Also wenn ich sowas schon lese in dem empfohlenen Link von dir
Dr. Brian Cox etwa, hält die Befürchtungen für "nichts weiter als gute Science-Fiction." "In der oberen Atmosphäre finden jederzeit Kollisionen kosmischer Materie statt, die wesentlich energiereicher sind, als alles, was wir derzeit erzeugen können (...) und das bereits seit Milliarden von Jahren, ohne dass Zeitreisende aufgetaucht sind." Der weltberühmte Physiker Stephen Hawking glaubt zudem, dass zukünftige Theorien der Quantengravitation die Möglichkeit von Zeitreisen ausschließen. "Normalerweise verhält sich das Universum vernünftig - Zeitreisen in die Vergangenheit wären absolut unvernünftig", so Cox gegenüber der Mail.
dann ballt sich mir schon die Faust in der Tasche ...
Das ist wieder mal nach dem Motto "Ach was, lasst uns mal machen, wird schon, lasst uns mal gucken was passiert und mischt euch nicht ein" ...Das ist Stammtischniveau, aber nicht wissenschaftlich, das Risikoeinschätzung betreiben muss, BEVOR etwas krass schief geht, anstatt nur Schadensbegrenzung in der Nachsorge zu betreiben, die WIR Steuerzahler dann auch noch blechen müssen, was woanders dann wieder fehlt.
Überhaupt ist diese ganze sinnlose Fusionsforschung viel zu teuer und rausgeschmissenes Geld - die sollten lieber in die Freie Energie investieren!
Der Typ ist noch so'ne Flasche wie Joachim Bublath. Wer auf ernsthafte Befürchtungen herablassend "vaterlich" die "kleinen Doofen Uneingeweihten da unten" so unverschämt abspeist, sollte meiner Meinung nach sofort einen Arschtritt bekommen und aus seinem Posten fliegen.
Genau durch solche Überheblichkeit und sich aufzuspielen als hätte man die Weisheit mit Schaufeln gefressen, passierten jede Menge UNVORHERGESEHENE Unfälle und Katastrophen ...ich erinnere da nur an Tschernobyl, HAARP, die Verstrahlung von Marie Curie oder das Oranur-Experiment Wilhelm Reichs. Ihr kennt sicher auch genug Beispiele, wo Wissenschaftler völlig versagt haben in ihrer Voraussagefähigkeit und Einschätzung der Lage ...
Alleine schon die ANMASSUNG zu glauben, der heutige Stand des Wissens und Messfähigkeit reiche aus, alle Aspekte exakt ausrechnen zu können ...
Das Universum verhält sich nicht "vernünftig", es ist grösser und unberechenbarer in seinen manigfaltigen Natureigeneigenschaften, als es sich ein beschränkter voreiliger Idiot ausmalen kann, der erst einen winzigen aspekt der Naturkräfte gesehen und verstanden hat!!
Was, wenn auf der anderen Seite eines schwarzen Lochs kein Vakuum herrscht, sondern Planetensysteme in einer luftgefüllten Atmosphäre existieren? Es gibt sovieles, was wir nicht wissen. Ein schwarzes Loch könnte auf der anderen Seite sogar wie ein "weisses Loch" aussehen ...
Überhaupt ist vieles in der Natur unvernünftig, nach UNSEREN MASSTÄBEN, doch trotzdem sinnvoll (gerade in der Biologie), sonst würde es nicht geschehen.
Ausserdem macht die Wahrnehmungsfähigkeit eines Menschen nicht nur sein Verstand aus, sondern auch das seelische Gespür (Zusammenarbeit der rechten und linken Gehirnhälfte um die Wahrnehmung abzugleichen, ein Ungleichgewicht verursacht Persönlichkeitsstörungen).
Von seiner einseitigen bornierten Betrachtungsweise auf das ganze Universum zu schliessen ist also auch verrückt.
Ich kann diesen gefährlichen Brian Cox nicht ernstnehmen.
Ausserdem zu behaupten, es hätte ("offiziell" *g*) noch keine Zeitreisen(den) gegeben ist geradezu lächerlich.
Woher will er das wissen, was weiss er denn schon mit seinem Spatzenhirn
Was ist mit dem berühmten PhiladelphiaExperiment, was ist da passiert...
Und was ist denn mit den Zivilisationen/Hochkulturen vor der Sintflut, hm?
Wenn die schon solche rätselhaften gewaltigen Bauten konstruieren konnten und scheinbar schon Fluggeräte weltweit besassen (Vimanas in den Veden, Flugzeugmodellfunde in Südamerika und Ägypten, PiriReis Karte der Antarktis mit der richtigen Küstenlinie als sie noch nicht vereist war!), dann waren sie vielleicht auch zu anderen Dingen fähig.
Also wäre ich an seiner Stelle mal etwas bescheidener, dieser Aufschneider und Popanz. Wenn ihm sein Experiment um die Ohren fliegt und nicht wenige Leute draufgehen, ists zu spät.