Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.10.2009, 02:04
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Ich möchte noch folgendes dazu sagen. Wenn es Alex gelungen ist, für einen
Bruchteil der üblichen Kosten, dieses Format zu realisieren, dann muß ich
sagen, Hut ab.

Und auch Hut ab, vor den vielen, die das möglich gemacht haben.

Kritik ist immer wilkommen, wer aber das übliche Blödformat erwartet,
wird sich umgewöhnen müßen.

Meine persönliche Meinung ist, die Pilotsendung ist gelungen!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.10.2009, 02:06
neo1307 neo1307 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
Standard

zuerst einmal finde ich den ton in diesem thread absolut unangebracht. man wird für konstruktive kritik böse abgewatscht (hi @ shapeshifter), dass sollte nicht sein.

Infokrieg.tv klingt für mich im ersten moment super. Die erste folge traf aber ganz und gar nicht meinen geschmack, dafür gibt es folgende gründe:

den anfang finde ich mit ca. einer minute viel zu lang. weniger ist manchmal mehr.

Die video sollten gleich zu einer playlist verarbeitet werden. dies ist viel simpler und anschaulicher als fünf einzelvideos.

das hintergrundbild sieht paramilitar aus. das sollte nicht sinn der sache sein. wir führen zwar einen "infokrieg" aber bei mir kam der eindruck auf das herr. benesch gleich den krieg ausruft (bevo ich hier geköpft werde, macht euch bewusst wie gewollt überspitzt das formuliert ist, danke)

die musik ist sehr bedrohlich und nervend.

der schriftzug "infokrieg.tv" der am anfang von oben rechts nach unte links durch den virtuellen fernseher fliegt finde ich überhaupt nicht gelungen. das bringt hektik ins bild. lieber den schlichteren infokrieg banner mit der weltkugel.

Den virtuellen Fernseher fand ich viel zu wenig benutzt. die meiste zeit war er schwarz oder mit infokrieg.tv läufen belegt, in den ersten 5 minuten gab es nur ein bild mit dem logo des kgb, stark! hier muss deutlich dran gearbeitet werden. wenn alex in seinem vortrag schon sagt "wir haben aus einem interview die und die information" dann kann man die auch direkt im anschluss zeigen.

Der rote Faden fehlt mir ebenfalls. es war zwar besser als in den radiosendungen (die ich sehr schätze, nicht falsch verstehen) aber wenn schon so viele ressourcen für dieses videoformat gebraucht werden, dann muss man diese so effektiv wie möglich benutzen. und hier wurde immer wieder angesprochen, ob man dumm sei wenn man nicht 3 minuten am stück zuhören könne. wir wollen doch mit solchen medien den mainstream erreichen, darum geht es doch! und da muss man einfach mal auf simplere erklärweisen setzen. je tiefer man in dieses thema kommt, desto mehr muss man wissen und verarbeiten. dies geschieht dann durch radiosendungen, infowars artikel oder eigenrecherche. aber um neue leute für unseren infokrieg zu begeistern muss man shows für diese menschen machen.

das ende sagt mir ganz und gar nicht zu. wir kommen von einem thema sehr abrupt in die abmoderation, wo das thema um 180° gedreht wird. sowas sollte man vermeiden und es lieber "wie aus eine guß´" präsentieren.

zudem muss alex noch das spiel mit der kamera lernen. er wirkt manchmal ausweichend, wobei das ganze ohne vorherige erfahrung und teleprompter (schreibt man das so?) sehr schwer, aber möglich ist. doch ich denke dies wird sich im laufe der zeit automatisch verbessern, es soll nur angemerkt worden sein. und das wilde gestikulieren am anfang kommt eher ungut an.

beim interview mutet die übersetzung oft merkwürdig an. nicht die übersetzung an sich sondern das wie. viele pausen, kurze sätze. da kann man lieber einmal mehrere aussagen des interviewten zusammenfassen, anstatt direkt zu übersetzen.

inhaltlich war die sendung natürlich klasse, ich hoffe ihr greift ein wenig von meiner kritik auf, es ist nicht böse gemeint sondern konstruktiv. ich will doch wie alle hier das es weiter nach vorne geht, der tv beitrag ist ein großer schritt dazu, wenn besser umgesetzt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.10.2009, 02:12
shapeshifter shapeshifter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Sublogics Beitrag anzeigen
Also wenn man hier als Sklave dargestellt wird der von Mainstream konditioniert ist oder dessen Hirn überfordert ist dann sehe ich das durchaus als Beleidigung.
Offensichtlich ist hier vielmehr das Problem daß man absolut nicht kritikfähig ist.
Wir sind alle Sklaven merke Dir das bitte.Wenn Dir ergo über die Mainstream Medien eingebleut wurde das daß "was diese machen der Standard wäre" dann
bist Du schon mal komplett durchkonditioniert, denn Du siehst Ihre Arbeit als das Level welches Du hier erreicht sehen willst (inklusive aller Sehgewohnheiten die Du dann sogar namentlich erwähnst.)
Begreife das und reflektiere Dich diesbezüglich bitte.Das Format infokrieg.tv ist mit purer Absicht und mit Plan nicht so konzipiert um eben nicht die selbe digitale Brühe abzublasen mit dem der Mainstream dich einlullt.Wenn Du Dich dann in Folge beleidigt fühlst weil Du als Bezugssystem zu infokrieg.tv mit "zdf" oder sonstigem mainstream-highglossy lack argumentierst sage ich Dir als Designer des Infokrieg Studios das du noch einigen Weg vor dir hast dich zu entkonditionieren.
Hältst Du es tatsächlich für Kritik wenn Du willst das infokrieg.tv den selben Müll veranstaltet den alle Mainstream-Sender fabrizieren ? Ich meine von mir aus.Nichts ist leichter als das.Diese Formate konzipiere ich noch mit einem Arm auf dem Rücken sowie mit 3,8 Promille im Blut.Also checke es jetzt bitte.Ich beleidige nicht Dich sondern deine dumm-naive Kritik die absolut an dem vorbei geht was infokrieg.tv ist.Hier geht es um Inhalt und nicht vordergründig um die Form.Hier geht es um Essentials und nicht um bunte Bilder die sekündlich passend das aspartamzugemüllte Gehirn zukleistern .Verstanden ? Und wenn Du Dich jetzt wieder nicht zurücknehmen kannst und wieder beleidigt bist dann packst Du mal schnell deine Sachen und schwingst deinen Allerwertesten hierher nach Feuchtwangen und arbeitest 5 Wochen for free an solch einem Projekt,
ernährst Dich dabei von deiner eigenen Kohle und wirst zum Schluss von mir vor die Kamera gezerrt.Mal sehen ob Du dann noch Beschwerden hast .

Wir setzen Dich dann gleich hier rein und hören Dir gerne zu !



shapeshifter

p.s.wenn alex sagt "macht euch nützlich" dann heisst das sicherlich nicht blöden schwachsinn in die tastatur zu hacken.das heisst viel mehr "macht es besser".das heisst "macht es selbst".ich hoffe du verstehst den spin meiner nachricht

Geändert von shapeshifter (01.10.2009 um 02:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.10.2009, 02:18
shapeshifter shapeshifter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 59
Standard

@neo1307

Könntest Du bitte sofort deine Sachen packen und her kommen ?
Engagierte Leute wie Dich brauchen wir hier dringend.z.b.als Übersetzer,Beitragsverfasser,Koch,Sekretär etc.pp
Bring bitte Geld mit damit Du nicht verhungerst.Danke.

shapeshifter
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 01.10.2009, 02:18
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Sublogics, ändere Deinen Focus!

Das ist weder Befehl, noch Forderung, sondern eine Bitte.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.10.2009, 02:52
shapeshifter shapeshifter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Sublogics, ändere Deinen Focus!

Das ist weder Befehl, noch Forderung, sondern eine Bitte.
Darum bitte ich auch.

Macht euch bewusst mit welchen Mitteln wir quasi aus dem Nichts dieses Format zum Leben erweckten.
Eines noch.Gebt mir das verdammte Bugdet eines Mainstreamsenders.Dann aber auch nur dann dürft Ihr dieses
Format mit selbigem vergleichen.Alles andere jedoch ist unlauter und wird auch so von mir benannt werden.Danke.

shapeshifter
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.10.2009, 03:27
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von nemo Beitrag anzeigen
Und Nicolas! Wie sieht´s mit dir aus als Moderator und zweite Stimme?
Wird schon. Nur Geduld

Beste Grüße!
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.10.2009, 03:42
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 659
Standard

Zitat:
Zitat von shapeshifter Beitrag anzeigen
Der rote Faden ist das Du lernen möchtest "Themenübergreifend" zu denken.Kannst Du das wirst Du erkennen das alle Themen die Alex anspricht ineinander verwoben sind wie die Wollfäden in der Wollsocke die deine Oma Dir zu Weihnachten strickt .

shapeshifter
das ist mir schon klar.
nur die abrupten, schwer nachvollziehbaren wechsel von einem thema zum nächsten sind unschön und unnötig. deshalb wäre es vieleicht gut, wenn jemand, nachdem alex recherchiert und die themen zusammengestellt hat, nochmal drüberschaut und dem ganzen einen vernünftigen fluß gibt, oder alex macht das selber, wie auch immer. aber auf mich wirkt es so, daß einfach aus zeitgründen das eben nicht erfolgt ( weil eure kapazitäten natürlich begrenzt sind ) und alex dann mehr oder weniger drauf los spricht, um die recherchierten themen abzuhandeln. ist das so gewollt? nach eurer definition würde dann zukünftig alle literatur und andere medien nur noch in stichpunkt-form erscheinen, denn der leser soll ja lernen, die stichpunkte selbst zusammenzufügen, ganze sätze oder guter ausdruck sind da nicht mehr nötig.
auf jeden fall ist das der punkt, den ich "kritisiere". das ist alles.

konnte ja nicht ahnen, daß hier seitenlange lobeshymnen erwartet werden.
ich denke, mein "kritischer" post enthielt wesentlich mehr konstruktiven inhalt als die meisten lobes-kommentare hier im thread und auch meinen großen respekt vor der arbeit von alex habe ich angemessen zum ausdruck gebracht.
es gibt natürlich eine ganze menge an dem fernsehpilot zu loben ( einen, den wichtigsten aspekt, hatte ich ja bereits in meinem ersten post genannt: das die beiträge nämlich inhaltlich erste sahne sind. also habe ich im prinzip genau das gegenteil von dem getan, was mir vorgeworfen wird, nämlich mich auf den inhalt und nicht die form konzentriert ), nur habe ich jetzt keine lust mehr, diese dinge im einzelnen aufzuführen, nachdem man hier so angepflaumt wird.
und wenn der tonfall wie bei shapeshifter unangemessen ist, helfen auch keine tausend smileys mehr, darüber hinwegzutäuschen und schon gar nicht habe ich daraufhin dann noch lust, über meine mainstream-konditionierung selbstzureflektieren ( was prizipiell sicherlich eine gute sache und notwendig ist ).

also, auch bei der kritik an der kritik gilt es den ton zu wahren.
__________________
www.kneipen-kino.org

OUTPUT, OUTPUT, OUTPUT...

"Auch die Intelligenteste der Ratten im Labyrinth des Meisters, bleibt eben doch nur eine Ratte im Labyrinth des Meisters."

Geändert von jimjune (01.10.2009 um 04:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2009, 11:51
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Okay, alle mal tief durchatmen. Ich bin sicher dass sich die Poster mit ihren Vorschlägen und Kritiken einfach nur eine Optimierung des Formats wünschen was selbstverständlich vorgesehen ist.

Nur sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen dass jede Verbesserung und Erweiterung einen Preis hat, zeitlich wie monetär.

Lizensiertes Archiv-Bildmaterial zum Einspielen kostet richtig Geld, das Anlegen einer Sammlung die nur Grundbereiche abdeckt verschlingt bereits mehr Geld als unsere Software und Hardware wert ist.

Wir benutzen auch nicht einfach irgendeinen urheberrechtlich geschützten Hollywood-Soundtrack wie man es noch ständig in WeAreChange-Videos sieht; diese Videos können dann von Youtube mit dem Copyright-Argument entfernt werden. Wir benutzen lizensierte Musik.

Um unseren Greenscreen-Raum akkustisch in den Griff zu bekommen, brauche ich mehr Auralex-Schaumstoff-Panels und ein Richtmikrofon.
Dann kann ich auch die Hintergrundmusik zurückfahren oder ganz weglassen.

Wir haben experimentiert mit einem vorformulierten Text, das klassische TV-Format bei dem jedes einzelne Wort vorher geplant ist. Nur ist das ohne richtigen Teleprompter (ab 800€, wegen dem geringen Abstand zur Kamera sind Low-Budget-Lösungen unbrauchbar) nicht durchführbar.

Auch ist bei den Lampen aufzurüsten. Wenn wir nicht für 300 € extra ein professionelles ChromaKey-Plugin angeschafft hätten, wäre wegen dem Licht das Keying unmöglich.

Dann bin ich mit der Kamera wegen dem geringen Weitwinkel eingeschränkt, wenn ich jemanden wie Nicolas neben mir habe wirds richtig eng. Eine neue Kamera sollte natürlich wegen dem Chroma-Keying (das Color-Sampling von HDV reicht nämlich nicht) geich in dem Format aufnehmen in dem ich editiere (DVCPROHD).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2009, 12:29
neo1307 neo1307 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
Standard

shapeshifter du bist n lustiger vogel, versuchst jegwede kritik totzutrampeln. du merkst schon das du damit genau das tust was wir hier alle nicht haben wollen oder? freie meinungsäußerung und so.... vor allem wenn sie konstruktiv is.

und ja, ich fände son studio wie du es da oben gepostet hast 1000x ansprechender als das paramilitärische lager in dem alex bensch zur zeit hockt. und nun bekomm ich gleich den nächste flame weil ich nich deiner meinung bin, richtig?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger