Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2009, 04:01
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Frank_White Beitrag anzeigen
Naja die haben ja auch nicht das Geld um die ganze Stadt zu plakatieren,aber trotzdem finde ich sind 2% ein geiles ergebnis.Ich mein das is ihre erste bundestagswahl,sie haben eig. nur im Internet Werbung gemacht und zack schon 2%.Wenn sie so weitermachen,kommen sie bei der nächsten Wahl bestimmt über die 5%hürde.Natürlich nur,wenn es zu dem zeitpunkt noch die Wahlen gibt...
Auf jeden Fall können sie bis dahin noch in ein paar Landtagswahlen das entern üben.

Wichtig ist v.a. dass der Aufwärtstrend beibehalten wird und die Partei sich in allen Politikfeldern etablieren kann. Der Schwerpunkt Internet und Bürgerrechte kann ja trotzdem so beibehalten werden. Wenn man das geschickt macht, verleiht das am Ende der Partei ein sehr modernes Image.

Natürlich werden die dann den "Linken" wieder nicht links genug, den "Rechten" nicht rechts genug, den "Grünen" nicht grün genug und den "Violetten" nicht violett genug sein - aber man kann es eben nicht allen recht machen

Der Anspruch sollte von Beginn an sein, in allen Feldern mindestens gleich gut bis besser als die anderen zu sein. Sollte ja eigentlich nicht schwer fallen, so unterirdisch wie die Konkurrenz teilweise auftritt.

Was die Piraten nicht leisten können, da sollten wir uns nichts vormachen:
- (Für die Masse) radikale Positionen vertreten, die wir hier im Durchschnitt aufstellen würden. Dafür ist die Bevölkerung einfach noch nicht bereit.
- Die demokratie-feindliche Mächte von einem Tag auf den anderen aufhalten und zurückdrängen.

Davon abgesehen habe ich bisher nicht den Eindruck, dass alle Piraten solchen "Verschwörungstheoretikern" wie uns überhaupt offen gegenüber eingestellt sind.

Insgesamt bleibt zu befürchten, dass die Piraten (und möglicherweise noch andere sonstige - neue - Parteien) nicht genug Zeit haben werden, die ganzen Entwicklungen rechtzeitig aufzuhalten und umzukehren.

Außerdem besteht jederzeit die Gefahr, dass die Bewegung entsprechend unterwandert und dann von oben gesteuert wird.

Daher bleibt der parlamentarische Weg nur ein Weg von vielen, auf denen wir den Widerstand vorantreiben müssen.
Alt 29.09.2009, 12:11
grisu786 grisu786 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Freece Beitrag anzeigen
...Außerdem besteht jederzeit die Gefahr, dass die Bewegung entsprechend unterwandert und dann von oben gesteuert wird...
Das ist keine Gefahr, sondern das ist schlichtweg so. Je "wichtiger" oder "ernstzunehmender" sie werden desto stärker werden sie unterwandert/bestochen/gesteuert werden. Das is tklarerweise ein Prozess der Zeit dauert, aber nu hat die "Elite" ja 4 Jahre Zeit die Piraten entsprechend zu bearbeiten

Hätten sie jetzt die 5% geschafft wären sie mit Sicherheit zumindest ein Bremsfaktor für die Elite im Bundestag geworden, bei der nächsten Wahl wirst die Piraten vermutlich genauso in die Tonne treten können wie die anderen Parteien im Bundestag.
Alt 06.10.2009, 22:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Noch wird wohl gehofft, dass die Partei eine Eintagsfliege wird.

http://www.tagesschau.de/inland/piratenpartei136.html

Zitat:
Debattenkultur: Männlich, dominant und leicht aggressiv

Beckedahl sieht vor allem ein Managementproblem auf die Piraten zukommen, denn die Mitgliederzahl hat sich in den vergangenen Monaten verzehnfacht - auf mehr als 10.000. Das vereinfacht die interne Debatte nicht, denn bei der Piratenpartei soll möglichst viel basisdemokratisch entschieden werden. Im Internet versteht sich: Im Piratenforum wird kommuniziert, im Piratenwiki sollen die Positionen zu den einzelnen Themen entwickelt werden. Doch wer die zumeist rechthaberischen und kleinteiligen sowie zeitaufwändigen Debatten im Netz kennt, der weiß: eine echte Sisyphos-Arbeit.

Zudem weht auch bei der Piratenpartei im Forum eine überraschend steife Brise. Der überwiegende Teil der Anhänger sei die Kommunikation in anonymen Mailinglisten gewohnt, sagt Beckedahl. Diese sei vor allem männlich geprägt, dominant und leicht aggressiv im Stil. "Die nonverbale Kommunikation fehlt", dadurch werde der Ton schnell pampig - und das übertrage sich auf die Partei.
Wenigstens kann dort noch diskutiert und mitgestaltet werden.

Natürlich ein wenig schade, dass da mehrheitlich männliche Mitglieder sind, die naturgemäß dominant und aggressiv auftreten

Zitat:
Auch Verschwörungstheoretiker und Leute vom rechten Rand

Mit ihren teilweise recht grobkörnig gezeichneten Feindbildern bestehend aus Politik, Medien und Sicherheitsbehörden können die Piraten zudem auch ganz rechte Kreise bedienen. Ein "Autonomer Nationalist" aus dem Ruhrgebiet meint, in seiner Szene hätten "recht viele" die Piratenpartei gewählt - wegen des "ganzen Überwachungswahns". In Niedersachsen machte bei der Partei ein ehemaliger Neonazi-Kader aus Sachsen mit. Als dies wenige Wochen vor der Wahl intern bekannt wurde, wandten sich die Piraten ausgerechnet an das Landeskriminalamt, um Ratschläge für das weitere Vorgehen einzuholen.

Die Piratenpartei sei bei der Bundestagswahl vor allem eine Protestpartei gewesen, meint Beckedahl, das habe auch "Freaks, Verschwörungstheoretiker und Leute vom rechten Rand" angezogen. Ganze 13 Prozent der männlichen Erstwähler haben ihr Kreuz bei der Partei gemacht, doch ob die Zukunft wirklich den Piraten gehört, so wie es Vorstandsmitglied Aaron Koenig nach der Wahl verkündete, das erscheint derzeit fraglich.
Jaja die Freaks und Verschwörungstheoretiker.. Und die ganzen Rechten..
(Und was ist mit den Linken?)

Zum Glück gibts sowas ja in den anderen Parteien nicht, gell?
Alt 07.10.2009, 18:44
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Unterwanderungs-Tendenzen
Der Pirat, der einmal Nazi war
http://www.taz.de/1/politik/deutschl...nmal-nazi-war/

Wird das jetzt der Running-Gag der TAZ?

Ist auch interessant, wie detailliert die Mailinglisten der Piraten auseinandergenommen werden. Da kann man sich ja auch alles rauspicken, was man will.

Was käme wohl raus, wenn man die Stammtisch-Diskussionen bei der CSU oder Linken mal in einzelnen Punkten aufgreifen würde?
Wäre genauso unfair, solang die gesamte CSU oder Linke offiziell eine andere Meinung vertritt.
Anzeigen
Alt 08.10.2009, 19:03
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Partei noch Glaubwürdig?

Partei erneut im Focus der Medien!

Piratenpartei kämpft nach Innen und Außen. Fundstelle Tagesspiegel.

www.Tagesspiegel.de
Alt 08.10.2009, 19:31
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Selbstlos Beitrag anzeigen
Partei erneut im Focus der Medien!

Piratenpartei kämpft nach Innen und Außen. Fundstelle Tagesspiegel.

www.Tagesspiegel.de
das ist der gleiche artikel wie der aus der taz.... nix als zurückschlagendes system.

ich nenn das nur noch "schwulenfeindliche antisemitische Verschwörungstheoretiker mit terrorbereiten Nazibackground und ausgewiesenem Freak-Faktor"

ich hoffe der vorstand der piraten hat eier, niemand braucht jetzt schmusepiraten auf politisch korrekten wir haben uns alle lieb kurs.
Alt 10.10.2009, 01:51
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt

Standard

Alt 18.10.2009, 23:22
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
das ist der gleiche artikel wie der aus der taz.... nix als zurückschlagendes system.

ich nenn das nur noch "schwulenfeindliche antisemitische Verschwörungstheoretiker mit terrorbereiten Nazibackground und ausgewiesenem Freak-Faktor"

ich hoffe der vorstand der piraten hat eier, niemand braucht jetzt schmusepiraten auf politisch korrekten wir haben uns alle lieb kurs.
Auch wenns nicht gerne gehört wird ich halte die Piratenpartei schon wegen dem Paragraph 1 der Satzung der Partei für äußerst bedenklich.
Stein des Anstoßes ist die Formulierung: "der sexuellen Orientierung"
Für mich bedeutet das Pedophile werden tolerriert und andere Menschen unwürdige sexuellen Praktiken.
Alt 19.10.2009, 04:08
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Auch wenns nicht gerne gehört wird ich halte die Piratenpartei schon wegen dem Paragraph 1 der Satzung der Partei für äußerst bedenklich.
Für mich bedeutet das Pedophile werden tolerriert und andere Menschen unwürdige sexuellen Praktiken.
gibt doch für pädos die übergriffig sind klare gesetze, genauso wie für leute, die kinder schlagen usw.

was sind denn überhaupt "menschenunwürdige sexuellen Praktiken"? klingt nach mister saubermann....

sorry, aber sex ist per se "schmutzig"... das macht ja den reiz aus. wenns nur um kinderproduktion geht, das funxt auch in vitro....
liebe ist zwar schön, aber der animalische part (also der "schmutzige") des menschen ist triebhaft, ohne hollywood-romantik und beim großteil der sexuell-orientierten aktionen des menschen der einzige auslöser.

die sogenannten "praktikten" - egal welcher art - sind da nur zweitrangig und eher ausdruck einer geistigen blockade/brainwash als ausdruck von menschlicher freiheit.

der warencharakter und die fetischisierung der sexuellen urkraft und ihr zwang unter ein gesellschaftliches system - das ist für mich der wahre skandal. das verhindert wirklich tiefe liebe, respekt und damit frei bestimmte und verantwortliche sexualität.
Alt 19.10.2009, 17:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Da steht ja insgesamt:

Zitat:
Sie vereinigt Piraten ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit mitwirken wollen.
Wieso Du da jetzt gleich was mit Pädophilen reininterpretierst? Wegen Tauss?

Zunächst mal sollte doch zählen, dass man keine Straftaten begeht und niemanden Dritten mit seinen "Gelüsten" irgendwie belästigt, beeinträchtigt oder sonstwie schadet.

Auf was man dann im Kopf genau steht, ist erstmal - solange es Phantasie bleibt und man damit nicht auf Werbetour im Namen der Piratenpartei geht - nicht relevant.

Insofern stellt sich die Frage doch gar nicht?

Was hätten sie deiner Meinung schreiben sollen?
Antwort

Lesezeichen