|
|
| |
|
|
|
22.01.2009, 21:27
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grilleau
Zitat:
Na, dann bitte um Erläuterung.
|
Den Ball gebe ich zurück, du hast es behauptet, wir bitten um Erklärung!
Grilleau
|
Nein, ich habe festgestellt.
Es ist Dein Job, mich zu widerlegen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
22.01.2009, 21:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Zitat von Grilleau
Zitat:
|
Grilleau
|
|
Eigentlich hast du als erster widersprochen.
|
22.01.2009, 21:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Grilleau,
ich denke, daß aristo richtig liegt.
Die BRD-Finanzagentur haftet nicht für die Milliardenschulden des Bundes, sie handelt nur die Kreditverträge aus, als Dienstleister des Bundes.
Alles andere wäre rechtlich nicht möglich.
Die Banken, welche dem Bund Geld leihen, würden niemals Geschäfte mit einer GmbH machen , die rücken nur Geld raus, weil der Bund haftet.
Dass die BRD kein legitimer Staat ist und die Regierung nicht legitim gewählt wurde und all das steht auf einem anderen Blatt.
Das Thema läßt sich nicht an der Finanzagentur GmbH aufhängen.
Falls jemand Fakten hat, welche meine Auffassung widerlegen - kein Problem. Ich lerne gerne dazu.
|
22.01.2009, 21:37
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hans_wurst
Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Zitat von Grilleau
Zitat:
|
Grilleau
|
|
Eigentlich hast du als erster widersprochen.
|
Das stimmt, ein Blick in das Handelsregister reicht, um
den Geschäftsinhalt zu erfahren.
Es ist so, wie ich schrieb.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
22.01.2009, 22:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
mal wieder was zu lehmann:
besonders herausstechend ist die erste schwarze überschrift.
so was ist wirklich kaum noch zu verstehen.
da verzocken sich die profis und der privatkunde muss auch
noch über einen ra gehen und hoffen.
http://www.teleboerse.de/1090373.html
|
22.01.2009, 22:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dabei wurde die Zentralisierung der Aufgaben der Kreditaufnahme und des Schuldenmanagements in einem Unternehmen mit privater Rechtsform als Voraussetzung dafür gesehen, Synergieeffekte zu nutzen und Effizienzsteigerungen zu erzielen. Ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen, vom BMF kontrolliert und gesteuert, aber unmittelbar am Markt operierend, wurde als entscheidender Ansatz gesehen, die Zinskostenbelastung des Bundes mittelfristig in einer deutlich messbaren Größenordnung zu senken. Diese Art der Privatisierung des Schuldenmanagements ist eine Tendenz, die sich in zahlreichen Staaten innerhalb der EWWU seit der Mitte der 90er-Jahre abzeichnet: Belgien, Finnland, Irland, Österreich und Portugal haben das Schuldenmanagement vergleichbar dem deutschen Modell privatrechtlich organisiert. In Frankreich, Italien und den Niederlanden ist das Schuldenmanagement direkt beim Finanzministerium angesiedelt.
Die Kreditaufnahme des Bundes ist keine hoheitliche Aufgabe, sondern erfolgt durch Abschluss
von Kreditverträgen und die Wertpapierbegebung privatrechtlich.
Kurz gesagt, es muss hier nicht ständig gefragt werden, hier wird gehandelt!
Quelle:
http://starweb.hessen.de/cache/bund/...mbH%5B1%5D.pdf
|
23.01.2009, 11:37
|
|
@grilleau
warum auch?
offenbar arbeitet die regierung genau daran, was uns das fehlerhafte system von fabian beschert hat.
offenbar kennt die reegierung den fehler im system, nur wenn die usa wieder einmal seinen eigenen hals retten muß indem sie das system, nach dirk meyer genannt mr. dax, resetet, so können wir alle auch nur hoffen, dass der tsunami schnell kommt und schnell wieder geht.
sollte ich keiner desinformation erliegen, so wäre der totale zusammenbruch nur wünschenswert.
am selben punkt werden die regierungen wohl nicht weiter machen.
leider werden aber, bei gedeckter währung der zukunft aber auch einige länder völlig zusammenbrechen, was hunger und tod bedeuten könnte für die betroffenen regionen, nämlich die die keine deckungen oder gegenwert haben.
sehe ich da was falsch?
|
24.01.2009, 15:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
27.01.2009, 12:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Fall Hypo Real Estate (Video)
Mit 92 Milliarden Euro stützt der deutsche Steuerzahler den angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate und ein Ende ist nicht abzusehen. Was wussten die Verantwortlichen? Wie konnte es soweit kommen? report MÜNCHEN mit brisanten Unterlagen.
http://www.br-online.de/das-erste/re...2713501234.xml
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
27.01.2009, 12:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sofia
@grilleau
warum auch?
offenbar arbeitet die regierung genau daran, was uns das fehlerhafte system von fabian beschert hat.
offenbar kennt die reegierung den fehler im system, nur wenn die usa wieder einmal seinen eigenen hals retten muß indem sie das system, nach dirk meyer genannt mr. dax, resetet, so können wir alle auch nur hoffen, dass der tsunami schnell kommt und schnell wieder geht.
sollte ich keiner desinformation erliegen, so wäre der totale zusammenbruch nur wünschenswert.
am selben punkt werden die regierungen wohl nicht weiter machen.
leider werden aber, bei gedeckter währung der zukunft aber auch einige länder völlig zusammenbrechen, was hunger und tod bedeuten könnte für die betroffenen regionen, nämlich die die keine deckungen oder gegenwert haben.
sehe ich da was falsch?
|
Ich denke du siehst es richtig!
Grilleau
|
|
|