Zitat:
Zitat von muffl556
|
Na, dass ein Angreifer, den ich treffe, zu Boden geht und aua, aua, AUA! schreit.
"Stopping power" übersetzt sich in "Mannstopwirkung", oder ganz simpel einfach Zerstörungskraft. Davon rede ich natürlich nicht.
Unterschätzt mal nicht die Wucht von Luftdruckwaffen im Kaliber 17mm und mit Hartgummi Kugeln (kann ich nur zwischen den Zähnen zerdrücken) auf über 120m/s geschossen sollte die Wirkung sich anfühlen wie Steine.
Mir hat in einem anderen Forum jemand geschrieben, dass in einem Fall in Afrika jemand mit einer harten Kugel aus einem Paintballgewehr jemand getötet haben soll. Gerücht, aber ich halte es nicht für unmöglich.
Von Armbrust halte ich eher wenig, es ist sicher eine nette Sportwaffe aber Ein-Schusswaffen haben heut zu Tage nunmal nichts mit Heimverteidigung zu tun.
Außerdem ist es einfach unschön Leben zu verschwenden abgesehen von der Unordnung, die man mit solchen Waffen im eigenen Haus anrichtet.
Von Leuten, die Waffen mit regulärer JHP Muntion zur Heimverteidigung besitzen, hört man immer das Argument, man möchte sicher gehen, dass der Einbrecher nicht mehr zurückfeuern kann, was völliger Blödsinn ist, denn auch für Handfeuerwaffen gibt es Projektile aus Gummi, für Schrotflinten gibt es runde, große Gummikugeln als Geschosse etc. designet jemanden einfach umzuhauen. Ein weites Arsenal an less-than-lethal Geschossen für übliche Feuerwaffen gibt es.
Es ist wirklich nur der "Coolness" Faktor, dass es tödliche Munition/Waffen sein müssen.
Israelische Soldaten benutzen Metallprojektile eingehült in einen Gummimantel, um Massen an Menschen zu unterdrücken.
Generell, wenn ich hier gleich außer Haus in der wunderschönen Rhön laufen gehe, hab ich immer 2 Dinge dabei.
1. Pfefferspray
Und Leute, ihr braucht euch doch nicht son super teures Zeug zu besorgen.
Es ist sogar recht ironisch, da das etwa 3x billigste Spray in Deutschland, gleichzeitig noch das stärkst dosierteste und bestens bewertete ist.
http://www.asmc.de/de/Security-Wachs...g-50-ml-p.html
Es kommt in zwei Versionen, einmal FOG (Sprühnebel) mit dem man praktisch nicht verfehlen kann und die Jet Version, die ich draußen Trage, mit der man zielgenau sein muss, da es ein Punktstrahl ist. Der Vorteil hierbei ist, dass JET bei Wind nicht versagt und seit ca. 2-4 Wochen ist hier draußen Dauerwind.
Ich hab gleich mal Familymengen bestellt, für etwa 35 Euro 14 Stück. Für den Preis kriegst du nur 2 Stück von TW1000 oder 1 von First Defense
2. Ausfahrbarer Schlagstock, 65cm.
Ein kräftiger Schwung macht aus 25cm -> 65cm. Wenn man ihn kurz haben will, muss man ihn kräftig auf den Boden haun.
Security Leute nehmen meistens die 55cm Version, ich finde die längere aber sinnvoller. Wenn man ihn kürzer haben will, fasst man einfach weiter vorne an. Lange Version wiegt ~530, kurze ~440.
Die lange Version passt auch (zusammengeklappt versteht sich) in ordentliche, lange Hosentaschen rein. So hab ich ihn in etwa 1 Sekunde bereit. Wenn man gut ist, kann man ihn beim Ziehen gleichzeitig ausklappen.
Da das Teil aus Stahl ist, sollte man vorsichtig sein wo man hinschlägt, denn wenn es verbiegt, kriegt man ihn nicht mehr kurz.
Es ist allerdings nicht die verlässlichste Sache der Welt. Wenn man ihn nicht kräftig genug ausschwingt, kann es vorkommen, dass er sich die Schiene nach Einschlag wieder lose macht und man muss ihn dann wieder neu ausschwingen.
Waffen außer Haus zu tragen hat 0 mit Paranoia zu tun, wie es die Propagandamaschine euch gerne denken hat, sondern reines Selbstbewusstsein. Ich erwarte nicht, dass mich im Wald eine böse Überraschung heimsucht, nein ganz im Gegenteil, ich trage sie zur reinen Angewöhnung. Wenn die Zeit soweit ist, werdet ihr euch besser fühlen vorgesort zu haben.