Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 14:33
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Alle anderen Götter sind tote Götter. JESUS ist der einzige lebendige Gott.
Alles klar.Somit erklärst die die anderen Religionen der Welt als tot.

Typisch christlich intolerant.

Im übrigen kannst Du mir nicht eine Antwort zu meinen oben gestellten Fragen geben.Sehr aufschlussreich wie du immer auf deine gut archivierten Links verweist.

Du bist der Meinung du hättest die Weißheit mit Löffeln gefressen und unterstellst anderen keine Ahnung zu haben.

Bei Dir ist der Wunsch Vater des Gedanken.Du bist ein tief gläubiger Christ,der andauernd irgendwelche Zitate aus der Bibel postet,die zu allem passend interpretiert werden können und baust Dir dann das Gerüst nachträglich mit irgendwelchen wilden Theorien.

Ok.Jedem seine Meinung.

Alt 20.04.2009, 15:16
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Alles klar.Somit erklärst die die anderen Religionen der Welt als tot.

Typisch christlich intolerant.

Im übrigen kannst Du mir nicht eine Antwort zu meinen oben gestellten Fragen geben.Sehr aufschlussreich wie du immer auf deine gut archivierten Links verweist.

Du bist der Meinung du hättest die Weißheit mit Löffeln gefressen und unterstellst anderen keine Ahnung zu haben.

Bei Dir ist der Wunsch Vater des Gedanken.Du bist ein tief gläubiger Christ,der andauernd irgendwelche Zitate aus der Bibel postet,die zu allem passend interpretiert werden können und baust Dir dann das Gerüst nachträglich mit irgendwelchen wilden Theorien.

Ok.Jedem seine Meinung.

Du hast was wesentliches NICHT verstanden.

GOTT IST NICHT TOLERANT, er kann keinen Sünde ( im Sinne von Satans Plänen ) in seiner Nähe dulden.

Falsche Götter führen in den Tod. Da ist nur ein Weg

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.

Alles andere ist UNO--Blavatsky--Vatikan Ökumene Gesabber mit dem Ziel der Elite eine Weltreligion/Weltregierung zu schaffen wobei das direkt an die Machenschaften der Elite und NWO anknüpft.

Geändert von R_F_I_D (20.04.2009 um 17:08 Uhr)
Alt 20.04.2009, 17:05
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Deine Hoffnung erwächst also allein aus der Auferstehung Jesus?
Nicht nur, aber die Auferstehung ist Kern der Hoffnung, da sie verdeutlicht, dass der Tod nicht das letzte Wort hat und die Liebe stärker ist.
Zitat:
Vielleicht ist das gut. Ich sehe keine Auferstehung, weil sein Geist/seine Botschaft in eine Zukunft verschoben wurde, anstatt eine lebendige (ewige) Zivilisation daraus zu formen – von Menschen, eben wie Jesus einer war.
Auferstehung wirkt für mich ja schon herein ins hier und jetzt wenn du die persönliche Beziehung zu Jesus Christus suchst und ihm nachfolgst - also im Geiste wiedergeboren wirst. Es wird sich auch im Kleinen manifestieren, wenn man darauf vertraut. Die Struktur dieses kommenden Reiches ist also nicht nur eine vulgär-zeitliche sondern auch eine transzendentale.
Zitat:
Viele erhalten diese Hoffnung für sich, denke ich, weil sie glauben, dass das "Himmelreich" nicht von Menschenhand zu erschaffen sei. Vermutlich geht das auch nicht mehr und doch: Jesus kam als Mensch.
Ja Jesus wurde ganz Mensch, als Zeichen der Demut und Liebe zu den Menschen.

Zitat:
Das ist der Ursprung meiner Hoffnung.
Freiheit beginnt im eigenen Kopf.
Freiheit beginnt im Herzen!

Zitat:
Liebe zu dem was wir haben.
Ohne die Freiheit an einen selbsternannten Herrscher abzugeben.
Und uns darüber auch noch zu ärgern.
Der Widerstand beginnt für mich dort, wo ein Regime gottlos und fundamental ungerecht geworden ist. Ganz eng wird es, wenn verlangt wird, sich vor falsche Götter niederzuwerfen. Diesem Befehl werde ich hoffentlich niemals gehorchen.
Die Herrschaft Gottes steht für mich quer zur weltlichen Herrschaft.
Eine Dialektik des Herr-Knecht-Systems, dessen Pole sich gegenseitig erschaffen und bedingen, dringt gar nicht in das Leben der Nachfolge Christi ein. Sie ist rein weltlich, (meinetwegen dem Weltgeist entsprungen).

Geändert von lamb (20.04.2009 um 17:07 Uhr)
Alt 20.04.2009, 20:30
Rattlesnake Rattlesnake ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Falsche Götter führen in den Tod. Da ist nur ein Weg
Wie kann Gott, der einen Menschen mit freiem Willen erschaffen hat, den Menschen nicht den Irrungen und Wirrungen seines Lebens überlassen - sondern dann allen Ernstes als der Rachegott auftreten; weil sich einer hat in die Irre leiten lassen. Das passt für mich rein gar nicht zusammen.
Hast du mal überlegt deine Bibelzitate nicht Wort für Wort zu übernehmen bzw. zu lesen?
Anzeigen
Alt 20.04.2009, 20:34
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rattlesnake Beitrag anzeigen
Wie kann Gott, der einen Menschen mit freiem Willen erschaffen hat, den Menschen nicht den Irrungen und Wirrungen seines Lebens überlassen - sondern dann allen Ernstes als der Rachegott auftreten; weil sich einer hat in die Irre leiten lassen. Das passt für mich rein gar nicht zusammen.
Hast du mal überlegt deine Bibelzitate nicht Wort für Wort zu übernehmen bzw. zu lesen?
Na dazu haben wir ja seinwort um darauf Antworten zu finden, aber es ist halt eine Sache des Glaubens.

Und wenn ich die Bibel nicht wörtlich neheme wie nehme ich sie dann? So wie die Elite mir versucht sie darzustellen?

Eph 5:10 Prüfet also, was dem Herrn wohlgefällig sei!
Eph 5:11 Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf;
Eph 5:13 Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Lichte aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.
Eph 5:14 Darum spricht er: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten, so wird dir Christus leuchten!
Eph 5:15 Sehet nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise;
Eph 5:17 Darum seid nicht unverständig, sondern suchet zu verstehen, was des Herrn Wille sei!
Alt 20.04.2009, 20:36
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote=R_F_I_D;146662]Na dazu haben wir ja seinwort um darauf Antworten zu finden, aber es ist halt eine Sache des Glaubens.

Und wenn ich die Bibel nicht wörtlich neheme wie nehme ich sie dann? So wie die Elite mir versucht sie darzustellen?

/quote]

Ach RFID. Für manche werfen diese "Antworten" noch mehr Fragen auf. Daher ist es wichtig, diese "Antworten" zu prüfen.

Plissken
Alt 20.04.2009, 20:46
Gesperrt

Standard

[quote=Plissken;146665]
Zitat:
Na dazu haben wir ja seinwort um darauf Antworten zu finden, aber es ist halt eine Sache des Glaubens.

/quote]

Ach RFID. Für manche werfen diese "Antworten" noch mehr Fragen auf. Daher ist es wichtig, diese "Antworten" zu prüfen.

Plissken
Antworten muss man auch verstehen wollen, sonst werfen sie immer mehr Fragen auf. Zweifel ist der größte Feind der Gläubigen und auch derer die es nicht tun.
Joh 9:30 Da antwortete der Mensch und sprach zu ihnen: Das ist doch verwunderlich, daß ihr nicht wisset, woher er ist, und er hat doch meine Augen aufgetan.
Joh 9:31 Wir wissen, daß Gott nicht auf Sünder hört; sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er.
Alt 20.04.2009, 20:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote=R_F_I_D;146681]
Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen

Antworten muss man auch verstehen wollen, sonst werfen sie immer mehr Fragen auf. Zweifel ist der größte Feind der Gläubigen und auch derer die es nicht tun.
Ich ehre nach wie spät Deiner Erkenntnis Buch. Nur sein Dir eines Gewiss. Gott in zweien Testaren, menschlicher Gestalt erklären zu können zürnt am menschlichen Verstand und eckt der göttlichen Liebe.

Plissken
Alt 20.04.2009, 20:57
Gesperrt

Standard

[quote=Plissken;146694]
Zitat:

Ich ehre nach wie spät Deiner Erkenntnis Buch. Nur sein Dir eines Gewiss. Gott in zweien Testaren, menschlicher Gestalt erklären zu können zürnt am menschlichen Verstand und eckt der göttlichen Liebe.

Plissken

Nee Plisken--nicht mit menschlicher Logik--so funzzt das nicht.

GOTT IST IMMER GOTT ob als Mensch oder in den himmlischen Dimensionen.
Alt 20.04.2009, 21:51
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote=R_F_I_D;146697]
Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen

Nee Plisken--nicht mit menschlicher Logik--so funzzt das nicht.

GOTT IST IMMER GOTT ob als Mensch oder in den himmlischen Dimensionen.
Wie heisst es: Gleiches wird dem mit gleichem gemünzt der seine Zweifel an dem hegt, der ihm zum zweifeln bringt.

Lesezeichen