Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.12.2009, 23:36
Mario Mario ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Grünwald
Beiträge: 77
Standard

Die Creme Länder sind nach meiner Meinung England, Frankreich und Deutschland. Diese Länder bestimmen sehr stark das Spiel in Europa und haben einen Status, wo viele drauf schauen. Andere EU Länder husten und keuchen, doch Deutschland hat immer noch viele Systeme, die schützen, helfen und beraten. Das Deutschland zurückgebombt wird, wie nach dem 2 Weltkrieg ist sehr unwahrscheinlich. Es fließt noch Milch und Honig durch Europa. Sicherlich kann es Morgen damit zu Ende gehen, doch ich lebe in der Gegenwart und eine sich ständig verändernde Zukunft ist noch nicht da.
__________________
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2009, 17:57
Heimscheißer Heimscheißer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von wow Beitrag anzeigen
Deutschland ist schon pleite wie eigentlich jedes andere Land auch, was in den Fingern der Banker ist. . Ob es völlig Bankrott gehen kann? Ja ich denke schon.
Deutschland ist also pleite.

Island, Spanien, Portugal, Griechenland, Österreich usw. - sind auch pleite.

Ganz Südamerika ist auch pleite.

Ganz Afrika ist auch pleite.

Amerika.. ist am pleitesten von allen.

Rußland ist auch pleite.

Ich frag mich dann immer wer dann dieses Ländern die Kredite gegeben hat?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2009, 18:01
Georg Brand Georg Brand ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 150
Standard

deutschland ist pleite ? also ich bin beim staat angestellt und bekomme pünktlich meinen lohn....
__________________
Ich heiße das Ziel gut, aber kritisiere den Weg.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2009, 19:03
alex04 alex04 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 220
Standard

ich sag mal so die Bevölkerung hat 4,5 billionen vermögen haben aber 1,75 billionen schulden

irgendwann sagt die regierung euro ist nur noch 1/10 wert

das wars schulden sind weg und die bevölkerung arm .^^


herr brand, guck mal island,lettland an, der öffentliche dienst wurde als 1 entlassen
beamte wurden um 30% gekürzt , krankenhäuser geschlossen
weil es einfach kein geld gibt
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 17.12.2009, 19:35
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Pleite ist das falsche Wort, nicht Bonitätsfähig/nicht Kreditwürdig trifft es eher. Die BRD-GmbH kann ihre zinsen nicht einmal bezahlen und muss dafür sogar Kredite aufnehmen. Kaputter geht es nicht mehr.
Solange aber die Banken (national und international) diese für Zahlungsfähig (solvent) erachten, geht die irre Fahrt weiter Richtung Mauer, nur das Tempo wird erhöht und die Airbags verkauft. Geld wird ja nicht produziert sondern in Form von Giralgeld erschaffen (Luftnummer, griff in den Zylinder). Also haben die Banken ja nichts zu verlieren.

Beamte hatten es schon immer gut in der BRD. Jeden morgen aufstehen und zu wissen: mein Job ist sicher (Kündigen kann einen nur der Dienstherr), mein Geld kommt rechtzeitig und meine Pension ist auch in trockenen Tüchern. Während andere schon angespannt zur Arbeit fahren und wenn sie "Wirtschaftskrise" hören schon paranoias bekommen. Aber wir wollen ja hiernicht über Beamte herziehen. Achja, laut einer Statistik leben Beamte länger weil sie geringeren Stressbelastungen ausgesetzt sind.

Ob die BRD Pleite gehen kann ist eher eine Frage für die Gläubiger-Banken.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.12.2009, 20:04
conspiracy conspiracy ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 171
Standard

Die verzweifelte und unlogische Bankenrettung aus Steuermitteln ist doch wohl Indiz genug, wem Deutschland schon heute gehört.
__________________
Lesefaul? Sammelsurium vom IK-Radio und mehr unter: http://ripuli.de/ik-radio .. Engagiert? Schickt mir Eure Podcasts (Beiträge, selbst produzierte Musik, usw.) für das Ripuli-Radio.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2009, 00:23
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Georg Brand Beitrag anzeigen
deutschland ist pleite ? also ich bin beim staat angestellt und bekomme pünktlich meinen lohn....
Deutschland ist pleite weil es von schuldenaufnahme bzw kreditaufnahme lebt. Ein Staat der das macht und das machen alle der ist Pleite. Der Staat macht nun einmal immer mehr Schulden. was du meinst ist staatsbankrott (es fliesst überhaupt kein geld mehr)wenn der da ist wirste auch deinen lohn nicht mehr bekommen.

Geändert von wow (18.12.2009 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2009, 00:27
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Heimscheißer Beitrag anzeigen
Deutschland ist also pleite.

Island, Spanien, Portugal, Griechenland, Österreich usw. - sind auch pleite.

Ganz Südamerika ist auch pleite.

Ganz Afrika ist auch pleite.

Amerika.. ist am pleitesten von allen.

Rußland ist auch pleite.

Ich frag mich dann immer wer dann dieses Ländern die Kredite gegeben hat?
Sage ja das jedes Land pleite ist und in den Staatsschulden- Fängen der Banker .

Und Griechenland ist nicht mehr nur pleite sondern bald so wie ich gehört habe wirklich bankrott.

@Dr.Schnackels
Beamte haben es heute bestimmt nicht mehr so gut. Wenn der Staat Bankrott geht kriegste auch kein Geld mehr. Die Zeiten wo es Beamte gut hatten ist l glaube ich wohl vorbei

Geändert von wow (18.12.2009 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.12.2009, 04:14
Pierce Pierce ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 265
Ausrufezeichen

Im Grunde wäre ein Bankrott für uns gut, wir haften ja nicht. Die Kredite werden von der Bundesfinazagentur GmbH aufgenommen und diese haften mit einer Einlage von 25.000 Euro, na dann viel Spaß .

Aber wie dann die Hochfinanz handeln würde, wäre sicherlich auch nicht angenehm.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.12.2009, 13:12
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Was passieren wird? Der Staat wird noch schlanker, d.h. für die Menschen, weniger Demokratie, weniger Rechte. Man wird erzählen, dass der Staat gescheitert ist, weil er zu viel regulieren wollte (das Gegenteil ist wahr).
Weil alle Staaten von einander abhängig sind (durch Abkommen, Schuldverbriefungen und Währungsverflechtungen), wird es ein Inferno der Staatsbankrotte geben. Was dann noch kommt, weiß kein Mensch. Ich weiß nur, dass wenn ein großer Brocken Pleite geht, das ganze Kartenhaus einkracht, weil die meisten westlichen Länder schon längst pleite sind.
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger