|
|
| |
|
|
|
14.04.2009, 21:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Lese selbst und erläuter.
|
Du willst, dass wir uns ein Bild machen, aber das Wort Gottes lehnst du ab?
Wie kann man gleichzeitig Gegner und Befürworter Satans sein?
Der Erklärungsbedarf liegt bei dir. Bestenfalls spielst du ein bisschen mit Gedanken.
14.04.2009, 21:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Du willst, dass wir uns ein Bild machen, aber das Wort Gottes lehnst du ab?
Wie kann man gleichzeitig Gegner und Befürworter Satans sein?
Der Erklärungsbedarf liegt bei dir. Bestenfalls spielst du ein bisschen mit Gedanken.
|
Hallo lamb
Ich bin der Meinung, dass Plissken keinen blassen Schimmer hat. Alleine die Aussage über Satan ist für mich nicht ernst zu nehmen.
Plissken schreibt überall mit und bezieht aber keine wirkliche Stellung.
Eigentlich schade, da Plissken von sich selbst behauptet von Gott direkt inspiriert zu sein.
lg
corny
|
14.04.2009, 22:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
IN Bezug auf Deinen Gepostesten Vers aus Hebräer 10, gehe ich davon aus, dass damit die Menschen gemeint sind, die Gott lästern und seinen Sohn verleugnen. z.B. zweites Gebot: Du sollst den Namen des Herrn nicht unütze führen, denn der Herr wir5d den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
|
Kann nicht sein. Die Bibel erlaubt Gotteslästerungen ohne weiteres. Zumindest im neuen Testament:
Markus 3,29
Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden vergeben den Menschenkindern, auch die Gotteslästerungen, womit sie Gott lästern; 29wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist schuldig des ewigen Gerichts.
Lukas 12,10: Und wer da redet ein Wort wider des Menschen Sohn, dem soll es vergeben werden; wer aber lästert den heiligen Geist, dem soll es nicht vergeben werden.
14.04.2009, 22:04
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Kann nicht sein. Die Bibel erlaubt Gotteslästerungen ohne weiteres. Zumindest im neuen Testament:
Markus 3,29
Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden vergeben den Menschenkindern, auch die Gotteslästerungen, womit sie Gott lästern; 29wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist schuldig des ewigen Gerichts.
Lukas 12,10: Und wer da redet ein Wort wider des Menschen Sohn, dem soll es vergeben werden; wer aber lästert den heiligen Geist, dem soll es nicht vergeben werden.
Wollt ihr die Bibel verstehen oder sucht ihr nur Möglichkeiten sie zu wiederlegen?
Ist wichtig, sich das mal zu überlegen, sonst kann man 1000 Jahre reden und es wird wenig dabei rauskommen.
Voraussetzung das Wort Gottes zu verstehen bzw. JESUS / Gott zu finden ist dass man auch ihn finden will.
|
14.04.2009, 22:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Markus 3,29
die Bibelzitate beziehen sich auf die Menschen, die den heiligen Geist noch nicht in sich aufgenommen haben und es nicht besser wissen. Wer aber den hl Geist in sich trägt und trotzdem lästert, dem soll nicht vergeben werden.
lg
corny
Geändert von corny (14.04.2009 um 22:12 Uhr)
|
14.04.2009, 22:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Eine Frage mal so zwischedurch:
Wollt ihr die Bibel verstehen oder sucht ihr nur Möglichkeiten sie zu wiederlegen?
Ist wichtig, sich das mal zu überlegen, sonst kann man 1000 Jahre reden und es wird wenig dabei rauskommen.
Voraussetzung das Wort Gottes zu verstehen bzw. JESUS / Gott zu finden ist dass man auch ihn finden will.
|
Dann widerleg mal. Oder ist das etwa gefälscht?
|
14.04.2009, 22:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
|
Schon gemacht
lg
corny
|
14.04.2009, 22:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
|
Hahaha Dein Name ist Methode oder?
Egal was man dir erklärt du schaltest immer auf Default????
Dein Progamm und wenns dich zu sehr fordert über den Tellerrand zu blicken, dannn schaltet man alles wider auf Default.
Aber tröste dich du bist nicht allein.
Lies doch mal die Bibel vom Standpunkt eines Schülers der etwas lernen will und nicht vom Standpunkt eines Menschen der sie wiederlegen will.
Die Bibel tut nicht weh. JESUS beisst nicht und er ist reine Liebe. Ist etwas schlechtes an der Liebe? Nööö oder.
Sonst macht das doch keinen Sinn, mal ehrlich.
|
14.04.2009, 22:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Ich bin der grösste Gegner Satans und gleichzeitig stärkster Befürworter. Was gut für euch wäre? Euch ein Bild zu schaffen.
|
Appropo "Bild" schaffen
hier der ONE-EYED :
Kein weiterer Kommentar nötig, denk ich...
14.04.2009, 22:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Na immerhin hat der R_F_I_D jetzt kein neues Dogma aufgestellt. Das ist ja schon einmal positiv zu bewerten.
Auch habe ich nichts gegen Jesus.
Allerdings finde ich, daß es doch gefälschte Passagen gibt, und da wird gelästert. Eines hatten wir ja schon. Du hast es selbst kürzlich erwähnt. Du hältst auch nicht die zweite Backe hin, sagtest du.
|
|
|