Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 26.09.2009, 14:39
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von kesh45 Beitrag anzeigen
außerdem find ich, dass dieses ganze gerede von den ach so "bösen linken" hier ein typisch deutsches problem ist. nichtmals in frankreich oder italien hat man solche probleme mit linken. da sind starke linke parteien ganz normal. hier werden sie direkt mit der sed verglichen.
stimme ich zu: bes. frankreich, man staune welche massen die mobilisieren können...
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 26.09.2009, 15:57
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

@ kesh45

Zitat:
machen wir uns nichts vor, die junge freiheit ist definitiv rechts. und ich bin gegen rechts, somit wähl ich die piraten auch nicht. keiner hat lust aufn überwachungsstaat und irgendwelche chips unter der haut, aber das wahlprogramm ist im wesentlichen auf solche themen beschränkt, was meiner meinung nach auch nicht reicht.
Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber wie meinst du das noch gleich? Rechts im Sinne von rechtsradikal, oder eher politisch rechts orientiert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass linke Parteien für das Volk sind, und rechte Parteien für die Lobbys, oder so.

Zitat:
außerdem find ich, dass dieses ganze gerede von den ach so "bösen linken" hier ein typisch deutsches problem ist. nichtmals in frankreich oder italien hat man solche probleme mit linken. da sind starke linke parteien ganz normal. hier werden sie direkt mit der sed verglichen.
Genau! Ich werde morgen höchstwahrscheinlich die Linken wählen. Ich weiß aber nicht, ob ich denen beide Stimmen gebe, weil ich die Tierschutzpartei auch hochbringen will.

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.09.2009, 16:21
no comment no comment ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: World
Beiträge: 192
Standard

Piraten Chat:

25. September 2009 von admin

Ab heute gibt es unter http://klarmachen-zum-aendern.de/irc/ einen offenen Chat in dem interessierte Wähler mit Piraten diskutieren können. Es soll auch als Beispiel für den allgemein offenen und transparenten Meinungsbildungsprozess in der Piratenpartei dienen.

Jeder ist willkommen mitzumachen und sicherlich kann auch deine eine oder andere Frage zu den Piraten beantwortet werden.

Wenn ihr über einen anderen IRC Client in den Chat möchtet:

Server: klarmachen-zum-aendern.de
Channel: #btw2009
__________________
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein das Bekannte zu bezweifeln.
(H. Kaspar)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 26.09.2009, 22:33
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von kesh45 Beitrag anzeigen
machen wir uns nichts vor, die junge freiheit ist definitiv rechts. und ich bin gegen rechts, somit wähl ich die piraten auch nicht. keiner hat lust aufn überwachungsstaat und irgendwelche chips unter der haut, aber das wahlprogramm ist im wesentlichen auf solche themen beschränkt, was meiner meinung nach auch nicht reicht.
außerdem find ich, dass dieses ganze gerede von den ach so "bösen linken" hier ein typisch deutsches problem ist. nichtmals in frankreich oder italien hat man solche probleme mit linken. da sind starke linke parteien ganz normal. hier werden sie direkt mit der sed verglichen.

ach ja: internetzugang für hartz-4 empfänger kostenlos??? damit die noch abgeschnittener sind von der gesellschaft? am besten baut man denen noch n paar schöne hochhäuser, ein schönes einkaufszentrum und in ein paar jahren dann ne mauer drum damit die ja nicht in unsere nähe kommen.
Wenn ihr sowieso für die Linke seit, ist das ja ok, dann habt ihr ja auch eine Partei, die ihr guten Gewissens wählen könnt. Dass einem als Linker die Piratenpartei nicht links genug ist, da die zu vielen Themen ja noch gar keine Position bezogen haben (und solange wohl eher der "Mitte" zuzurechnen sind), kann ich mir auch vorstellen.

Nichtsdestotrotz vertritt bisher die Piratenpartei KEINE rechtsradikale oder rechtskonservative Positionen oder?
Deswegen ist die ganze Aufregung der Linken meiner Meinung nach übertrieben. Wer die Linke wählen will, soll das machen, aber bitte nicht weil die Piraten zu "rechts" sind.

Mit der gleichen Begründung kannst Du auch gleich Seiten wie infokrieg.tv meiden, weil da auch die ein oder andere von linker Seite aus zu extreme Seite verlinkt oder solche Sachen geposted werden?? Aber ok, genau solche Kritik bekommt man ja von Zeit zu Zeit über infokrieg.tv, Schall und Rauch und andere Seiten zu lesen...

Ich fände es wichtig, die Themen und Positionen der Parteien zu diskutieren und nicht wer wem wo ein Interview gegeben hat.

Und unabhängig der politischen Grundausrichtung ist es wichtig, auf einen gewissen gemeinsamen Nenner zu kommen, um eben das Prinzip "Teile und herrsche" nicht zum Erfolg zu verhelfen.

Ich bin übrigens gespannt, wie es bei den Piraten weitergeht. Kann schon sein, dass dort auch eher "linkere" Positionen auf Dauer sich durchsetzen werden. Warten wir es ab.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #205  
Alt 26.09.2009, 22:35
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Übrigens wurde gerad beim Raab mehrmals die Piratenpartei für ihre Ziele und Engagement sehr gelobt

Nicht von allen und der Westerwelle meinte, die kommen nur auf keinen Fall rein, insofern ist es eine vertane Stimme...

Aber immerhin, so werden nochmal die Zuschauer an die Partei erinnert, auch wenn dort wieder mal nur die Bundestagsparteien eingeladen wurden.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 26.09.2009, 23:45
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 279
Standard

an alle u-boote: bitte abtauchen!

die piraten als rechts zu deklarieren, ist ja wohl das dämlichste,
was ich bislang hier im forum je gehört habe!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.09.2009, 12:38
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

@kesh45
Machen wir uns nichts vor: Es ist scheißegal ob rechts oder links, solange es gegen die NWO geht, anders haben wir keine Chance. Radikale schließe ich auf beiden Seiten aus
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.09.2009, 12:49
KSKosman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Piratenpartei? ha..wenn ich das höre..ist der auch bei der Piratenpartei?


..wählt die "FUCK NWO" auf (den Wahlzettel schreiben) Partei! sonst nix!

Geändert von KSKosman (27.09.2009 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 27.09.2009, 12:49
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
@ kesh45
Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber wie meinst du das noch gleich? Rechts im Sinne von rechtsradikal, oder eher politisch rechts orientiert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass linke Parteien für das Volk sind, und rechte Parteien für die Lobbys, oder so.
Rechts/Links ist ein reines Definitionsproblem, die meisten "Rechten" sind in diesem Sinne sehr links. Nur sehen die "Rechten" die Nation vor der Globalisierung bzw. als einzige Chance. Rechts ist nicht rechtsradikal und wenn ihr alle lernen würdet die Toleranz zu zeigen, die ihr predigt würdet ihr lernen zuzuhören und das merken.
Das sage ich als einer, der nicht rechts ist, aber seit ich das kapiert habe beiden Seiten zuhört. !
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 27.09.2009, 12:51
mikky mikky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Mal sehen wie die ganze Sache ausgeht. Aber sie werden es schon richten das es ihnen passt ....
__________________
Es kann nicht alles ganz richtig sein, in der Welt,
weil die Menschen noch mit Betrügereien regiert werden müssen.

Georg Christoph Lichtenberg- 01.07.1742 - 24.02.1799 dt. Schriftsteller, Kunstkritiker und Physiker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger