Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 30.06.2009, 16:10
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

... 14. Teil ...

Ist das Universum und alles andere etwa bloß eine Fata Morgana, die sich für uns materialisiert - und damit er»faßbar« macht?

Eventuell 'litten' all die Menschen in den benannten Beispielen ja alle doch »nur« an psychiatrischen »Wahnvorstellungen«, ausgelöst durch Meditation, Alkoholgenuß oder seelisches »In-sich-Gehen«/Depressionen, in einer schweren persönlichen Situation?

Hahaha ... Vielleicht LEIDEN auch nur all die sie untersuchenden 'Psychiater' an Demenz = Hirn-Erweichung? Wenn wir dann mal diese Wahrheit raushaben werde, wird das sehr, sehr schrecklich und schockieren, weil es sich als eine absolute DENK-Blamage unseren noch immer scheinschwangeren 'Intelligenzen' raustellen wird, die geistige Todgeburten gebähren, diese dann auch noch ein Leben lang hegen und pflegen, füttern und tätscheln um einfach NIEMALS die Augen aufmachen zu müssen, um dann zu sehen was die wahren REALITÄTEN sind denen sie sich im Blut ihrer Artgenossen bravurös so, so viele Jahrtausende um des 'heiligen Glaubens' willen entziehen konnten.
All diese geistigen Nullen = DENK-Unfähigen sind die Kreatoren, Erhalten und Bestimmer des Friedhofes Erde, die eigentlich, wenn man es denn nur richtiger beDENKEN würde ein ebensolches PARADIES sein könnte, wiederum kreiert von genau den selben Leuten, weil die dann allerdings auch mal die Gebrachsanleitung komplett studiert haben wie DEKNEN funktioniert und was INTELLIGENZ in Wahrheit IST! Nicht ihres, bis laufend ...

Vielleicht tue ich das ja selbst auch? DENKEN. (666-MACHT X jedenfalls wird es genau so darzustellen versuchen.) Und man könnte es auch tatsächlich »wissenschaftlich« so zu erklären und »begründen« versuchen.
Schade, Irre sind irre weil sie nur zum Irren = Irrtum / Irrtun in der Lage sind: Ich bin aber der Meinung, daß »man« das nicht tun sollte, denn wie es aussieht ginge man damit an einer von vielen möglichen Realitäten und Gefahren bis zum größten Bums arglos und unbesorgt vorbei.

Bis sie einen dann doch wieder einholen konnten, zumindest ... am Tag X. Dem einen Tag wo sich das in seine zwei eigenen Welten teilen wird. Leider!

Es läßt sich im Fall der Professorin Alexandra David-Neel die real erlebte »Vision« durch Telepathie - 'unwissenschaftlich', aber DENK-GRENZENlos, weil diese auch solch eine Möglichkeit generell als pure Phantasie abtut - erklären, die sich zuletzt auch auf andere Menschen übertragen hatte.
Aber ähnliche Beobachtungen gibt es auch bei der so genannten Massenhypnose. Wie erklärbar? Genausogut kann aber auch ein anderer Grund die Ursache für die Wirkung dieses Phänomens sein:

'Mystische' tibetanische Überlieferungen - sie haben ja nichts mit der 'physikalischen' Welt all der HIRNli-Vernudlungs-Top-Welt-Physiker zu tun - berichten dazu, wie folgt:

»Das gesamte Universum ist nichts anderes als eine Art Fata Morgana.«

Also eine 'EIN-BILDUNG', die sich in sich, aus sich, mit sich in ihrem EINEN Ganzen wie eine gigantische Idee aus sich SELBST genereiert, erhält und uns auch Tag-Träumen läßt, die schönsten Dinge sogar, ohne das wir jemals WACH werden müssen, um ES zu sehen, was ES denn tatsächlich IST. Sie, Du, ich, alles gehört dazu und hängt AN SICH in einem Ganzen zusammen!

So ist es Sitte, daß tibetanische Mönche, auch aus diesem Verständnis heraus, ihre Schüler auf folgende Weise befragen:

»Eine Fahne bewegt sich. Was ist es, was sich bewegt? Ist es die Fahne oder ist es der Wind?«

Die Antwort der Mönche lautet, aus unserer bisherigen Null-Nummern-»Realität«-Sicht etwas unlogisch, aber den ur-alten GÖTTer-Mythologien zufolge vollkommen richtig, und in Übereinstimmung mit den heutigen neuro-physiologischen und quanten-mechanischen Denkansätzen:

»Weder noch! Es ist der Geist, der sich bewegt!«

Diese Vorstellung alleine nur in Gedanken zu fassen ist schier unmöglich, denn sie verlangt von uns, alles was wir bisher als »Realität« zu kennen und zu verstehen meinten, nur noch als eine Art Hyper-Speicherung auf einem Videoband oder einer Computer-Diskette zu sehen, in dem/der sich alle gespeicherten Daten, als reine - aber mathematisch berechenbare! - Real-Fiktionen, also Un-Wirklichkeiten (= Doppel-Paradoxon!) darstellen.
Auf einen einfachen Nenner gebracht würde das in klar verständlichem Deutsch bedeuten, daß alles nur aus reiner, aber eigen-intelligenter Energie besteht, die sich nur für unser Bewußtsein und nur aus dem Grund »materialisiert«, also ( HIER wortwörtlich ) GREIF-BAR gemacht hat, damit unser so zartes Bewußt-Seinchen-Baby nicht »irre« wird, wenn es denn real-bewußt erfaßt, was wir wirklich sind:

Auf elektromagnetische LICHT-Welle fixierte mathematische Daten, welche die Fähigkeit bekommen haben sich jederzeit und atomar selbst und endgültig zu zerstören ... Ähnlich einem gigantischen, virtuellen, interaktiven Computerprogramm mit Selbstlöschungs-Effekt am Ende aller Enden!
Und damit also auch nichts anderes als die in der 666-Computersprache bekannten halb-intelligenten Bits und Bytes, welche auf ihren einen User-GOTT und dessen Programm dringend angewiesen sind.
Das ist zwar für den Augen-Blick und jeden »Christen« eine so unvorstellbare Aussage, daß man am liebsten dieses Buch in die Ecke schmettern - oder mich ??!?? KREUZIGEN - wollte / würde, aber eine der guten realen Möglichkeiten einer Erklärung dessen, was wir als NUR-»Realität« ansehen müssen. Denn auch das würde den GOTT-»SCHÖPFER« - ohne religiöse Verbrämung - im Ganzen aus SEINEM GANZEN Absolut erklären. Für mich persönlich ist es daher sehr gut möglich, daß unser Klein-NO-/-ON-»Geist« in einer Art Online-Verbindung oder einem Rückkoppelungseffekt zur ständigen Verbindung mit einer anderen Dimension, die dieses »Leben« an sich hervorgebracht hat, ist. Und mit der wir nun ständig (bisher unverstandene!) inter-atomar Daten austauschen ... NUR!

Zu dieser Aussage paßt auch folgende Geschichte, die ich nicht unerwähnt lassen möchte: Sir Arthur Conan Doyle, der berühmte Kriminalschriftsteller und Schöpfer der Romanfigur des Cocain 'koksenden' Superdetektiv mit Namen »Mr Sherlock Holmes«, berichtet in einem seiner wissenschaftlichen Bücher über eine Kombination zwischen »Tulpa« und Gedankenfotografie:
Im Sommer 1917 verbrachten demnach Elsie Wright und Frances Griffiths, damals sechzehn und zehn Jahre alt, viele Tage in einem einsamen Tal hinter ihrem Haus in Yorkshire. Als sie zurück kamen erzählten sie ihren Eltern von »Freunden«, die sie dort getroffen hätten. Weil ihre Eltern das für bloße Einbildung oder jugendliche Phantasterei hielten, lieh sich Elsie von ihrem Vater seinen Fotoapparat aus, und machte einige hervorragende Fotos von offensichtlich märchenhaften Elfen und Feen.
Weil es aber »wissenschaftlich« keine Feen geben kann, machte sich Sir Conan Doyle auf den Weg und gab den Mädchen seine eigene - 'sichere' - Kamera und gekennzeichnete Fotoplatten mit ...

Die Mädchen gingen in die Schlucht und kamen mit den belichteten Fotoplatten zurück. Sie enthielten alle klassische Märchenwesen:

... kleine Leute mit Stiefeln und Zipfelmützchen oder mit altbekannten zarten »Engels-Schwingen«.

Die Zeitschrift »Strand« veröffentlichte die Fotos 1920, und löste damit größtes Erstaunen und heftigste Diskussionen aus ...

Telepathie,

Telekinese,

Psychokinese,

Gedankenfotografie,

Phantombild,

Intuition,

Hellsehen,

Wahrsagen

und

Prophetie; sind das alles nur Eigenschaften, die in unserem nie-nix-viel-denken-wollen-Oberstübchen dahinschlummern und nur darauf warten, daß wir sie bewußt entdecken, begreifen und einzusetzen lernen?
Und sind es sogar grundsätzliche physikalische Prinzipien der 'SCHÖPFUNG', die wir nun immer mehr und besser erkennen und verstehen können, weil auch die technische Evolution das schon immer geplant und mit uns »vorhatte«, aber eben noch abwarten mußte, bis wir Verstandesmäßig und wissenschaftlich so weit sind, um es zu verstehen - und nicht irre zu werden, wenn wir eines Tages erkennen was wir tatsächlich sind, und was mit und um uns passiert?

Zahlreiche Wissenschaftler teilen diese Ansicht, darunter auch der englische Biologe Sir Alister Hardy, der die Telepathie als ein bio-elementares, biologisches Prinzip einstuft, das in der Evolution eine Schlüsselrolle spielt. Und in der Tat sprechen auch neueste Beobachtungen und auch Laborversuche von Biologen für diese Idee. Und sie würden einige »Rätsel« in der Evolutions-Theorie Charles Darwin' lösen - und berichtigen und ganz neu und ohne kleinste Lücken und - für damals nur zu verständliche - Denkfehler dieser 'Intelligenzen' erklären ...
Kommen wir nun zu einem anderen wichtigen Faktum das sich dem Bewußt-Sein noch immer entziehen kann, und das einer der großen Schlüssel zu allem sein muß:

8. Kapitel

Z E I T – Was ist das eigentlich?, ...

... ZITAT Ende ...

Meine Erkenntnis daraus: Überlegen macht überlegen, weil überlegen einfach überlegen ist - OHNE jede 'Arroganz', die hier manche Leute meinen mir unterstellen zu müssen. Es ist nicht meines, arrogant zu sein.
Arrogant ist es aber MEINE 43 Jahre DENK-Arbeiten in der oben gezeigten 'Güte' und Tiefe durch NICHTlesen zu ignorieren, wie auch die Aussagen von Clavius als etwas anderes zu benennen, denn GENIAL. Nix-Verstehen = 'Menschliches', BE-GREIFEN macht den kleinen aber in ALLEM so wesentlichen Unterschied ...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.06.2009, 19:27
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

@ Clavius & JaqlinC:

Jaqlin: Danke für das Gspräch eben ... Verneigung!

@ Clavius = WIR haben und verstanden, der Weg ist richtig - Zitat:

Kal = Kali oder Hel, die dunkle und die helle Erde, Kal ist Kohle, und die hat meistens 6 Protonen, 6 Elekronen und 6 Neutronen. Kohle aber ist auch reinster Diamant! Was also ist 666, die Apo-Caly-Psy?

Lg, wo DU denkst da denk ich auch - ilia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.06.2009, 22:55
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

@ Clavius & JaqlinC:

Jaqlin: Danke für das Gespräch eben ... TIEFE Verneigung!

@ Clavius = WIR haben UNS verstanden, der Weg ist richtig - Zitat:

Kal = Kali oder Hel, die dunkle und die helle Erde, Kal ist Kohle, und die hat meistens 6 Protonen, 6 Elekronen und 6 Neutronen. Kohle aber ist auch reinster Diamant! Was also ist 666, die Apo-Caly-Psy?

Lg, wo DU denkst da denk ich auch - ilia

P.S. ... scheiss 666-COMPUTER-'Korrektur'-Progs, die einen Scheiss 'gortgwdsacgieren' ...

Geändert von ilia Papa (30.06.2009 um 22:56 Uhr) Grund: die TIEFE vergessen ... GRRRrrr ...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.07.2009, 01:42
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

@ Clavius - zu:

Waw Teth [= 6/9 = auch 69 = PRZ 3 x 23 / 69 = Qs 15 = 555 = Häfte von 1110] = Code-37 der Wert 3700, also der [HUNDssterns Anubis-Sirius-] HUNDertfache Wert der PRZ 37 ... GOD = DOG der HUND in GOTT in HUNDert = auch 100ERDE ...

Waw [= 6] = Code-37 1739 = 1776 minus 37 oder PRZ 47 mal 37 ... WIEDER DAS System!

47 = wiederum PRZ's 11 & 2 ...

Teth [= 9] = Code-37 1961 = PRZ 53 mal 37 ... ilia = ab 9.6.2009 im 53. Lebensjahr ...

1961 = QS PRZ 17

17 = PRZ 7. Primzahl, alle PRZ's von 2, 3, 5, 7, 11, 13 & 17 mit sich selbst multipliziert, dann die Summen daraus addiert = 666 = Goldener Schnitt = Universelles Prinzip wie sich ENERGIE zu Materie 'gerinnt' ...

HAMMER! Du auch!

Lg wo immer Du denkst und rechnest, das tue ich mit Vergnügen auch - ilia
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 01.07.2009, 11:34
ptz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe, aber interessant den Monolog zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 01.07.2009, 11:47
JaqlinC JaqlinC ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: BA-Wü
Beiträge: 41
Lächeln

@ptz,

mußt geduldig am Bahnhof stehen und lesen,
dann wird dein Zug schon kommen. ) )

Liebe Grüße
Jaqlin
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.07.2009, 12:14
JaqlinC JaqlinC ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: BA-Wü
Beiträge: 41
Reden

@ ilia,

war so einiges neues und erhellendes dabei.

Das "Dankeschön" für die Unterhaltung schick ich lächelnd zurück.

Liebe Grüße

Jaqlin
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.07.2009, 14:59
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

@ ptz zu - Zitat:

Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe, aber interessant den Monolog zu lesen.

ilia: Tja, wer das so aussagekräftige 7. Kapitel eines 1500-A4-Seiten-Buches und dessen NEU-Denken-Inhalte als 'Monolog' = griech. 'Selbstgespräch' bezeichnet - Du merkst also noch nichtmal wenn Du jemanden beleidigst: in dem Fall war es ZUDEM Deine Intelligenz, nicht meine -, die / der wird auch in einem Zug-Bahnhof in dem DU = 'es' stehst auch als Pizza-4-Pazzalies-Tortelini mit Nudelies, Saaahne [!!! rosarot, aber freundlich !!!] halten und so immer nur mal denken, das er, sie, es denkt wenn er, sie, es denkt das ES denkt.

Hm, was soll der ilia in mir sich jetzt nun denken, bei diesen tollen Gedanken, die es von Bahnhöfen haben, wo ca. 6,5 Milliarden Menschen runstehen und nur denken sie denken, das da auch mal endlich ein Zug kommen könnte, damit sie nun nicht mehr im Baaahnhof rumstehen müßten und da denken:

Wann kommt endlich der Zug dessen Ziel DAS DENKEN im Kreis Verstehen ist, bitte??!

... ich muß dann mal weg. Denken gehen, die große Pilgertour von Meckermann, ist ja Sommer ...

Lg - ilia
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.07.2009, 15:53
ptz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ilia Papa Beitrag anzeigen
@ ptz zu - Zitat:

Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe, aber interessant den Monolog zu lesen.

ilia: Tja, wer das so aussagekräftige 7. Kapitel eines 1500-A4-Seiten-Buches und dessen NEU-Denken-Inhalte als 'Monolog' = griech. 'Selbstgespräch' bezeichnet - Du merkst also noch nichtmal wenn Du jemanden beleidigst: in dem Fall war es ZUDEM Deine Intelligenz, nicht meine -, die / der wird auch in einem Zug-Bahnhof in dem DU = 'es' stehst auch als Pizza-4-Pazzalies-Tortelini mit Nudelies, Saaahne [!!! rosarot, aber freundlich !!!] halten und so immer nur mal denken, das er, sie, es denkt wenn er, sie, es denkt das ES denkt.

Hm, was soll der ilia in mir sich jetzt nun denken, bei diesen tollen Gedanken, die es von Bahnhöfen haben, wo ca. 6,5 Milliarden Menschen runstehen und nur denken sie denken, das da auch mal endlich ein Zug kommen könnte, damit sie nun nicht mehr im Baaahnhof rumstehen müßten und da denken:

Wann kommt endlich der Zug dessen Ziel DAS DENKEN im Kreis Verstehen ist, bitte??!

... ich muß dann mal weg. Denken gehen, die große Pilgertour von Meckermann, ist ja Sommer ...

Lg - ilia
Der Monolog bezog sich nicht auf den Text (Kapitel), sondern lediglich auf der Ebenen des Forums.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.07.2009, 15:57
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

Zitat:
Zitat von JaqlinC Beitrag anzeigen
@ ilia,

war so einiges neues und erhellendes dabei.

Das "Dankeschön" für die Unterhaltung schick ich lächelnd zurück.

Liebe Grüße

Jaqlin
@ Clavius & JaqlinC, ... wie den !???!-Rest der im Bahnhof steht und auf 'Monologe' Züge von mir, dem ilia bei Euch wartet, hier kommt der nächste in Richtung Ziel VERSTEHEN:

'500 Jahre lang wird man von dem der eine Zierde seiner Zeit war nicht gerade viel halten.

Doch dann – plötzlich – wird große Klarheit herrschen.

Man wird in jenem Jahrhundert recht glücklich darüber sein.'

Ab 1503 - dem Geburtsjahr - hatte sich dieser Vers 'Nostradamus' 2003 erfüllt, die 500 Jahre waren voll, nun SIND wir schon über 6 Jahre im 'Unverständnis' drüber. Ob der ilia in mir, das wohl je ändern kann? Who knows? Aber Clavius hilft ja tatkräftig mit, wie die JaqlinC auch, ES verstehen zu machen.

Zur Weiterführung meiner Ausführungen aus dem 7. Kapitel meiner Arbeit bekam ich nun diese Antwort zur Frage:

WAS - nicht wer - eigentlich erschafft denn nun wirklich DAS 'Leben'?

Der 'Gott' den Religionen [= wir 'GLAUBEN ALLES', essen aber nur die Hälte davon, weil der Rest dick macht!] wie die des Vati-kann, wenn er nur mal Lust hat mit der Mutti, ... ähhh, ... der 'heilige' Vatikan oder aber ist es GOTT = DIE NATUR in ihrem ABSOLUTEN??!

Wären wir jetzt im Zirkus, käme jetzt der große Tusch, wenn die Affen von ihren Bäumen steigen, um so fortan als DENKENDE Menschen auf zwei Beinen aufrecht durchs LEBEN in und an und für sich zu schreiten ... statt um die nächste Ecke eine Scheibe Pizza-Pazza zu nudeln, damit wenigstens der Bauch satt ist, was der Kopf nie schafft.

Das wäre der erste und GOLDene Preis als DIE Antwort gewesen, hätte man bisher nicht immer nur 'Tor 3' gewählt und damit nur den 'Zongk', also die Niete im alles mal rundum BE-Denken gezogen!

Mittwoch, 1. Juli 2009 - Solare Röntgenstrahlung könnte auf Titan DNA-Bausteine entstehen lassen

Rio de Janeiro/ Brasilien - Im Laborversuch haben brasilianische Wissenschaftler gezeigt, dass die Bestrahlung der Atmosphäre des Saturnmondes Titan mit Röntgenstrahlung grundlegende Komponenten von DNA entstehen lassen kann.
Das Experiment belegt, dass zumindest vor langer Zeit auch der Saturnmond die notwendigen Voraussetzungen für Leben erfüllt haben könnte.

Tatsächlich gleicht Titan der Erde in einigen Aspekten mehr als jeder andere Himmelskörper in unserem Sonnensystem, hat er doch Kontinente, Seen, Wolken und wahrscheinlich sogar Regen.
Während dieser Flüssigkeitskreislauf auf der Erde jedoch aus Wasser besteht, basiert er auf Titan aus Eis und Methan. Forscher spekulieren darüber hinaus sogar über einen Wasserozean unter seiner frostigen Oberfläche, in dem es Leben geben könnte (... wir berichteten). Zudem ist die Atmosphäre des Mondes reich an Stickstoff und es findet sich auf Titan eine Fülle an organischem Material, wodurch der Saturnmond als eine Art Modell der frühen Erde betrachtet werden kann.

Doch WIE und durch WAS wurde der Prozess des Lebens auf der jungen Erde ausgelöst?

Diese Frage bewegt Forscher schon seit Jahrzehnten. Ein erster Versuch, im Labor die simulierte Atmosphäre der Ur-Erde mit

elektrischen Stößen [= ilia: mei, alles geht voll ELEKTRISCH und mit zählenden Zahlen!]

zur Entstehung von Lebensbausteinen anzuregen, verlief bereits 1953 in so genannten Miller-Urey-Experiment erfolgreich, als Aminosäuren im Labor entstanden.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de >>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Um zu überprüfen, ob ein ähnlicher Prozess auch auf Titan entfacht werden könnte, haben Wissenschaftler seither simulierte Titan-Atmosphären immer wieder mit den unterschiedlichsten

Energieformen

stimuliert - bislang jedoch ohne Erfolg.

Wie das Team um Sergio Pilling von der Pontifícia Universidade Católica do Rio de Janeiro (PUC-Rio) aktuell im Fachmagazin "Journal of Physical Chemistry A" berichtet, ist es nun erstmals gelungen, im Titan-Laborexperiment Adenin, also eine der eine der vier organischen Komplementärbasen der Desoxyribonukleinsäure (DNA) und der Ribonukleinsäure (RNA), entstehen zu lassen.

Statt wie in vielen bisherigen Experimenten verwendeten die brasilianischen Wissenschaftler kein ultraviolettes Licht, sondern schwache Röntgenstrahlung, die wesentlich tiefer in die Atmosphäre des Titan eindringen kann. Diese ließen sie drei Tage lang auf das Gemisch aus Stickstoff und Methangas einwirken, dem sie Wasser hinzugefügt hatten, um so jene Bedingungen zu erzeugen, wie sie vorherrschen, wenn der Saturnmond von Kometen oder Asteroiden getroffen wird, die Wasser auf die Oberfläche des Mondes bringen.
Die Höhe an Röntgenstrahlung entsprach dabei im Versuch jener Menge, wie sie der Saturnmond über einen Zeitraum von rund [ilia: !!!] 7 Millionen Jahren durch die Sonne abgekommen würde.

Doch selbst nach dieser Bestrahlung war es zwar zu chemischen Reaktionen, nicht jedoch zur Bildung der DNA-Bausteine gekommen. Diese entstanden erst, als die Forscher die Proben zudem erhitzten.

Aus dem Experiment schlussfolgern die Forscher, dass es einer weiteren Hitzequelle bedarf, um auf Titan die Grundlagen für die Entstehung von Leben - wie wir es auf der Erde kennen - zu erzeugen. Wenn es also im Laufe der Geschichte des Mondes eine warme Periode, verursacht etwa von Vulkanismus oder Einschlägen, gegeben hätte, könnten Formen primitiven Lebens auch auf Titans Oberfläche entstanden sein oder zukünftig entstehen.
Aktuell bietet die Oberfläche des Saturnmondes mit Temperaturen von minus 179 Grad Celsius, jedoch denkbar unwirtliche Voraussetzungen für den von den Forschern beschriebenen Prozess. - Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de (falls nicht anders angegeben)

Tja: Wie also entstand das LEBEN auf der Erde? Elektrisch, Energetisch, romanTISCH??!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger