@sonmartini
deine signatur: naturgemäß!
was ist in bezug auf nahrungsergänzungsmittel "naturgemäß"?
natürlicherweise ist alles was man braucht in den normalen lebensmitteln enthalten, was darauf schließen lässt, dass man zusätzlich oder ergänzend auch nichts benörigt!
wir leben in keinem mangelland!
"naturgemäß" achtet man darauf was man isst (heutzutage) und wenn einem die natur nicht schon ganz abhanden gekommen ist, sagt der körper schon was er wann braucht.
bitte, wenn einer ergänzend schlucken möchte, weil ihm die industrie diese möglichkeit geschaffen hat, so kann er das tun, aber "natürlich" ist das nicht!
ach ja, habe noch vergessen, "gepresste kräuter"!
warum presst du deine kräuter nicht selbst?
dann weißt du was du hast!
lg und hdl und cy!
mich ärgert das schon sehr, wenn von natur und natürlich die rede ist, denn im gleichen atemzug, sind die meisten ganz weit weg von "natur"!
wer weiß eigntlich noch was natur ist?
und ganz sicher ist nahrungsergänzungsmittel keine natur drin!
und selbst wenn die vitamine und mineralien, die du dann in pillenform schluckst, um "natürlich" deine nahrung zu bereichern, dann ist es doch schon so absurd, da diese mittelchen erst aus den früchten abgesogen werden, um sie dir dann in pillenform zu verkaufen, hallo?
bei karnkheitsbedingten mangelerscheinungen ist es kein thema, die benötigten stoffe zu verabreichen, wenn es nicht anders geht, da gibt es einige krankheiten, aber bei normaler gesundheit brauchst du nichts zusätzlich.
ja, ich benutze keine industrie kosmetika und ich lese, was auf den beizetteln steht und auch auf die nahrungsetiketten und ich habe auch bücher die mir die inhalte erklären.
ja, ich nehme keine granulate um mir meinen saft zu mixen, und nein, ich bade nicht in lenor!
endlose liste, der dinge die ich nicht benutze und auch nicht schlucke.
ich pflücke meine kirschen selbst und ich suche im wald meine pilze, ich lege mich unter die natürliche sonne, um die wärme zu genießen und muß auch nicht nicht zum zahnarzt, um mir meine zähne kaputtbohren und füllen zu lassen.
ich mache wadenwickel wenn ich mal anders als normal fiebrig bin und ich trinke milch und honig und zwiebelsaft wenn ich mal erkältet sein sollte, kopfschmerzen gehen mit autogenem trainig weg und ich springe in´s kalte wasser um das gewebe meines körpers straff zu erhalten.
soll ich weiter machen?
vielleicht bin ich abnormal, aber ich weiß noch was natur ist.
und ergänzend brauche ich nichts!
vorsichtig muß man sein, keine frage!