Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.02.2008, 01:51
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard Re: Frage nach Literaturempfehlungen

Zitat:
Zitat von New World Disorder
Weiss jemand ein gutes, auch für Laien verständliches Buch über das Weltfinanzsystem und die Rolle der FED? (darf auch in englischer Sprache sein)
Ich kann "Der Nebel ums Geld" und "Der Tanz um den Gewinn" von Bernd Senf sehr empfehlen.
Gibt auch eine Homepage: www.berndsenf.de
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.03.2008, 12:47
New World Disorder New World Disorder ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 90
Standard

Danke für den Tip. Ich bin jetzt bei kapitel 7 von "der Nebel um das Geld"
und habe bisher alles verstanden. Es macht wirklich Spass, das Buch zu lesen, obwohl es eigentlich ein trockenes Thema ist.
Ich kann mir jetzt schon was vorstellen, wenn ich Wirtschaftnachrichten lese und konnte auch schon anderen was erkären hinsichtlich unseres Finanzsystems. Das ist ein zentraler Punkt. da läuft alles zusammen, es ist die Ursache für Hunger und Krieg und andere Misstände auf der Erde. Leider ist das Finanzwesen und der Umgang mit Geld eine abstrakte Angelegenheit, wohingegen Hunger und Krieg natürlich konkret sind und deswegen reagieren fast alle Menschen auf letztere Nachrichten emotional, währenddessen Neuigkeiten die mit Wirtschaft und Geld zu tun haben, wenig beachtet werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.03.2008, 15:28
New World Disorder New World Disorder ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 90
Standard

Andererseits fällt den meisten Menschen schon auf, dass etwas entscheidendes mit der Funktionsweise des Geldes überhaupt nicht stimmt, nur fehlen Detailinformationen und man denkt, das könnte man sowieso nicht verstehen (war bei mir auch so) Hier kann man einiges bewegen und Bernd Senf erklärt die Thematik so, dass ,sagen wir mal, fast jeder Siebtklässler das verstehen könnte. Wenn ich Freunden aus dem Buch was erzähle, ist das Interesse jedesmal gross. Die Leute wollen aufgeklärt werden!

Die Wissenschaft ist durchsetzt von Fehlinformationen, die aber als allgemein anerkannte Wahrheit gelten, so auch in den Wirtschaftswissenschaften.

Ein sehr gutes Buch aus dem Bereich Medizin ist "Mythos HIV" von Michael Leitner, der erklärt, wieso die Existenz eines hiv virus eine reine Hypothese ist, die von keinerlei Fakten bewiesen wird, im Gegenteil, es gibt zahlreiche Tatsachen, die die hiv These widerlegen. Selbst in einem langen Gespräch mit einem Mediziner konnte ich als Laie jedes der Argumente für die Existenz von Hiv widerlegen und Fakten vorbringen, für die mein Gegenüber keine Erklärung hatte.
Hier auch wieder, als wissenschaftlich bezeichnet Lügen die unhinterfragt unter den Akademikern weiterverbreitet werden, Milliardengewinne für (Pharma)Konzerne (Hiv Tests, schädliche Aids Medikamente, riesige Forschungsgelder) und Banken, während mit den Ängsten der uninformierten Massen gespielt wird.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.03.2008, 21:35
simpel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe das oben empfohlene Buch "Der Nebel ums Geld" von Bernd Senf über die FH-Bibliothek angefordert - sollte bis 28.03. eintreffen

Über Bernd Senf musste ich auf seiner Homepage seine Entgegnung zur Denunzierung seiner Person durch Antisemitismus - Vorwurf von Hermann Lührs lesen, was ich schon sehr interessant fand:
http://www.berndsenf.de/pdf/Denunzie...Zinskritik.pdf

"Nicht das Aufzeigen von Konflikten und ihrer tieferenUrsachen birgt eine Gefahr für die Gesellschaft, sondern deren kollektive Verdrängung." - Bernd Senf

Ein weiteres Beispiel von Korruptheit & der ignoranten Verteidigung unserses Geldsystems?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der chat [url]www.chat.simse4free.de[/url] funktioniert nicht mehr? Freiheitskämpfer Hard- und Software, Datenschutz 2 18.09.2008 19:15
Verblödung (hat) funktioniert...!??! DerHammerderThor Unterhaltungsindustrie 6 16.07.2008 00:18
Wie funktioniert Geld? Rialto Medienarchiv 0 16.05.2008 13:34
Wie funktioniert Geld? Nyarla Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 23.07.2007 23:56
Wie funktioniert Geld? Nyarla Medienarchiv 5 16.03.2007 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger