Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2008, 19:01
Wolff Wolff ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von mya911
Der nächste Konflikt steht vor der Tür!
Raketenabwehrstationen PART II

http://de.reuters.com/article/worldN...25515920080812
Na, wenn die Polen da mal nicht dran "ersticken"?
________
Gruß Wolff
Alt 12.08.2008, 21:37
winfired winfired ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Polen und die Baltiks wollen den totalen Krieg

[quote="Wolff"]
Zitat:
Zitat von mya911
Der nächste Konflikt steht vor der Tür!
Raketenabwehrstationen PART II

http://de.reuters.com/article/worldN...25515920080812
Na, wenn die Polen da mal nicht dran "ersticken"?

Die Polen machen ihren Mund weit auf aber sie haben ebenso wie die Baltiks schwerste wirtschaftliche Probleme - wogegen auch keine Raketen helfen.
Sobald Russland seine Gasanbindung nach China und durch die Ostsee geschafft hat (Leitung oder Tanker) dann könnte man sich an die kleinen Giftzwerge noch erinnern. Die Ukraine ist zwar ein Volk mit 50 Millionen aber die Ostukraine will lieber nach Russland - und wenn Kiew den Friedenvertrag bricht dann gehört auch die Krim wieder zu Russland aber ich denke das werden die Russen dort eher politisch lösen. Dazu sind solche polnischen Artikel auch geeignet.

Toll ist es aber wenn man die Frage stellt - gegen wen die Russen so alles gekämpft haben - das wird noch lange Thema bleiben!

http://freigeldpraktiker.de/weltenau...rieg-gegen-wen
Alt 12.08.2008, 22:00
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

N`Abend allerseits!

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber irgendwie dann doch

Saß heute ausnahmsweise in der Mittagspause bei den ganzen Arbeitern im Gemeinschaftsraum (wg. beschissenem Wetter).

...und nach zehn Minuten wäre mir dann schier das Essen im Hals stecken geblieben...
Gesprächsthema:
"Derzeitige Aussenpolitik der Großmächte",

was ja an und für sich nichtmal schlecht wäre...,wenn nicht WIRKLICH jeder der "Redner", in meinen Augen ein (zum. noch) verblendeter, ignoranter Proll wäre, der sich auch noch etwas darauf einbildet, mit seinem gefährliches Halbwissen zu prahlen.

Grundtenor war: "Russland ist böse und MUSS ZWINGEND bekämpft werden für seine SCHÄNDLICHEN Untaten usw...., ...die USA und NATO werden denen schon gewaltig den Arsch aufreissen, um mal wieder zu zeigen wer die Chefs im Ring sind...etc. pp...!!!?

Ich habe heute erlebt wie sich eigentlich ganz normale Menschen innerhalb einer halben Stunde in einen totalen Blutrausch versetzt haben - ich befürchte wenn ich heute meine Meinung öffentlich vertreten hätte, hätten sie an mir ein Exempel statuiert...wie ich diese Mobmentalität hasse!

...dass unter anderem zwei gebürtige/zugezogene Russen bei uns saßen war denen grad mal Latte und ich glaube denen (den Russen ) ging es ähnlich wie mir...! Aber wen wunderts?

Ich weiß eine Gruppe von ca. 20 Leuten repräsentiert kein ganzes Volk, aber ich war ehrlich erschrocken wie schnell auch diejenigen die Anfangs keine Meinung hatten - weil Sie bisher wenig oder sogar noch gar nichts von dem ganzen mitbekommen haben (?!!) - einhellig der Meinung waren dass man Russland im Namen der Demokratie züchtigen müsse!

WTF?! Die haben da sogar Bock drauf?!

Boah, könnt ich kotzen!

HadeZ
Alt 12.08.2008, 22:18
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von HadeZ
....
Ich weiß eine Gruppe von ca. 20 Leuten repräsentiert kein ganzes Volk, aber ich war ehrlich erschrocken wie schnell auch diejenigen die Anfangs keine Meinung hatten - weil Sie bisher wenig oder sogar noch gar nichts von dem ganzen mitbekommen haben (?!!) - einhellig der Meinung waren dass man Russland im Namen der Demokratie züchtigen müsse!

WTF?! Die haben da sogar Bock drauf?!

Boah, könnt ich kotzen!

HadeZ
Ja das könnte ich schon lange. Menschen, die alles von anderen einfach übernehmen und im Rudel mitlaufen. Allerdings immer an hinterster Stelle - ist klar.
Anzeigen
Alt 12.08.2008, 22:28
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hi Amazonia!

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wenn denn (unter Umständen) schon ein Krieg mit Russland im Gange wäre - hättens die es den zwei Russen heute richtig gut besorgt

Du bist Deutschland?

- ARMES DEUTSCHLAND!

HadeZ
Alt 12.08.2008, 22:38
Amazonia
Gast

Standard

@HadeZ

Ja, vielleicht war es schon immer so, dass sich manche Zeitzeugen fragten, "Wie kann denn ein (Welt-)Krieg entstehen?"

Was anderes ist es, wenn man die Propagandaauswirkungen dann live im direkten Umfeld miterlebt.
Dann kommts darauf an, es zu bemerken, was geschieht und sich selbst nicht im allgemeinen Gruppengefühl des Hasses zu verlieren. Wenn jemand versteht, was ich meine.
Da müssten wir den Mund aufmachen und "Stop" sagen.
Nicht nur auf irgendwelchen anonymen Demos. Aber das erfordert verdammt viel Mut.
Alt 12.08.2008, 23:08
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

...Mut und mindestens ein riesiges Messer um mir die Meute vom Hals zu halten
- dann hätte ich vielleicht aber nur vielleicht den Mund aufgemacht...die "Atmosphäre" war definitiv zu aufgeheitzt um einigermaßen vernünftig diskutieren zu können.
Alt 12.08.2008, 23:43
Amazonia
Gast

Standard

Ja glaube ich. Schon heftig, was die Medien für eine Macht haben.
Alt 12.08.2008, 23:49
Wladimir Wladimir ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich kenn das zu gut...und von meiner Umgebung aus kann ich dir berichten dass die Grundstimmung die du beschrieben hast, hier genau so zutrifft.

Manchmal merkt man dann auch recht schnell dass es nix bringen würde jetzt nen ernsthaftes Gespräch zu beginnen, weil die potentiellen Gesprächspartner, so wie bei dir geschrieben, garnicht an wirklichen Informationen interessiert sind sondern einfach nur mal ne Mittagspause lang so tun wollen als wenn se den Durchblick haben und natürlich sofort alles klären würden wenn se in entsprechenden Positionen wären.

In so manchen Situationen kann man sich dann auch jeden Versuch sparen, und mal lieber labern lassen.
Ich hab aber auch schon in solchen Situationen versucht dann das Gespräch in eine "gescheite" Richtung zu drehen. Also quasi vom reinen hetzen in ein normales Gespräch wo wirklich mal nur Fakten auf den Tisch kommen. Allerdings hat mich das so ca. die hälfte meiner Mitschüler die nächste Zeit spüren lassen.

Ich war dann der Typ der doch tatsächlich deutsche Politiker und deren "Wahrheiten" in Frage gestellt hat! Und das wo ich doch auch noch aus Russland komme....war also direkt so eine Art Feind der versucht sich zu verteidigen.

Ich meine die Leute die jetzt nen Problem mit mir haben sind zwar nich wenig, gehen mir aber am Arsch vorbei. Aber es macht das Arbeiten oder bei mir halt auch lernen doch um einiges schwieriger für einen. Daher denke ich man darf ruhig manchmal die Klappe halten und sich seinen Teil denken. Halt da wo es von Anfang an offensichtlich ist das keinerlei Gespräche was bringen würden, so wie in meinem Fall auch.

Edit: Und ich gehe übrigens stark davon aus dass die Hetze, so wie sie im moment gegen den Islam betrieben wird, sich auch in Bezug auf Russland noch richtig verstärken wird. Ich meine Russland war schon immer "böse". Aber es wird bestimmt noch schlimmer.
Alt 12.08.2008, 23:53
Amazonia
Gast

Standard

Das hat meiner Meinung nach den allerhöchsten Respekt verdient.
Meinen hast du in jedem Fall - gut gemacht.

Ich kenne die Situation zu gut.
Antwort

Lesezeichen