Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Medien ausgewogen/kritisch genug über den EU-Reformvertrag berichtet?
Ja 4 2,35%
Nein 166 97,65%
Teilnehmer: 170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 06.05.2009, 21:47
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, habe es gerade gelesen.

Sorry
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.05.2009, 21:54
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Um es nochmals zu verdeutlichen, warum das BverfG gar nicht anders entscheiden kann,
als wie erwähnt:

Wortlaut des Artikels 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

Das Zitat in meiner Signatur von Angela Merkel, kann durchaus als Vorbereitung verstanden werden, das GG
außer Kraft setzen zu wollen.

Jedes Urteil des BverfG das den Reformvertrag über das GG stellen würde, wäre verfassungswidrig.

Das ist den roten Roben durchaus klar. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das zweite Referendum
in Irland abwarten werden, bevor sie ein Urteil fällen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.05.2009, 21:57
Verschlußsache Verschlußsache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 356
Standard

Da ist sich mancher gar nicht mehr so sicher,welche Auswirkungen dieser Reformvertrag
auf die Verfassungen der Länder hat
Dazu der Link:
http://www.idw-online.de/pages/de/news310403

und auch der hier:
http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8523
Beide Links sind aktuell und zeigen das ganze Dilemma auf!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.05.2009, 22:04
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Um es nochmals zu verdeutlichen, warum das BverfG gar nicht anders entscheiden kann,
als wie erwähnt:

Wortlaut des Artikels 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

Das Zitat in meiner Signatur von Angela Merkel, kann durchaus als Vorbereitung verstanden werden, das GG
außer Kraft setzen zu wollen.

Jedes Urteil des BverfG das den Reformvertrag über das GG stellen würde, wäre verfassungswidrig.

Das ist den roten Roben durchaus klar. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das zweite Referendum
in Irland abwarten werden, bevor sie ein Urteil fällen.
Bitte nur zu meinem Verständnis:

Sollte das BverfG eben diesen Vertrag billigen, werden dann nicht auch, ab dieser Zeit der Unterzeichung eben diese GG ausgehebelt, was dann bedeuten würde, jedweder Gewaltakt wäre widerrechtlich.

Nach meinem Rechtsempfinden behält sich die EU dann nicht vor, ggf. einzuschreiten?? Da war doch so was genau in dem EU-Vertrag??
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #85  
Alt 06.05.2009, 22:18
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Bitte nur zu meinem Verständnis:

Sollte das BverfG eben diesen Vertrag billigen, werden dann nicht auch, ab dieser Zeit der Unterzeichung eben diese GG ausgehebelt, was dann bedeuten würde, jedweder Gewaltakt wäre widerrechtlich.

Nach meinem Rechtsempfinden behält sich die EU dann nicht vor, ggf. einzuschreiten?? Da war doch so was genau in dem EU-Vertrag??
Das ist genau der Knackpunkt. Das BverfG kann und darf das GG nicht außer
Kraft setzen. Das ginge nur, wenn sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben
würde.

Oder wie es einige Staatsrechtler sehen, sollten die roten Roben den
Reformvertrag über das GG stellen, wären sie möglicherweiße Opfer von Anschlägen,
incl. der Politiker, die diesen Zustand herbeigeführt haben, um das mal vorsichtig
zu formulieren.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.05.2009, 22:27
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Das ist genau der Knackpunkt. Das BverfG kann und darf das GG nicht außer
Kraft setzen. Das ginge nur, wenn sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben
würde.

Oder wie es einige Staatsrechtler sehen, sollten die roten Roben den
Reformvertrag über das GG stellen, wären sie möglicherweiße Opfer von Anschlägen,
incl. der Politiker, die diesen Zustand herbeigeführt haben, um das mal vorsichtig
zu formulieren.
Ich bin für Klartext (ist das Themenpapier ohnehin kaum versändlich)

Wenn die die Damen und Herren unterzeichnen, rappelt es in der Kiste, worin die gesamte EU sich gezwungen sieht, hier mal ordentlich aufzuräumen und durchzulüften?!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.05.2009, 22:30
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Das BverfG kann kein Referendum anordnen.
Warum eigentlich nicht??
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.05.2009, 22:34
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Ich bin für Klartext (ist das Themenpapier ohnehin kaum versändlich)

Wenn die die Damen und Herren unterzeichnen, rappelt es in der Kiste, worin die gesamte EU sich gezwungen sieht, hier mal ordentlich aufzuräumen und durchzulüften?!
Das dürfen die nicht. Es würde einen (Bürger)Krieg geben.
Die Damen und Herren unterzeichnen ja nicht, das macht Horst Köhler ganz alleine und
sollten die roten Roben verfassungsaufhebend entscheiden und Köhler unterschreiben,
könnte er legal erschoßen werden.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.05.2009, 22:35
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Warum eigentlich nicht??
Weil das BverfG in dieser Frage keine Klage vorliegen hat und kein
Gesetzgeber ist.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.05.2009, 22:42
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Wortlaut des Artikels 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Wenn das BverfG das GG schützt und ich o.g Artikel richtig auslege, könnte man sie dazu zwingen, einen Volksentscheid auszurufen. Natürlich auch in Verbindung mit den weiteren Artikeln dieses.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger