Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 21:18
nofretete1969
Gast

Standard

Sind denn der Teufel und Satan ein und die gleiche Person???
Alt 18.03.2009, 21:58
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

In The Arrivals sagen die das Satan, Luzifer und Beelzebub verschiedene Personen sind. Was jede von ihnen ist hab ich vergessen. Auf jeden Fall gibt es einen Erzengel von Satan ich glaube es war Luzifer und dann den Beelzebub als eine Art "Sohn" oder sowas. Es gibt Milliarden gefallener Engel wie Offenbarung beschreibt holte der Drache ein Drittel der Sterne mit seinem Schwanz. Sprich ihm sind ein Drittel aller Himmelswesen gefolgt. Die Aussicht auf ein Leben ohne Gott mit allen ihnen gebliebenen Möglichkeiten schien sehr reizvoll für sie zu sein.

Geändert von doors4ever1 (18.03.2009 um 22:07 Uhr)
Alt 18.03.2009, 22:21
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
In The Arrivals sagen die das Satan, Luzifer und Beelzebub verschiedene Personen sind.
The Arrivals bezieht sich auf den Koran.
In der Bibel ist Luzifer als strahlendster Engel von Gott geschaffen worden. Nach seinem Fall wurde er zu Satan.
Es gibt noch einen anderen Namen dafür in der Bibel:
Der "Fürst der Welt" (=archon tou kosmou)

Johannes 14
30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich;31 aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und tue, wie mir der Vater geboten hat

Johannes 16:
7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9 über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben; 10 über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11 über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist..
Alt 18.03.2009, 23:23
nofretete1969
Gast

Standard

Ok, ich kann zwar nciht mit Bibelzitaten aufwarten aber...

Generell wird er Planet Saturn als der Herrscherplaneat des Satan angesehen, der sich in den Wochentagen wiederspiegelt Saturday.

Der Planet Venus wird im allgemeinen dem Luzifer zugeordnet, der Lichtträger.

Wiki sagt:

Zitat:
In der griechischen Bibelübersetzung wurde die hebräische Bezeichnung für den Morgenstern, Helel, bereits mit Phosphoros wiedergegeben. Der Heilige Hieronymus übersetzte ihn in der Vulgata-Bibel dementsprechend mit Lucifer. Dies wiederum nahmen Eusebius, Origenes, Tertullian und andere Kirchenväter zum Anlass, die biblische Gestalt mit der römischen Gottheit, dem Lichtbringer Luzifer, gleichzusetzen.

Schließlich wurde der hochmütige Lichtbringer Luzifer mit der Idee des gefallenen Erzengels in Verbindung gebracht: Maßgeblichen Einfluss übte insofern die Bibelstelle Ez 28,14 aus, wenn dort auch der „glänzende, schirmende Cherub“ lediglich als allegorische Bezeichnung für den zwar schönen und mächtigen, aber durchaus menschlichen König von Tyrus dient. „Im Garten Gottes“ wandelte er, „geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd“. „Ein Gott“ war er und „wandelte inmitten der feurigen Steine“. Eines Tages freilich wurde an ihm „Missetat gefunden“, durch sein „großes Handeln“ wurde er „voll Frevels, sein Herz erhob sich ob seiner Schönheit“. Gott verstieß ihn daraufhin von seinem Berge, stürzte ihn zu Boden und „ließ ein Feuer aus ihm hervorbrechen“ (vgl. Höllensturz).
Ich glaube, dass die Bibel absichtlich große Teile der Astrologie/Astronomie ausgeblendet hat. Die zeigt sich auch sehr oft darin, dass der Bezug zu den Tierkreiszeichen nur bedingt Verwendung findet.

Die Cherubim = Adler --> Skorpion, Löwe --> Löwe, Zentaurus --> Stier, Engel --> Wassermann
Anzeigen
Alt 18.03.2009, 23:33
BernSen84 BernSen84 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
Das sind alles die Geister, die gemeint werden (wir haben sie als Böse bezeichnet) - aber sie haben auch was gutes! Und zwar dass man dadurch das GUTE auch erkennen kann (Gegenteil)!

Wer hat Interesse an der Aufklärung von 666 aus einer weiteren Sichtweise?
was für eine Aufklärung...666 wird die Zahl sein mit der sie uns alles brandmarken wollen...RFID...dadurch werden diejenigen die es annehmen ihre Seele verlieren! Und 666 ist jetzt schon in den scancodes vorhanden!
Was gibts da noch mehr aufzuklärn???
Alt 19.03.2009, 08:56
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von BernSen84 Beitrag anzeigen
was für eine Aufklärung...666 wird die Zahl sein mit der sie uns alles brandmarken wollen...RFID...dadurch werden diejenigen die es annehmen ihre Seele verlieren! Und 666 ist jetzt schon in den scancodes vorhanden!
Was gibts da noch mehr aufzuklärn???
Nun gut ähm schlecht, weil mE nicht positiv gedacht wird!

Das mit dem Scanncode ist richtig, doch 666 ist auch einfach nur eine Zahl! Eine rechnerische Einheit. 555+111=666 usw.

Doch nun ein gute Definition, wei ich meine! Ich halte mich daran!

Die "Liebeseinheiten"

600 Einheiten für GOTT - es gibt keinen der es besser weiß!!!
60 Einheiten für den Nächsten! Zuerst soll man an den anderen Denken
6 Einheiten für sich selbst!
----
666

Stellt euch vor jeder Mensch denkt zuerst an den andern! Wieviele Leute kümmern sich dann um einen? Ist das nicht viel besser, als wenn sich jeder nur um sich selbst kümmert? EGOISTISCH eben?!?

Nur leider ist es in der Mehrzahl nicht so! Die Menschheit hat die reine LIEBE nicht erkannt!

Und dennoch gibt es welche. JESUS/GOTT wird sie sammeln. Die LIEBE wird triumphieren!

Ist das was neues nun für euch?

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Alt 19.03.2009, 10:50
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall gibt es einen Erzengel von Satan ich glaube es war Luzifer und dann den Beelzebub als eine Art "Sohn" oder sowas.
Zuerst wissen wir mal gar nicht, wie der Teufel/Satan ursprünglich genannt wurde!
Im Bibelkanon sind namentlich gerademal zwei Engel namentlich genannt, das ist 1. Gabriel und 2. der Erzengel (also der erste) Michael.

Der Rest ist Kabbala und traditionelle Überlieferung!
Luzifer ist aus dem lateinischen und bezeichnete ursprünglich den "Morgenstern" oder die "Morgenröte". Ob damit u.a. Mit(h)ras der indo-iranische Sonnenlogos (Sol invictus) bezeichnet wurde ist nicht ganz klar (ex oriente lux).

Wenn also Satan/Teufel ein Engel gewesen war, ist er ein Sohn Gottes, das ist richtig, also ist er zumindest in biblischer Sicht ein Rebell, der sich gegen den Vater auflehnt.
Alt 19.03.2009, 10:54
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zur Zahl 6, z.B. in 666

Die Zahl 6 ist eine Zahl der Venus!
Alt 19.03.2009, 12:19
AngelOfTheDark AngelOfTheDark ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Satan, so wie man ihn sich vorstellt, gibt es nicht. Hat es auch nie gegeben. Auch gibt es Gott nicht. (Siehe meine Beitrag im Thema "JESUS ist GOTT").

Da ich zu der "Alien Theorie Fraktion" zähle, behaupte ich auch, dass Satan seinen Ursprung in der Präastronautik hat. Genauer gesagt findet man die Antwort in der Schöpfungsgeschichte der Sumer. Satan (Auch besser bekannt als Luzifer), war ein Außerirdischer. Er verbündete sich mit den genetisch erschaffenen Menschen um eine Revolution anzuzetteln. Damit die Menschen aus der Sklaverei entkommen können. Luzifer gründete dazu den Orden der Schlange. (Darum auch die Schlange in der Bibel, die Adam und Eva verführt, in den Apfel zu beißen. Sich so zu sagen gegen Gott aufzulehnen.)
Der Außerirdische (Enki oder wie er hieß), nannte sich von nun an Luzifer. (Bedeutet irgendwas mit Erlösung, Rettung oder so. Habs grad nicht im Kopf. Könnt ja selber recherchieren.)
Leider gelang der Aufstand gegen "Gott" (Den damaligen Herrscher der Erde) nicht. Luzifer wurde verbannt und von nun an als das Böse bezeichnet. Diese Ansicht hat sich bis heute gehalten. Eigendlich ist der "Gott" der Böse und Luzifer der Gute.
Alt 19.03.2009, 12:43
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mit den Aliens wäre ich vorsichtig. Stell mir das nicht so lustig vor auf einem Operationstisch zu landen und Eingriffe zu erleiden.
Watch out!

Lesezeichen