|
|
| |
|
|
|
13.04.2009, 01:02
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Mal ganz generell und ohne Bezug zur Diskussion:
Man hat es als Nichtchrist nicht leicht hier, oder?
|
Laut diesem Thread bist du in guter Gesellschaft als Nicht-Christ hier. Sie sind nur halt gleichzeitig die aktivsten (zumindest klar in den jeweiligen Themen), weil sie dich auf die, ihrer Meinung nach, richtige Bahn bringen, bzw. aufklären wollen bevor es zu spät ist.
Achja... zitieren ist schon ein unglaublicher Kraftaufwand bei dem man schnell auf der Strecke bleiben kann gell Hedwig :P
|
13.04.2009, 01:14
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Ich denke, ich habe die Chance gehabt die Bibel und das Wort Gottes außerhalb einer solchen Institution kennen zu lernen. Durchaus interessante Dinge sind dabei, das Gesamtpaket kann mich jedoch nicht überzeugen.
Natürlich, die Nachricht vom fleischgewordenen Gott der vom Himmel herabsteigt und für die Menschen stirbt ist wunderbar. Für mich aber leider irgendwie nicht wahr.
Ich kann hier nur für mich sprechen, das sind meine Erfahrungen.
Andere sind, wie du schon richtig sagst, durch die katholische Kirche abgeschreckt was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
|
Ich auch, ich war katholisch und habe die Jesuitenschule am eigenen Leib erfahren ( vier jahre im kath. Internat )
Mir war immer klar dass das nicht der wahre Gott sein kann den diese Leute Lehren.
Und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich den Anspruch JESUS dass er der einzige Weg ist verstanden habe. Man musss es studieren und die Bibel lesen im Gebet dass Gott einem den Weg zeigt.Er ist der einzige Weg, weil NUR GOTT SELBER uns helfen kann.
JESUS/GOTT kommt als Mensch und tut das ,was wir nicht können um uns vor SATAN dem eigentlichen Feind zu retten und ewiges Leben zu geben. So hat Gott die Welt geliebt dass er einen Teil seiner selbst--den Sohn--hingab um für uns zu sterben. Dadurch hat er uns wieder gerecht gemacht. Wir sind frei.
Es ist ein Geschenk und nichts was wir aus eigenem Antrieb erreichen könnten. Warum haben viele Menschen es so schwer ein Geschenk anzunehmen? Wenn Gott ihnen einen Sack mit 10 Millionen Euros hinstellen würde würden die wenigsten nein sagen. Menschen rennen allen möglichen Göttern nach und nehmen wahnsinnige Anstrengungen und Geiselungen auf sich um diesen Götzen zu dienen.
Aber sie haben nach wie vor keine Heilsgarantie.
KEIN Gott der Religionen bietet das Geschenk der Liebe und ewiges Leben. Keine.
Nur JESUS/ Gott der einzige lebendige Gott.
PS
Schmörk. Das Wort Gottes kennenlernen ist das eine, eine Beziehung zu Gott/JESUS zu suchen eine andere. Die Bibel ist kein Lesebuch, sondern ein Lehrbuch. Jesus ist ein lebendiger Gott und er will keine Zombies, die nur rezitieren, sondern er will eine Beziehung zu seinen Geschöpfen.
Geändert von R_F_I_D (13.04.2009 um 01:19 Uhr)
|
13.04.2009, 01:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vipa
Laut diesem Thread bist du in guter Gesellschaft als Nicht-Christ hier. Sie sind nur halt gleichzeitig die aktivsten (zumindest klar in den jeweiligen Themen), weil sie dich auf die, ihrer Meinung nach, richtige Bahn bringen, bzw. aufklären wollen bevor es zu spät ist.
Achja... zitieren ist schon ein unglaublicher Kraftaufwand bei dem man schnell auf der Strecke bleiben kann gell Hedwig :P
|
Ja aber wir sind auch in anderen Bereichen aktiv. Und wir brauchen ja nicht uns die Botschaft bringen. Wir glauben sie ja
|
13.04.2009, 01:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ich auch, ich war katholisch und habe die Jesuitenschule am eigenen Leib erfahren ( vier jahre im kath. Internat )
Mir war immer klar dass das nicht der wahre Gott sein kann den diese Leute Lehren.
Und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich den Anspruch JESUS dass er der einzige Weg ist verstanden habe. Man musss es studieren und die Bibel lesen im Gebet dass Gott einem den Weg zeigt.Er ist der einzige Weg, weil NUR GOTT SELBER uns helfen kann.
JESUS/GOTT kommt als Mensch und tut das ,was wir nicht können um uns vor SATAN dem eigentlichen Feind zu retten und ewiges Leben zu geben. So hat Gott die Welt geliebt dass er einen Teil seiner selbst--den Sohn--hingab um für uns zu sterben. Dadurch hat er uns wieder gerecht gemacht. Wir sind frei.
Es ist ein Geschenk und nichts was wir aus eigenem Antrieb erreichen könnten. Warum haben viele Menschen es so schwer ein Geschenk anzunehmen? Wenn Gott ihnen einen Sack mit 10 Millionen Euros hinstellen würde würden die wenigsten nein sagen. Menschen rennen allen möglichen Göttern nach und nehmen wahnsinnige Anstrengungen und Geiselungen auf sich um diesen Götzen zu dienen.
Aber sie haben nach wie vor keine Heilsgarantie.
KEIN Gott der Religionen bietet das Geschenk der Liebe und ewiges Leben. Keine.
Nur JESUS/ Gott der einzige lebendige Gott.
|
Ich habe das schon verstanden, war nie katholisch oder ähnliches.
Aber für mich fühlt sich das nicht richtig an.
Weißt du, ich habe Jesus angenommen, ich habe die Bibel gelesen, ich habe versucht mein Leben danach auszurichten. Bis ich eben mehr und mehr zu der Überzeugung gekommen bin, dass es das nicht sein kann...
|
13.04.2009, 01:21
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Ich habe das schon verstanden, war nie katholisch oder ähnliches.
Weißt du, ich habe Jesus angenommen, ich habe die Bibel gelesen, ich habe versucht mein Leben danach auszurichten. Bis ich eben mehr und mehr zu der Überzeugung gekommen bin, dass es das nicht sein kann...
|
Wie meinst du das?
Was hat dich nachdem du JESUS angenommen hast dazu bewogen ihn wieder abzulegen? Das geht nicht. Wenn man gerettet ist dann ist man es. Es gibt keinen Abfall. Man kann eine mehr oder weniger ausgeprägte Beziehung zu ihm in der Nachfolge haben. Aber wenn du wiedergeboren bist dann bist du wiedergeboren.
|
13.04.2009, 01:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wie meinst du das?
Was hat dich nachdem du JESUS angenommen hast dazu bewogen ihn wieder abzulegen? Das geht nicht. Wenn man gerettet ist dann ist man es. Es gibt keinen Abfall. Man kann eine mehr oder weniger ausgeprägte Beziehung zu ihm in der Nachfolge haben. Aber wenn du wiedergeboren bist dann bist du wiedergeboren.
|
Bin ich das?
Ich meine, hey, du kennst mich nicht.
Nehmen wir mal an, ich habe Jesus angenommen und mich danach zu einem üblen Okkultisten entwickelt der mit allerlei Dämonen im Bunde ist (jetzt einmal rein hypotethisch, nicht dass du mir gleich vom Stuhl fällst). Wie steht es dann um mein Seelenheil?
Klingt etwas verworren, mir geht es aber eher darum:
Ich habe vor circa 3 Jahren die Entscheidung für Jesus getroffen, durch das was ich erlebe, was ich denke bin ich aber mehr oder weniger zu dem Schluss gekommen dass dies nicht der richtige Weg ist. Ich sehe da schon einen Abfall.
|
13.04.2009, 01:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Bin ich das?
Ich meine, hey, du kennst mich nicht.
Nehmen wir mal an, ich habe Jesus angenommen und mich danach zu einem üblen Okkultisten entwickelt der mit allerlei Dämonen im Bunde ist (jetzt einmal rein hypotethisch, nicht dass du mir gleich vom Stuhl fällst). Wie steht es dann um mein Seelenheil?
Klingt etwas verworren, mir geht es aber eher darum:
Ich habe vor circa 3 Jahren die Entscheidung für Jesus getroffen, durch das was ich erlebe, was ich denke bin ich aber mehr oder weniger zu dem Schluss gekommen dass dies nicht der richtige Weg ist. Ich sehe da schon einen Abfall.
|
Hahaha keine Angst mich haut so schnell nichts vom Stuhl. Ich habe mit Satanisten, Occultisten, Muslimen und Katholiken usw.. gesprochen, die JESUS angenommen haben und die übelsten Dinge getan oder erlebt haben.
Das alles zählt nicht mehr wenn du dich für JESUS entschieden hast.
Aber wenn man sich richtig für JESUS entschieden hat und ihn im Gebet gebeten hat in sein Leben zu treten und es zu übernehmen dann hat man sich auch mit seinem Stolz vor ihm gebeugt.
Es gibt keine Rettung ohne Buße und die Einsicht, dass man ohne JESUS nicht Gott gerecht werden kan.
Das ist der Preis--der Stolz.
Aber nur ein kleiner Preis gegenüber dem was andere in ihrer jeweiligen Religion ( auch die Atheisten ) bezahlen -ohne Gegenleistung.
Wenn du JEsus angenommen hast wirst du nicht gleich ein perfekter Mensch, aber du hast inder nachfolge die Gewissheit dass du gerettet bist und kannst immer wieder aufstehen.
Es gibt Dinge die kann man schwer ablegen und das betrifft jeden in der einen oder anderen Weise. Wichtig ist dass man es versucht und mit Gott im Gebet redet. Er kennt sowieso die Herzen der Menschen. Aber er will eine ehrliche Beziehung.
Du kannst aus Freiheit und Heilsgarantie immer wieder in die Nachfolge treten und aufstehen. Du musst es nicht verdienen sondern du tust es aus Dankbarkeit und Liebe zu JESUS.
|
13.04.2009, 07:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
ND DIE NWO UND OCCULTE ELITE NUR NOCH TEMPÖRÄR
|
Da hast Du Recht RFID, das Stichwort ist: "temporär". Die NWO Pfeifen können nur temorär wurschteln und dann ist es aus mit ihnen. Ihnen bleibt auch nicht viel Zeit, weshalb sie auch so offensichtlich panisch und getrieben sind. Als Nicht-Christ hat man zudem keine Perspektive und muß verzweifeln, da ja NWO auch biblische Prophetie und damit irreversibel ist.
Exkurs "Ostern":
http://www.apostasia.de/index.php?op...d=174&Itemid=1
Da ich keine Angst vor dem Tod habe, kann das Pack von mir aus mich töten wie sie schon zu allen Zeit gemordet haben:
http://www.apostasia.de/index.php?op...mid=58&catid=4
|
13.04.2009, 08:45
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ja genau.
Nur --und das ist jetzt konträr--JESUS will auch die Menschen, Verbrecher in der occulten globalen Elite retten, denn er liebt die Menschen und will alle retten. Die Wahl haben sie zwischen weltlicher temporärer Macht und der Erlösung.
Leider entscheiden sich die meisten für die Eule, Moloch und Macht.
Unser aller Feind ist das Böse in der Form des gefallenen Engels Satan.
1Co 8:1 Betreffs der Götzenopfer aber wissen wir, da wir alle Erkenntnis haben; die Erkenntnis bläht auf, aber die Liebe erbaut.
1Co 8:2 Wenn aber jemand meint, etwas erkannt zu haben, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll;
1Co 8:3 wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt,
Joh 3:16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Joh 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.
Joh 3:19 Darin besteht aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
Joh 3:20 Denn wer Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gestraft werden.
Joh 3:21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.
Joh 17:24 Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, daß sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt!
Joh 17:25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht! Ich aber kenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast.
Wir müssen die Elite bekämpfen und blosstellen und hart konfrontieren, aber wir haben auch die Aufgabe das Wort und die Liebe Gottes weiterzugeben, damit auch die Elite die Chance hat JESUS zu erkennen.
Ob und wie das klappt ist eine andere Frage
|
13.04.2009, 09:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Warst du einmal Okkultist, RFID?
|