Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 14.03.2009, 17:15
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard N e w s !!!!!!!!!

Obama will Lebensmittelsicherheit verbessern
vor 1 Std. 19 Min.

US-Präsident Barack Obama hat eine Initiative zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit angekündigt. Die derzeitige Situation sei eine nicht hinnehmbare "Bedrohung" für die öffentliche Gesundheit, sagte Obama in seiner wöchentlichen Radioansprache. Eine Arbeitsgruppe solle strengere Gesetze ausarbeiten. Er nehme die Sicherheit von Nahrungsmitteln sehr ernst, "nicht nur als Präsident, auch als Vater", sagte Obama. Der US-Präsident ernannte die frühere Leiterin der Gesundheitsbehörde in New York, Margaret Hamburg, zur neuen Chefin der US-Lebensmittelbehörde FDA. Obama kritisierte veraltete Gesetze und Vorschriften zur Lebensmittelsicherheit. Die derzeitigen Bestimmungen seien in der Amtszeit des früheren US-Präsidenten Theodore Roosevelt vor mehr als hundert Jahren
geschrieben und seitdem nicht mehr erneuert worden, sagte Obama. Zudem sei das System zur Überwachung der Nahrungsmittelproduktion so weitläufig organisiert, dass der Austausch
von Informationen sowie die Zusammenarbeit verschiedener Regierungsstellen schwierig
seien.

Die FDA leide unter Personal- und Geldknappheit, sagte Obama. Daher blieben jedes Jahr rund 95 Prozent der Betriebe aus dem Bereich der Lebensmittelherstellung von Kontrollen verschont. Der US-Präsident kündigte die Investition von einer Milliarde Dollar an, um das Kontrollsystem zu stärken. Nach Angaben der US-Regierung stieg die Zahl der Fälle mit verseuchten Lebensmitteln von jährlich hundert zu Beginn der 90er Jahre auf derzeit fast 350 im Jahr.

http://de.news.yahoo.com/2/20090314/...e-ee974b3.html
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.03.2009, 17:24
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Erst kürzlich hat es der neue Präsident des Robert-Koch-Instituts Prof. Dr. Dr. Jörg Hacker erstmals gewagt Einblick in das dunkle Kapitel der NS-Vergangenheit des RKI zu gewähren.

Dazu muss man wissen, dass das RKI nicht irgendeine Behörde ist.

Zitat (www.rki.de)
"Das Robert Koch-Institut (RKI) ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit. Das RKI ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention und damit auch die zentrale Einrichtung des Bundes auf dem Gebiet der anwendungs- und maßnahmenorientierten biomedizinischen Forschung. Die Kernaufgaben des RKI sind die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten. Zu den Aufgaben gehört der generelle gesetzliche Auftrag, wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für gesundheitspolitische Entscheidungen zu erarbeiten. Vorrangige Aufgaben liegen in der
wissenschaftlichen Untersuchung, der epidemiologischen und medizinischen Analyse und Bewertung von Krankheiten mit hoher Gefährlichkeit, hohem Verbreitungsgrad oder hoher öffentlicher oder gesundheitspolitischer Bedeutung. Das RKI berät die zuständigen Bundesministerien, insbesondere das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), und wirkt bei der Entwicklung von Normen und Standards mit. Es informiert und berät die Fachöffentlichkeit sowie zunehmend auch die breitere Öffentlichkeit. Im Hinblick auf das Erkennen gesundheitlicher Gefährdungen und Risiken nimmt das RKI eine zentrale
„Antennenfunktion“ im Sinne eines Frühwarnsystems wahr."

Hier findet ihr die Kernaussagen
(Stellungnahmen):

http://tinyurl.com/cm4fxl
(Bitte ohne Leerzeichen kopieren)

Hier detailiert nachlesbar, soweit
veröffentlicht.
http://tinyurl.com/blues2


Gemeinsam mit dem Paul-Ehrlich-Institut (www.pei.de) ist diese Behörde sozusagen unsere Gesundheitspolizei. Auch wenn es hier gerade nicht explizit um das Thema Impfen geht, so ist bspw. die Ständige Impfkommission STIKO dieser Behörde angegliedert.
Jenes Sprachorgan, dass den ganzen bundesweite Impfindustrie steuert und am
Leben erhält. Natürlich nur im Interesse von uns Bürgern/Patienten., was sonst. Und fernab
jedes Pharmaeinflußes, klar.
Damals ist man Hitler und seinen Lenkern hinterhergerannt und hat schlimmste Verbrechen begangen.

Wem rennt das RKI heute hinterher? Eine nicht all zu schwer zu beantwortende Frage, oder?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 18.03.2009, 16:22
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Gefunden auf abgeordnetenwatch:

26.01.2009
Frage von


Veerehrter Herr Dr. Addicks,

erlauben Sie mir drei kurze Fragen: 1. Wie stehen Sie als Arzt dem Codex Alimentarius gegenüber?
2. Wird es nicht Zeit, die Bevölkerung offen über Wahrheit und Unwahrheit zu informieren?
3. Ist die Anprangerung von Lobbyisten in den Parteien nicht überfällig?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Regnery

Antwort:

Sehr geehrter Herr Regnery,

für Ihre Fragen bezüglich der Lebensmittelsicherheit danke ich Ihnen.

Als Arzt, aber auch als Verbraucher, begrüße ich den Codex Alimentarius, dem sogenannten Lebensmittel-Kodex. Ich finde es gut, dass auf dem deutschen Markt angebotene, bzw. zum Export vorgesehene Lebensmittel einen vorgeschriebenen Standard erfüllen müssen, d.h. frei von Keimen und Schädlingen unbedenklich verzehrt werden können und von guter Qualität sein müssen.

Zu Ihrer zweiten Frage erlaube ich mir die Gegenfrage: Kennen Sie die Wahrheit und die Unwahrheit? Ich frage mich, warum Sie mir eine solch platte Frage überhaupt stellen.

Ihr dritte Frage betreffend, frage ich mich, warum man Lobbyisten anprangern sollte? Lobbyisten haben eine wichtige Aufgabe im Parlament und in der Gesellschaft. Jeder Abgeordnete wird letztlich seine Entscheidungen nach seinem besten Wissen und Gewissen treffen, ganz im Sinne unserer Verfassung. Es steht Ihnen auch frei, Lobbyisten anzuprangern oder nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Addicks

_________________________________________________

Könnte es sein, dass unsere Volkszertreter Abkömmlinge der berühmten
drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) sind?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 18.03.2009, 16:54
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Antwort:

Sehr geehrter Herr Regnery,

für Ihre Fragen bezüglich der Lebensmittelsicherheit danke ich Ihnen.

Als Arzt, aber auch als Verbraucher, begrüße ich den Codex Alimentarius, dem sogenannten Lebensmittel-Kodex. Ich finde es gut, dass auf dem deutschen Markt angebotene, bzw. zum Export vorgesehene Lebensmittel einen vorgeschriebenen Standard erfüllen müssen, d.h. frei von Keimen und Schädlingen unbedenklich verzehrt werden können und von guter Qualität sein müssen.

Zu Ihrer zweiten Frage erlaube ich mir die Gegenfrage: Kennen Sie die Wahrheit und die Unwahrheit? Ich frage mich, warum Sie mir eine solch platte Frage überhaupt stellen.

Ihr dritte Frage betreffend, frage ich mich, warum man Lobbyisten anprangern sollte? Lobbyisten haben eine wichtige Aufgabe im Parlament und in der Gesellschaft. Jeder Abgeordnete wird letztlich seine Entscheidungen nach seinem besten Wissen und Gewissen treffen, ganz im Sinne unserer Verfassung. Es steht Ihnen auch frei, Lobbyisten anzuprangern oder nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Addicks

Was für ein Scheinheiliger???

Geändert von AlexBenesch (18.03.2009 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 18.03.2009, 16:59
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Während in Deutschland praktisch keine Diskussion über den Codex
(abgesehen von einigen Foren und Blogs) stattfindet, bereiten die
Briten eine Petition gegen den Codex vor:

Codex Alimentarius - Petition to protect your Rights

Auch in Frankreich, Spanien und Italien regt sich Widerstand.

In Deutschland schläft der Michel.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 18.03.2009, 17:51
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
In Deutschland schläft der Michel.
Nicht mehr lang!

Wir haben am 29. März ein Treffen in Heidelberg, dort wird näheres in einem elitären Kreis von Widerstandskämpfern besprochen ... eine kleine Gruppe von Leuten (wahrscheinlich 3-4) wird sich diesem Thema annehmen, eine Pedition verfasst (ist zumindest geplant), die dann eingereicht wird!

Reklame dazu kommt dann noch ...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.03.2009, 20:07
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Wir haben nicht sehr viele Versuche, was die Bevölkerung angeht bzgl. Codex-Petition. Die erste/ eine muss absolut gut formuliert und rechtlich stichhaltig sein. Schachtschneider ist von Infokrieg aus mit im Boot. Bevor da jeder was allein anfängt setzt euch doch mal mit Alex in Verbindung. Infokrieg arbeitet an einer Petition, es braucht dazu Leute, die sich wirklich auskennen im Rechtssystem. Es kann da auch keine europaweite Petition geben ( jedes Land muss noch individuell darauf eingehen/etwas entwerfen ), erst wenn der Lissabon-Vertrag durchgeht und das wird er hoffentlich nicht.
Aristo nenn doch bitte mal entsprechende Organisationen in Spanien, Italien und Frankreich oder Internetseiten, auf denen Du Infos bzgl. Codex-Widerstand gefunden hast.
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.03.2009, 12:41
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

http://tinyurl.com/9vrgr

1974 Genocide Plan by Henry Kissinger
http://tinyurl.com/db8xo2

National Security Study Memorandum 200 (NSSM 200)
http://tinyurl.com/ca4ckw

Codex-Komitee für Ernährung und diätetische Lebensmittel (CCNFSDU)
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
http://www.ccnfsdu.de/index.php?id=352

Directive 2002/46/EC vom 10. Juni 2002
http://www.anhcampaign.org/files/FSD...-OJEC-2002.pdf

http://www.anhcampaign.org/campaigns/codex

weiter könnte man im Internet nach "Codex Alimentarius und Bilderberger" suchen und wird fündig

hier mal der Blog von einer Bekannten von mir:
http://weibel.blog.de/2009/02/15/cod...-mord-5580080/

CODEX ALIMENTARIUS - ABSENKUNG DER WELTBEVÖLKERUNG AUF MINDESTENS 500 MILLIONEN MENSCHEN
http://tinyurl.com/ce98tz

Viel Spaß beim Lesen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.03.2009, 08:42
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

thx @ Raggy


hehe, was ich auch recht Interesant finde ist dieser kleine Text von der Startseite der Offiziellen Codex Webside.

"Warning: This is the only official website of the Codex Alimentarius Commission. Unofficial websites using similar domain names (URLs) exist. The information contained in unofficial websites is not guaranteed by the Codex Alimentarius Commission nor by FAO or WHO and in no way commits the Commission, FAO or WHO."

http://www.codexalimentarius.net/web/index_en.jsp

Alle anderen Seiten Lügen.
So in etwa kommt das rüber!
Meine Fresse.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.03.2009, 09:15
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

Ich hab mal ne frage!

Kann mir jemand was zu dem HACCP-System erzählen?
Also sowas in die Richtung.... ist es überhaupt geeignet um die Nahrungsmittelsicherheit zu gewährleisten usw...?...

Und wenn nicht, warum nicht?
schön wären auch evtl. links o.ä.
muss aber nicht, hinweise reichen evtl auch.

danke im vorraus.

Guantana-MOHR
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faschismus ist TEUER ! Toby85 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 52 17.09.2009 21:04
Internes: Interview zu Codex Alemantarius? w.scheuble Medien gegen die Neue Weltordnung 15 15.04.2009 08:45
Gesundheitsbewegung gegen Codex Alimentarius Kibaybay Gesundheit 0 15.01.2009 15:25
Faschismus Beatnut Kriege und Umstürze 0 08.01.2009 15:34
Vereinsmeierei und Faschismus A&O Falsche Alternativen 1 02.04.2008 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger