Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Beschreiben Sie ihre Auffassung zum Glauben
Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst 13 16,67%
Etwas übernatürliches wird es wohl geben 34 43,59%
Ich kann damit nichts anfangen 8 10,26%
Es gibt keinen Gott oder Schöpfer 23 29,49%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 18:16
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um Elite. Du hast dich irgendwohin manövriert wo normale Gläubige eigentlich nichts zu suchen haben. Du bist in Gefahr bzw. deine Rettung. Obwohl du ohne Aufsicht predigst hast du automatsich eine Aufsicht bei Gott, bist also dadurch ALLEIN für alle deine Fehler verantwortlich.
Mit Seinen Knechten geht Gott ganz anders um wie mit seinen Kindern du kannst dabei alles verlieren. Seinen Kindern verzeiht Gott fast alles, aber sobald man sein Diener sein will sprich will predigen oder was auch immer, dann wird ganz anderer Maßstab angelegt.
Iss schon ok. Sorgt euch nicht um mich. Iss schon ok. Rettung ist dauerhaft. Wenn man einmal gerettet ist dann ist das ewig. Abfall gibt es nicht. Fehler machen wir alle, aber das ist nicht der Punkt.

Wo hab ich mich hinmanöveriert wo normale Gläubige nichts zu suchen haben? Was hat ein " normaler Gläubiger " zu suchen?

Ich kann dir sofort 20 andere Christen wie mich hier ins Forum holen die das Gleiche und viel mehr tun im Infokrieg mit JESUS, dann wirds aber bunt

Keine Angst tute ich nicht.

Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Alt 07.04.2009, 18:18
Aloisius Aloisius ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Nun ja. Das muss man schon vertragen können. Wir führen ja auch in anderen Bereichen kontroverse Diskussionen, warum nicht hier? Ich weiss es. Weil es jeden ganz tief trifft. Und das ist nicht zufällig.

Aber solange wir noch knuddeln können ists ja doch ok.
Hallo R_F_I_D,

ich bin zwar auch nicht in allen Dingen mit der Bibel einer Meinung. Du darfst dir aber sicher sein, dass wenn die Zeit kommt den Arsch zuzukneiffen, auch bei dem einen oder anderen Atheisten das große Heulen und Zähneknirschen beginnt.

Aus der Zeit als ich das letzte Taxi fuhr weiß ich dass so Mancher, der Zeit seines Lebens Gott die Ehrfurcht verweigerte, nach einem Pfarrer rief, denn ohne einen solchen Mann eingebuddelt zu werden ist nicht jedermanns Sache.

Aloisius
Alt 07.04.2009, 18:29
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich kann dir sofort 20 andere Christen wie mich hier ins Forum holen die das Gleiche und viel mehr tun im Infokrieg mit JESUS, dann wirds aber bunt
Und wenn Du Hunderte hier anschleppen würdest, täuscht es nicht darüber hinweg, dass ihr euren Glauben nur soweit auslegen könnt, wie es die Sinnigkeit des Büchleins für euch in einen logischen Denkmusterkomplex bringen kann.

Plissken
Alt 07.04.2009, 18:33
Jack
Gast

Standard

------- deleted -------

Geändert von Jack (07.04.2009 um 18:33 Uhr) Grund: Unfug
Anzeigen
Alt 07.04.2009, 21:02
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Ausrufezeichen

Zitat:
Ob ich glaubwürdig bin oder nicht muss jeder für sich entscheiden
Das könnte glatt eine Leitphilosophie der Bildzeitung sein

Zitat:
Das ist lustig. Würde keiner machen wenn es um 9/11 oder andere Themen geht, aber in diesem Falle ist schon krass wie Menschen reagieren. Voll getrimmt ohne es zu merken.
Ja wegen des klitze kleinen Unterschiedes das 9/11 und die anderen themen FAKT!! sind und in deinem Falle nur belanglose Spinnereien!!
Ich freu ich mich auf dne Tag in dem wir alle dme Satan verfallen sind und es keinen Aberglauben mehr gibt, jedenfalls nicht in so einer krassen wirklich schon kranken Form wie bei dir.
Aber das werd ich wies aussieht wohl nicht mehr erleben. Du kannst dich gerne persönlich angegriffen fühlen.
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 07.04.2009, 21:41
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Frage

15 Leute (25,42%) denken das es keinen Gott, bzw Schöpfer gibt.

Dann würde mich einfach interessieren, wie dann die Erde entstanden sein soll?
Also ich kann mir einfach schlecht vorstellen wie all dass, (Naturgesetze, Menschen, weiblich+männlich, verschiedene Tierarten) entstanden sein soll, wenn keiner seine Hand im Spiel hatte.

Und wenn alles durch einen Urknall erschaffen worden sein soll, wer hat den Urknall erschaffen?
Wer kann mir darauf eine Antwort geben?
Alt 07.04.2009, 22:13
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler Beitrag anzeigen

Ja wegen des klitze kleinen Unterschiedes das 9/11 und die anderen themen FAKT!! sind und in deinem Falle nur belanglose Spinnereien!!
Ich freu ich mich auf dne Tag in dem wir alle dme Satan verfallen sind und es keinen Aberglauben mehr gibt, jedenfalls nicht in so einer krassen wirklich schon kranken Form wie bei dir.
Aber das werd ich wies aussieht wohl nicht mehr erleben. Du kannst dich gerne persönlich angegriffen fühlen.
Ach Sie suchen streit....
Ist es wieder mal soweit...

Auf diesen Tag arbeitet die verschissene Elite doch hin, man.

Leute bekehren im IK Forum. Weitestgehend unrealistisch.

Am Ende der Zeit wird jeder selbst sehen was wahr war und was nicht. Wer aufs richtige Pferd gesetzt hat und wer nicht.

Und wer dann rumheult hat vielleicht (ich glaub dran) auch allen Grund dazu. In Ewigkeit.
Aber: Wir alle haben die gleichen Randbedingungen.

Was soll das gestreite. Warum "pissen" sich die Jeusus-ist-Gott-Leugner so an?
Irgendwo im Inneren scheint da ein Nerv getroffen zu sein.

Immer dieses schon Haßformen annehmende gestreite. Das führt zu nichts.

Infokrieg ohne Bibel und Jesus. Undenkbar für mich.

Wenn einem das Topic nicht paßt. Es gibt genug andere.
Ich und andere Christen sind nicht blind. Vielleicht haben wir die voreingenommene Meinung in der Gesamtheit mehr zu wissen. OK. Mitlesen, das was Euch nützt rausziehen, was euch dumm vorkommt, na das ignoriert, lacht drüber, schüttelt den Kopf oder was weiß ich.

DAS MACH ICH DOCH IN DEN UFO UND ECHSENMENSCHEN TOPICS AUCH.
Da zieh ich doch nicht in den Krieg man.

Gehts um Jesus, Gott und Bibel wird immer gleich auf den "launch nuclear missle-knopf" gedrückt. Hmm.
Denkt Euch doch Euren Teil.

@RFID.

Spam nicht immer so viel Zitate auf einmal.
Ein Spruch zur Untermauerung einer These reicht doch völlig aus. Der eine überliest es, ein anderer fängt vielleicht irgendwann mal an, seine Meinung bezüglich der Bibel genauer zu Hinterfragen, und stellt vielleicht fest, das da mehr ist, als fromme "gefälschte" Sprüche.

FRIEDEN HIER!
Alt 07.04.2009, 22:31
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler Beitrag anzeigen

Hahaah mein Freund jetzt haste dich aber selber verarscht.

9/11 alles Fakten--Bibel =Spinnerei.--> DAS ist Bildzeitungsniveau. Dafür brauch ich nicht mal Bibelzitate.

Wir alle werden noch einiges erleben.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, auch wenn ich dir damit leider keinen Gefallen tun kann.

