Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 20:58
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Reden

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Das war in diesem Thread. Ja diesbzgl. warte ich auch noch auf deine Interpretation.
Na so einfach geht das nicht! Ich bin ein unbequemer Zeitgenosse! GOTT hat euch auch einen Kopf bzw. Gehirn bzw. Geist zum Denken gegeben!

Und für Bequemlichkeit bin ich nicht zuständig!

Also raus mit euren Überlegungen einmal!

Wäre doch gelacht, wenn nicht zumindest einer auch darauf kommen würde, was da nicht OK sein könnte!

Oder seid ihr auch schon alle eingelullt worden?

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Alt 15.03.2009, 21:16
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
Na so einfach geht das nicht! Ich bin ein unbequemer Zeitgenosse! GOTT hat euch auch einen Kopf bzw. Gehirn bzw. Geist zum Denken gegeben!

Wäre doch gelacht, wenn nicht zumindest einer auch darauf kommen würde, was da nicht OK sein könnte!

Ja spazier nur auf meinem Geduldsfaden herum.
Wahrscheinlich passt dir der "Vater" nicht, weil du lieber Vater-Mutter oder Hermaphrodit dort haben willst.
Dann stösst du dich vielleicht am "im Himmel", weil du meinst alles sei Gott. Und das "Führe uns nicht in Versuchung" schmeckt dir wahrscheinlich auch nicht und ob es das Böse wirklich gibt, da bist du dir noch nicht sicher, oder? Vielleicht denkst du auch, dass wir uns irgendwie selbst erlösen sollen, weil wir ohnehin selbst Gott sind. Also sollten wir uns vielleicht selbst anbeten. Oder vielleicht bloss erinnern? Und unsere eigenen Bibeln schreiben, wo wir von A bis Z alles hineinpacken, was uns so über den Weg läuft?

Sorry aber das musste jetzt auch mal raus.

Geändert von lamb (15.03.2009 um 21:29 Uhr)
Alt 15.03.2009, 21:19
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
mag an meinem heidnischen Glauben liegen, da gibt es keinen Satan
wicca, was? eine amüsante kleine philosophie, erschaffen von nem saufkumpanen crowleys, und auch nicht glaubwürdiger als der herr der ringe oder d&d.

und jo es gibt nen satan, und der ist böse. der sagt nämlich "gott sagt a, also mach ich b."
wer sich nicht im guten bewegt, bewegt sich notwendigerweise im nicht-guten.

und über den logikfehler "gut kann nicht ohne böse existieren" müssen wir gar nicht reden.

kurz gesagt: gb2bed kinders, morgen ist schule.
So I've come here to make you shaking
Alt 15.03.2009, 21:19
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Sorry aber das musste jetzt auch mal raus.
Ja das war mal ziemlich gut schon!

Na ein Satz stört mich da am meisten!

Anzeigen
Alt 15.03.2009, 21:25
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ja das war mal ziemlich gut schon!

Na ein Satz stört mich da am meisten!
Na klar doch. "Vergib uns unsere Schuld". Das muss dir ja auch übel aufstossen, weil wir ja unschuldig sind. Denn Schuld war ja ohnehin nur ein Programm um uns klein und machtlos zu halten.

Na hab ichs jetzt komplett?
Alt 15.03.2009, 21:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Na klar doch. "Vergib uns unsere Schuld". Das muss dir ja auch übel aufstossen, weil wir ja unschuldig sind. Denn Schuld war ja ohnehin nur ein Programm um uns klein und machtlos zu halten.

Na hab ichs jetzt komplett?
NÖ! Setzen Nicht genügend!

Alt 15.03.2009, 22:04
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
wicca, was? eine amüsante kleine philosophie, erschaffen von nem saufkumpanen crowleys, und auch nicht glaubwürdiger als der herr der ringe oder d&d.
hmmm WICCA wurde nicht von Crowley erdacht, auch nicht von Le Vey und Saufkumpane von Crowley war der auch nicht ... keine Bange!

Aber NEIN!!! ich bin kein Wicca, mit diesem Pseudokult hab ich nichts zu tun, ich bin Ásatrú, oder traditioneller germanischer Heide und zwar von denen hier: www.vfgh.de

Und ja, Herr der Ringe ist gut, aber lest ihr mal brav eure Bibel

Zitat:
morgen ist schule.
Naja ... Kinder halt
Denen kann man nochwas vom Teufel vorgaukeln, sowie die Machtelite euch was vorgaukelt.
Auch die Monotheistischen Religionen dienen nur der Macht und des Machterhaltes. Gerade wenn man mal untersucht, wo der Monotheismus seinen Ursprung hat ....

In Ägypten
Alt 15.03.2009, 23:11
Varn Varn ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
und über den logikfehler "gut kann nicht ohne böse existieren" müssen wir gar nicht reden.
Scheinbar schon.
Denn wenn der eine Pol (in deinem dualistischem Weltbild) zerstört wird, dann stirbt auch der andere Pol.

Judeochristliche Mythen, denen zufolge die "Sünde", das "Böse" dereinst vernichtet wird, verkennen also, daß dabei zwingend auch das "Reine", das "Gute" (unter Zugrundelegung der judeochristlichen Definitionen dieser Begrifflichkeiten!) zerstört wird.

In umgedrehter zeitlicher Sicht tut sich auch eine Erklärung auf, wie denn das "Böse" überhaupt entstand: Durch die Erkenntis, die Schaffung des "Guten". Anders gesagt, in dem Moment, wo man einen lieben, guten, fürsorglichen Gott annimmt, muß man zwingend auch einen gleichstarken, bösen, zerstörerischen Gegengott im Geiste haben, oder beide Gegensätze in einem Gott vereinen, eventuell verschiedene Namen einführen, die zwar denselben Gott nennen, aber im jeweiligen Aspekt halt - so wie Mann und Frau beides Worte für "Mensch" sind, einmal im Aspekt der Männlichkeit und einmal der Weiblichkeit. Die christliche Lesart eines "lieben" Gottes und eines "schlechten" Gegenpoles, der kräftemäßig unterlegen sei, ist im Sinne der Polarität derart unsinnig, daß sich im Grunde weitere Argumentation über dies Konzept schon erübrigt - reines christliches Wunschdenken.

Also, wenn Irgendetwas und sein Gegenteil nur zusammen möglich sind, wenn das eine entstand, als das andere geschaffen wurde, und eines stirbt, wenn das andere vergeht, lautet die Folgerung:

Die Gegensätze sind identisch.
Für jemanden, der in einem dualistischem Weltbild festhängt, klingt das natürlich seltsam.
Und es bedeutet auch nicht, dass Gut=Böse und Böse=Gut, sondern, dass sie nicht unäbhängig voneinander existieren können.

Von daher halte ich auch ein Paradies bzw. eine Paradiesvorstellung für absurd.
Alt 15.03.2009, 23:28
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

<<Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde.<< Genesis 4:10

Zitat:
Blut.
Beim letzten Mal haben Sie sich die scharfen Spritzen ihrer Taschenmesser in die Daumenkuppen gebohrt und ihr Blut vermischt, es sich gegenseitig auf die Stirn geschmiert, dass es aussah wie lodernde Glut. Damit waren sie wahrhaft Brüder geworden, so fest verbunden wie Geschwister. Doch Glut wird zu Asche, und Blut ist manchmal nicht genug.

Und jetzt seht sie euch an. Der eine schon mehr tot als lebendig, der andere erfüllt vom Wunsch nie geboren zu sein. Sehr ihr das ganze Blut? Einen Mord genau zu planen könnte durchaus helfen, ist allerdings keine Garantie dafür, dass er weniger blutig ausfällt. Doch wenn es einfach so passiert, im Zorn, mit dem, was gerade zur Hand ist - einem Schraubenschlüssel, mit dem man sämtliche Zähne ausschlagen, Augenhöhlen durchbohren und Wangenknochen zertrümmern kann, einem Schraubenzieher, der sich duch Knorpel und Nervenstränge bohrt, Leber und Milz perforiert und Blut aus zerfetzten Kehlen schießen lässt -, wenn ein Mord also einfach so passiert, kann man sich kau vorstellen, wie viel Blut dabei fließt.

In der Forensik teilt man Blutspuren in sechs verschiedene Untergruppen ein:
Tropfen, Flecke, Spritzer, Streifen, Schlieren und Lachen. Hier finden sich alle sechs: Tropfen auf dem Steinboden, Flecke an den Wänden , Spritzer an den Neonröhren und überall an der Decke , Streifen, weil der Sterbende versucht hat, seinem Mörder zu entkommen, Schlieren auf der Motorhaube des Wagens und am Garagentor und schließlich die dunkelrote Lache, die das Blut unter dem Toten bildet.
Der Mörder weint, heult über seine Tat, willenlose, krampfartige Tränen, nicht aus Reue, sondern aus Schock, Erleichterung, Euphorie angesichts der schönen neuen Welt, die er erschaffen hat, einer Welt auf der es jetzt einen Menschen weniger gibt. Er wischt sich den Schweiß von der Stirn und den Rotz von der laufenden Nase. Sein Atem geht immer noch heftig, bebend und stoßweise, wie Schluchzen. Er fällt auf die Knie, legt den Kopf in den Nacken, schließt die Augen

Seht in euch an. Sehr ihr sein Gesicht? Blut klebt ihm am Haaransatz, in den Augenbrauen, im Schnurrbart, hat sich in den Fältchen an Nacken und Ohren gesammelt, Blut, das ihn zum Erwählten salbt, zum Urmörder, zum Mörder seines Bruders. Seht ihn euch an, den glücklichen Wilden.

Er hat den folgenschweren Fehler in Gottes Schöpfungswerk gefunden:
Wenn selbst Kain die Hand gegen Abel erheben und ihn erschlagen konnte, was sollte dann uns andere davon abhalten?
Zitat Ende
Declan Hughes, Blut von meinem Blut, 2006
Alt 16.03.2009, 00:11
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Typisch menschliche Logik
Antwort

Lesezeichen