Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > INFOKRIEG-Umfragen
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Für wie groß haltet ihr INFOKRIEG.TV?
1 fester Mitarbeiter / 1000 bis 8.000 € Monatsumsatz 32 27,83%
1 bis 3 feste Mitarbeiter / 8.000 bis 16.000 € Monatsumsatz 60 52,17%
4 bis 6 feste Mitarbeiter / 16.000 bis 32.000 € Monatsumsatz 15 13,04%
6 bis 15 feste Mitarbeiter / 32.000 € bis 64.000 € Monatsumsatz 2 1,74%
15 bis 30 feste Mitarbeiter / 64.000 bis 128.000 € Monatsumsatz 1 0,87%
30 bis 100 feste Mitarbeiter / 128.000 bis 500.000 € Monatsumsatz 5 4,35%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.01.2010, 21:17
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
Mich würde jetzt mehr interessieren ob und wieviel davon denn als echter "Gewinn" rausspringt (als GbR will man bestimmt auch etwas erwirtschaften ). Oder wurde alles komplett investiert?
Von Dingen die im Infokrieg-Shop oder in einem unserer Partner-Shops gekauft werden, bleibt nur ein Teil davon als tatsächlicher Gewinn. Obendrauf kommen noch Werbeeinnahmen.

Von diesem Gewinn geht ein Haufen Steuern weg und mit dem Rest ist man angewiesen zu operieren und zu leben. Manche hören vielleicht eine Radiosendung oder Synchro oder lesen einen Artikel und meinen
das kann man alles so nebenher machen. Fehlanzeige. Einige sind mit eigenen Projekten gescheitert oder kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich finde es so bizarr wie ein ehemaliger Foren-Stammuser vor rund einem Jahr noch geschimpft hatte, wir sollten keine kommerzielle Downloadplattform betreiben, Shop-Einnahmen wären auch verpönt usw.

Auf dessen eigener Eso-Kommie-Plattform kamen dann eingedeutschte Desinfo-Filmchen und er vertickte später T-Shirts, Bücher und DVDs; wohlgemerkt nur über Partnerprogramme wie Amazon.com, wo man nur mickrigste Prozente bekommt und Großkonzerne stützt. Die geplante Synchro für Fall of the Republic fiel anscheinend ins Wasser.

Auch bei Nuoviso ist die Vermarktungswelle ausgebrochen; anscheinend hat das Spenden- bzw. "Energieausgleich"-Modell versagt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2010, 22:33
Dr. Frost Dr. Frost ist gerade online
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 30
Standard

Infokrieg ist meiner Meinung eher eine kleine Geschichte. Sagt aber nichts über die Qualität aus. Der Shop ist auch im Rahmen, wird ja nicht jeder Scheiß angeboten. Die Preise sind nicht ungewöhnlich hoch, es passt auch einfach ins Erscheinungsbild und zum Thema.
Es gibt andere Seiten die mehr in die abzock Ecke passen. Kann mir nicht Vorstellen, dass es so ganz ohne Zusazangebot überhaupt zu machen ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.01.2010, 22:48
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 361
Standard

Die Leser haben eine Antwort gegeben, werden die "Macher" nun auch die Tatsachen offenlegen oder bleibt uns nichts weiter als Spekulation?
Würde es den Feinden nicht den Wind aus den Segeln nehmen, wenn ihr darlegen würdet wieviel ihr tatsächlich an der Edelmetallwerbung verdiehnt?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2010, 09:04
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Man sollte immer bedenken das wir gegen Giganten antreten. Allein die GEZ nimmt jedes Jahr über 8 Mrd. Euro ein.
http://de.nntp2http.com/soc/medien/r...42588398a.html
Diese Geld wird dann auf die öffentlich Rechtlichen aufgeteilt. Mit soviel Knete kann man schon einiges an Desinfo fabrizieren oder Fachleute "überzeugen" das richtige zu schreiben.

