Zitat:
Zitat von infokrieger2008
du hast wirklich keine ahnung von der bibel. ich muss mich nicht nicht raiseren. ich darf mich rasieren und auch essen alles was ich will. hauptsache das herz glaubt an gott.
jeder mensch hat sünde und das kann hier keiner leugnen. sobald er es leugnet ist er ein lügner! und somit sünder.
weil wir durch den sündenfall von gott getrennt sind und somit sünder sind.
aber wir können durch jesus christus wieder zu gott kommen indem wir an ihn glauben und unser herz ihm geben und für ihn leben.
|
Warum gehst du eigentlich davon aus, dein Glaube ist der richtige und du hättest das Recht, über jeden zu urteilen?
Dein Glaube hat genauso wenig den Anspruch auf Richtigkeit wie z.b. die "Scientology-Sekte".
Hat Gott nachts zu dir gesprochen und gesagt :" Du hast das Recht über andere zu urteilen und zu richten, denn du tust mein Werk"?
Wenn das nicht so war, dann hast du nicht das Recht deinen Glauben über andere Meinungen/Einstellungen zu stellen.
Wenn Gott wollte, das jeder an ihn glaubt, hätte er in alle Köpfe der Menschen gesprochen. Da das nicht der Fall ist, hat er, wenn es ihn überhaupt gibt, uns die freie Wahl gelassen, an das zu glauben was wir wollen, d.h. dein Glaube ist genauso wenig "richtiger" wie ein anderer, also hast du nicht das Recht ihn über einen anderen zu stellen.
Ohne einen Anspruch auf Richtigkeit zu stellen, aber wieso sollte ein allmächtiger Gott, seinen Sohn (Jesus Christus), auf die Erde schicken um ihn zu opfern, damit die Sünden der Menschen verschwinden, wenn er allmächtig ist? Wiso überhaupt Sünde erschaffen, wenn man allmächtig ist?
Wieso sollte er Menschen erschaffen, die Mörder sind, egal ob durch das Umfeld, was Gott ja auch geschaffen hat oder durch die Gene und sie dafür strafen, dass sie so sind, wie er sie geschaffen hat.
Der freie Wille ist eigentlich nur eine Kombination aus Genen und Umfeld und da Gott allmächtig ist und die Zukunft kennt, was an sich schon ein Paradoxon ist, würde er doch nicht Menschen erschaffen, um sie zu strafen oder?
Wieso sollte er Menschen erschaffen, die ihr ganzes Leben, so gut wie nichts vom Christentum hören und nach dem Tod, kein Anspruch auf das Paradies haben, obwohl sie hätten nie dem Christentum beitreten können(aus Mangel an Informationen vom Christentum)?
Und das Argument "Gottes Wege sind unergründlich" zählt nicht, weil sich dieses Argument auf alles anwenden lässt.
Nichts ist richtig oder falsch, gut oder böse, es ist alles nur "Ansichtssache", es sei denn du hast einen Anspruch auf Richtigkeit, den hat aber nur der Papst
lol.
Obwohl ich deinen Glauben nicht verurteile, denn ich habe den Anspruch auf Richtigkeit nicht, finde ich doch man sollte seinen Glauben nicht anderen aufzwängen durch Sprüche wie "nur Jesus kann dich von deinen Sünden erlösen".
Peace Yawargoth