mit folgenden Behauptungen:
  • Wir dürfen nicht glauben, dass die Religion allein uns retten kann.
  • Es gibt eine Beziehung zwischen Monotheismus und Gewalt.
  • Das Gegenteil einer tiefen Wahrheit kann eine andere tiefe Wahrheit sein.
  • Niemand kann mit 100-prozentiger Sicherheit von sich behaupten, die Wahrheit zu kennen...
Zu New Age zählen auch die Waldorf- und Montessori-Schulen sowie einige scheinbare bzw. vorläufige soziale Projekte.
(Hungerprojekte: "Bread for the World"; UNICEF )



Laien und Geistliche besuchen New Age- Kurse und Führer von New Age sprechen vor Politikern:
  • M. Ferguson war z.B. 1982 Hauptrednerin beim Jahresessen des Verteidigungsministeriums der USA.
  • Für das mittlere und leitende Management werden Kurse im "New Age- Denken" angeboten. Es herrscht zum Großteil Zwang, diese Kurse zu besuchen (General Motors).
Auch Buchhandlungen quellen über von New Age- Literatur.



Zur Information einige Buchtitel aus der Buchhandlung in meiner Nähe, die der katholischen Hochschülerschaft nahe steht. Ich habe sie vor dem Schaufenster stehend, abgeschrieben:
  • Der Tod und was danach kommt. Das Weiterleben aus der Sicht der Parapsychologie
  • Mensch und Erde auf dem Weg der Einheit. Ein Manifest (Roszak Theodore)
  • Wiederverzauberung der Welt
  • Die Medizin von Raum und Zeit
  • Alan Watts: Psychotherapie und östliche Befreiungswege
  • Die unsterbliche Seele. Geist und Reinkarnation
  • Harold Shermann: Außersinnliche Kräfte und wie man Nutzen daraus zieht
  • Geheimes Wissen. Das Natürliche des Übernatürlichen
  • Die spirituelle Evolution (Björkmann)
  • Das große Buch der Magie (Handlesen, Biorhythmus, Hellsehen, Kartenlegen...)
  • Selbstrealisation. Die Kunst des Seins. Übungsbuch
  • Zu neuen Seinsdimensionen. Wir sind frei, verantwortlich, Teil der Schöpfung
  • Telepathie und Hellsehen
  • Die Macht des heiligen Lautes. Die geheime Tradition des Mantra
  • Das Erlebnis der Wiedergeburt. Heilung durch Reinkarnation
  • Die großen Weissagungen des Nostradamus
  • Leben in Harmonie (Murphy). Der Kosmos: die universelle Quelle Ihrer Kraft
  • Murphy: Die unendliche Quelle Ihrer Kraft. Ein Schlüsselbuch positiven Denkens
Fortsetzung folgt.........
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2009, 07:36
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Vielleicht merkt ja der eine oder andere welchen negativen Einfluß diese Lehren und Praktiken auf seine Psyche und sein Handeln haben.Ich habe schon von Depressionen durch Yoga gehört.Vorallem Kundalini(Schlange,Satan) Yoga.Erst nach dem Aufhören dieser Praktiken und dieser Philosophie ließen die Depressionen nach.
du meine güte, was sind das denn für hanebüchene argumente.... hier hat jemand gehört, daß yoga depressionen verursacht hat....

ich glaube, das soll jetzt nicht als ernsthaftes argument gelten... aber ich laß mich mal drauf ein...

also, entspannungstechniken und körperübungen sollen ... so ganz allgemeine gesprochen, depressionen verursachen.... also, bei wem denn? und warum? ist es eher nicht genau umgekehrt?

und dann diese angst vor der schlange... klar, die verführerin.... sicherlich ist auch die frau (eva) genauso evil wie die schlange... schließlich hat das christliche patriachat stets eine höllische furcht vor der abgründigkeit der frau an den tag gelegt, und die frauen deshalb stets unterdrückt.

ehrlich, bin ich noch im infokriegforum oder in ner christlichen besserungsanstalt gelandet?

wieviel christlichfundamentalistische witzfäden will sich dies forum denn noch leisten?
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2009, 07:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
du meine güte, was sind das denn für hanebüchene argumente.... hier hat jemand gehört, daß yoga depressionen verursacht hat....

ich glaube, das soll jetzt nicht als ernsthaftes argument gelten... aber ich laß mich mal drauf ein...

also, entspannungstechniken und körperübungen sollen ... so ganz allgemeine gesprochen, depressionen verursachen.... also, bei wem denn? und warum? ist es eher nicht genau umgekehrt?

und dann diese angst vor der schlange... klar, die verführerin.... sicherlich ist auch die frau (eva) genauso evil wie die schlange... schließlich hat das christliche patriachat stets eine höllische furcht vor der abgründigkeit der frau an den tag gelegt, und die frauen deshalb stets unterdrückt.

ehrlich, bin ich noch im infokriegforum oder in ner christlichen besserungsanstalt gelandet?

wieviel christlichfundamentalistische witzfäden will sich dies forum denn noch leisten?

Freestyle ich war Kundalini Lehrer also von was redest du. Diese Phänomene hab ich an mir und anderen selber erlebt. Dieses Forum redet über Dinge die immens wichtig für Menschen im sowie ausserhalb des Infokriegs wichtig ist. Das allein sieht man schon an der Unwisssenheit der meisten hier anhand ihrer allerwelts Argumente die genau ein Produkt der Konditionierung sind die wir versuchen zu bekämpfen.

Also was redest du. Niemand wird es schaffen eine Elite zu bekämpfen und deren Gehirnwäsche zu erkennen wenn er nicht endlich aufwacht und deren eso-occulten Glaubenssysteme erkennt und offenlegt.

Aus Ignoranz und Arroganz wird dann vielleicht Wissen und Stärke.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 22.07.2009, 07:48
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

also du meinst, mit deiner bibel in der hand erkenne ich die nwo besser? das ist ja wohl ein scherz....
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2009, 08:17
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
also du meinst, mit deiner bibel in der hand erkenne ich die nwo besser? das ist ja wohl ein scherz....

Da liegst du 100% richtig. Im Lichte der Bibel hat die NWO keine Chance, denn in ihr werden alle occulten Systeme und Glaubenslehren offenbar ( und DAVOR fürchtet sich die Elite mehr als vor allem andern ). Dazu muss man sich aber mit der Materie befassen und nicht nur über die lästern die es tun nur weil sie was glauben was heute nicht mehr ins von der Elite bestimmte Gesellschaftsprinzip passt--übrigens auch in der Schrift vorhergesagt.

Aber vielleicht gibts ja hier und da doch mal Leute die offen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.07.2009, 08:32
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

wow, ich geh gleich los und kauf mir den schinken.... und alles wird gut. oder wie ist das zu verstehen? welcher sekte gehörst du eigentlich an?
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.07.2009, 09:01
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
wow, ich geh gleich los und kauf mir den schinken.... und alles wird gut. oder wie ist das zu verstehen? welcher sekte gehörst du eigentlich an?

Hey Freestyle---coole Entscheidung, den Schinken gibts sogar umsonst. Aber etwas Geld investieren in ne Schlachter 2000 oder Elberfelder oder Luither Scofield 1914 wäre besser--nur wegen der Übersetzung.

Und der Schiinken ist echt spannend wenn man mal die ersten Hürden und Ängste überwunden hat.

Iss nicht schlimmer wie Eso--Bücher nur dass es viel mehr Brisanz und Bezug zum Leben hat.

JESUS beisst nicht.

Und dann : Bibel ist kein Lesebuch, mann kann viel entdecken wenn man sich mal richtig mit ihr befasst.

Bei Fragen bin ich gerne für dich da.

PS: Kannst ja trotzdem weiter deine Sat Kriya machen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.07.2009, 09:54
Wu-Tang Wu-Tang ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 109
Standard Das New Age-Netzwerk

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Fortsetzung..........

6. Faszination der New Age- Gedanken (Chancen von New Age)

6.1. Sehnsucht nach einer "Wiederverzauberung der Welt"

Der Mensch ist übersättigt vom rationalen Denken, er hat genug vom Materialismus. Die Technik erstickte das Gefühl. Es gibt ein Bedürfnis nach Kompensation: Der "sechste Sinn" verlangt stürmisch nach Befriedigung.
Der Mensch ist offen für das erste Selbsterfahrungs-Seminar mit Psychotechnik.

6.2. Skepsis dem technischen Fortschritt gegenüber

Der Fortschritt kann die Probleme nicht lösen.
New Age aber verbreitet einen geradezu euphorischen Optimismus.

6.3. Es gibt keinen Tod

Die Angst vor dem Tod soll überwunden werden. Es werden Therapien angeboten, mit deren Hilfe "transpersonale Wiedergeburtserlebnisse" herbeigeführt werden können. Sterbeforscher (Kübler-Ross, Moody) versprechen die wunderbarsten glücklichsten Lichterlebnisse.

Elisabeth Kübler-Ross spart nicht an Kritik am Christentum, da das Christentum dem Tod besonderes Gewicht zumisst.
"Es ist eine sehr primitive und sehr vereinfachende Ansicht, zu meinen, das Gute oder Böse, das man in seinem Leben getan habe, bestimme die ganze Ewigkeit." Forschungsergebnisse christlicher Ärzte, die auch von negativen Todeserlebnissen berichten, werden von New Age- Anhängern als verfälscht angesehen und nicht akzeptiert.

6.4. Ein Weltbild "aus einem Guss"

Vor der zunehmenden Orientierungslosigkeit der Menschen bietet New Age ein Weltbild "aus einem Guss'" und verspricht Hoffnung.
Die Zeiten, wo Wissenschaft und Glaube Gegensätze waren, seien vorbei. Die Wissenschaft sei vielmehr ein geeignetes Instrument, die Wesensverwandtschaft von Geist und Materie zu verstehen.

6.5. Drei tragende Ideen

Drei aktuelle Aspekte von New Age machen ihre Ideen sehr attraktiv. Sie finden sich in der Ökologiebewegung, der "ganzheitlichen Medizin" und dem Feminismus.
Ökologiebewegung
Der höchste Wert ist die Unversehrtheit der ewigen Natur.
Die New Age- Vordenker hoffen auf die ihr innewohnenden Kräfte der Evolution. Die Natur ist wegen der ihr innewohnenden Spiritualität die höchste Instanz für menschliches Handeln.
Der Mensch ist nur ein Teil der Natur und muss sich ihr unterordnen und mit ihr sanft umgehen ("sanft"!)

Die Grünen
Die Grünenhaben sich die Durchsetzung des New Age- Gedankens zum politischen Ziel gesetzt. (Antichristlicher Charakter offenbarte sich z.B. in der Organisation der "Antiklerikalen Tage" in Linz in der Fastenzeit 1987).

Die "ganzheitliche Medizin"
Der ganzheitliche Ansatz geht davon aus, dass der Mensch mit seinen Krankheiten eine Leib-Seele-Einheit ist und behandelt werden muss. Dies ist zwar ein Faktum, oberstes Ziel des New Age ist jedoch die Herbeiführung der Transformation.
Verbunden mit Methoden, die der Gesundheit eventuell wirklich förderlich sind, ist die Absicht, den Menschen eine praktische Einübung in das Denken des Wassermannzeitalters zu bieten.

Feminismus
Nun bricht das SANFTE, weibliche Zeitalter an. Ziel der gesellschaftlichen "Transformation" ist es, das "sanfte, weibliche Prinzip" zu etablieren.
7. Methoden der Verbreitung der New Age- Spiritualität

Die New Age- Religion breitet sich immer mehr in der Öffentlichkeit aus, ohne dass immer ein direkter Zusammenhang mit organisierten New Age- Gruppen besteht.
In Kanada und den USA gibt es bereits mehr als 10 000 Gruppen, die in "Netzwerken" organisiert sind. Zentren sind vor allem in Kalifornien, der Schweiz, BRD und Indien.
"Die Verschwörung im Zeichen des Wassermanns ist eigentlich ein Netzwerk aus vielen Netzwerken, das auf eine gesellschaftliche Transformation abzielt. Ihr Zentrum befindet sich überall."

Obwohl viele gesellschaftliche Bewegungen und sich gegenseitig unterstützende Gruppen an ihren Bündnissen teilhaben, hängt ihre Existenz von keiner einzigen Gruppierung ab.



"Jeder Teil eines SPIN ist autark. Man kann das Netzwerk nicht zerstören, indem man eine einzelne Führungspersönlichkeit oder irgendein wichtiges Teilstück vernichtet … ein Netzwerk ist um vieles größer als die Summe ihrer Teile … Dies ist eine Quelle der Macht. " (M.Ferguson in "Die sanfte Verschwörung") Einige supranationale New Age- Netzwerke sind:
  • Lucis-Trust (vormals Luzifer-Trust)
  • Teilhard Foundation
  • Institute tor Planetary Synthesis
  • "New Group of World Servers"
  • "Planetary Initiative for the World We Choose”
Die einzelnen Zentren koordinieren ihre Aktivitäten.
Sie werden durch die "Geistige Hierarchie" gesteuert. (Mitglieder = "Meister " oder "Erleuchtete")

Jede New Age- Organisation trainiert ihre Anhänger, in irgendeiner meditativen Form mit den "Meistern der geistigen Hierarchie" Kontakt zu bekommen. (z.B. Einladung zu einem "kosmischen Trip"). Von ihnen erhalten sie Weisungen, um das Neue Zeitalter vorzubereiten.
Sie beten die "Große Invokation" (Gehirnwäsche S 32). Millionen Menschen sprechen sie täglich aus:

Aus dem Quell des Lichtes im Denken Gottes ströme Licht herab ins Menschen-Denken.
Es werde Licht auf Erden!
Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf die Erde!
Aus dem Zentrum, wo der Wille Gottes thront,
lenke Planbeseelte Kraft die kleinen Menschenwillen zu dem Endziel,
dem die Meister wissend dienen!
Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes und siegle zu die Tür zum Übel!
Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wiederherstellen!

Es gibt ein eigenes Handbuch zur Verbreitung der "Großen Invokation" mit "Aktionsvorschlägen". "Die Große Invokation verändert allmählich die gedankliche Atmosphäre auf unserem Planeten" (Zitat aus dem Handbuch).
New Age übt einen starken Einfluss in den Massenmedien aus. Die Menschen sind für die Themen, die New Age aufgreift, sensibilisiert.




Selbst religiöse Zeitschriften zeigen die Handschrift von New Age. So belehren z.B. Geistliche in einer Jugendzeitschrift die ihnen anvertraute Pfarrjugend mit folgenden Behauptungen:
  • Wir dürfen nicht glauben, dass die Religion allein uns retten kann.
  • Es gibt eine Beziehung zwischen Monotheismus und Gewalt.
  • Das Gegenteil einer tiefen Wahrheit kann eine andere tiefe Wahrheit sein.
  • Niemand kann mit 100-prozentiger Sicherheit von sich behaupten, die Wahrheit zu kennen...
Zu New Age zählen auch die Waldorf- und Montessori-Schulen sowie einige scheinbare bzw. vorläufige soziale Projekte.
(Hungerprojekte: "Bread for the World"; UNICEF )



Laien und Geistliche besuchen New Age- Kurse und Führer von New Age sprechen vor Politikern:
  • M. Ferguson war z.B. 1982 Hauptrednerin beim Jahresessen des Verteidigungsministeriums der USA.
  • Für das mittlere und leitende Management werden Kurse im "New Age- Denken" angeboten. Es herrscht zum Großteil Zwang, diese Kurse zu besuchen (General Motors).
Auch Buchhandlungen quellen über von New Age- Literatur.



Zur Information einige Buchtitel aus der Buchhandlung in meiner Nähe, die der katholischen Hochschülerschaft nahe steht. Ich habe sie vor dem Schaufenster stehend, abgeschrieben:
  • Der Tod und was danach kommt. Das Weiterleben aus der Sicht der Parapsychologie
  • Mensch und Erde auf dem Weg der Einheit. Ein Manifest (Roszak Theodore)
  • Wiederverzauberung der Welt
  • Die Medizin von Raum und Zeit
  • Alan Watts: Psychotherapie und östliche Befreiungswege
  • Die unsterbliche Seele. Geist und Reinkarnation
  • Harold Shermann: Außersinnliche Kräfte und wie man Nutzen daraus zieht
  • Geheimes Wissen. Das Natürliche des Übernatürlichen
  • Die spirituelle Evolution (Björkmann)
  • Das große Buch der Magie (Handlesen, Biorhythmus, Hellsehen, Kartenlegen...)
  • Selbstrealisation. Die Kunst des Seins. Übungsbuch
  • Zu neuen Seinsdimensionen. Wir sind frei, verantwortlich, Teil der Schöpfung
  • Telepathie und Hellsehen
  • Die Macht des heiligen Lautes. Die geheime Tradition des Mantra
  • Das Erlebnis der Wiedergeburt. Heilung durch Reinkarnation
  • Die großen Weissagungen des Nostradamus
  • Leben in Harmonie (Murphy). Der Kosmos: die universelle Quelle Ihrer Kraft
  • Murphy: Die unendliche Quelle Ihrer Kraft. Ein Schlüsselbuch positiven Denkens
Fortsetzung folgt.........
ja genau da sind Wir stehen geblieben:
könnte ein Atheist Positivistisch sein ... ???
oder ist der Gnostiker ein Esoteriker wenn er Spirituel wäre.
Und warum ist der Angostiker ein Materialist wenn er angst
hat nicht zu verstehen .
... also da fällt mir nur der alte Herr ein:
" ... einer der denken ohne zu lernen ist nur faul (Original:dumm)
und einer der lernt ohne zu denken (übersätzt:verstehen) ist gefährlich ..."
(das war z.B. mal ein Gnostiker)
Wisst Ihr Wirklich Wo Ihr Steht Wenn Das Licht Angeht ... .
Die Auflösung kommt beim nächsten Post

Geändert von Wu-Tang (22.07.2009 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.07.2009, 10:06
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

passend zum thema spiritismus/new age:

Zitat:
Der in der Wueste der Versuchung vor Christus im Glanz der himmlischen Seraphim erscheinen konnte, kommt zu den Menschen in einer ausserordentlich anziehenden Weise als ein Engel des Lichts. Er wendet sich an den Verstand, indem er gewichtige Themen vorbringt; er entzueckt die Einbildungskraft durch hinreissende Darstellungen und erwirbt sich die Zuneigung durch beredte Schilderungen der Liebe und Menschenfreundlichkeit. Er reizt die Phantasie zu einem himmelstuermenden Aufschwung und verleitet die Menschen zu einer so hohen Meinung von ihrer Weisheit, dass sie in ihren Herzen den Ewigen verachten.
Zitat:
Der Spiritismus aber, der seine Anhaenger nach Hunderttausenden, ja nach Millionen zaehlt, der sich seinen Weg in wissenschaftliche Kreise gebahnt, sich in Kirchen gedraengt hat, der in gesetzgebenden Koerperschaften, ja sogar an den Hoefen der Koenige guenstig aufgenommen wurde - diese Riesentaeuschung ist nur eine Wiederbelebung der vor alters verdammten und verbotenen Zauberei in einem neuen Gewande.
Zitat:
Satan macht die Welt glauben, dass die Bibel nur ein erdichtetes oder wenigstens ein nur fuer unsere Vorfahren passendes Buch sei, das jetzt geringgeschaetzt oder als veraltet beiseite geworfen werden sollte. Als Ersatz fuer das Wort Gottes weist er auf spiritistische Offenbarungen hin. Hier ist ein Weg, der voellig unter seiner Herrschaft steht; hierdurch kann er die Welt glauben machen, was er will. Das Buch, das ihn und seine Nachfolger richten wird, stellt er in den Schatten, wohin er es haben will; den Heiland der Welt wuerdigt er zu einem gewoehnlichen Menschen herab.
Zitat:
Ueber alle Massen erstaunlich ist die Blindheit des gegenwaertigen Menschengeschlechts. Tausende verwerfen das Wort Gottes als unglaubhaft und nehmen mit eifrigem Vertrauen die Taeuschungen Satans an. Zweifler und Spoetter verhoehnen den blinden Eifer derer, die fuer den Glauben der Propheten und Apostel kaempfen, und belustigen sich damit, die ernsten Erklaerungen der Heiligen Schrift ueber Christus, den Erloesungsplan und die Wiedervergeltung, die alle Verwerfer der Wahrheit heimsuchen soll, ins Laecherliche zu ziehen.
Zitat:
Lange hat sich Satan auf seine letzte Anstrengung, die Taeuschung der Welt, vorbereitet. Die Grundlage zu seinem Werk wurde bereits durch die der Eva im Paradies gegebene Versicherung gelegt: "Ihr werdet mitnichten des Todes sterben... welches Tages ihr davon esset, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und boese ist." (1. Mose 3, 4. 5) Nach und nach hat er die Vorbereitungen fuer sein Meisterstueck des Betruges in der Entwicklung des Spiritismus getroffen. Er hat sein Ziel noch nicht voellig erreicht, seine Bemuehungen werden aber in der allerletzten Zeit von Erfolg gekroent sein. Der Prophet sagt: "Und ich sah... drei unreine Geister,... gleich den Froeschen; denn es sind Geister der Teufel, die tun Zeichen und gehen aus zu den Koenigen auf dem ganzen Kreis der Welt, sie zu versammeln in den Streit auf jenen grossen Tag Gottes." (Offb. 16, 13. 14)

quelle: http://www.der-grosse-kampf.de/html/gk34.htm
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger