Zitat:
anonyme Forenposter können keine Alex-Benesch-Reality-Show erwarten.
|
wenns hier kein vertrauen gibt,ist allerdings ne Menge von dem ,was wir tun,schon zum scheitern verurteilt.
M;ir ist voellig Latte,was Alex benesch und Co. verdienen. Ernsthaft.
Allerdings sollte man langsam mal erwarten koennen,dass endlich mal das "rumgebashe" auf der Forencommunity bzw. auf den Freiwilligen Mithelfern aufhoert.
Klipp und klar :
Freiwillige Mitarbeit ist freiwillig,und man KANN von der Qualitaet nicht immer "PRO"-Qualität erwarten. Muss man halt abstriche machen.
Und wenn es "Helfer" gibt,die Gegenleistung wollen,naja...verhandelt man oder laesst es bleiben.
Das "Abmosern" ueber Hilfs-Angebote find ich jedenfalls nicht wirklich foerderlich,wenn man Hilfe auch auf freiwilliger Basis sucht.
--
Goldwerbe-einnahmen,ja mei,kaufts halt ned,swenn ihr nicht wollt.
Werbe-einnahmen generell sind doch legitim,oder ?
--
Ueber Qualität in Abhaengigkeit von Bezahlung/Kosten von infokrieg.tv :
Zitat:
Um so besser es IK geht um so erfolgreicher ist das Deutsche Informations-Zugpferd.
|
Wenn alles so einfach wäre...
Die Qualität hat doch nicht NUR mit einnahmen zu tun.
Ich kenn so einige Blogs,die auch nicht "kostendeckend" laufen,aber ebenfalls gute Infos haben.
Bis zu nem Grad,ja...klar..Wenn Alex mehr Zeit hat fuer IK,und weniger normal arbeiten muss,wird einiges sicher besser.
Wie gesagt..irgendwann ist das Potential durch Geld/Zeit Qualität zu bringen aber erschoepft.Dann faengt das wahre Unternehmertum an: koordinieren von Aufgaben an andere,effektivität der Iformationsflut im Bezug auf Inhalt usf.
Klar hat auch da Geld wieder ne Rolle intus...Mitarbeiter wollen ja bezahlt werden.
ABER : Man muss Vertrauen schoepfen koennen,denn irgendwann kann man nicht mehr alles selber kontrollieren,d.h. man entwickelt eine entweder pyramidenfoermige strukturierte Hierarchie,was irgendwann auch ein ende hat,weil man einfach nicht alles kontrollieren kann,oder man schafft von vornherein die Basis für ein echtes netzwerk von Mitarbeitern,bezahlt und unbezahlt,wo einige Kontrollaufgaben uebernehmen,für Informationen,die aus nicht-abschaetzbaren Informationsquellen kommen etc pepe.
Ich sag ja...Ich versteh schon,dass man Geld verdienen muss
Und dagegen hab ich mal GAR nix.