Es darf daher niemand Herrn Benesch übel nehmen wenn er versucht seine definitiv vorhanden Kosten zu decken indem er für manches vielleicht auch Geld verlangen muss und sollte. Infokrieg leistet wichtige Arbeit beim Wachrütteln unserer Schlafschafe welche nach und nach auf diese Seite aufmerksam werden.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 14.01.2010, 10:18
G... Schramm G... Schramm ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Irgendwo in Franken...
Beiträge: 12
Standard

Niemand wird es ihm übel nehmen, wenn er an Infokrieg verdient. Soll er auch. Selbst wenn er gut damit verdienen würde.
EDIT: Ich will damit nicht andeuten, dass der Betreiber an der Seite wirklich Geld verdient !

Mich würden trotzdem mal die harten Zahlen intressieren. Tut mir Leid, dass ich niemandem einfach traue, ist ja nicht böse gemeint. Aber wie gesagt @AlexBenesch:

Leg doch mal die Bilanz vor, ich nehme mal stark an, dass es nix zu verbergen gibt. Dann kann man in Zukunft auch darauf verweisen, wenn dumme Anspielungen kommen auf die finanzielle Situation.

MFG

Geändert von G... Schramm (14.01.2010 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.01.2010, 10:43
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
Mich würden trotzdem mal die harten Zahlen intressieren. Tut mir Leid, dass ich niemandem einfach traue, ist ja nicht böse gemeint. Aber wie gesagt @AlexBenesch:

Leg doch mal die Bilanz vor, ich nehme mal stark an, dass es nix zu verbergen gibt.
Ich denke man kann uns genügend einschätzen; einen Rest Privatsphäre und Datenschutz behalten wir uns vor. Wir hatten letztes Jahr extrem schlechte Erfahrungen mit freiwilligen Mitarbeitern bei uns vor Ort, die eh schon zu viel überhört haben.

Vertrauen kann keine Einbahnstraße sein, anonyme Forenposter können keine Alex-Benesch-Reality-Show erwarten. Die Umfrage hilft uns dabei, herauszufinden wie wir wahrgenommen werden.
Zitat:
Würde es den Feinden nicht den Wind aus den Segeln nehmen, wenn ihr darlegen würdet wieviel ihr tatsächlich an der Edelmetallwerbung verdiehnt?
Man verdient ganz wenige Prozente Provision (unterer einstelliger Bereich) von den Edelmetallen die jemand über die Banner auf unserer Seite kauft.

Ein Problem an meiner Arbeit ist: Viele Leute spekulieren nicht nur ins Blaue, sondern fällen Urteile und machen konkrete Anschuldigungen ohne auch nur annähernd genügend Daten zu haben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.01.2010, 10:56
G... Schramm G... Schramm ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Irgendwo in Franken...
Beiträge: 12
Standard

@AlexB: Ich sende dir gerne meinen Bafögbescheid, wenn du mir das Studium nicht abnimmst

Nein, im Ernst: Natürlich ist das dein gutes Recht die Zahlen geheim zu halten, nur ist es kein Wunder, dass verzerrte Wahrnehmung daraus resultiert, dass spekuliert wird und auch Bullshit verbreitet wird.

Keiner will wissen ob du 3- oder 4-Lagiges Toillettenpapier benutzt... es geht nur um den unternehmerischen Erfolg der Seite.

Wird natürlich hingenommen, danke für die schnelle Antwort!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.01.2010, 10:56
conspiracy conspiracy ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 171
Standard

Wer Infokrieg keine Gewinne gönnt, hat sich bei der ganzen Thematik schon verzettelt. Um so besser es IK geht um so erfolgreicher ist das Deutsche Informations-Zugpferd. Zudem hat IK einen beispielhaften Vorbildcharakter für weitere unabhängige Plattformen und Projekte. Die Vorstellung, IK wird wegen Kapitalmangel eingestampft ist gruselig. Auch oder gerade im Hinblick auf den Anschub, den IK auf weitere Plattformen ausübt. Das gemeinsame Ziel sollte es sein, langfristig mit Professionalität und Qualität eine neue Informationslandschaft zu schaffen, die unabhängig aber nicht finanzschwach bleibt.

