Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 25.11.2009, 04:44
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Also mal zurück zum Thema. Ich werde die PP jedenfalls mal kontaktieren, wieso jetzt die ganzen alten Gesichter fast völlig unkritisch in eine Partei übernommen werden, die sich vorher ja als jung und neu präsentieren wollte.
Soweit mir bekannt ist, hat sich Angelika Beer nie von ihrer Vergangenheit beim KB und der dort herrschenden kommunistisch/maoistischen Ideologie distanziert. Ich halte ihre Beweggründe für rein karrieristischer Natur und glaube nicht im geringsten, dass sie etwas zur Partei Beitragen kann.
Die Frau hat auch keinerlei Kompetentez vorzuweißen die sie dafür qualifizieren würden. Auf mich macht sie den Eindruck einer braven Handlangerin die jetzt versucht von absaufenden Bananendampfer der Grünen Partei auf das Piratenschiff zu wechseln.
Auf ihrer alten Website wurde bereits im Vorraus der EU Vertrag abgefeiert, er wäre so ein großer Schritt nach vorne gegen Rechtsradikal(nicht extrem)ismus und für "zivile Konfliktprävention".

Zu diesen Dingen gibt es kein Wort der Piratenpartei! McCarthy würde kotzen!
Und mir wird auch schon ganz schlecht wenn ich sehen mit was für einer naiven blauäugigkeit selbsternannte Wahrheitsfinder oder "Infokrieger" sich soetwas noch schön reden können.
Das hat nichts mit schönreden zu tun.

Soweit mir bekannt ist, gibt es für Piraten noch kein "Aufnahmeverfahren", wo die unpassenden aussortiert werden, sondern erstmal ist jeder willkommen, der konstruktiv mitarbeiten will.

Dass das auch Nachteile hat und die ein oder andere zwielichtige Person so erstmal reinkommt und schwer wieder aus der Partei zu entfernen ist, ist klar.

Da geht im Moment wohl noch Masse vor Klasse, die Partei will ja wachsen, groß genug werden um die 5 Prozenthürde zu knacken usw.

Untragbare Leute dürfte es in jeder Partei geben.

Aber entscheidend ist doch am Ende, wer setzt sich da durch.

Und das halte ich noch immer für völlig offen. Das kann alles ähnlich Grüne/Linke gehen oder auch Richtung FDP. Am liebsten wäre mir ein völlig eigener und neuer Weg.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 03.12.2009, 21:14
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Ich habe im Forum der Piratenpartei vor 6 Tagen einen Thread gestartet, indem ich mir eine Stellungsnahme zur Aufnahme vor Beer in die PP erhofft hatte. Bedauerlicherweiße glänzen gerade die Mitglieder, die sich mit neunmal klugen Sprüchen und Selbstabbildung wohl besonders repräsentativ geben wollten, durch Halbwissen und zumteil einfach nur durch infantiles Verhalten, die jedem der am politischen Prozess teilnehmen, will unwürdig ist.

Es gab durchaus auch Reaktionen die ich als positiv bewerten kann, aber der Großteil der Piratenpartei sieht alles noch durch die rosarote Brille.

Meine Freude über den Infokrieg Artikel von Benesch ist also entsprechend ausgefallen.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 16.12.2009, 17:04
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: BW
Beiträge: 180
Standard

In der neuen Forsa-Umfrage kommen die Sonstigen Parteien auf sagenhafte 8%
Soviel gab es noch nie seit 1998 bei Umfragen der Forsa.
Wird wohl Zeit die Piratenpartei aus den Sonstigen rauszunehmen und extra aufzulisten.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
__________________
-
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 17.12.2009, 16:54
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Meine Freude über den Infokrieg Artikel von Benesch ist also entsprechend ausgefallen.
Gab es darauf eigentlich Reaktionen von der PP?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #295  
Alt 19.12.2009, 17:44
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von NoWorldOrder Beitrag anzeigen
Gab es darauf eigentlich Reaktionen von der PP?
Von der Piratenpartei gab es bisher noch überhaupt keine erwähnenswerten Reaktionen auf irgendwas. Eine linksgrüne Schwatzbude von Kindern die Politik spielen wollen.

Außerdem hat der Gründer der österreichischen Piratenpartei vor drei Tagen suizidiert. Jemand der sich zu sehr in die virtuelle Welt verrannt hat und nach dem ausbleibenden Erfolg als Spieleprogrammierer wohl seinen Lebensmud verloren hat.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 20.12.2009, 19:03
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Von der Piratenpartei gab es bisher noch überhaupt keine erwähnenswerten Reaktionen auf irgendwas. Eine linksgrüne Schwatzbude von Kindern die Politik spielen wollen.

Außerdem hat der Gründer der österreichischen Piratenpartei vor drei Tagen suizidiert. Jemand der sich zu sehr in die virtuelle Welt verrannt hat und nach dem ausbleibenden Erfolg als Spieleprogrammierer wohl seinen Lebensmud verloren hat.
Hast Du für den letzten Satz auch eine Quelle oder ist das eine Interpretation Deinerseits?

Ob ich nun eine Partei mag oder nicht, so ein Selbstmord ist doch so oder so etwas tragisches.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 20.12.2009, 19:06
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von NoWorldOrder Beitrag anzeigen
Gab es darauf eigentlich Reaktionen von der PP?
Lesen die überhaupt auf Infokrieg.tv regelmäßig mit?

Die Seite gilt unter vielen bei denen eher als unseriös, soweit ich das mal dort in den Kommentaren verfolgt habe.
Daher denk ich nicht, dass die paar, die für die Seite offen eingestellt sind, sich für eine offizielle Stellungsnahme der Partei selbst sorgen.

Und von den aktiven Forenusern hier ist dort auch keiner aktives Parteimitglied oder?
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 20.12.2009, 20:33
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von Freece Beitrag anzeigen
Hast Du für den letzten Satz auch eine Quelle oder ist das eine Interpretation Deinerseits?
Natürlich war der Herr angemeldet auf mehreren Stasiaktenseiten auf freiwilliger Basis. Auf seinem Twitter Profil kann man auch lesen, dass es ihm nicht gut ging.
Wenn man ein bisschen weiter sucht, findet man noch mehr depremiertes Gejammer. Etwas ironisch ist es auch, dass er sehr darüber frustriert war als Programmierer für Spiele keinen bezahlten Job gefunden hat.

Wenn Hacker "sterben" sollte man da immer etwas vorsichtig sein. Aber hier sieht es offenbar so aus, als hätte da Jemand den Faden verloren. Pech gehabt.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 20.12.2009, 21:38
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 781
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Meine Freude über den Infokrieg Artikel von Benesch ist also entsprechend ausgefallen.


Der Artikel trifft es jedoch auch nicht ganz, weil zu meinem Ärger OpenSource-Projekte auf "kostenlose Software" degradiert werden. Das ist nicht richtig, obwohl es sicher von vielen so aufgefasst wird.

OpenSource heißt vor allem eines:

Jeder* kann überprüfen, was das Programm so alles treibt, der Quellcode ist offen.
Das ist der primäre Vorteil von OpenSource!

Das ist also eine Chance. *Die wiederum ist nicht umsonst.

__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 21.12.2009, 14:25
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Natürlich war der Herr angemeldet auf mehreren Stasiaktenseiten auf freiwilliger Basis. Auf seinem Twitter Profil kann man auch lesen, dass es ihm nicht gut ging.
Wenn man ein bisschen weiter sucht, findet man noch mehr depremiertes Gejammer. Etwas ironisch ist es auch, dass er sehr darüber frustriert war als Programmierer für Spiele keinen bezahlten Job gefunden hat.

Wenn Hacker "sterben" sollte man da immer etwas vorsichtig sein. Aber hier sieht es offenbar so aus, als hätte da Jemand den Faden verloren. Pech gehabt.
Danke für den Link.

Naja, tragisch find ich es trotzdem. Vielleicht kam die Gründung der Partei in Österreich auch davon, dass er wieder nach einem Sinn gesucht hat...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger