Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 14:43
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Da hat mal wieder jemand gar nix kapiert und kennt weder die Stellen die er zitiert noch die Heilszeiten, gelle?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• Der Messias muss jüdisch sein. (Deuteronomium 17:15, Numeri 24:17)
  • Er muss dem Stamm Judah angehören (Genesis 49:10) und ein direkter männlicher Nachkomme von König David (1. Chronik 17:11, Psalm 89:29-38, Jeremia 33:17, 2. Samuel 7:12-16) und König Salomon sein. (1. Chronik 22:10, 2.Chronik 7:18 )
  • Der Messias muss das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. (Jesaja 27:12-13, Jesaja 11:12 )
  • Der Messias muss den jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. (Micha 4:1 )
  • Der Messias muss den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2:4, Jesaja 11 :6, Micha 4:3)
  • Er muss die ganze Welt beeinflussen, den einen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11 :9, Jesaja 40:5, Zefanja 3:9)
RFID lies es nach, Du bist doch sonst immer derjenige der sagt lest in der Bibel
Alt 02.08.2009, 14:52
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard @lamb

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise; das muss ich mir allerdings genauer ansehen. Ein Problem ist ja oft, dass man die geistige mit der faktischen Ebene vermischt

Ähm, kennst du sie denn so gut? Ist es nicht auch unfair, was zu kritisieren, das man kaum kennt?

Seltsame Beweisführung. Gott will doch, dass alle gerettet werden.
Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.(2.Petrus 3,9)
Ähm, kennst du sie denn so gut? Ist es nicht auch unfair, was zu kritisieren, das man kaum kennt?

Zitat:
Gott kann auch nicht allgütig und allmächtig sein, weil er es nicht einrichten konnte, dass es nur Menschen gibt,
die das sogenannte Heil auch erlangen können: Er lässt somit zu, dass Menschen ewig verdammt werden.
Der Christliche Gott kann unter diesen Voraussetzungen nicht existieren.
Seltsame Beweisführung. Gott will doch, dass alle gerettet werden.

Seltsame Art zu Glauben sag ich da nur, an die Bibel und den Christus, Jesus zu glauben ohne es wirklich zu kennen nur weil es einem der Kulturkreis und das soziale Umfeld vorgibt

http://www.goatstar.org/a-tale-of-tw...logy-of-jesus/

,,But curiously not many people know who Joseph’s father was, Jesus’ paternal grandfather. Ever wonder why?
Part of the reason might be because the Bible can’t seem to make up its mind about who the guy was.
The author of Matthew says his name is “Jacob” (Matthew 1:16).
The author of Luke however disagrees. He says Joseph’s father was “Heli” (Luke 3:23).
As a matter of fact, although there’s some occassional agreement, there’s mostly disagreement between the two Gospels about Jesus’ genealogy going all the way back to Abraham.,,

Vor allem wenn man es immer als universelle Wahrheit darstellt, gelle RFID?
Alt 02.08.2009, 15:11
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von redpirate37 Beitrag anzeigen
  • Er muss dem Stamm Judah angehören (Genesis 49:10) und ein direkter männlicher Nachkomme von König David (1. Chronik 17:11, Psalm 89:29-38, Jeremia 33:17, 2. Samuel 7:12-16) und König Salomon sein. (1. Chronik 22:10, 2.Chronik 7:18 )
  • Der Messias muss das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. (Jesaja 27:12-13, Jesaja 11:12 )
  • Der Messias muss den jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. (Micha 4:1 )
  • Der Messias muss den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2:4, Jesaja 11 :6, Micha 4:3)
  • Er muss die ganze Welt beeinflussen, den einen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11 :9, Jesaja 40:5, Zefanja 3:9)
RFID lies es nach, Du bist doch sonst immer derjenige der sagt lest in der Bibel

Ich kann lesen, kannst du verstehen ? Ich denke nicht.

Du rezitierst.

Schau mal wie der Messias JESUS im AT beschrieben.

Isa 53:1 Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?
Isa 53:2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Isa 53:3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
Isa 53:4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
Isa 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Isa 53:6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.
Isa 53:7 Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.
Isa 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Isa 53:9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
Isa 53:10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.
Isa 53:11 An der Arbeit seiner Seele wird er sich satt sehen; durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Schulden wird er auf sich nehmen.
Isa 53:12 Darum will ich ihm unter den Großen seinen Anteil geben, und er soll Starke zum Raube erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tode preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat!

Brauchst du noch mehr--hab noch einiges hier.
Alt 02.08.2009, 15:16
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Der Antichrist hängt ja irgendwie auf eine seltsame Weise mit dem Messias zusammen. Man denke nur daran, daß in Amerika ein hoher Prozentsatz der evangelikalen Christen den Obama-Messias für den Antichrist hält. Und das sind nun keine esoterischen Geheimlehren, sondern das Mainstream-Christentum, wie ich feststelle.

Könnte es eigentlich sein, daß daß „der Messianist“ der Antichrist ist? Denn immerhin haben wir folgende Ideologie:

Leute, seid schon brav und laßt euch bei Bedarf von der Obrigkeit niederknallen und über den Haufen schießen, denn wer irgendetwas dagegen zu unternehmen versucht, der will sein Kreuz nicht tragen und ist der Selbsterlösung verdächtig.

Das ist doch eure Ideologie, oder nicht?

freundliche Grüße
Anzeigen
Alt 02.08.2009, 15:17
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kriterien die der Messias erfüllen muss:
@RFID
Du liest nur was Du lesen willst und verstehst nur was du verstehen willst, das unterscheidet uns beide, ich sehe mir beide Seiten an, Du nur das was du glauben willst!

Der Messias muss alle !!!
diese Kriterien erfüllen, um Messias zu sein.
Also trifft ein Kriterium nicht zu, ist er nie und nimmer der Messias. Und damit hat Jesus größte Schwierigkeiten. Du findest diese Kriterien ausserdem noch in Hesekiel 37,21-28 in einem Stück.
Alt 02.08.2009, 15:21
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ RFID

Wie er beschrieben wird hat nichts damit zu tun welche Kriterien er erfüllen muss

Und von wann bitte ist isaiah und von wann die Kriterien de er erfüllen muss? Na? Zeitabfolge?
Alt 02.08.2009, 15:23
Gesperrt

Standard

Zitat:
@RFID
Du liest nur was Du lesen willst und verstehst nur was du verstehen willst, das unterscheidet uns beide, ich sehe mir beide Seiten an, Du nur das was du glauben willst!

Der Messias muss alle !!!
diese Kriterien erfüllen, um Messias zu sein.
Also trifft ein Kriterium nicht zu, ist er nie und nimmer der Messias. Und damit hat Jesus größte Schwierigkeiten. Du findest diese Kriterien ausserdem noch in Hesekiel 37,21-28 in einem Stück.

Lies und verstehe, denn das tust du nicht und ich bin nicht hier um Privatunterricht zu machen.

JESUS ist GOTT und der Messias. Woher weisst du was der Messias erfüllen muss. Du siehst nichts weil du nur ne Liste abarbeitest. Die Bibel muss man im Kontext lesen und verstehen und das tust du mit Sicherheit nicht mein Lieber, das sehen ich aus deiner Argumentation klar.

Aller Kriterien sind lange erfüllt, nur hast du eine Decke auf, falls du JUDE bist

2Co 3:12 Da wir nun solche Hoffnung haben, so gebrauchen wir große Freimütigkeit
2Co 3:13 und tun nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israel nicht auf das Ende dessen, was aufhören sollte, schauen möchten.
2Co 3:14 Aber ihre Sinne wurden verhärtet; denn bis zum heutigen Tage bleibt dieselbe Decke beim Lesen des Alten Testamentes, so daß sie nicht entdecken, daß es in Christus aufhört;
2Co 3:15 sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen.
2Co 3:16 Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.

