Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 23.04.2009, 15:11
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Trierer Beitrag anzeigen
Meine eigentliche Frage ist jetzt wie es möglich sein wird die ganze Welt in einen Krieg zu versetzen?!
Im Grunde befindet sich bereits nahezu die ganze Welt in einer Art Kriegszustand. In einem Krieg gegen einen nicht näher definierten Feind, den man gemeinhin als den "globalen/internationalen Terrorismus" bezeichnet. Durch die Erzeugung einer externen Bedrohung ist es demnach nicht weiter schwierig, Staaten in einen Krieg zu zwingen.

Zitat:
Zitat von Trierer Beitrag anzeigen
Europa und die USA sind doch sozusagen Partner...oder wenn man es von der Europäischen Union aus betrachtet: Wenn ein Weltkrieg ausbrechen würde, welche Länder würden sich bekämpfen, heutzutage wo doch die meisten Länder vereinigt sind? Und welche Rolle spielt Deutschland?!
Ich kann mir kaum vorstellen das es dann so zugehen wird wie im 2. Weltkrieg weil es ja auch eine ganz andere Situation ist.
Welche Gedanken müssen wir uns machen wenn es soweit kommt???
- Ja. Die EU und Amerika sind im Grunde als Partner zu betrachten. Und auch die globale Situation ist eine völlig andere. Das ist alles richtig.
Deshalb glaube ich auch, dass ein Krieg von globalen Ausmaßen anders verlaufen wird, als die Kriege, die wir aus der Geschichte kennen. Das liegt natürlich auch an der Form der Kriegsführung postmoderner Kriege, bei denen nicht mehr Abertausende Bodentruppen um "jeden Quadratmeter" Land kämpfen, sondern zunächst die Infrastruktur strategisch zerbombt wird, um hernach mit Truppen dort einzufallen.
Ein Krieg der zumindest ähnlich aussehen könnte wie "konventionelle" Kriege ist meines Erachtens am ehesten zwischen den Blöcken China oder Russland und der sogenannten westlichen Welt zu erwarten, was ich durch die globalen Vorherrschaftsbestrebungen der westlichen Wertegemeinschaft auf dem eurasischen Kontinent begründe.
Hierbei würde Deutschland (zumindest im Falle Russlands) wohl ähnlich wie im kalten Krieg als Brückenkopf in erster Reihe dienen und deshalb eine strategisch (für beide Seiten) sehr relevante Rolle spielen.

Aber das sind alles Spekulationen und ich glaube, dass der (laut meiner Ansicht bereits laufende) globale Konflikt eher über Stellvertreterkriege und gezielten Destabilisierungsoperationen in den umkämpften Regionen ablaufen würde. (Siehe: Afghanistan, Pakistan und naher Osten)

Eine andere Hypothese ist aber nach wie vor eine Eskalation zwischen Israel und der arabischen Welt, welche das dortige Pulverfass eines Tages zur Detonation bringen und somit die Verbündeten Israels (an forderster Front wahrscheinlich Deutschland, USA, Großbritannien und Frankreich) in diesen Konflikt zwingen würde.

Wie gesagt. Es sind Spekulationen und ich habe keine Kristallkugel...

Grüße: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."

Geändert von Norton (23.04.2009 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.04.2009, 18:45
Barack Osama bin David Barack Osama bin David ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 565
Standard

Zitat:
Zitat von Norton Beitrag anzeigen
Im Grunde befindet sich bereits nahezu die ganze Welt in einer Art Kriegszustand. In einem Krieg gegen einen nicht näher definierten Feind, den man gemeinhin als den "globalen/internationalen Terrorismus" bezeichnet. Durch die Erzeugung einer externen Bedrohung ist es demnach nicht weiter schwierig, Staaten in einen Krieg zu zwingen.

ja.. aber gegen wen kämpft man dann?

kann ja nur so sein das die westliche welt gegen die muslimischen staaten vorgeht

und von denen hat soweit ich weiss nur pakistan ne atombombe.. die sie dann ja wohl gegen israel einsetzen würden ( weiss nicht ob das ding bis nach europa fliegen könnte )

aber wird dann in europa auch krieg sein? oder werden wir nur woanders mitkämpfen?

wie wird russland sich dann verhalten? glaube die haben ja mit dem iran und pakistan ein relativ gutes verhältnis.. könnten sich die russen gegen uns richten?
__________________
Milliarden Menschen sind stärker als Millardäre
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.04.2009, 10:11
Trierer Trierer ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 26
Standard

Soweit ich das mitbekommen habe sind an die 90% der Waffen die im Irak abgefeuert wurden von Deutschland gekommen!!!!!
Die USA benutzen Deutschland sozusagen als Zwischenlager.
Jeder kann sich ja ausmalen was passieren würde wenn sich Russland gegen uns Verbündete mit den USA anlegen würde.
Fakt ist das nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland kein Friedensvertrag unterschrieben wurde.
Durch die Ankündigung in den USA (weiß nicht mehr genau von wem), dass wenn es zu einem weiteren ("inszenierten") Terroranschlag kommen sollte, Kriegsrecht verhängt werden könnte, würde es dazu führen das wir in Deutschland das zu tun haben was die USA uns vorgibt.
Sie könnten hier alles belagern, wobei allein schon von der Logistik her Deutschland eine sehr zentrale Rolle spielt.
Wie das alles ausgehen wird, steht in den Sternen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.04.2009, 10:55
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Die Elite hatte in den beiden Weltkriegen ihre Leute auf beiden Seiten gehabt um die Stimmung anzuheizen und den Krieg in die richtigen Bahnen zu lenken.
In Zeiten der Not (Wirtschaftskrise) klammern sich die Leute an starke Persönlichenkeiten (Führer). Wenn diese die Not etwas lindern folgen ihnen die meisten bis zum bitteren Ende (Herdenzwang, gibt es auch beim Menschen).
Die Amerikaner scheinen ihren "Führer" bereits zu haben. Mal sehen ob wir hier in Europa auch so jemanden vorgesetzt bekommen.

Das alles ist nur meine Vermutung daß sich die Kriegstreiber (Elite) den Mittel von früher bedient weil es ja prächtig funktionert hat.
Deutschland ist meiner Meinung nach militärisch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Die Wirtschaftskrise soll nur so stark ansteigen um den Leuten die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu rauben (und das ist schlimmer als Folter oder Tod), sie verzweifelt machen damit sie sich an jeden Strohalm klammern denen man ihnen vor die Füsse wirft.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 26.04.2009, 18:29
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Trierer Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und mich würde es mal brennend interessieren wie es denn möglich sein wird in einen neuen Weltkrieg zu geraten?

Mir selbst ist in den letzten 2 Jahren vieles bewusst geworden, und je mehr man Bestätigung von unterschiedlichen und unabhängigen Quellen bekommt um so interessanter wird das ganze und lässt einen so schnell nicht mehr los.

Es hat angefangen mit dem Buch: "Auf ein Wort - eine Reise zum Gipfel der Philosophie" von Rudi Berner (für mich bis heute eines der genialsten Bücher die ich gelesen habe!), über Bücher von Erich von Däniken (Beweise, Falsch informiert...)
und etliche Dokumentarfilme zum Thema Illuminaten, Geld, 9/11, Evolutionsforschung, Chakren, Naturheilung, Symbolik, Prophezeiungen(zb.Nostradamus), 3. Reich....uvm.

EvD und Evolutionsforschung passt nun wahrscheinlich gar nicht hier rein, war und ist allerdings für mich immernoch ein interessantes Thema.
Ich hinterfrage viel und schaue mir auch die kritischen Beurteilungen an...bin also nicht sehr leichtgläubig

Was mir in den letzten Jahren an Informationen zugeflossen ist und am schlüssigsten scheint wird in diesem Beitrag zum 3. Weltkrieg nochmal voll und ganz bestätigt (aus was für Gründen und Quellen auch immer):



Meine eigentliche Frage ist jetzt wie es möglich sein wird die ganze Welt in einen Krieg zu versetzen?!

Europa und die USA sind doch sozusagen Partner...oder wenn man es von der Europäischen Union aus betrachtet: Wenn ein Weltkrieg ausbrechen würde, welche Länder würden sich bekämpfen, heutzutage wo doch die meisten Länder vereinigt sind? Und welche Rolle spielt Deutschland?!
Ich kann mir kaum vorstellen das es dann so zugehen wird wie im 2. Weltkrieg weil es ja auch eine ganz andere Situation ist.
Welche Gedanken müssen wir uns machen wenn es soweit kommt???


mfG
Trierer
Wäre Georgien im Krieg mit Russland in der Nato gewesen, dann wären alle Nato Partner verpflichtet gewesen Georgien zu helfen. Dann wären wir jetzt mit Russland im Krieg.
Zudem kann mir nicht vorstellen das China ein Russland haben will, das von der Nato besetzt wird.
Deshalb würde hochswarscheinlich eine Waffenbrüderschaft zwischen Russland und China entsehen.
Das würde heißen Nato vs Russland, China und vielleicht Nordkorea.
Dann haben es wir wieder so änlich wie im 2. Wk.
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.04.2009, 18:34
Barack Osama bin David Barack Osama bin David ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 565
Standard

Zitat:
Zitat von laxxol Beitrag anzeigen
Wäre Georgien im Krieg mit Russland in der Nato gewesen, dann wären alle Nato Partner verpflichtet gewesen Georgien zu helfen. Dann wären wir jetzt mit Russland im Krieg.
Zudem kann mir nicht vorstellen das China ein Russland haben will, das von der Nato besetzt wird.
Deshalb würde hochswarscheinlich eine Waffenbrüderschaft zwischen Russland und China entsehen.
Das würde heißen Nato vs Russland, China und vielleicht Nordkorea.
Dann haben es wir wieder so änlich wie im 2. Wk.
merkel meinte ja wenn georgien will, kommen sie sofort in die nato..

nachdem die nato imemr mehr an die grenzen russlands vordringt, kann man das durchaus alles als provokation empfinden


china und russland haben sich eh bedeutend angenähert in letzter zeit, sodas ein bündnis garnicht so abwegig erscheint, die grenzstreitigkeiten sind ja uach behoben
__________________
Milliarden Menschen sind stärker als Millardäre
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.04.2009, 14:27
Trierer Trierer ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 26
Pfeil

AKTUELLE GOOGLENEWS (vor 15min)


Rüstungshandel -
Deutschland steigert Waffenexport ENORM!:



http://www.fr-online.de/in_und_ausla...ort-enorm.html

Edit: hab nochmal nachgesehn, ist doch noch drin

Geändert von Trierer (27.04.2009 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.05.2009, 21:04
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

Australien rüstet stark auf
Australien hat Angst vor einem großen Krieg im asiatisch-pazifischen Raum
Es sieht vorallem in China eine große Gefahr
http://www.n-tv.de/1147623.html
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.05.2009, 21:21
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Manfred Dimde behauptet das Nostradamus den 3.Weltkrieg für 2013-2015
Voraussagt.Im Frühling des Jahres 2013 soll es losgehen.Laut ihm wird das Jahr 2012 sehr entscheident sein.4 Könige in 7 Tagen sollen dann einen Attentat erliegen.Schauma mal.

http://www.nostradamus-dimde.de/
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.05.2009, 22:43
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

11 Tage noch
Zitat:
Der Iran hat erstmals mit einer konkreten Zielnennung die Zerstörung Israels angekündigt. Das israelische Fernsehen zeigte ein Interview mit dem iranischen Generalstabschef Attalah Salihi. Er kündigte eine "Zerstörung Israels innerhalb von elf Tagen" an.
http://www.n-tv.de/1148049.html

Da bin ich ja mal gespannt
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweiter Weltkrieg - Holocaust Pierce Globaler Polizeistaat 13 13.11.2008 23:24
Dritter Weltkrieg für 20'000 Schweizer Franken Sam Terror 0 11.05.2008 12:34
Der 3. Weltkrieg Petra Kriege und Umstürze 24 16.02.2008 23:21
der dritte weltkrieg ein mensch Medienarchiv 0 30.12.2007 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger