|
|
| |
|
|
|
31.03.2009, 15:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Die bewegungsgesetzte werden schon stimmen, kann ja jeder selber experiementieren und auswerten
|
Die stimmen auch. Bloß muss man sich nicht unbedingt unnötige Konstrukte aufbauen. Man kann doch die Formeln für gleichf. und konst. beschl. Bew. kombiniert verwenden. Und dazu muss man nur halbierte Ergebnisse, die man für Geschw. und Beschl. bei konst. beschl. Bew. rausgekriegt hat, verwenden. Aussserdem muss man akzeptieren, dass bei der gleichförmigen Bewegung die Beschleunigung nicht gleich null ist, sondern nach der Formel a=v/t, wenn v konstant ist, mit der Zeit t abnimmt.
Zitat:
@Leader wenn dich das mathematische so interessiert dann überleg mal woher der ganze humbuck mit den komplexen Zahlen kommt.
|
Ich empfehle: Finsler geometry, hypercomplex numbers and physics
|
31.03.2009, 18:11
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
|
ich nehm mal an dass ich falsch lag xD die seite kenn ich woher.
werds mir heut abend mal anschaun...
|
31.03.2009, 20:21
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wir befinden uns immer noch in der euklidischen Geometrie? Wenn ja, dann muss man das nicht akzeptieren....
Ich bin raus. Viel Erfolg noch, bei was auch immer.
|
23.04.2009, 09:29
|
|
Werde bald einen DVDRip aller 4 DVDs von Crossing the Event Horizon - Rise to the Equation - Workshop Symposium with Scientist Nassim Haramein hochladen. Davon existiert kein Stream, die Streams im Netz sind alle älter. Insgesamt extrem hochinteressantes und logisches Material, eigentlich ein Must-See für jeden!
Wollts nur mal ankündigen. =P
|
23.04.2009, 13:18
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wollte nochmal höfflich nachfragen ob es doch noch eine Deutsche Version von Nassim geben wird.
Mfg
singular
23.04.2009, 13:25
|
|
Zitat:
Zitat von singular
Wollte nochmal höfflich nachfragen ob es doch noch eine Deutsche Version von Nassim geben wird.
Mfg
singular
|
Ich weiß von nichts, würde mir aber auch wünschen Crossing the Event Horizon in Deutsch zu sehen. Eigentlich ist es ja recht "einfaches" Englisch, also man kann ihm gut folgen. Jedoch ist sein Vortrag bzw. auch die Interviews auf den DVDs insgesamt schon sehr lang. Glaube kaum dass sich da wer ranwagt. ^^
|
24.04.2009, 16:14
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
...Aussserdem muss man akzeptieren, dass bei der gleichförmigen Bewegung die Beschleunigung nicht gleich null ist, sondern nach der Formel a=v/t, wenn v konstant ist, mit der Zeit t abnimmt.
|
Entschuldige, wenn ich das nun so aus dem Zusammenhang reiße, aber da muss ich kurz widersprechen... auch wenns fast nen Monat später ist
Bei der gleichförmigen Bewegung ist die Geschwindigkeit konstant, das ist korrekt. Die Beschleunigung einer Bewegung ist allerdings die Geschwindigkeitsableitung nach der Zeit, also dv/dt. Mathematisch gesehen ist die Beschleunigung also gleich 0, da die Geschwindigkeit bei der gleichförmigen Bewegung eine Konstante ist. Sobald eine Bewegung eine Beschleunigung aufweist, egal ob positiv oder negativ, ist es keine gleichförmige Bewegung mehr. Daher bekommst du auch eine abnehmende Beschl. mit deiner a=v/t Formel... sie gilt eben nicht für diese Art Bewegung. Logisch betrachtet kann es auch gar nicht funktionieren, da hierbei auf den sich bewegenden Körper keine Kräfte wirken. Hätte er plötzlich eine Beschleunigung, würde Kraft, also indirekt auch Arbeit bzw Energie, aus dem Nichts entstehen
Zum Thema: Finde die Vorträge von ihm sehr interessant, auch weil ich grundsätzlich alles interessant finde, was mit Physik zu tun hat
Wäre auch sehr an einer Deutschen Version interessiert, oder zumindest an einem "guten" Link, bei dem man nicht durchs halbe Youtube klicken muss, um alle Parts zu finden
|
24.04.2009, 16:32
|
|
Das war von mir bald kommt findet man nicht über Youtube und Co. Crossing the Event Horizon ist von 2007, alles auf YouTube ist sichtbar älter.
|
24.04.2009, 22:13
|
|
Zitat:
Das war von mir bald kommt findet man nicht über Youtube und Co. Crossing the Event Horizon ist von 2007, alles auf YouTube ist sichtbar älter.
|
jar das wäre was aktuelles , danke m3zZ
|
|
|