Isa 42:1 Siehe, das ist mein Knecht, auf den ich mich verlassen kann, mein Auserwählter, an welchem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt; er wird das Recht zu den Völkern hinaustragen.
Isa 42:2 Er wird nicht schreien und kein Aufhebens machen, noch seine Stimme auf den Gassen hören lassen.
Isa 42:3 Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; wahrheitsgetreu wird er das Recht auseinandersetzen.
Isa 42:4 Er wird nicht ermatten und nicht zusammenbrechen, bis er auf Erden das Recht gegründet hat; und die Inseln werden auf seine Lehre warten.
Isa 42:5 So spricht Gott der HERR, der die Himmel geschaffen und ausgespannt und die Erde samt ihrem Gewächs ausgebreitet hat, der dem Volk auf ihr Odem gibt und Geist denen, die darauf wandeln:
Isa 42:6 Ich, der HERR, habe dich in Gerechtigkeit berufen und ergreife dich bei deiner Hand und will dich behüten und dich dem Volk zum Bund geben, den Heiden zum Licht;
Isa 42:7 daß du die Augen der Blinden öffnest, die Gebundenen aus dem Gefängnis führest und aus dem Kerker die, so in der Finsternis sitzen.
Isa 42:8 Ich bin der HERR, das ist mein Name; und ich will meine Ehre keinem andern geben, noch meinen Ruhm den Götzen!
Isa 42:9 Siehe, das Frühere ist eingetroffen, und Neues verkündige ich euch; ehe es eintritt, lasse ich es euch hören.
Isa 42:10 Singet dem HERRN ein neues Lied und traget seinen Ruhm bis ans Ende der Erde! Was auf dem Meere fährt und was darinnen ist, die Inseln und ihre Bewohner!
Isa 42:11 Die Wüste mit ihren Städten soll ihre Stimme erheben, die Dörfer, in welchen Kedar wohnt; die Bewohner der Felsen sollen frohlocken und von den hohen Bergen herab jauchzen!
Isa 42:12 Sie sollen dem HERRN die Ehre geben und seinen Ruhm auf den Inseln verkündigen!

Geändert von R_F_I_D (02.08.2009 um 15:26 Uhr)
Alt 02.08.2009, 15:29
Gesperrt

Standard

Zitat:
Gar nix ist erfüllt, und nein, ichbin kein Jude, selbst wenn, was soll der Einwand?

Schau mal, Kannibalismus unterstützt die Bibel auch noch, kann man so etwas ernsthaft glauben und seinen Kindern lehren?:

Zur Zeit von Adam und Eva war auch Satan auf der Erde, und als Adam sein Haus verlies um etwas Brennholz zu holen kam Satans Sohn zu Eva und brachte ihr Geschenke, ihr gefiel es und der Sohn durfte vorerst bleiben bis Adam nach Hause kam, als er schliesslich kam sah er den Sohn bei Eva und er war schockiert das Satans Sohn in seinem Haus war. Er warf die Geschenke raus und zerschnitt den Sohn von Satan mit dem Messer in Einzelteile.
Schliesslich kam Satan und sagte nur Sohn komm herbei, und somit fügten sich die Einzelteile wieder zum ganzen und der Sohn war wieder da, Adam sah das konnte jedoch nichts machen...
Paar Tage spaeter gleiches Szenario, Adam verlaesst sein Haus und der Sohn kommt wieder zu Eva, diesmal laesst Eva ihn nicht ins Haus, Satans Sohn wartet geduldig vor der Tür auf Adam, als Adam nach Hause kommt reagiert er prommt, nimmt den Sohn verbrennt ihn im Feuer und seine Asche pustet er mit dem Wind ins Meer hinaus.
Satan bekommt natürlich davon mit und sagt vor Adam "Sohn komm herbei" und wie Zauberei fügt sich die Asche zusammen und der Sohn steht wieder vor Adam...Satan und der Sohn gehen wieder.
Adam überlegt sich in den naechsten Tagen was er machen kann, und kommt zum Entschluss, naechstes mal werde ich Satans Sohn kochen und aufessen. Als nach ein paar Tagen der Sohn wieder vor der Tür steht und Adam gerade das Haus verlassen will sieht er ihn, er packt sich den Sohn und setzt seinen Plan durch, er zerhackt ihn und isst ihn gemeinsam mit Eva auf. Etwas spaeter kommt Satan zu den beiden und Adam sagt "diesmal kannst du deinen Sohn nicht mehr retten, wir haben ihn gekocht und gegessen" Satan lacht jedoch nur und sagt: Mein Sohn ist nun in euch drin da wird er auch bleiben und er wird von nun an, jedem neugeborenen Menschen weitervererbt.

Mhhhhmmm lecker , was für ein tolles Glaubensbuch

Redpirate

DU HAST KEINE AHNUNG, aber das ist ok. Spinn weiter deinen eigenen Erlösungsplan. Ich hab keinen Bock auf Freaks heute.

Bist du etwa ein Anhänger des Pädofilen Muhammads und arbeitest grad deine Liste runter 100 Wiedersprüche in der Bibel. Ich kenne dich. Redpirate du bist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Ich habe deine Taqquia durchschaut.

Geändert von R_F_I_D (02.08.2009 um 15:35 Uhr)
Alt 02.08.2009, 15:33
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Redpirate

DU HAST KEINE AHNUNG, aber das ist ok. Spinn weiter deinen eigenen Erlösungsplan. Ich hab keinen Bock auf Freaks heute.

Du bist debunked entlarvt und widerlegt Du selbsernannter Prophet eines nicht existierenden Gottes und eines falschen Jesus, und jetzt kneifst du denSchwanz ein, na gut Troll Dich.....

Gar nix ist erfüllt, und nein, ich bin kein Jude, selbst wenn, was soll der Einwand?

Würdest Du lesen können wollen verstehen denken hättest Du schon mitbekommen müssen das hier schon 3 mal die Rede davon war das ich mal Christ war und jetzt Atheist bin, aber Deine selektive Wahrnehmung spottet ja schon jeder Beschreibung....

Schau mal, Kannibalismus unterstützt die Bibel auch noch, kann man so etwas ernsthaft glauben und seinen Kindern lehren?:

Zur Zeit von Adam und Eva war auch Satan auf der Erde, und als Adam sein Haus verlies um etwas Brennholz zu holen kam Satans Sohn zu Eva und brachte ihr Geschenke, ihr gefiel es und der Sohn durfte vorerst bleiben bis Adam nach Hause kam, als er schliesslich kam sah er den Sohn bei Eva und er war schockiert das Satans Sohn in seinem Haus war. Er warf die Geschenke raus und zerschnitt den Sohn von Satan mit dem Messer in Einzelteile.
Schliesslich kam Satan und sagte nur Sohn komm herbei, und somit fügten sich die Einzelteile wieder zum ganzen und der Sohn war wieder da, Adam sah das konnte jedoch nichts machen...
Paar Tage spaeter gleiches Szenario, Adam verlaesst sein Haus und der Sohn kommt wieder zu Eva, diesmal laesst Eva ihn nicht ins Haus, Satans Sohn wartet geduldig vor der Tür auf Adam, als Adam nach Hause kommt reagiert er prommt, nimmt den Sohn verbrennt ihn im Feuer und seine Asche pustet er mit dem Wind ins Meer hinaus.
Satan bekommt natürlich davon mit und sagt vor Adam "Sohn komm herbei" und wie Zauberei fügt sich die Asche zusammen und der Sohn steht wieder vor Adam...Satan und der Sohn gehen wieder.
Adam überlegt sich in den naechsten Tagen was er machen kann, und kommt zum Entschluss, naechstes mal werde ich Satans Sohn kochen und aufessen. Als nach ein paar Tagen der Sohn wieder vor der Tür steht und Adam gerade das Haus verlassen will sieht er ihn, er packt sich den Sohn und setzt seinen Plan durch, er zerhackt ihn und isst ihn gemeinsam mit Eva auf. Etwas spaeter kommt Satan zu den beiden und Adam sagt "diesmal kannst du deinen Sohn nicht mehr retten, wir haben ihn gekocht und gegessen" Satan lacht jedoch nur und sagt: Mein Sohn ist nun in euch drin da wird er auch bleiben und er wird von nun an, jedem neugeborenen Menschen weitervererbt.

Mhhhhmmm lecker , was für ein tolles Glaubensbuch

Extra für RFID nochmal zum lesen obwohl er es nicht verstehen kann

Christus?

Jesus Christus kann gar nicht der Messias sein.

Der Messias muss alle diese Kriterien erfüllen, um Messias zu sein.

Ist schon Scheisse an etwas zu glauben ( Bibel) das man gar nicht richtig kennt.....

Gott kann auch nicht allgütig und allmächtig sein, weil er es nicht einrichten konnte, dass es nur Menschen gibt,
die das sogenannte Heil auch erlangen können: Er lässt somit zu, dass Menschen ewig verdammt werden.
Der Christliche Gott kann unter diesen Voraussetzungen nicht existieren.

Religion minus Hokuspokus gleich Nichts Nennenswertes.

PS: Wenn Christen die Fehler in der Argumentation der Bibel nicht sofort sehen, forscht nach, was an den entsprechenden Stellen wirklich steht und wer sie wann geschrieben hat.

Lest eure Bibeln und tragt die nicht nur als Schmuckstück mit Euch
Es steht alles genau so da drinn!

Noch was:
Die Juden sind die einzige relevante Personengruppe mit einer Messiasvorstellung in diesem Zusammenhang:

Zur Erinnerung, der Messias ist eine jüdische Prophezeiung.
Schaut noch mal nach, was über den Messias gesagt wird.
Es ist zweifellos ein Mensch gemeint.

Weil gleich kommt der alte Einwand von Christen:
Vielleicht ist er ja Gott selber (der eingeborene Sohn Gottes), der den Plan nach seinem irdischen Leben durchsetzt.
Das ist eben nicht durch das alte Testament gedeckt.
Übrigens ist dann euer Gott nicht allwissend oder allmächtig, wenn er nicht sofort eine perfekte Welt schaffen kann,
die gleich seinem Plan folgt.
Könnte er es, müsste er nicht dauernd eingreifen, d.h. euer Gott kann keine Welt schaffen, in der sein Plan von vornherein durchgesetzt wird.

Gott ist ein Sadist und schon gleich gar nicht verehrungswürdig.
Hätte Gott gewusst, dass dieser Mensch 'verstockt' und somit in der Hölle landet, hätte er ihn als allgütiges Wesen gar nicht erst erschaffen dürfen.
Anders gesagt:
Dieser bizarre Gott ist eindeutig nicht allgütig und entspricht somit auch nicht der christlichen Vorstellung.

Aber er taugt gut dazu Menschen für sich sterben zu lassen und mit Angst und Terror eine Herrschaft zu erhalten! __________________
Je kleiner die Bürger, desto größer das Imperium.
Stanislaw Jerzy Lec, Neue unfrisierte Gedanken

Geändert von redpirate37 (02.08.2009 um 15:38 Uhr)
Alt 02.08.2009, 15:38
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
JESUS ist GOTT und der Messias. Woher weisst du was der Messias erfüllen muss. Du siehst nichts weil du nur ne Liste abarbeitest. Die Bibel muss man im Kontext lesen und verstehen und das tust du mit Sicherheit nicht mein Lieber, das sehen ich aus deiner Argumentation klar.

Aller Kriterien sind lange erfüllt, nur hast du eine Decke auf, falls du JUDE bist
Tja. Den Kontext diktiert der R_F_I_D, und wir beten nun alle schön brav für die Erleuchtung der Juden.

freundliche Grüße
Antwort

Lesezeichen