Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 16:05
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
es gibt keine erlösung ausser durch jesus christus!
Wolltest Du nicht Endlösung schreiben?
Erlösung von was überhaupt?
Von den Christibans? Hoffentlich! Fang schon mal an und erlöse Dich selbst infokrieger2008 oder löse Dich ganz auf!

Erlösung, Gefangenenbefreiung, Rettung; Sklavenbefreiung (geh.): Errettung. b) Emanzipation, Emanzipierung. 2. Erlösung, Heilung. 3. ... Quelle: Duden
Terminator: Die Erlösung, http://www.sonypictures.de/landing/t...die-erloesung/
Alt 09.08.2009, 16:53
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

die erlösung der sünde!
Alt 09.08.2009, 17:08
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
die erlösung der sünde!

Was für Sünde?
Ziehste jetzt hier die Leier ab Jesus als den "einzigen Weg zu Gott" darzustellen und alle anderen (Juden, Moslems usw)
sind deshalb für ewig verloren?
Oder willste jetzt wie RFID biblizistisch argumentieren ("hier steht's aber!!!),?
Willst Du den Leuten andrehen das man sich "für Jesus entscheiden" soll sonst kommt man in die Hölle?

Hams Dir auch schon ins das Gehirn ge waschen?

Die Strategie von evangelikalen Hardcore-Christen, deren Vorbild Leute wie George Bush sind und die
in den meisten Fällen aus der extrem rechten politischen Ecke kommen, sich in Institutionen und
Internetforen einschleichen und freundlich aber bestimmt ihre Thesen einbringen -
so oft, bis die anderen verunsichert sind, das kannste Dir sparen Amigo infokrieger2008.
Hör erst mal auf Dich zu rasieren und Dir die Haare zu schneiden (3. Mose 19,27). ,
bevor Du hier einen auf Hardcore Christ spielst!

Schäm Dich mal für Deine bräsige Selbstgefälligkeit und Heuchelei und schwätz nicht so viel
darüber was andere Leute über diesen erfundenen Jesus Deiner Meinung nach denken müssen.

Geändert von redpirate37 (09.08.2009 um 17:12 Uhr)
Alt 09.08.2009, 20:19
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von redpirate37 Beitrag anzeigen

Was für Sünde?
Ziehste jetzt hier die Leier ab Jesus als den "einzigen Weg zu Gott" darzustellen und alle anderen (Juden, Moslems usw)
Oder willste jetzt wie RFID biblizistisch argumentieren ("hier steht's aber!!!),?
Willst Du den Leuten andrehen das man sich "für Jesus entscheiden" soll sonst kommt man in die Hölle?

Die Strategie von evangelikalen Hardcore-Christen, deren Vorbild Leute wie George Bush sind und die
in den meisten Fällen aus der extrem rechten politischen Ecke kommen, sich in Institutionen und
Internetforen einschleichen und freundlich aber bestimmt ihre Thesen einbringen -
so oft, bis die anderen verunsichert sind, das kannste Dir sparen Amigo infokrieger2008.
Hör erst mal auf Dich zu rasieren und Dir die Haare zu schneiden (3. Mose 19,27). ,

Schäm Dich mal für Deine bräsige Selbstgefälligkeit und Heuchelei und schwätz nicht so viel
darüber was andere Leute über diesen erfundenen Jesus Deiner Meinung nach denken müssen.

Hart aber fair!

Solche Sprüche wie "Nur Jesus kann dich erlösen" gehören sich nicht in solch einem Forum, außer es wäre Ironie.

Peace Yawargoth

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Anzeigen
Alt 09.08.2009, 20:50
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von redpirate37 Beitrag anzeigen

Was für Sünde?

du hast wirklich keine ahnung von der bibel. ich muss mich nicht nicht raiseren. ich darf mich rasieren und auch essen alles was ich will. hauptsache das herz glaubt an gott.

jeder mensch hat sünde und das kann hier keiner leugnen. sobald er es leugnet ist er ein lügner! und somit sünder.

weil wir durch den sündenfall von gott getrennt sind und somit sünder sind.

aber wir können durch jesus christus wieder zu gott kommen indem wir an ihn glauben und unser herz ihm geben und für ihn leben.
Alt 09.08.2009, 21:17
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
du hast wirklich keine ahnung von der bibel. ich muss mich nicht nicht raiseren. ich darf mich rasieren und auch essen alles was ich will. hauptsache das herz glaubt an gott.

jeder mensch hat sünde und das kann hier keiner leugnen. sobald er es leugnet ist er ein lügner! und somit sünder.

weil wir durch den sündenfall von gott getrennt sind und somit sünder sind.

aber wir können durch jesus christus wieder zu gott kommen indem wir an ihn glauben und unser herz ihm geben und für ihn leben.

Warum gehst du eigentlich davon aus, dein Glaube ist der richtige und du hättest das Recht, über jeden zu urteilen?

Dein Glaube hat genauso wenig den Anspruch auf Richtigkeit wie z.b. die "Scientology-Sekte".

Hat Gott nachts zu dir gesprochen und gesagt :" Du hast das Recht über andere zu urteilen und zu richten, denn du tust mein Werk"?

Wenn das nicht so war, dann hast du nicht das Recht deinen Glauben über andere Meinungen/Einstellungen zu stellen.

Wenn Gott wollte, das jeder an ihn glaubt, hätte er in alle Köpfe der Menschen gesprochen. Da das nicht der Fall ist, hat er, wenn es ihn überhaupt gibt, uns die freie Wahl gelassen, an das zu glauben was wir wollen, d.h. dein Glaube ist genauso wenig "richtiger" wie ein anderer, also hast du nicht das Recht ihn über einen anderen zu stellen.

Ohne einen Anspruch auf Richtigkeit zu stellen, aber wieso sollte ein allmächtiger Gott, seinen Sohn (Jesus Christus), auf die Erde schicken um ihn zu opfern, damit die Sünden der Menschen verschwinden, wenn er allmächtig ist? Wiso überhaupt Sünde erschaffen, wenn man allmächtig ist?

Wieso sollte er Menschen erschaffen, die Mörder sind, egal ob durch das Umfeld, was Gott ja auch geschaffen hat oder durch die Gene und sie dafür strafen, dass sie so sind, wie er sie geschaffen hat.
Der freie Wille ist eigentlich nur eine Kombination aus Genen und Umfeld und da Gott allmächtig ist und die Zukunft kennt, was an sich schon ein Paradoxon ist, würde er doch nicht Menschen erschaffen, um sie zu strafen oder?

Wieso sollte er Menschen erschaffen, die ihr ganzes Leben, so gut wie nichts vom Christentum hören und nach dem Tod, kein Anspruch auf das Paradies haben, obwohl sie hätten nie dem Christentum beitreten können(aus Mangel an Informationen vom Christentum)?

Und das Argument "Gottes Wege sind unergründlich" zählt nicht, weil sich dieses Argument auf alles anwenden lässt.

Nichts ist richtig oder falsch, gut oder böse, es ist alles nur "Ansichtssache", es sei denn du hast einen Anspruch auf Richtigkeit, den hat aber nur der Papst lol.

Obwohl ich deinen Glauben nicht verurteile, denn ich habe den Anspruch auf Richtigkeit nicht, finde ich doch man sollte seinen Glauben nicht anderen aufzwängen durch Sprüche wie "nur Jesus kann dich von deinen Sünden erlösen".

Peace Yawargoth

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Alt 09.08.2009, 23:02
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
es gibt keine erlösung ausser durch jesus christus!
Siehe Signatur/Rousseau...

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Obwohl ich deinen Glauben nicht verurteile, denn ich habe den Anspruch auf Richtigkeit nicht, finde ich doch man sollte seinen Glauben nicht anderen aufzwängen durch Sprüche wie "nur Jesus kann dich von deinen Sünden erlösen".
Richtig.
Aber machen wir uns nichts draus. Wenn wir keine Christen sind, können wir auch keine christlichen Sünden begehen und werden den christlichen Gott nie zu Gesicht bekommen. Gott sei dank.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (09.08.2009 um 23:06 Uhr)
Alt 10.08.2009, 02:54
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen

Richtig.
Aber machen wir uns nichts draus. Wenn wir keine Christen sind, können wir auch keine christlichen Sünden begehen und werden den christlichen Gott nie zu Gesicht bekommen. Gott sei dank.
Ja, Gott sei dank.

Und schönes Zitat von Rousseau in der Signatur.

Alt 10.08.2009, 02:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Und da seid ihr aber gewaltig im Irrtum.
Alt 10.08.2009, 03:19
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Und da seid ihr aber gewaltig im Irrtum.
Wieso? Wir sind doch keine Christen.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Antwort

Lesezeichen