Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 20:38
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Schlange ist das Heilersymbol der Schamanen.
Wodan/Odin verwandelt sich in eine Schlange um den gestolenen Dichtermet wieder zu holen.
Mose setzte eine kupferne Schlange an seinen Stab, damit die Israeliten geheilt werden, wenn sie von einer Schlange gebissen wurden (4. Mose 21, 9)

Also scheint Satan als die Schlange ein Heilergott zu sein???
Heiler und Wissender
Dagegen steht der Sturm- und Totengott Jahwe (Jahwe der Heerscharen machen ihn auch zu einem Kriegsgott 2. Mose 15:3 Jahwe ist ein Kriegsheld, Jahwe sein Name. [Patloch])
Alt 17.03.2009, 20:53
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Joh.3,14
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,15 damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Alt 17.03.2009, 21:08
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Jo, Jesus war ja auch Heiler und Odin/Wodan hat sich auch am Baum aufgehängt um die Weisheit der Runen zu erlernen.

Das Aufhängen ist ein uralter Initiationsritus, und Jesus wird diesen Kult wohl von den Hellenen in Galiläa übernommen haben.
Alt 17.03.2009, 21:16
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wieder mal ne andere Sichtweise:
http://www.geschichteinchronologie.c...n-verloren.htm
Anzeigen
Alt 17.03.2009, 22:48
KSKosman
Gast

Standard

Teufel=Gott
Gott=Teufel
Gut=Böse
Batman=Joker
Joker=Batman
Ying=Yang
Yang=Ying
Licht=Dunkel
Plus=Minus

WIR SIND WIE DAS UNIVERSUM!
http://www.youtube.com/watch?v=9BjHv...eature=related

Geändert von KSKosman (17.03.2009 um 22:51 Uhr)
Alt 17.03.2009, 22:56
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ja aber Frau ist nicht Mann. Das kann ich notfalls beweisen
Alt 18.03.2009, 00:37
BernSen84 BernSen84 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zu glauben das es den Teufel nicht gibt, ist nur täuschung um sich nicht für seine schlechten Taten rechtfertigen zu müssen! Das Böse existiert und somit auch der Teufel und so wiederum das Gute somit auch Gott! Basta!
Alt 18.03.2009, 12:41
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

wenn Du meinst!
Wenn es Deine Meinung ist, dann ist sie Akzeptabel. Meiner Meinung nach ist das Böse, wie es in der Bibel und dem Quran beschrieben wird, ein Konstrukt um Menschen einzuschüchtern.
Das sehe ich auch stehts in diesen Diskussionen um Illuminati, Freimaurer und andere Geheimgruppen, wie z.B. auch dem Zionismus und den dortigen angegliederten Geheimgesellschaften!

Bei diesen Gesellschaften ist es letztendlich so, dass sie Symbole alter Religionen und Kulturen pervertieren und völlig fehldeuten, da wir ja noch nicht einmal wissen, was die Symbole tatsächlich einmal bedeutet haben. Z.B. hab ich auf einer Webseite des York-Rite einen Walknot entdeckt, für was der steht, weis allerdings selbst die Skandinavistik und Germanistik nicht 100%ig. Also, was solls, die rücken sich das auch so zurecht wie die's brauchen ...

Es gibt das Böse, wie das Gute, es ist in jedem Menschen und letztendlich kommt es auf die eigene Empfindung an, was Böse ist und was nicht ....

Hört mal mehr auf euren Bauch und nicht so viel auf die Bibel!
Alt 18.03.2009, 13:33
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Das gibt es also einen Mondgott, einen Wüstengott der westsemitischen Stämme in Arabien, auf der Sinaihalbinsel, die haben sich in ihren Zelten gedacht, dass müssen wir mal aufschreiben, so geht das mal nicht! dass unsere Weiber auch noch eine Göttin anbeten wollen ... ne ne ...
Wir wollen das absolute Patriarchat, unsere Weiber haben schonmal gar nix zu sagen, die sind von .... (pst!!! wir denken uns mal schnell eine negative Gestalt aus um die Weiber zu unterdrücken) .... von Satan sind die verführt worden und die haben dann den Mann verführt, weil die Weiber ja alles Männer verführen ...
es tun imemr alle so, als ob das christentum das monopol auf politisch unkorrekte bilder von der holden weiblichkeit hätte.

"gleich rollendem rad ward bereitet ihr herz
und untreue eingepflanzt."
- havamal

von Buddha wollen wir gar net anfangen.

und wer ab und an mal vor die tür geht und n paar frauen kennt, der wird wissen, daß das alles nicht so elciht von der hand zu weisen ist.

Zitat:
Die Schlange ist das Heilersymbol der Schamanen.
Wodan/Odin verwandelt sich in eine Schlange um den gestolenen Dichtermet wieder zu holen.
Mose setzte eine kupferne Schlange an seinen Stab, damit die Israeliten geheilt werden, wenn sie von einer Schlange gebissen wurden (4. Mose 21, 9)
kann man so nicht sagen, jede tradition hat ihre eigenen symbole. bei eskimo schamanen würden mich schlangen doch sehr wundern

Zitat:
Also scheint Satan als die Schlange ein Heilergott zu sein???
Heiler und Wissender
man kann sich auch viel einreden
satan hat die menschheit vom natürlichem zum aufgeklärt-"rationalen" gebracht. das ergebnis sehen wir heute. s.a. prometheus.

Zitat:
Dagegen steht der Sturm- und Totengott Jahwe (Jahwe der Heerscharen machen ihn auch zu einem Kriegsgott 2. Mose 15:3 Jahwe ist ein Kriegsheld, Jahwe sein Name. [Patloch])
JA DER SCHEISS JAHWE! DA VEREHR ICH LIEBER ODIN, DER IST... äh.... sturm-, toten- und kriegsgott... oh snap!

dieses mit zweierlei maß messen ist schon höchst unterhaltsam
So I've come here to make you shaking
Alt 18.03.2009, 14:44
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
wenn Du meinst!
Wenn es Deine Meinung ist, dann ist sie Akzeptabel. Meiner Meinung nach ist das Böse, wie es in der Bibel und dem Quran beschrieben wird, ein Konstrukt um Menschen einzuschüchtern.
Das sehe ich auch stehts in diesen Diskussionen um Illuminati, Freimaurer und andere Geheimgruppen, wie z.B. auch dem Zionismus und den dortigen angegliederten Geheimgesellschaften!

Bei diesen Gesellschaften ist es letztendlich so, dass sie Symbole alter Religionen und Kulturen pervertieren und völlig fehldeuten, da wir ja noch nicht einmal wissen, was die Symbole tatsächlich einmal bedeutet haben. Z.B. hab ich auf einer Webseite des York-Rite einen Walknot entdeckt, für was der steht, weis allerdings selbst die Skandinavistik und Germanistik nicht 100%ig. Also, was solls, die rücken sich das auch so zurecht wie die's brauchen ...

Es gibt das Böse, wie das Gute, es ist in jedem Menschen und letztendlich kommt es auf die eigene Empfindung an, was Böse ist und was nicht ....

Hört mal mehr auf euren Bauch und nicht so viel auf die Bibel!
Guter Beitrag, wie ich meine!

Für mich ist GOTT das sogenannte ALLES Wesen! Alles was man sieht ist GOTT! Er ist in jedem Atom drinnen! Man kann sogar sagen, wir gehen auf ihm spazieren.

Es kam wie ich früher schon schrieb (Buchauszug von NDW) eben zu der Trennung der Geister, was wir als GUT und BÖSE dann definiert haben!

Aber noch etwas! Schaut euch das einmal an http://www.youtube.com/watch?v=IRKSOkfdjfM&feature=PlayList&p=ADF001539B1 517AF&index=0&playnext=1

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon gebracht habe hier, aber das ist nichts für schwache Nerven!

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Antwort

Lesezeichen