|
|
| |
|
|
|
12.09.2008, 00:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: 9/11 Kritischer Artikel in der NZZ
Zitat:
Zitat von GS
Zitat:
Zitat von huxley
Besonders interessant wenn man bedenkt, dass am diesjährigen Bilderberg-Treffen auch NZZ Chefredakteur und Head Managing Board, Markus Spillmann, teilnahm.
|
Vielleicht gibt es doch keine Weltverschwörung der globalen Politik- Medien- und Geldelite?
Nein, das wäre eine total verrückte Verschwörungstheorie.
|
wenn du das alles nicht glaubst, was machst du dann hier? ich hätte besseres zu tun als meine Zeit mit irgendwelchen Spinnern zu verschwenden
|
12.09.2008, 11:44
|
Moderator
|
|
|
|
Ich finde, GS ist wichtig für uns. Wir haben so die Möglichkeit auch mal über unseren Tellerrand hinaus zu blicken, anstatt uns gegenseitig die "Eier" zu schaukeln (Mädels, bitte nicht wörtlich nehmen).
Ich finde es gut, dass GS hier ist, auch wenn ich seine Ansichten momentan überhaupt nicht nachvollziehen kann.
|
12.09.2008, 12:14
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
nehmt mal an alle passagiere der flüge waren cia agenten was mich daran glauben lässt?
wenn ihr euch den film flug 93 mit der doku aunschaut werdet ihr feststellen das mark bingens mutter die ganze zeit grinst betty ong ebenfalls sehr verdächtig warumm geht hier niemand auf meinen post ein in dem ich von den unmarkierten flugzeugen überm wtc schreibe das ist flugverbotszone!!!!!!!!!!!
allerdings bin ich auch der meinung das eine maschine und kein flugkörper in das pentagon stürzte auf der aufname vom pentagon ist zweifelsfrei ein flugzeug zu erkennnen schaut mal genau him
|
12.09.2008, 13:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Klar, aber man kann wohl nicht verhindern, dass sich Menschen geheim treffen. Ich meine, Bilderberg ist nicht mal geheim. Würden sie sich wirklich geheim treffen, wüssten wir nichts davon. Oder weißt du, wo Angela Merkel heute Abend ist?
Wir zwei könnten uns auch geheim treffen, nur leider interessiert sich für uns kein Schwein
|
Bilderberg wurde vor ein paar Jahren noch als unfug , Verschwörungstheorie oder sonstiges abgestempelt. Heutzutage lies ich dann einen Artikel in " Die Zeit " wo ein Interview mit Rockefeller geführt wird, wo er selber sagt wir treffen uns auf Bilderbergtreffen. Aber woher auf einmal dieser Wandel? Vielleicht weil es immer mehr berichte , Infos, Fakten über das Thema gibt? Um den schleier Geheim ein bisschen zu Öffnen damit die leute die Skepsis senken? Wenn man nichts zu verbergen hat warum werden die Hotels von der Außenwelt von Sicherheitskräften abgeriegelt? Wovor hat man Angst? Normalerweise würde so ein Treffen für Schlagzeilen in den Medien sorgen. Es sind ja auch sogar Leute von der Medienwelt eingeladen aber wieso? Um Stillschweigen zu vereinbaren? Muss ja ansonsten würde man über diese Treffen berichten. Informier dich komm zu deinen eigenen Erkenntnissen.
|
12.09.2008, 15:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von GS
Klar, aber man kann wohl nicht verhindern, dass sich Menschen geheim treffen. Ich meine, Bilderberg ist nicht mal geheim. Würden sie sich wirklich geheim treffen, wüssten wir nichts davon. Oder weißt du, wo Angela Merkel heute Abend ist?
Wir zwei könnten uns auch geheim treffen, nur leider interessiert sich für uns kein Schwein
|
Nun, genau das ist aber per Definition diese Weltverschwörung von der wir hier sprechen. Es treffen sich die reichsten und mächtigsten, um über die politische Zukunft unseres Planeten zu entscheiden. Ich weiss nicht was du darunter verstehst, irgendwelche Supermänner vielleicht?
Wir brauchen nicht zwingend heilige Blutlinien oder Aliens Storys um diese Machtkonzentration zu erkennen. Die Bilderberger waren einst geheim und nur dank der Arbeit von Jim Tucker und später auch anderen Journalisten kam die Geschichte an die Öffentlichkeit. Aber selbst heute wird erstaunlich wenig darüber berichtet, wenn man bedenkt, dass da mehr Macht aufeinander prallt als beim G8 und dem WEF zusammen. Heute wissen wir, dass es diese Treffen gibt. Was da jedoch besprochen wird ist nach wie vor geheim.
Du scheinst persönlich kein Problem mit solchen Treffen zu haben, aber wusstest du, dass solche Treffen für die Politikier der USA per Gesetz verboten sind. Es ist ihnen untersagt, sich mit nicht dem staatlichen Bereich angehörenden Personen im Geheimen treffen, um politische Fragen zu erörtern. Ich als Schweizer habe ein Problem damit, weil wir hier eine direkte Demokratie haben. Die Wahrheit ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer Demokratie und wenn sich nun der Chef Redakteur der NZZ im Geheimen mit den mächtigsten der Welt trifft, ohne selbst darüber zu schreiben dann habe ich ein Problem damit. Erst recht nach den Überflügen der CIA und die Aktenvernichtung im Fall Tinner.
Es geht im grossen und Ganzen um die Rohstoffversorgung im 21. Jahrhundert und wenn du glaubst, dieser Krieg würde friedlich und zu deinen Gunsten verlaufen, dann irrst du dich meiner Ansicht nach.
|
12.09.2008, 17:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wenn man nichts zu verbergen hat warum werden die Hotels von der Außenwelt von Sicherheitskräften abgeriegelt? Wovor hat man Angst?
|
Also die Antwort auf dei Frage warum sich Hochrangige Politiker, Konzernbosse und was weiß ich noch für wichtige Personen abschotten, ist doch eher einfach zu beantworten!?
Das gleiche macht auch jeder Hollywoodstar und die haben deswegen auch nichts zu verbergen. Man will halt ein ruhiges Leben haben.
Jim Tucker hat sicher gute Arbeit geleistet im "aufdecken" dieser Treffen, und dennoch kann ich GS Meinung nachvollziehen.
Wie geheim ist/war ein geheimes Treffen wenn es eh schon unlängst (durch Jim Tucker z.b.) teilw. enthüllt worden ist?
Versteh mich nicht falsch. Es ist natürlich höchst seltsam wenn sich die Elite aus Wirtschaft und Politik treffen und sich von der Öffentlichkeit abschotten.
Aber bei einem EU Gipfel oder G8 treffen hat das noch kaum jemanden wirklich gestört. Und dort sind diese sogenannten Eliten auch abgeschottet.
Allgemein denke ich das die NWO, etwas anderes ist als sich jeder hier vorstellen kann oder möchte.
Ich denke nicht dass das Ziel ist die Menschheit zu unterdrücken. Sondern die kapitalistische (Geld)Wirtschaft auf Biegen und Brechen am Leben zu halten.
Dass daraus eine Einschränkung der Lebensqualität, speziell der Freiheitswerte, hereingeht ist m.E. ein Nebenprodukt.
Denn sind wir mal ehrlich und betrachten das ganze nüchtern.
Sind nicht schon 99% der Menschheit Sklaven? Arbeiten jeden Tag für das System. Arbeiten für das Geld. Halten den Wirtschaftmotor am Laufen?
Cui Bono? Naja denen die das Geld dann bekommen ergo müssen die darauf achten dass es auch noch länger dabei bleibt. Wer verliert schon gern das Geld?
Alles was passiert.. politisch hat immer eine Auswirkung auf die Wirtschaft. Bspw. diese Klimahysterie die schnurstracks in die Politik aufgenommen wurde. Ich dachte sofort dass dies eine super Idee war (in wirtschaftlicher Hinsicht) neue Produkte/Dienstleistungen zu verkaufen und wieder ein paar Millionen scheffeln.
Und so ist auch jeder Krieg ein enormes Umsatzplus. Ja und auch jeder Film oder jedes Buch von NWO-Gegner verteilt das Geld in eine(!) Richtung.
Und ob nun 6 Milliarden oder 100Millionen Menschen leben, macht keinerlei Unterschied solang der Wirtschaftsmotor weiterhin am laufen bleibt.
my2cents
|
12.09.2008, 17:10
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
toll das hier immer nur auf die leute eingegangen wird die alles in frage stellen aber nich auf mich der gute fragen stellt
|
12.09.2008, 18:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rialto
Zitat:
Wenn man nichts zu verbergen hat warum werden die Hotels von der Außenwelt von Sicherheitskräften abgeriegelt? Wovor hat man Angst?
|
Also die Antwort auf dei Frage warum sich Hochrangige Politiker, Konzernbosse und was weiß ich noch für wichtige Personen abschotten, ist doch eher einfach zu beantworten!?
Das gleiche macht auch jeder Hollywoodstar und die haben deswegen auch nichts zu verbergen. Man will halt ein ruhiges Leben haben.
Jim Tucker hat sicher gute Arbeit geleistet im "aufdecken" dieser Treffen, und dennoch kann ich GS Meinung nachvollziehen.
Wie geheim ist/war ein geheimes Treffen wenn es eh schon unlängst (durch Jim Tucker z.b.) teilw. enthüllt worden ist?
|
K, aber was machen die Vertreter der Medien da? Oder die Vertreter der grössten Universitäten? Der Inhalt dieser Treffen ist nach wie vor geheim. Jim Tucker hat lediglich aufgedeckt, dass es diese Treffen gibt. Durch seine Nachforschungen über die Aktivitäten der einzelnen Teilnehmern hat er auch eine gewisse Vorstellung davon, worum es bei diesen Treffen geht.
Zitat:
Zitat von Rialto
Versteh mich nicht falsch. Es ist natürlich höchst seltsam wenn sich die Elite aus Wirtschaft und Politik treffen und sich von der Öffentlichkeit abschotten.
Aber bei einem EU Gipfel oder G8 treffen hat das noch kaum jemanden wirklich gestört. Und dort sind diese sogenannten Eliten auch abgeschottet.
|
Da gab's auch Pressekonferenzen...
Zitat:
Zitat von Rialto
Allgemein denke ich das die NWO, etwas anderes ist als sich jeder hier vorstellen kann oder möchte.
Ich denke nicht dass das Ziel ist die Menschheit zu unterdrücken. Sondern die kapitalistische (Geld)Wirtschaft auf Biegen und Brechen am Leben zu halten.
Dass daraus eine Einschränkung der Lebensqualität, speziell der Freiheitswerte, hereingeht ist m.E. ein Nebenprodukt.
Denn sind wir mal ehrlich und betrachten das ganze nüchtern.
Sind nicht schon 99% der Menschheit Sklaven? Arbeiten jeden Tag für das System. Arbeiten für das Geld. Halten den Wirtschaftmotor am Laufen?
Cui Bono? Naja denen die das Geld dann bekommen ergo müssen die darauf achten dass es auch noch länger dabei bleibt. Wer verliert schon gern das Geld?
|
Na was glaubst du denn, wie sie das anstellen werden? Ob du die Unterdrückung der Menschheit dabei als Nebenprodukt betrachtest spielt dabei keine Rolle. Tatsache ist doch, dass erst die totale Überwachung sicherstellen wird, dass dieses System ewig weiter existieren kann und genau dieses Ziel auch angestrebt wird. Oder wie stellst du dir eine Neue Weltordnung vor?
Zitat:
Zitat von Rialto
Alles was passiert.. politisch hat immer eine Auswirkung auf die Wirtschaft. Bspw. diese Klimahysterie die schnurstracks in die Politik aufgenommen wurde. Ich dachte sofort dass dies eine super Idee war (in wirtschaftlicher Hinsicht) neue Produkte/Dienstleistungen zu verkaufen und wieder ein paar Millionen scheffeln.
Und so ist auch jeder Krieg ein enormes Umsatzplus. Ja und auch jeder Film oder jedes Buch von NWO-Gegner verteilt das Geld in eine(!) Richtung.
|
Wäre es nicht logischer anzunehmen, dass es genau anders rum ist? Alles was politisch geschieht, ist eine direkte Folge von wirtschaftlichen Interessen.
Zitat:
Zitat von Rialto
Und ob nun 6 Milliarden oder 100Millionen Menschen leben, macht keinerlei Unterschied solang der Wirtschaftsmotor weiterhin am laufen bleibt.
my2cents
|
Du glaubst also, dass es ein System für die Ewigkeit gibt? Ein System, in dem der einzelne Mensch keinen Wert hat und ein paar wenige die Macht bzw. die KOntrolle haben? Das, was du da für völlig normal hälst ist in unseren Augen die Neue Weltordnung. Der gesunde Menschenverstand kann sich irgendwie nicht mit einem solchen System anfreunden...
Es gibt Alternativen, es gibt sie schon lange...hast du schon einmal etwas von Freigeld gehört?
|
13.09.2008, 12:14
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Natürlich wird der G8 Gipfel in der Presse erscheinen und drüber diskutiert, aber wenn man dabei bleibt dass die Medien a) nicht richtigig informiert werden oder b) nicht richtig informieren wollen, dann sind auch solche Artikel mit Unwahrheiten gespickt. Das war alles was ich mit diesem Vergleich meinte. Es ist öffentlicher , ja, aber auch irgendwie wieder nicht.
Zitat:
Ein Nebenprodukt nennst du das also, sowie alle Menschen die darunter leiden nur Nebenprodukte des kapitalitischen Systems sind ?Sklaven,Zombies ? Gerade deswegen sollte es doch wichtig sein, darüber aufzuklären und versuchen dem entgegen zu steuern ?
6 Milliarden sind kein Unterschied zu 100 Millionen ? Wie bitte ? Möchtest du uns damit sagen, dass dir eine subtile Bevölkerungsreduktion am Allerwertesten vorbeit geht ? Sicherlich bringt die nicht schönzuredende potenzielle Überbevölkerung Defizite mit sich, nur wer soll darüber wie entscheiden diese in Grenzen zu halten ? Eine konspirative Diskussionplattform wie die Bilderberger ?
|
Nüchtern betrachtet, ja. Ich bin ein Nebenprodukt des Marktes.
Emotional betrachtet kotzt es mich an, ich bin wütend und könnte, wie man so schön sagt, schreiend im Kreis laufen.
Deshalb nur um das klarzustellen, ich habe nie behauptet es wäre etwas Gutes, ich sagte lediglich ,dass es in meinen Augen nicht das primäre Ziel ist die Menschen zu unterdrücken ,sondern Geld on mass zu verdienen.
Und deshalb auch das Kommentar egal ob 6Milliarden oder 6Millionen oder auch 10 Milliarden (man weiß ja nie), solang das Geld fließt ist es denen egal. Stand auch mal in etwa so in "1984" von Orwell. Egal wie groß oder klein die Masse der Proles ist, es macht keinen Unterschied für die Regierung.
Jedes Leben ist wertvoll und wird von mir respektiert, ich bin sicherlich nicht PRO Menschenlebenreduktion o.ä...
Sonst wär ich auch kaum hier im Forum.
Zitat:
Wäre es nicht logischer anzunehmen, dass es genau anders rum ist? Alles was politisch geschieht, ist eine direkte Folge von wirtschaftlichen Interessen.
|
Ja und Nein. Es ist ein Kreislauf.
Zitat:
Du glaubst also, dass es ein System für die Ewigkeit gibt? Ein System, in dem der einzelne Mensch keinen Wert hat und ein paar wenige die Macht bzw. die KOntrolle haben?...
...Es gibt Alternativen, es gibt sie schon lange...hast du schon einmal etwas von Freigeld gehört?
|
Nichts ist für die Ewigkeit, sagt man so schön. Und ja der einzelne Mensch hat auch jetzt schon kaum einen Wert für die Regierungen oder Wirtschaftsbosse. Solang er Geld abgiebt ists gut wenn nicht, dann gibt es Mittel und Wege ihn aus der so gut funktionnierenden Gesellschaftsordnung auszusperren.(Ironie..)
Ja habe ich, und ich lese gerade viel darüber, deshalb bin ich noch nicht so bewandert mit dem Freigeld
Und dennoch wenn nicht zuerst das System geändert wird dann, nützt auch die gute Alternative von Freigeld nichts in meinen Augen.
Zitat:
Das, was du da für völlig normal hälst ist in unseren Augen die Neue Weltordnung. Der gesunde Menschenverstand kann sich irgendwie nicht mit einem solchen System anfreunden...
|
Es ist leider immer sehr schwer über das Internet und die darin geschriebenen Worte, die Emotionen der Person auszumachen.
Mein Text, ich gebe es zu, war extremst nüchtern geschrieben.
Aber das war voll und ganz meine Absicht.
Ums noch einmal klarzustellen. Ich bin sicherlich gegen den Überwachungsstaat, gegen Ausbeutung usw.
Ich wollte nur aufmerksam machen, dass in meinen Augen, das Geld das Problem ist und nicht Sachen von wegen Menscheitsreduktion, RFID, Überwachung o.ä.
Sicherlich sind es auch ein Probleme, um die man sich zur rechten Zeit kümmern muss.
Aber ich bin ein Mensch der nicht gern einzelne (achtung wieder sehr nüchtern) Symptome bekämpft, sondern lieber sofort den Krankheitsquell. Und der Quell ist für mich derzeit das Geld, oder vielleicht auch das menschliche Streben nach Macht.
Sicher bin ich mir noch nicht..
|
|
|