Das geht meines Erachtens nur dann, wenn direkte Erlöse und Gewinne gemacht werden. Andernfalls wird IK eines Tages von der Industrie geschluckt, neu angestrichen und pumpt unterschwellig Desinformation in die junge Generation der aufgeklärten Bürger.

Und Infokrieg ist auch kein Solver; Es ist ein Informationskanal. Würden hier plötzlich und offiziell Problemlösungen und Allheilmittel auftauchen, hätten wir eine Sekte. Haben wir aber nicht und es sollte tunlichst darauf geachtet werden, das auch so zu belassen.
__________________
Lesefaul? Sammelsurium vom IK-Radio und mehr unter: http://ripuli.de/ik-radio .. Engagiert? Schickt mir Eure Podcasts (Beiträge, selbst produzierte Musik, usw.) für das Ripuli-Radio.

Geändert von conspiracy (14.01.2010 um 10:58 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.01.2010, 13:16
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
Vertrauen kann keine Einbahnstraße sein, anonyme Forenposter können keine Alex-Benesch-Reality-Show erwarten.
gut gesagt!

btw: liest du eigentlich auch mal deine pm?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.01.2010, 13:51
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
anonyme Forenposter können keine Alex-Benesch-Reality-Show erwarten.
wenns hier kein vertrauen gibt,ist allerdings ne Menge von dem ,was wir tun,schon zum scheitern verurteilt.

M;ir ist voellig Latte,was Alex benesch und Co. verdienen. Ernsthaft.

Allerdings sollte man langsam mal erwarten koennen,dass endlich mal das "rumgebashe" auf der Forencommunity bzw. auf den Freiwilligen Mithelfern aufhoert.

Klipp und klar :

Freiwillige Mitarbeit ist freiwillig,und man KANN von der Qualitaet nicht immer "PRO"-Qualität erwarten. Muss man halt abstriche machen.

Und wenn es "Helfer" gibt,die Gegenleistung wollen,naja...verhandelt man oder laesst es bleiben.

Das "Abmosern" ueber Hilfs-Angebote find ich jedenfalls nicht wirklich foerderlich,wenn man Hilfe auch auf freiwilliger Basis sucht.

--
Goldwerbe-einnahmen,ja mei,kaufts halt ned,swenn ihr nicht wollt.
Werbe-einnahmen generell sind doch legitim,oder ?

--

Ueber Qualität in Abhaengigkeit von Bezahlung/Kosten von infokrieg.tv :

Zitat:
Um so besser es IK geht um so erfolgreicher ist das Deutsche Informations-Zugpferd.
Wenn alles so einfach wäre...

Die Qualität hat doch nicht NUR mit einnahmen zu tun.

Ich kenn so einige Blogs,die auch nicht "kostendeckend" laufen,aber ebenfalls gute Infos haben.

Bis zu nem Grad,ja...klar..Wenn Alex mehr Zeit hat fuer IK,und weniger normal arbeiten muss,wird einiges sicher besser.
Wie gesagt..irgendwann ist das Potential durch Geld/Zeit Qualität zu bringen aber erschoepft.Dann faengt das wahre Unternehmertum an: koordinieren von Aufgaben an andere,effektivität der Iformationsflut im Bezug auf Inhalt usf.

Klar hat auch da Geld wieder ne Rolle intus...Mitarbeiter wollen ja bezahlt werden.

ABER : Man muss Vertrauen schoepfen koennen,denn irgendwann kann man nicht mehr alles selber kontrollieren,d.h. man entwickelt eine entweder pyramidenfoermige strukturierte Hierarchie,was irgendwann auch ein ende hat,weil man einfach nicht alles kontrollieren kann,oder man schafft von vornherein die Basis für ein echtes netzwerk von Mitarbeitern,bezahlt und unbezahlt,wo einige Kontrollaufgaben uebernehmen,für Informationen,die aus nicht-abschaetzbaren Informationsquellen kommen etc pepe.


Ich sag ja...Ich versteh schon,dass man Geld verdienen muss

Und dagegen hab ich mal GAR nix.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger