Ja die Mail hab ich auch gekriegt aristo. Was ist eigentlich aus dieser Seite geworden:
X09.eu ?
Ich erhalte die Meldung
Forbidden... wenn ich darauf will. Ich habe damals damals unterzeichnet. Was ist aus dieser Kampagne geworden?
Hier gibt es viele gute Infos kompakt zusammengestellt:
http://de.euabc.com/
Die leserfreundliche Ausgabe der Verfassung (Pdf)
Was ist nun mit meiner Frage zu Attac, ist es nicht verständlich was ich ausdrücken wollte?
Also wenn Attac gute Infos zu Lissabon liefert und Bürger mobilisiert ist das doch ersteinmal positiv zu betrachten. Problematisch siehe ich ihre Lösungsstrategien auf anderen Gebieten und auch die Bücher über die EU wirken im ersten Moment nicht gerade nach tiefgründiger und kritischer Recherche, aber das ist nur ein Verdacht, ich habe sie nicht gelesen!
Daher meine Frage wie man nun am Besten mit solchen Organisationen umgeht? Vollständig boykottieren scheint ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, oder doch? Ich habe seit dem ich mich über falsche Oppositionen informiert habe rein gar nichts von solchen Organisationen gezeichnet und spenden sowieso nicht. Ich habe aber den Leuten immer begründet was mich an der Organisation/Verein stört und ihnen dennoch als Person/Mensch Respekt erwiesen. Mit einem von mehr-demokratie eV hab ich auf der EU-Demo auch privat Kontaktadressen ausgetauscht, aber eben nichts unterzeichnet.