Wenn du nicht mal Wissen hast um in dem Thema mitzureden kompensierst du es mit Quasi--schlauen persönlichen Angriffen. Na wenn das dein Niveau ist--bitte.

Die Meisten hier greifen meine Haltung zur Bibel und deren Verbindung zur NWO an ohne auch im Geringsten mal sich mit der Sache zu beschäftigen.
Wie Bandit schon sagte: Da scheint die Bibel doch genau dort getroffen zu haben wo sie es auch will. GUT.

Aber auch NWO und Politik Thematik kann man nicht umfassend beurteilen wenn man diese Aspekte ausser Acht lässt. Da kommen auch die selbsternannten oberschlauen Bibel Entlarfer nicht drum rum, sonst bleibts eben doch nur bei der blauen Pille.

Also Bandit, ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und mich auf weniger beschränken. Iss zu viel für die Kleinen.
Alt 07.04.2009, 22:34
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich eben mal an dieser Diskussion beteiligen.

Ich persönlich habe für Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst gestimmt.

Ich bin selbst "wiedergeborener Christ", auch wenn es "Ihm" zu folgen nicht immer leicht und der Weg steinig ist, glaube ich dennoch an Gott, so wie er in der Bibel beschrieben wird.

Es bringt überhaupt nichts, wenn Diskussionen diesbezüglich aggressiv werden, ausarten, oder sich jemand angegriffen fühlen muss.
Denn das Thema ist eben für jeden auch "SEIN" Thema, was er mit sich selbst vereinbaren muss.

Wem schadet denn ein gläubiger Christ, der nach der Bibel lebt (nach dem neuen Bund/Neues Testament) ? Ich kenne niemanden der einen "straighten" Weg geht und jemanden "BEWUSST" verletzen würde.

Wenn ich hier von einem "straighten Weg" spreche, dann bedeutet dies, Gott bediengungslos zu folgen. So kann man auch annähernd perfekt leben.

Ich habe viele Dokus gesehen um sich einfach auch mal ein Bild zu machen, was so "abgeht".

Was man nicht vergessen darf ist folgendes:
Man darf eben auch nicht immer alles "gleich" glauben.
WER sagt, das auch angeblich gut recherchierte Dokus, einen 100&igen Wahrheitsgehalt haben? Wer sagt euch das?

Da könnte ich gleich noch meinen Vorredner Plissken zitieren (auch wenn ich dies eher ungerne mache, es ist nichts spezielles gegen dich Plissken, eher allgemein gesehen):

Zitat:
Und wenn Du Hunderte hier anschleppen würdest, täuscht es nicht darüber hinweg, dass ihr euren Glauben nur soweit auslegen könnt, wie es die Sinnigkeit des Büchleins für euch in einen logischen Denkmusterkomplex bringen kann.
Geht nicht eigentlich jeder "normal" nicht geistigbehinderte Mensch, der eben einen gesunden Menschenverstand hat, nach diesem Prinzip? (logisches Denkmusterkomplex)

Oder eben nach Gefühl... Das ist vielleicht auch das Stichwort.
Gott spürst du, wenn du IHN in dein Leben aufnimmst.

Kurze Stelle aus seinem Wort:
Zitat:
Johannes 20,29 Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
Sehe nicht und Glaube, sondern glaube und sehe dann.

Gruß freezer8080
Alt 07.04.2009, 22:48
Gesperrt

Standard

Yepp richtig.

Wem schadet JESUS, der nie Gewalt und Krieg predigte sondern immer Liebe, Erlösung ( manchmal auch das kommende Gericht )und In seinem Leben nichts getan hat was man ihm anlasten kann. Genau das sollen wir in der Nachfolge auch tun.

Viele Organisationen haben seine Lehren missbraucht aber das ändert nichts daran dass man differenzieren muss zwischen dem Wort und dem was damit angestellt wurde.
Antwort

Lesezeichen