Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.01.2010, 18:42
SaintDysmas SaintDysmas ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von durstensenz Beitrag anzeigen
lach ich glaube auf die meisten kannst du einreden wie auf einen müden gaul da kommt nichts an. selbst bei solchen kranken filmen. die nennen dich trotzdem einen spinner wenn du dennen erzählst was fahse ist bei dem film. ich könnt schon wieder schrein
machs wie ich erzähl den leuten immer erst irgend eine kleinigkeit (9/11 ist immer ein guter Einstieg) nicht das 9/11 ne kleinigkeit wäre aber für dieses Thema sind die meisten offen, also du fängst mit diesem thema an und wartest das Feedback ab denn wenn da schon kommt "alles schwachsinn hau mir ab mit deinen Verschwörungstheorien" ist es auch keine weiteren bemühungen wert. Auf jemand einreden wie auf einen müden Gaul macht wenig Sinn, schreckt viel mehr ab. Wir müssen uns damit abfinden das wir niemanden aufklären können der nicht aufgeklärt werden will, ich darf Morpheus zitieren:"Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."

zu den Film, hab mir den Film ausgeliehen nachdem ich einige Szenen daraus in "the Arrivals" gesehen hab und war echt schockiert wieviel Botschaft dadrin steckt. Am besten war die Szene wo der hauptdarsteller (John) seinen Kollegen (Frank) aufklären will und das ganze in einer Prügelei endet, denn so ist es auch im wahren leben die meisten die wir versuchen aufzuklären kämpfen dagegen an, vielleicht nicht mit Fäusten (obwohl ich auch das schon erlebt habe) aber ihr wisst ja was ich meine.
__________________
Die Menschen sind so einfältig und gehorchen so sehr dem Eindruck des Augenblicks, daß der, welcher sie hintergeht, stets solche findet, die sich betrügen lassen.

Niccolò Machiavelli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2010, 18:52
durstensenz durstensenz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: in your brain
Beiträge: 280
Standard

die szene mit der prügelei ist allerdings bezeichnend. hatte auch schon fast schlägerei deshalb. ach was rede ich schon mindestens dreimal. aber jedesmal war es nicht so das ich die vollgelabert habe oder so nein nein. bei dem einen war es so das er ein gespräch von mir und meinem kollegen mitgehört hatte und mir dann dumm kam vonwegen "ey du alles woran du glaubst ist totaler schwachsinn" alleine dafür hätte er schon eine verdient gehabt aber man ist ja eher deeskalierend unterwegs.
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=lrGs9L2QhYA

Manchmal kommt es mir vor als würde ich nicht zu dieser Welt gehören denn diese dreht sich und meine steht still!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2010, 19:20
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Als ich mir diese Prügelei neulich in "They Live" noch mal genau angeschaut habe, ist mir
aufgefallen, daß die nur metaphorisch für das steht, was viele von uns erleben, wenn
sie Bekannte, Freunde oder Familienmitglieder mit der Realität konfrontieren wollen.

Viele der adressierten Menschen wollen ums verrecken nicht "die Brille" aufsetzen.
Das Wrestling-Match mit Roddy Piper stellt die bei diesem intellektuellen Konflikt
auftretenden Emotionen nur bildlich als brutalen Kampf dar.

Sehr geil filmisch umgesetzt - Carpenter halt
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2010, 20:17
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

morgen wieder!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 04.01.2010, 21:23
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von plankton Beitrag anzeigen
morgen wieder!
Tatsächlich... TELE 5 20.15 UHR

Danke für den TiPP
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2010, 23:33
SaintDysmas SaintDysmas ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von d0dge Beitrag anzeigen
Als ich mir diese Prügelei neulich in "They Live" noch mal genau angeschaut habe, ist mir
aufgefallen, daß die nur metaphorisch für das steht, was viele von uns erleben, wenn
sie Bekannte, Freunde oder Familienmitglieder mit der Realität konfrontieren wollen.

Viele der adressierten Menschen wollen ums verrecken nicht "die Brille" aufsetzen.
Das Wrestling-Match mit Roddy Piper stellt die bei diesem intellektuellen Konflikt
auftretenden Emotionen nur bildlich als brutalen Kampf dar.

Sehr geil filmisch umgesetzt - Carpenter halt
dazu muss ich einfach nochmal Morpheus zitieren:
Du musst wissen, dass die meisten von ihnen noch nicht soweit sind abgekoppelt zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepasst und vom System abhängig, dass sie alles dafür tun, um es zu schützen.
__________________
Die Menschen sind so einfältig und gehorchen so sehr dem Eindruck des Augenblicks, daß der, welcher sie hintergeht, stets solche findet, die sich betrügen lassen.

Niccolò Machiavelli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2010, 10:36
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Danke Plankton

Und ja,nicht nur die pruegelei "erinnert" mich an vieles im Infokrieg bzw im Kampf um Wahrheit ...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2010, 20:36
hulla hulla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von durstensenz Beitrag anzeigen
die szene mit der prügelei ist allerdings bezeichnend. hatte auch schon fast eine schlägerei deshalb. ach was rede ich, schon mindestens dreimal. aber jedesmal war es nicht so, daß ich die vollgelabert habe oder so, nein nein. bei dem einen war es so, daß er ein gespräch von mir und meinem kollegen mitgehört hatte und mir dann dumm kam von wegen "ey du, alles, woran du glaubst, ist totaler schwachsinn" alleine dafür hätte er schon eine verdient gehabt, aber man ist ja eher deeskalierend unterwegs.
entschuldigung, aber ich habe mal a wengerl satzzeichen eingefügt, damit man es besser lesen kann.

paßt es so?

grüßle hulla

nachtrag: und s und ss und ß habe ich auch verbessert, tschuldigung, aber das gibts in der deutschen sprache eben auch noch

Geändert von hulla (05.01.2010 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2010, 02:49
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Ich hab den Film gestern gesehen und war nicht so begeistert über die Umsetzung der Idee, die dahinter steckt. Anfangs kommt einem die Handlung noch realistisch, bzw. authentisch, vor. Als dann die Wahrheitsbrille dazu kam, wurde die Geschichte plötzlich ins lächerliche gezogen und all die aufgebaute Authentizität zerschlagen. Schade, denn die Idee und, dass überhaupt so etwas in Hollywood produziert wurde, ist wirklich faszinierend.
Ich glaube, dass man den Film nur als Infokrieger korrekt versteht, da, wie ich schon schrieb, der größte Teil des Films lächerlich und absurd wirkt. Nur als Komödie gesehen, ergibt sich dann noch eine logische Handlung.

Dass Fernseher ein Signal aussenden, welches unsere Gedanken beeinflusst, das kann leicht als eine Anspielung auf paranoide Störungen oder Schizophrenie verstanden werden... Genau da, meine ich, fehlt die Ernsthaftigkeit. Aber gut, was soll man auch erwarten von Hollywood.
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.01.2010, 03:14
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von druckfrisch Beitrag anzeigen
Ich hab den Film gestern gesehen und war nicht so begeistert über die Umsetzung der Idee, die dahinter steckt. Anfangs kommt einem die Handlung noch realistisch, bzw. authentisch, vor. Als dann die Wahrheitsbrille dazu kam, wurde die Geschichte plötzlich ins lächerliche gezogen und all die aufgebaute Authentizität zerschlagen. Schade, denn die Idee und, dass überhaupt so etwas in Hollywood produziert wurde, ist wirklich faszinierend.
Ich glaube, dass man den Film nur als Infokrieger korrekt versteht, da, wie ich schon schrieb, der größte Teil des Films lächerlich und absurd wirkt. Nur als Komödie gesehen, ergibt sich dann noch eine logische Handlung.

Dass Fernseher ein Signal aussenden, welches unsere Gedanken beeinflusst, das kann leicht als eine Anspielung auf paranoide Störungen oder Schizophrenie verstanden werden... Genau da, meine ich, fehlt die Ernsthaftigkeit. Aber gut, was soll man auch erwarten von Hollywood.
richtig, aus hollywood wird es nie eine direkte warnung geben... es ist wie matrix oder "V" VIEL wahrheit, zum teil versteckt in einer metapher.
man mischt wahrheit mit fiktion = super brainwash

interessant ist auch: im fernsehen zeigt man kurz eine stelle wo 2 TÜRME zusammenbrechen
ab der 4. minute
http://www.youtube.com/watch?v=qkkit...E0379F&index=1

einfach so ohne sinn, die kamera geht zum fernseher und da kommt diese szene...
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bauchi bei Raab - Live Cam Aufgewachter Medien gegen die Neue Weltordnung 10 21.12.2008 17:05
Live Tools Dysnomia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 15.10.2008 18:49
YouTube Massenzensur LIVE!! Sojemand Globaler Polizeistaat 6 18.09.2008 00:50
Demo Live bei fox news grill Mainstream-Nachrichten 7 24.06.2008 11:26
They live .45Novice Medienarchiv 3 28.02.2008 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger