Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.01.2010, 11:27
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Sowas wie Neugier kennst du, oder ?
Der Mensch ist halt neugierig und möchte die Welt in die er lebt erkuden, erklären können und an die Grenzen des Machbaren stossen.
Weiss nicht was du für eine scheisse, von wegen menschlicht tot etc. schreibst.
Du denkst einfach viel zu beschränkt und kurzsichtig.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.01.2010, 12:01
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Was soll man zu dir noch sagen? Alle die nicht deine Meinung haben, sind anscheinend dumm, oder ?
Selbst wenn ich n grosses Ego haette,würd ich das so nicht unterschreiben.Deinem subjektiven gefuehl ueber deinen geisteszustand und deine Aufnahme- und VErabeitungs-faehigkeit von Informationen moechte ich gar nicht beurteilen.

Zitat:
Selbst wenn das Gehirn noch gesteigert werden kann, ist das nichts im Vergleich zu dem was künstlich möglich sein wird.
Wag ich zu bezweifeln,quelle ?
Mal im ernst : Hirn/Verstand sind nciht dasselbe. Der verstand wie auch das Denkvermoegen sind mehr als neurologische Funktionen.Dazu gehoert das Zusammenspiel des gesamten Organismus,auch des "bewusstseins".
Woher nimmst du also deine "Weisheit" das unser Hirn so schlecht sei,und es noch tauisenmal,ach,muiaaaardenmal besser werden kann ?
Uebrigens kann man Substantive nicht steigern (ein Hirn kann nicht besser werden...seine Leistung vielleicht).

Zitat:
Was menschlich ist und was nicht, ist ansichtssache.
Ist es NICHT.Siehe modias antwort oben.Alleine der Begriff "menschlich" ist schon ethisch wie moralisch genaug erlaeutert und diskutiert worden,jedenfalls ist eine Maschine NIE menschlich.Dazu fehlen ihr MENSCHLICHE eigenschaften. Selbst Teilweise menschliche Eigenschaften machen keine "vermenschlichung" aus.

Zitat:
Das Thema ist weit aus komplizierter als du dir vorstellen kannst.
Das geht in die Richtung: was ist der sinn des lebens ?
Der Sinn des Lebens wird vom lebenden bestimmt.Alles andere ist exoterischer Scheiss.DU kannst dir und deinem Leben einen Sinn geben,den DU dann als einziger begreifst.

Zitat:
Wer sagt denn, dass der Sinn des Lebens nicht die ständige Evolution ist, egal ob natürlich oder künstlich ?
Wenn DU das fuer DICh so siehst..prima. Aber dann sei bitte konsequent,und stell deinen Koerper auch fuer solche Zwecke zur verfuegung.

Zitat:
Die Menschheit weiss garnichts über solche essentielen Fragen.
Nein...DU weeisst ncihts ueber soclhe Fragen,.und aus diesem Dunstschleier heraus,vermutest du einfach mal,dass ueberall Nebel sein muss. Wie das kleine Kind : Was ich nicht seh,sieht mich auch nicht.Und wenn ich nichts wissen kann und begreifen,koennen andere das auch nicht.

Zitat:
Ist also alles eine Frage der Ideologie, die man an den Tag legt.
öh ?

Gibt dir also nicht den Grund mich als dumm oder Tyrannen zu beleidigen, was wiederum zeigt, wer wirklich der dumme von uns beiden ist :=)[/quote]

Ich glaub ,du muesstest mal in den DUDEN schauen,und die Definition von DUMM begreifen.
Zudem hab ich,wie oben modia schon schrieb,dich ueberhaupt nicht beleidigt oder angegriffen,sondern versucht sachlich aber subjektiv kritik zu ueben an deinem geschriebsel.

MfG
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.01.2010, 12:01
modia modia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Weiss nicht was du für eine scheisse, von wegen menschlicht tot etc. schreibst.
Du schreibst:
Zitat:
Nanoimunsysteme, die das krank werden unmöglich machen, nachwachsende Gliedmaßen und organe.
Ich weiss nicht warum sowas so verteufelt wird ?
Dann ist man halt halb mensch, halb maschine, na und ?
Das ist halt die natürliche Entwicklung des Menschen.
Nach dieser Aussage bist du meines Erachtens nach nicht mehr weit von gänzlich menschlich tot. Natürliche Entwicklung des Menschen?
Diese von dir gelobte mögliche technische Entwicklung und ihre Auswirkung auf den Menschen schliesst die natürliche Menschliche Entwicklung aus.

Als Beispiel:

1987: Kinder spielen draussen in der warmen Sommersonne im Wald und lernen ihre Grenzen und die Natur kennen.
2010: Kinder sitzen in ihrer Bude, zocken PS3,XBOX360,PC o.Ä., lernen Gewalt als Mittel zum Zweck kennen oder andere gewollte Denkmuster durch ihre Spiele. Grund dafür ist zum größten Teil die technische Entwicklung, welche den Wald von 1987 schon längst gerodet hat und nun Platz gemacht hat für ein tolles Einkaufszentrum welches all die tollen technischen Errungenschaften unserer Zeit zum Verkauf anbietet.

Sicher kommt es immer drauf an was man selbst draus macht, aber seien wir mal ehrlich und betrachten mal die Masse: Sie bekommt zugeflüstert was sie daraus zu machen hat.
__________________
Dungeon of Sound - Alle Alben Rap aus NRW
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.01.2010, 12:05
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Sowas wie Neugier kennst du, oder ?
Der Mensch ist halt neugierig und möchte die Welt in die er lebt erkuden, erklären können und an die Grenzen des Machbaren stossen.
Weiss nicht was du für eine scheisse, von wegen menschlicht tot etc. schreibst.
Du denkst einfach viel zu beschränkt und kurzsichtig.
Oppenheimer war auch nur neugierig. Du kannst ja mal die Überlebenden von Hiroshima fragen, ob sich der Preis gelohnt gelohnt hat.

LG
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 08.01.2010, 12:51
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich n grosses Ego haette,würd ich das so nicht unterschreiben.Deinem subjektiven gefuehl ueber deinen geisteszustand und deine Aufnahme- und VErabeitungs-faehigkeit von Informationen moechte ich gar nicht beurteilen.



Wag ich zu bezweifeln,quelle ?
Mal im ernst : Hirn/Verstand sind nciht dasselbe. Der verstand wie auch das Denkvermoegen sind mehr als neurologische Funktionen.Dazu gehoert das Zusammenspiel des gesamten Organismus,auch des "bewusstseins".
Woher nimmst du also deine "Weisheit" das unser Hirn so schlecht sei,und es noch tauisenmal,ach,muiaaaardenmal besser werden kann ?
Uebrigens kann man Substantive nicht steigern (ein Hirn kann nicht besser werden...seine Leistung vielleicht).



Ist es NICHT.Siehe modias antwort oben.Alleine der Begriff "menschlich" ist schon ethisch wie moralisch genaug erlaeutert und diskutiert worden,jedenfalls ist eine Maschine NIE menschlich.Dazu fehlen ihr MENSCHLICHE eigenschaften. Selbst Teilweise menschliche Eigenschaften machen keine "vermenschlichung" aus.



Der Sinn des Lebens wird vom lebenden bestimmt.Alles andere ist exoterischer Scheiss.DU kannst dir und deinem Leben einen Sinn geben,den DU dann als einziger begreifst.



Wenn DU das fuer DICh so siehst..prima. Aber dann sei bitte konsequent,und stell deinen Koerper auch fuer solche Zwecke zur verfuegung.



Nein...DU weeisst ncihts ueber soclhe Fragen,.und aus diesem Dunstschleier heraus,vermutest du einfach mal,dass ueberall Nebel sein muss. Wie das kleine Kind : Was ich nicht seh,sieht mich auch nicht.Und wenn ich nichts wissen kann und begreifen,koennen andere das auch nicht.



öh ?

Gibt dir also nicht den Grund mich als dumm oder Tyrannen zu beleidigen, was wiederum zeigt, wer wirklich der dumme von uns beiden ist :=)



Das unser Gehirn milliarden mal besser werden kann, sollte logisch sein. Schlieslich verdoppelt sich die Leistung der Computer alle zwei jahre, auch „Moore'sches Gesetz“ genannt.
Das kannst du ja mal hochrechnen auf 100 Jahre.
In 25 Jahren (nach schätzungen) werden Computer erstmal die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns erreichen und ab diesen Zeitpunkt stätig steigen.
Warum sollte man sich das nicht zu nutze machen ?
Selbst wenn man dann nicht mehr als Mensch definiert werden kann (was meiner meinung nach schwachsinn ist).



Wir sind an der schwelle des Transhumanismus, deswegen bezeweifle ich, daß man den Begriff menschlich genau definieren kann.
Das eine maschine nicht menschlich ist, ist klar. Das bezweifle ich auch garnicht.
Wäre denn ein mensch, der einen Chip im gehirn implantiert bekommen hat, mit dem er sämtliche elektronischen Geräte per Gedanken steuern kann, noch menschlich ?
Da es so etwas noch nicht gibt, kann auch nicht klar definiert sein, was menschlich ist und was nicht.
Ich denke der Begriff menschlich wird sich in Zukunft weit ausdehen lassen.



"Nein...DU weeisst ncihts ueber soclhe Fragen,.und aus diesem Dunstschleier heraus,vermutest du einfach mal,dass ueberall Nebel sein muss. Wie das kleine Kind : Was ich nicht seh,sieht mich auch nicht.Und wenn ich nichts wissen kann und begreifen,koennen andere das auch nicht."


Es geht hier um die grundlegenden Fragen der Menscheit, die Erschaffung, Abstammung des Menschen/Universums.
Wenn du darauf antworten weisst, her damit...
Immer dieses uninnige Geschwaffel...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.01.2010, 13:15
modia modia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
In 25 Jahren (nach schätzungen) werden Computer erstmal die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns erreichen und ab diesen Zeitpunkt stätig steigen.
Warum sollte man sich das nicht zu nutze machen ?
Selbst wenn man dann nicht mehr als Mensch definiert werden kann (was meiner meinung nach schwachsinn ist).
Wenns wirklich so kommen wird könnte es zu dem Zeitpunkt schon soweit sein das dass Gehirn des "0815" Menschen schon längst noch leistungsschwacher ist als jetzt. Warum? Weil darauf hingearbeitet wird das der Mensch immer weiter von der Möglichkeit sein volles Potenzial oder ein höheres Potenzial zu erreichen, entfernt wird. (warum bzw. wie sollte klar sein, ansonsten führ ich das noch weiter aus) Die Menschheit wird dumm gehalten und degeneriert, anstatt auf seine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und diese auszubauen legen wir es in die Hände von Maschinen weil es uns genau so vorgelebt wird. Wir sollen Zombies werden, die alles nach einem bestimmen Muster machen und berechenbar sind.
__________________
Dungeon of Sound - Alle Alben Rap aus NRW

Geändert von modia (08.01.2010 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.01.2010, 13:23
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Das unser Gehirn milliarden mal besser werden kann, sollte logisch sein. Schlieslich verdoppelt sich die Leistung der Computer alle zwei jahre, auch „Moore'sches Gesetz“ genannt.
Unser hirn ist kein Computer.Er ist viel mehr.

Zitat:
In 25 Jahren (nach schätzungen) werden Computer erstmal die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns erreichen und ab diesen Zeitpunkt stätig steigen.
?!? Wir KENNEN die leistungsfaehigkeit unseres Gehirns gar nicht.Alsoist diese QAussage einfach PRO-Transhumanistische Propaganda.

Zitat:
Warum sollte man sich das nicht zu nutze machen ?
Selbst wenn man dann nicht mehr als Mensch definiert werden kann (was meiner meinung nach schwachsinn ist).
Ein Mensch,welcher kein Mensch,sondern ein Cyborg ist,ist HALB-Mensch/Halb-Maschine (Bitte nicht Prozentual begreifen,just als Schlagwort.)ist weiter vom "menschlichen" Weg,als jeder Tyrann auf der Welt.

Raffst du eigentlich selber,was du da schreibst ?

Hasst du die Menschen so sehr,dass du dir nicht vorstellen kannst,dass wir uns gar nicht weiterentwickeln MUESSEN biologisch ?

Ich hab gar ncihts gegen fortschrittliche Technik.Aber Dazu muss ich sie nicht IN MIR haben.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.01.2010, 13:36
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Es geht hier um die grundlegenden Fragen der Menscheit, die Erschaffung, Abstammung des Menschen/Universums.
Wenn du darauf antworten weisst, her damit...
Immer dieses uninnige Geschwaffel...
huhu,ich hab eine;

können, hochkomplexe, gestig/biologische systeme,die mit kreativität/fantasie und der fähigkeit,sich anzupassen ausgestatet sind,etwas ihnen überlegenes erschaffen?

die antwort ist ja!
indem sie ein kind zeugen.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.01.2010, 13:47
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
huhu,ich hab eine;

können, hochkomplexe, gestig/biologische systeme,die mit kreativität/fantasie und der fähigkeit,sich anzupassen ausgestatet sind,etwas ihnen überlegenes erschaffen?

die antwort ist ja!
indem sie ein kind zeugen.


falsch, das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht gentechnisch.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.01.2010, 13:49
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Unser hirn ist kein Computer.Er ist viel mehr.



?!? Wir KENNEN die leistungsfaehigkeit unseres Gehirns gar nicht.Alsoist diese QAussage einfach PRO-Transhumanistische Propaganda.



Ein Mensch,welcher kein Mensch,sondern ein Cyborg ist,ist HALB-Mensch/Halb-Maschine (Bitte nicht Prozentual begreifen,just als Schlagwort.)ist weiter vom "menschlichen" Weg,als jeder Tyrann auf der Welt.

Raffst du eigentlich selber,was du da schreibst ?

Hasst du die Menschen so sehr,dass du dir nicht vorstellen kannst,dass wir uns gar nicht weiterentwickeln MUESSEN biologisch ?

Ich hab gar ncihts gegen fortschrittliche Technik.Aber Dazu muss ich sie nicht IN MIR haben.

wir entwickeln uns auf diesen Weg doch weiter, sogar von uns aus und das mehr als wenn wir alles der natur überlassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger