Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.08.2007, 16:15
NoNuit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch
Es existieren äußerst effektive Kampfsysteme
welche den aufgeblasenen asiatischen Humbug der meisten Kampfsportsysteme hinter sich lässt und sich auf einfache und direkte Techniken und Grundkonzepte stützt.

Man spricht oft von "No-Bullshit".
wie so oft im leben lont sich ein blick tiefer bevor man pauschal aussagen raushaut.
man kann ganz gut unterscheiden zwischen kampfsport und kampfkunst.
sport basiert darauf das der andere sich an regeln hält und zwahr an die selben wie der erste.
kunst nicht. von den üba 2000 kung fu stilen gibt es einige die zum sport und andere die zur kunst zählen.
einige wurden im krieg benutzt andere in friedenszeiten. einige sind aufgeblasener humbug andere sind
systeme zum kämpfen und töten. wt als beispiel
wurde im boxeraufstand 1900 verwendet und ist daher effektiv und ohne schnörkel, aba es gibt auch viel
ältere systeme die z.b. in den kriegen gegen die manchu um 1600 benutzt wurden.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.08.2007, 20:18
Einheit Einheit ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 46
Standard

Ich denke die meisten Menschen finden Gewalt "Megascheisse" und ich meine nicht nur die Leute in diesem Forum hier.
Kämpfen tun viele von uns schon jetzt,manche physich die meisten wohl eher mit ihrem Kopf.
Ich verabscheue Gewalt jeglicher Form!!!
Aber ich weiss!!! das wenn wir kämpfen müssen ,werden wir kämpfen egal ob mit stock und stein ,unserem Verstand ,einer 45er oder Kung Fu.
Denn wenn wir nicht für unsere Freiheit kämpfen werden wir uns nie aus dieser Sklaverei erheben!!!!
__________________
Glauben ist nichts , Wissen ist alles.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.08.2007, 10:10
NoNuit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wohin wolen wir uns "erheben"?

Ich mein man müsste vor der "revolution" wissen wo man eigentlich hin will. da begint das grose problem,
welche alternative und funktionierende gesellschaftsform wolen wir denn ereichen?

Oda wolen wir wie auf kuba (che und castro) revolution um der revolution willen um dan zu bemerken das wir
es auch nicht beser können?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.08.2007, 01:58
Einheit Einheit ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Wohin wolen wir uns "erheben"?
OK, "erheben"hört sich 'n bisschen hochtrabend an, ich hätte auch " herauskriechen " schreiben können.
Ich denke dass muss jeder für sich selbst herausfinden wohin er/sie sich "erheben" will,ich für meinen Teil suche einen Weg zu Gott ,ob man den mit 'ner
"Fidelchen Revulotion"findet wage ich zu bezweifeln,aber wer weiss?
Ich will eigentlich nur sagen , wenn jemand erkennt dass er kämpfen muss dann sollte er/sie es tun ,ohne wenn und aber,
egal ob mit Stock und Stein ,dem Verstand ,einer 45er oder Kung Fu.
__________________
Glauben ist nichts , Wissen ist alles.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 30.08.2007, 21:51
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

ich kann jedem mann und jeder frau diesen kurs empfehlen.

einfach zu lernen, wie alex geschrieben hat, ohne firlefanz.

http://www.blitzdefence.com/deutsch/home.htm

um mißverständnissen vorzubeugen, gewaltfreiheit ist erste wahl. doch gehört dazu auch
die fähigkeit gewalt einzudämmen. und dazu ist es wichtig sich
verteidigen zu können. sprich, die gewalt des angreifers wirksam aus zu schalten.

ghandi hatte erfolg. doch nicht er alleine war es, sondern die millionen die es ihm nachgemacht haben.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.08.2007, 23:02
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

@aristo:

danke für den tip! gibt sogar eine schule in meiner stadt. Hatte sowieso vor einige Arten bei einer anderen Schule im Probetraining zu testen wobei mir allein von den Infos her Ninjutzu am meisten zugesagt hat aber WingTsun hatten die gar nicht im Angebot! Habe selbst mal einige Jahre Judo gemacht als Kind und als Jugendlicher Kung Fu und glaube das es langsam an der Zeit ist sich wieder mehr mit dieser Art Sport/Kunst auseinanderzusetzen, allerdings ernsthafter und Praxisorientierter als zuvor. Vielleicht mach ich das Blitzdefencetraining paralel zum Ninjutzu falls es mir gefällt.
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.08.2007, 23:12
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@n.i.r.b.i.d.

ich habe viele jahre karate trainiert. ist ja mehr eine geistesschulung. ist aber auch körperlich
anspruchsvoll. jedoch ungeeignet zur effektiven selbstvertdeidung. und zwar aus einem
grund: der schläger auf der strasse kennt keine regeln.

habe diesen kurs vor einem jahr besucht. äußerst effektiv. und was du beim karate
nicht lernst: wie bekommst du deine angst in den griff. wie schätzt du eine
situation richtig ein. etc.

mir hat es genutzt. 3 typen mit einem mädel kamen mir entgegen. angeblich hätte ich das
mädel angesehen. wurde von zweien angerempelt. oberste prämisse, sich nicht provozieren
lassen. doch wenn einer ein messer zückt. naja das ende war, die jungs wollten dann doch
nicht den preis für eine eskalation bezahlen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.08.2007, 14:13
Hadji Hadji ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Rhineland
Beiträge: 391
Standard

zum thema habe ich zwei youtube channel gefunden die in kurzen clips einge techniken vorführen.

http://www.youtube.com/user/ChosonNinja
http://www.youtube.com/user/SenseiNinja2
__________________
The Infokrieg is rising Alex Jones

http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel | http://www.youtube.com/user/wearechange
http://www.youtube.com/user/DavidIckeChannel


zDV 37-18: Der Soldat hat beim erreichen der Baumkrone selbstständig die Kletterbewegungen einzustellen.

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." Napoléon Bonaparte
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.08.2007, 19:44
Minoso Minoso ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 55
Standard

@hadji

Der Zweite Link mit den Polizeitechniken ist absolute Klasse!!!!
__________________
IN ZEITEN UNIVERSELLER TÄUSCHUNG, IST DAS AUSSPRECHEN VON WAHRHEIT EIN REVOLUTIONÄRER AKT. George Orwell
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.09.2007, 13:44
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch
Es existieren äußerst effektive Kampfsysteme
welche den aufgeblasenen asiatischen Humbug der meisten Kampfsportsysteme hinter sich lässt und sich auf einfache und direkte Techniken und Grundkonzepte stützt.

Man spricht oft von "No-Bullshit".
die no bullshit systeme kannste meistens in die tonne kippen. traditionelle asiatische kampfkunst ist das ebste (und traditionelle europäische auch, aber die gibts wohl kaum noch)... systeme, die in jahrhunderten nicht dazu entwickelt worden sind, die eigene haut zu retten, sondern dazu, einen oder mehere gegner in möglichst kurzer zeit möglichst sicher zumindest zu krüppeln zu schlagen, und das mit allen mitteln.
da können krav maga etc. einfach nicht mithalten.

immer dran denken: ich brauch keine selbstverteidigung - mein gegner muss sich verteidigen, nicht ich.

schnörkellose systeme gibts zuhauf:
- old school karate
- xin(g)yiquan
- bajiquan
- tongbeiquan
- tai chi (ja, doch: ne halbe stunde training am tag ist alles was man braucht)
- sog. sogo bujutsu (also kampfschulen, die all inclusive sind: jujutsu, schwertkampf, speerkampf, messerkampf etc.)
- escrima
- italienische kampfkünste wohl auch (hab noch nix davon gesehen, aber was ich hörte, begeistert mich... hauptsächlich messerkampf und waffenlose knochenbrechertechniken)

es kommt auch immer drauf an, wie man trainiert: wenn man nur formen sammelt, wird mans zu nichts bringen. wenn man wenige prinzipien und etchniken bis zum erbrechen drillt, wird man sehr schnell kampftauglich.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger